ZFB-Wichteln 2016 - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZFB-Wichteln 2016 - Diskussionsrunde

      Liebe Wichtel und alle, die es noch werden wollen!

      Erst mal das Wichtigste: Frohe Weihnachten!!
      Wichtel Wons war schon früh unterwegs und hat Geschenke unter den virtuellen Weihnachtsbäumen in den PN-Boxen verteilt.
      ( @TheMadZocker - dein Posteingang ist leider voll, daher konnte dein Geschenk noch nicht zugestellt werden. Bitte leeren!)

      Obwohl wir diesmal eine eher kleine Runde sind, hoffe ich doch, dass sich alle über ihre Geschenke freuen und dass wieder fleißig diskutiert wird. Hier ist also der traditionelle Diskussionsthread, hier könnt ihr eure Geschenke vorstellen und damit angeben und natürlich rätseln, wer was verschenkt hat. Zum Mitraten sind natürlich auch alle Nichtwichtel herzlich eingeladen.

      Damit es nicht so schwer ist, hier noch einmal zur Erinnerung die Teilnehmer:
      Alexander D.
      Bibbi
      CAMIR
      Juandalyn
      kuronan
      TheMadZocker
      Viatori

      Von den sieben Wichteln hat einer nicht abgegeben, das heißt, einer der Geschenke stammt von Wichtel Wons.

      Dann bleibt mir jetzt nur noch, euch frohes Raten und noch mal schöne Weihnachten zu wünschen. Auf bald!
      Eure Wichtel Wons
    • Ahahaha ich hab so nen coolen Wichtel erhalten. <3
      Aber ich hab keine Ahnung. :D

      ... Wons?
      Bilder
      • Bonus-Comic.png

        69,45 kB, 400×880, 255 mal angesehen
      • Weihnachtskarte.png

        152,52 kB, 840×400, 236 mal angesehen
    • Ich wünschte, ich könnte behaupten, dass das schöne Bild und der geniale Comic von mir stammen, aber leider ist dem nicht so.
      Der Comic erinnert mich aber voll an den einen Tag, als wir in Neustadt waren und der eine komische Typ dich angesprochen hat und dir was erzählt hat von wegen "Beamte sollten abgeschafft werden und das Geld sollte den Lehrern zukommen", haha. :'D
    • Ich habe als Wichtelgeschenk die tollste Geschichte bekommen, die man sich wohl vorstellen kann! XD

      Spoiler anzeigen


      Besuch zur Festagszeit

      Der Tag vorm Heiligen Abend ist der Tag, an dem diese Geschichte beginnt.

      Es war ein kalter Wintermorgen, als unser junger Held erwachte. Müde und von der Kälte ergriffen, schaute er auf seine Uhr.
      „Scheiße“, stellte er erschrocken fest „ich hab‘ verschlafen!“ Vielleicht dauerte die eine Runde Xenoblade in der Nacht davor doch zu lange. Wer weiß das schon?
      Er jedenfalls nicht…

      Trotz Unmut in der Magengegend schwang er sich auf, um in die Schule zu gehen.
      Zwar wollte er nur schnell einen Happen essen und sich dann auf den Weg machen, doch einem schnüffeln unter seinen Armen entnahm er, dass er vorher noch unter die Dusche müsste.
      Er zögerte nicht und entledigte sich seiner feinen Spongebob-Unterhose, um den erschreckend kalten Strahl Wasser über sich ergehen zu lassen.
      Ach ja, die Heizung war ausgefallen, weshalb es auch so kalt blieb. Shit happens!

      Fröstelnd trat er aus dem Badezimmer und ging Richtung Küche, um sich ein Frühstück zwischen die Backen zu schieben, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Leider musste er feststellen, dass seine liebste Lieblingswurst von seinem Vadder aufgegessen wurde.
      Er fluchte laut, zwang sich aber dennoch ein Lächeln auf seine Lippen zu setzen und auf dem Weg zu seinem Gefäng… ich meine natürlich zur Schule zu machen.

      Kaum trat er vor die Tür, stellte er fest, dass kalter Nebel über dem ganzen Land lag. So sehr er sich auch anstrengte, konnte er nicht einmal bis zu seinem Auto sehen. „Toll“, beschrieb er die Lage.
      Selbstverständlich ohne sarkastischen Unterton. Oh, und er hasst Nebel. Vor allem im Winter, wenn es so rutschig ist.

      Die Fahrt war lang und zäh und er ärgerte sich von Minute zu Minute mehr, dass er nicht Zuhause geblieben ist. Einknicken wollte er aber partout nicht. Nicht jetzt, wenn er doch so kurz davor stand nicht mehr von seiner Mutter angemeckert zu werden!
      Die riecht es, wenn er nicht zur Schule ging.
      Aus 200 Kilometern Entfernung.
      Plus Minus 200.

      Er erfrierte fast auf dem Weg vom Parkplatz zum Hauptgebäude, denn mittlerweile hatte es angefangen zu schneien und ein bitterkalter Wind ging um.
      Nur unter größten Mühen konnte er noch die Tür in den Hörsaal öffnen und wurde sofort von allen angestarrt. Mit einem fröhlichen „Tach!“ auf den Lippen begrüßte er sie und setzte sich heimlich auf seinen Platz.
      Immerhin hatte der Lehrer ihn nicht bemerkt.

      Er legte seinen Kopf auf den Tisch und wollte gerade etwas Schlaf nachholen (wofür war er denn sonst da?), als plötzlich ein lauter Knall ihn wieder hochschrecken ließ.
      Anders als die Anderen sah er sich erstmal um, bevor er verstand, dass er die Decke anschauen sollte. Dort fand die Action statt!

      Schnell begriff er, was vor sich ging. Immerhin kannte er dieses Szenario aus vielen Videospielen.
      Ein Portal hatte sich über den Köpfen der Klasse geöffnet und scheinbar versuchte etwas durchzukommen…

      „Hi Mad!“, sagte der Fischmensch, der aus dem Portal gesprungen kam. Blitzschnell waren alle Augen auf unseren Helden gerichtet. Mal wieder.
      Sein Sitznachbar fragte sofort: „Du kennst das da?“ – „ ‘das da‘ ist Kumaru. Er ist ein Zora und ich habe ihn erschaffen!“, antwortete er stolz.
      „Erschaffen? Pff“, entgegnete der schuppige Freund „Du hast mich nur gefunden und seitdem geleitet, mehr nicht. Äh… das sollte nicht so unhöflich klingen.“
      „Schon okay, aber was machst du hier?“
      „Wir!“
      „Wir?“
      „Ich bin nicht alleine. Allerdings scheinen die Anderen noch-“

      Kintaro, der gefiederte Companion, fiel aus dem Portal und konnte sich in letzter Sekunde noch auf seine Füße retten.
      Und dann landete Berbert, ein menschlicher Mensch, auf ihm.
      Rika, ebenfalls ein Mensch, kam als nächstes und in wenigen Minuten hatte sich eine ganze Truppe versammelt.

      „Wa-was macht ihr hier?“, fragte der ‘Entdecker‘ dieser Truppe.
      „Wir wollen uns bedanken. Du hast uns allen geholfen und damit eine Chance gegeben. Jemanden wie dich trifft man nicht zweimal.“, antwortete Kumaru und sprach dabei allen aus tiefsten Herzen.
      Naja, bis auf einem. „Und ich wollte einfach mit.“, sagte Bertbert.

      Tränen stiegen unserem Helden in die Augen. „Das ist einfach unglaublich!“
      „Wir haben auch was geplant!“, schrie Rika fröhlich „aber vorher musst du noch mit jemanden reden.“
      Alle Abenteuer traten zur Seite und ließen einen alten Mann durch, den Lehrer.

      Unser Held, vorhin noch von seinem Platz aufgesprungen, setzte sich wieder und machte sich ganz klein. Mit großen Augen sah zu dem Mann auf, der ihm so viel beigebracht hat. Dieser wollte einmal tief Luft bevor er schrie:
      „IN MEINEM UNTERRICHT WIRD NICHT GESCHLAFEN!“

      Und plötzlich wurde unserem Helden klar, dass alles nur ein festlicher Traum gewesen war und er noch in seinem Bett liegt.

      Allerdings hat er wirklich verschlafen.



      Frohe Weihnachten Mad <3


      Das war doch sicher kuronan, dieser Schwerverbrecher! Das war ja wohl die süßeste, weihnachtlichste und tollste Wichtel-Geschichte, die sich jemand wie ich vorstellen kann!
      Keiner der anderen Teilnehmer hat so einen großen Wissensstand über mich, um so etwas verfassen zu können, zumal dieser Schreibstil unverfehlbar ist! Ich danke meinem Wichtel von Herzen! <3 (kuro, das bist du GARANTIERT!! XDD )
    • Wons schrieb:

      Ich wünschte, ich könnte behaupten, dass das schöne Bild und der geniale Comic von mir stammen, aber leider ist dem nicht so.
      Der Comic erinnert mich aber voll an den einen Tag, als wir in Neustadt waren und der eine komische Typ dich angesprochen hat und dir was erzählt hat von wegen "Beamte sollten abgeschafft werden und das Geld sollte den Lehrern zukommen", haha. :'D
      Genau wegen dieser Episode habe ich ja auf dich getippt... Aber aber aber Lehrer sind auch Beamte. :(
      Ich hab echt keine Ahnung, aber wer immer du bist, ich feiere ich. :D
    • ich habe ein do-it-yourself pixelart bekommen, bei dem ich überhaupt erst mal 10 Minuten rätseln musste, was ich überhaupt machen soll.
      als ich es dann raus gefunden hatte, hab' ich erst mal falsch gemacht.
      Wurde jetzt mit Paint am Laptop ausgemalt. Das bekommt mein Wichtel dann später gezeigt, du wirst lachen :D
      (zum Glück hab ich jetzt erst bemerkt, dass eine Lösung dabei ist. Wobei... das macht es irgendwie noch peinlicher!)

      Wer könnte mein Wichtel sein? Die liebe Juandalyn vielleicht? Ich bin immer noch zu verwirrt um über Wahrscheinlichkeiten nachzudenken ;(

      P.S. hab mein Geschenk mal angehängt :3

      P.P.S. tut mir leid Kuro, aber dein Geschenk ist nicht von mir. Für sowas schönes bin ich nicht talentiert genug^^'
      Dateien
      • Fuer_Viatori.zip

        (25,83 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Ich komme leider erst jetzt an den PC, aber über mein Geschenk habe ich mich auch sehr gefreut!

      Da es ein echt schickes Pixelart ist könnte ich mir vorstellen... dass es von CAMIR ist? ^^

      Viatori schrieb:

      Wer könnte mein Wichtel sein? Die liebe Juandalyn vielleicht? Ich bin immer noch zu verwirrt um über Wahrscheinlichkeiten nachzudenken ;(
      Ich find das Geschenk echt mega, aber ich selbst könnte sowas nicht erstellen, sorry ^^;
      Bilder
      • Für Juandalyn.png

        11,47 kB, 154×194, 182 mal angesehen
      >:3c
    • @kuronan: Ich wurde enttarnt! D: Ich wollte eigentlich was Kreativeres machen, um nicht so schnell erraten zu werden, aber mein Heiligmorgen war total stressig und dann wurde irgendwie doch wieder nichts draus.. Tut mir Leid!

      Das Picross, das Viatori bekommen hat, fand ich auch total cool, so was hatten wir ja noch nie. Ich wünschte, ich wär auf die Idee gekommen, aber klauen wollte ich sie dann auch nicht.^^'
    • Wons schrieb:

      @kuronan: Ich wurde enttarnt! D: Ich wollte eigentlich was Kreativeres machen, um nicht so schnell erraten zu werden, aber mein Heiligmorgen war total stressig und dann wurde irgendwie doch wieder nichts draus.. Tut mir Leid!

      Braucht dir nicht Leid zu tun, ich finde es ja awesome^^
      Und so musste ich dieses Jahr nicht soziemlich jeden fragen ob er oder sie mein Wichtel ist XD
    • Frohe Weihnachten euch allen. Hab es jetzt auch online geschafft. Zwar mit Handy (mal gucken ob das was wird...) aber hier nun hoffentlich mein Wichtelgeschenk.

      Eine sehr tiefgründige Geschichte. Ist auf jeden Fall für mich mal was anderes.

      Ich tippe zuallererst auf Mad, da er meiner Meinung nach eine sehr schreibenthusiatische Person ist.

      @CAMIR Leider bin ich nicht dein Wichtel.
      Dateien
      • Für Bibbi.zip

        (10,29 kB, 242 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Juandalyn schrieb:

      Ich komme leider erst jetzt an den PC, aber über mein Geschenk habe ich mich auch sehr gefreut!

      Da es ein echt schickes Pixelart ist könnte ich mir vorstellen... dass es von CAMIR ist? ^^
      Weh mir! Ich bin enttarnt! /o\
      Okay, Wons nicht, Bibbi nicht, Viatori nicht,... Kuronan?