E3 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte diesen Thread nutzen um die Infos über die diesjährige E3 zu sammeln und bereits im Vorfeld offizielles und spekulatives zu sammeln um einen groben Überblick über das zu schaffen was uns erwartet.

      Hardwaretechnisch wird vermutlich alles im Bereich von VR stehen. Sony wird psvr vorstellen und auch die konkurrierenden Systeme vive und occulus werden einen großen Teil der Bildfläche einnehmen. MS und Sony werden vermutlich noch die Slim Varianten ihrer Konsolen im gepäck haben. (An die neo glaube ich persönlich nicht). Big N wird die NX maximal anteasern und in einem späteren event erst vorstellen.

      Ubisoft hat eine neue IP in petto und 4 weitere Blockbuster Spiele. Darunter könnte watch dogs 2 fallen. Man hat zudem ein neues VR Spiel und eine AC VR Erfahrung im Gepäck. AC empire erscheint vermutlich erst im nächsten und wird folglich nicht in diesem Jahr vorgestellt.

      EA hat mass effect Andromeda und eine neue Marke zu bieten. Da EA die Rechte an Star Wars Versoftungen hält sind auch hier Ankündigungen wahrscheinlich. EA verzichtet in diese. Jahr auf einen Messestand und eine PK möchte aber parallel eigene events in LA und London abhalten.

      Bethtesda wird gameplay szenen und VÖ zu Dishonored 2 präsentieren. Zudem hat Bethesda 3 Langzeit Projekte in Arbeit worunter vermutlich ein neues elder scrolls fällt. Es wäre möglich dass eines davon gezeigt wird.

      MS wird neue Titel vorstellen zu denen bisher nichts durchgesickert zu sein scheint. Die One Slim und eine Vorstellung einer eigenen VR Lösung sind wahrscheinlich.

      Rockstar wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Red Dead 3 vorstellen. Ein Nachfolger zu LA Noir wurde ebenfalls schon einige Male in Aussicht gestellt. GTA V SP dlcs sind auch Gegenstand zahlreicher Mutmaßungen.

      Nintendo wird seine kommende Hardware nicht auf der E3 Ankündigen. Der Fokus wird auf Zelda liegen. Kommende Mobile Games werden Thema sein. Möglicherweise wird man NX anteasern evt auch mit ein paar Spielszenen Hype generieren bevor man sie offiziell vorstellt. Yookah laylee wird vermutlich ein Thema sein, auch wenn es nicht exklusiv erscheint. Pokémon Sonne und Mond wird natürlich auch vorgestellt

      Sony wird gow4 und shenmue 3 im Gepäck haben. Die Vorstellung neuer Hardware könnte auch zur TGS stattfinden. PS VR wird vermutlich ein Thema sein. (Diese E3 Zumindest :D )

      Capcom wird zudem wahrscheinlich ein RE7 und neue RE Remakes ankündigen.

      Wer etwas ergänzen möchte oder wünsche und Spekulationen äußern möchte kann dies gerne tun.

      Ich wünsche mir ein neues Red Dead, ein neues elder scrolls und freue mich auf gow4 und shenmue3. Meine sonstige wunschliste würde ins Nintendo lineup fallen, diese wollen sich aber leider nur auf Zelda konzentrieren. Hätte mich sehr über retros neues Projekt und evt ein dkr2 ein neues 3D Mario gefreut, ein neues f zero oder ein metroid gefreut, wird aber erst zur Vorstellung von NX realisiert werden vermutlich.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Im Moment hoffe ich eigentlich fast nur auf ein neues ordentliches Devil May Cry und/oder Dragon's Dogma. Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist, aber man darf ja noch Wünsche und Träume haben.

      Alles andere interessiert mich nur mäßig bis gar nicht, aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Zumindest aufs neue Zelda bin ich schon recht neugierig.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Pfandflaschensammler schrieb:

      Nintendo wird seine kommende Hardware nicht auf der E3 Ankündigen. Der Fokus wird auf Zelda liegen. Kommende Mobile Games werden Thema sein. Möglicherweise wird man NX anteasern evt auch mit ein paar Spielszenen Hype generieren bevor man sie offiziell vorstellt. Yookah laylee wird vermutlich ein Thema sein, auch wenn es nicht exklusiv erscheint. Pokémon Sonne und Mond wird natürlich auch vorgestellt
      1. Yookah-Laylee hat in der Sektion nichts zu suchen.
      2. Die Pokémon-Sache ist eine reine Annahme deinerseits und wurde nie bestätigt.
      Das einzige, was derzeit bekannt und faktisch ist, ist dass Nintendo NICHT NX vorstellen wird, der Fokus ganz auf Zelda liegt, welches im Treehouse, nicht in einem Digital Event vorgestellt wird und dass Zelda auch das einzige anspielbare Spiel von Nintendo sein wird.

      Ansonsten erwarte ich nicht viel von der E3, nun da Nintendo nix bringt und Bethesda erst Fallout brachte. Wird 'ne ziemlich lahme E3 für mich werden. Ich würde mich trotzdem über kleine Überraschungen freuen, nur werden die wohl von keinem der Großen kommen.
    • Garo schrieb:

      Pfandflaschensammler schrieb:

      Nintendo wird seine kommende Hardware nicht auf der E3 Ankündigen. Der Fokus wird auf Zelda liegen. Kommende Mobile Games werden Thema sein. Möglicherweise wird man NX anteasern evt auch mit ein paar Spielszenen Hype generieren bevor man sie offiziell vorstellt. Yookah laylee wird vermutlich ein Thema sein, auch wenn es nicht exklusiv erscheint. Pokémon Sonne und Mond wird natürlich auch vorgestellt
      1. Yookah-Laylee hat in der Sektion nichts zu suchen.2. Die Pokémon-Sache ist eine reine Annahme deinerseits und wurde nie bestätigt.
      Das einzige, was derzeit bekannt und faktisch ist, ist dass Nintendo NICHT NX vorstellen wird, der Fokus ganz auf Zelda liegt, welches im Treehouse, nicht in einem Digital Event vorgestellt wird und dass Zelda auch das einzige anspielbare Spiel von Nintendo sein wird.

      Ansonsten erwarte ich nicht viel von der E3, nun da Nintendo nix bringt und Bethesda erst Fallout brachte. Wird 'ne ziemlich lahme E3 für mich werden. Ich würde mich trotzdem über kleine Überraschungen freuen, nur werden die wohl von keinem der Großen kommen.
      habe ja auch geschrieben dass ich evt dinge sammeln möchte die geschehen können in anbetracht aktueller umstände. Es hieß auf zelda werde der fokus liegen, was nicht ausschließt das andere spiele am rande eine rolle spiele könnten. Aber och muss dir zustimmen, offiziell wurde lediglich zelda fpr die e3 bestätigt.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Jetzt so nach der E3 kann ich schon sagen, dass es einige Dinge gab, die mir ganz gut gefallen haben. Allem voran natürlich, dass man endlich mal ordentliches Gameplay zu Zelda gesehen hat. :'D Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel ja mal vor langer Zeit für 2014 angekündigt war.


      Aber auch sonst gab's zwischen den obligatorischen Militär-Ballerspielen ein paar interessante Sachen. Kojimas neues Spiel ist noch völlig undurchschaubar, aber zumindest hat man mal gesehen, dass es existiert. God of War sieht anders aus als früher, aber das stört gar nicht nach sechs (oder sieben?) ziemlich gleichen Teilen. Ob's gut wird oder nicht sei mal dahingestellt, aber zumindest probieren die Entwickler mal was Neues.
      Ähnlich dieses neue Resident Evil, das sich Anleihen vom gecancelten PT/Silent Hills genommen hat. Anders als die letzten paar Teile, aber könnte durchaus gut werden. Einsames Herumrätseln in einem Haus war ja ursprünglich das, was man so daran gemocht hat. Auch wenn mir die VR-Einbindung ziemlich egal ist.


      Kein DMC oder Dragons Dogma allerdings. Schade.


      (Ja, man kann draufklicken)