Grashüpfer

    • Minish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines
      Name des Charakters: Hi! Ich bin Grashüpfer!
      Rasse und Herkunft: Ich bin ein Minish, und bin in Hyrulestadt geboren und aufgewachsen.
      Geschlecht: Ich bin männlich.
      Alter: Ich bin vor kurzem 13 geworden.
      Gesinnung bzw. Loyalität: Ich bin Freunden und Familie treu, auch meinem Begleiter gegenüber.
      Religion: Ich glaube an die drei Göttinnen, und an die Naturgeister, da deren Existenz ja zweifellos bewiesen ist. Ich bin davon fest überzeugt, beten tue ich aber nicht. Warum? Ich bin mir sicher, daß sie wissen, daß ich an sie glaube, und sie wollen sicher nicht, das man sein Leben lang mit Gebeten und Verboten lebt.
      Beruf: Ich arbeite nicht, warum auch?

      Aussehen
      Haarfarbe: Meine Haare sind kurz, meist durchgestylt und hellgrün. (Frisur wie bei Ghirahim)
      Augenfarbe: Meine Augen sind hellgrün und sehr groß.
      Hautfarbe: Meine Haut ist sehr blass, und schon fast weiß.
      Statur: Ich bin, für einen Minish, groß, und schlank gebaut.
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Ich habe, um die Nase, einige, hellgrüne Sommersprossen, bzw. Tupfen.

      Hab und Gut
      Geldbörse: /
      Inventar: Ich besitze eine große, selbstgemachte Tasche, aus Stoffresten, in der ich das meiste, an Besitz verstaue. Ich habe diverse, selbstgemischte Pulver, mit denen ich meine Haare rot, blau, grün, weiß, schwarz und braun färben kann. Ich besitze ein Schwert und einen Schild, die ich selber gebaut habe. Ich besitze eine Hälfte eines schönen, blauen Glücksfragment.

      Kleidung/Accessoires: ich trage das gewöhnliche, praktische Stadtminishgewand. Das reicht mir.
      Magischer Gegenstand/Besonderer Gegenstand Ich habe eine Karte. Sie zeigt immer das Gebiet an, in dem ich mich aufhalte. Ich fand sie, bei mir zuhause. Ich vermute, daß sie meinen Eltern gehörte.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Ich bin freundlich und höflich, aber auch distanziert und kühl. Es ist schwer, mein Vertrauen zu gewinnen, und ich vertraue wirklich fast keinem. Gelingt es aber jemandem, so bin ich ihm treu, und aufgeschlossen.
      Stärken & Vorlieben: Ich bin gut, im Umgang mit dem Schwert, und habe eine gute Menschenkenntnis. Ich erkenne es, wenn jemand mich anlügt und lasse es mir nicht anmerken, wenn ich lüge. Ich achte auf jedes Zeichen im Gesicht meines Gegenübers. Ein kleines, winziges Zucken, ein unnatürliches Lächeln, und schon weiß ich, ob mein Gegenüber lügt. Nur sehr, sehr begabte Lügner, schaffen es, mich anzulügen. Ich bin intelligent, und ruhig.
      Schwächen & Abneigungen: Ich bin sehr, sehr selbstkritisch und bin nie mit mir zufrieden. Ich bin sehr misstrauisch und manchmal auch etwas zu abweisend und kühl. Ich bin schlecht, wenn es ums schießen mit dem Bogen geht. Ich hasse große Menschenmengen und weiß öfter nicht, wie ich auf andere Minish oder Menschen reagieren soll. Dann gehe ich meist, oder handle unüberlegt und verletzend. Ich wirke oft angeberisch und arrogant. Ich bin etwas bindungsphobisch, aus Angst, erneut enttäuscht zu werden. Ich bin, nicht sehr schnell, was mich oft in Gefahr bringt.
      Biographie & Ziele: Ich wurde in Hyrule-Stadt geboren. Ich wuchs ganz normal mit meinen Eltern und meiner Schwester auf. Wir lebten zusammen in einem Dojo für Schwertkunst. Mama und Papa klauten oft etwas Essen, was den Menschen nie auffiel. Meine Schwester, Zikade, auf dir musste ich immer aufpassen. Dann bei meinem ersten, allerersten Ausflug, wurden meine Eltern und meine Schwester von einem Hylianer-Kind zertreten, als sie gerade mit meiner Schwester redeten. Ich überlebte nur, weil ich gerade, einem Käfer nachgelaufen war. Ich, verwirrt und verängstigt, rannte ich weg, und brach irgendwann, erschöpft zusammen. Da nahm mich etwas hoch, und lief mit mir los. Ich bemerkte es kaum, doch als ich wieder richtig zu mir kam, lag ich auf dem Rücken eines grasgrünen, freundlichem Grashüpfers. Ich fühlte mich sofort geborgen bei ihm. Und seit dem zogen wir zusammen herum. Ich fand, als ich in unser Haus zurückkehrte, einige Pulver, sowie die magische, verzauberte Karte. Ich fand auch das Glücksfragment, was mich sehr gefreut hat. Aus einigen Resten und Rohstoffen, die ich fand, machte ich mir Schwert und Schild, diese waren eher schlecht als recht, hielten aber vorerst, sowie diese Tasche, die ich meinem Grashüpfer umband. Eines Tages traf ich auf einen Fremden. Wir freundeten uns an. Doch irgendwann, eine Katze, jagte uns, da schubste er mich hin, um selber schnell zu fliehen. Ich entkam nur knapp. Seither vertraue ich niemandem mehr. Ich beobachtete Fremde, und versuchte, mich im Gesichter deuten zu üben. Nun will ich nach Rauru, um dort zu studieren oder etwas zu lernen. Ich will schließlich etwas erreichen. Und ich suche den jenigen, mit der zweiten Hälfte des Fragmentes.

      Sonstiges: /

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xXxGrashüpferxXx ()

    • Seid gegrüßt, und Willkommen im ZFB! :D

      Cool, dass du Interesse am RPG zeigst und muss auch sagen, dass ich Grashüpfer bisher recht chillig finde! <3
      Aber aller Anfang ist schwer, da kommen du und Grashüpfer leider auch nicht drum. Es gibt da nämlich einige Mängel, die du mir bitte erklären müsstest. =O

      1. Angefangen mit der Religion: An was für Fakten hängt er sich, dass er überzeugt davon ist, die Existenz der 3 Göttinnen und allen voran der Naturgeister sei bewiesen? Ist das einfach starke Überzeugungskraft, oder doch eher der naive Gedanke eines jungen Minish?

      2. Nur 'ne kleine Anmerkung: Minish haben tatsächlich Haut, kein Fell. Ansonsten bräuchten sie ja keine Kleidung. :P

      3. Wo und vom wem hat er gelernt, Waffen selbst herzustellen? Also lernte er es professionell und macht sich gute Bewaffnung, oder ist es eher zusammengeschustert, wo man sich denkt "sollte reichen"? Bitte aufklären. ^^

      4. Wem gehörte die magische Karte vorher, dass er sie daheim fand? Ein wenig Hintergrundwissen dazu wäre schon ziemlich knorke. :x
      Außerdem finde ich die Karte an sich genommen in diesem Zustand ein wenig zu mächtig, also dass direkt der schnellste Weg eingezeichnet wird, um genau zu sein. Wobei ich eigentlich kein Problem darin sehe - werde noch eine 2. Meinung einholen, um ganz sicherzugehen.^^

      5. Was hat er denn erlebt, um so distanziert und misstrauisch gegenüber anderen zu sein? Einem Fremden nicht direkt zu vertrauen ist normal, aber du beschreibst es so extrem, dass er überhaupt nicht erst versucht, Kontakte aufzubauen. Der Tot seiner Familie dürfte es, nach meiner Auffassung, nicht begründen. Warum also verhält er sich so?

      6. Wo hat er die Kunst des Schwertkampfes erlernt? Selbst beigebracht (wenn ja: Wie?) oder beigebracht bekommen (wenn ja: Von wem?)?

      7. Woran erkennt er, dass sein Gegenüber lügt? Auf was achtet er dabei? Und wie sieht's aus, wenn ein guter Lügner vor ihm steht?

      8. Ein wenig mehr zu seiner Familie wäre auch schön gewesen, wer sie waren, wie sie waren und was sie gemacht haben.^^

      9. Im gesamten Bogen wurde sein Drang nach Wissen bzw. der Drang, die Welt kennenzulernen, nie erwähnt. Wie kommt er also darauf, nach Rauru zu gehen und etwas zu lernen? Was erhofft er denn, da zu lernen/zu finden? Und aus welcher Motivation heraus geht er dorthin?

      Ja, ich weiß!! Es sieht nach viel aus, aber bitte sei nicht überrumpelt davon! Ja, es klingt nach einer 0815-Ansage, die jeder Mod bringen würde, aber Logikfehler auszugleichen gehört leider mit dazu, um die Balance im RPG zu erhalten - NPCs ausgenommen. :XX
      Jedenfalls, falls du Hilfe brauchst, kannst du jeden im RPG fragen, man wird dir gerne helfen. <3
      Bei anderen Fragen und Anregungen kannst du ja bei Bedarf auch alle gleichzeitig Fragen! Ja, das kannst du im Off Topic-Bereich machen, z.B. im RPG-Gerede, oder auch gerne ein neues Thema aufmachen; wie es dir beliebt.^^


      Und so aus reiner Neugier: Bist du mit @Laura befreundet? Dass ihr 2 zusammen zur gleichen Zeit hier aufkreuzt ist doch kein Zufall? XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Hallo!

      Entschuldige die späte Reaktion, aber hier auch mein Feedback: An sich gefällt mir der Charakter, vor allem finde ich es niedlich, dass er die andere Hälfte zu seinem Glücksfragment sucht. Wünschen wir ihm viel Glück dabei.

      Was mir neben den von Mad erwähnten Punkten noch auffiel:

      -Wenn die Familie schon seit langer Zeit in Hyrule Stadt lebt, wie kann es dann passieren, dass sie so unachtsam sind, dass sie beim ersten Ausflug mit dem Sohn gleich alle zertreten werden? Und dann überlebt der Sohn zufällig auf wundersame Weise und wird als Einziger nicht zertreten? Das finde ich ein wenig seltsam. Stadtminish sind es ja gewohnt, unter großen Mengen von Menschen zu leben, da sollte so was nicht passieren.

      -Die Karte. Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt die einfach nur an, wo er sich gerade befindet, hat aber ansonsten keine speziellen Tricks drauf? Ich frage nur, um mich zu vergewissern; in dem Fall geht sie für mich voll in Ordnung.

      -Minish haben es ja eigentlich nicht so mit der Religion; wie kommt es, dass deiner so von der Existenz der Göttinnen überzeugt ist?

      -Dieses Haarfärbepulver hat einfach nur optische Wirkung, ja? Die Idee find ich super witzig. =)

      -Ich finde Stärken und Schwächen noch etwas unausgeglichen. Dass er so gut erkennen kann, wann man ihn anlügt, ist schon recht nützlich und wertvoll, das bräuchte eine ordentliche Schwäche zum Ausgleich. Vor allem frage ich mich, wie er das gelernt haben will. Als er diesen Freund traf, der vor der Katze floh, konnte er es ja offensichtlich noch nicht, und aus deinem Bogen geht hervor, dass er danach eher ein Einzelgänger war und andere Personen mied; wie kann er da gelernt haben, so gut Gesichter zu lesen?

      Es wäre schön, wenn du diese Fragen beantworten könntest und dann haben wir sicher schon eine gute Basis, auf der wir aufbauen können. =)
    • xXxGrashüpferxXx schrieb:

      Ok, wenn dieses forum wirklich so inaktiv ist, überleg ich mir das rpg wohl noch mal, und such wohl lieber ein anderes.
      Das RPG hier ist eher für nebenbei, wem es spaß macht, der kann sich auch ein wenig anders für das RPG engagieren.
      Wirklich aktiv wird es zu Zeiten wo die meißten Urlaub/Ferien haben.
      Was ich also vorschlagen will, ist dass du dennoch gelegentlich vorbeischaust und mit deinem Charakter postest, wenn sich die Gelegenheit bietet... oder wie es gerade ist, dass du gelegentlich vorbeischaust um zu sehen wie es mit der Charakter zulassung steht^^'

      Aktuell ist der Zustand nicht zum prahlen, aber dafür hast du dann selber keinen Druck wenn du mal nicht postest^^
    • Danke Thunderbird!
      Ich entschuldige mich für die extremst lange Wartezeit, die auch mir ehrlich gesagt auf den Sack geht. Aber leider sind viele verhindert, haben eine Schreibblockade oder andere Gründe, warum sie nicht posten - in meinem Fall wäre das Stress, da ich mich literarisch auch anders engagiere, abseits vom RPG, von Berufsschule und Privatleben mal ganz abgesehen.

      Ich habe mir deinen überarbeiteten Bogen nochmal angesehen und sehe keine größeren Beschwerden mehr. Von mir hast du also schonmal 'n OK.^^