Hi liebe ZFBler,
nachdem meine letzten zwei Laptops, zuletzt ein XMG-Gamingknecht, nicht so wirklich langlebig sein wollten, habe ich mich entschieden wieder auf einen Desktop umzusteigen. Hoffentlich wird er dann auch länger als zwei Jahre halten.
Das gute Stück soll in diesem Jahr WoW:Legion auf Hoch/Ultra Full HD spielen können, ansonsten möchte ich bei aktuellen Spielen, etwa Witcher 3 o.ä. nicht unbedingt auf die niedrige oder mittlere Detailstufe zurückgreifen müssen. Außerdem soll er für die nächsten Jahre dann doch überlebensfähig sein.
Officeanwendungen werden auch gemacht, aber das ist ja nicht das Problem.
Mir ist es wichtig, dass der PC leise und kühl ist - auch unter 25-Mann-Raidbedingungen. Ein Staubfilter im Gehäuse ist ein Muss. Gerne darf neben HDMI und USB 3.0 auch (min.) 1 USB 3.1 Anschluss vorhanden sein.
Leider liegt das Budget bei maximal 1.200 €, wobei ich auch gerne unter 1.000 € bliebe.
Wie sieht's aus, habt ihr Vorschläge, Anregungen oder Kritik? Passt die Konfiguration zusammen? Gerade im Hinblick auf die Leistung des Netzteils und der Qualität der SSD bin ich mir unsicher, da ich leider absolut keine Ahnung mehr von der Materie habe und sich in den letzten 10 Jahren dann doch einiges getan hat. Lohnt sich eine teurere SSD von Samsung (128 GB 850 EVO)?
Ich würde mir das Ding auch für zzgl. 99 Euro zusammenbauen lassen, damit es auch tatsächlich funktioniert und ich da keinen Mist mit verzapfe.
Bislang schwebt mir folgende Konfiguration (ca. 1.117 €) vor:
Konfiguration April 2016 - Mindfactory
LG,
Onox
nachdem meine letzten zwei Laptops, zuletzt ein XMG-Gamingknecht, nicht so wirklich langlebig sein wollten, habe ich mich entschieden wieder auf einen Desktop umzusteigen. Hoffentlich wird er dann auch länger als zwei Jahre halten.
Das gute Stück soll in diesem Jahr WoW:Legion auf Hoch/Ultra Full HD spielen können, ansonsten möchte ich bei aktuellen Spielen, etwa Witcher 3 o.ä. nicht unbedingt auf die niedrige oder mittlere Detailstufe zurückgreifen müssen. Außerdem soll er für die nächsten Jahre dann doch überlebensfähig sein.
Officeanwendungen werden auch gemacht, aber das ist ja nicht das Problem.
Mir ist es wichtig, dass der PC leise und kühl ist - auch unter 25-Mann-Raidbedingungen. Ein Staubfilter im Gehäuse ist ein Muss. Gerne darf neben HDMI und USB 3.0 auch (min.) 1 USB 3.1 Anschluss vorhanden sein.
Leider liegt das Budget bei maximal 1.200 €, wobei ich auch gerne unter 1.000 € bliebe.
Wie sieht's aus, habt ihr Vorschläge, Anregungen oder Kritik? Passt die Konfiguration zusammen? Gerade im Hinblick auf die Leistung des Netzteils und der Qualität der SSD bin ich mir unsicher, da ich leider absolut keine Ahnung mehr von der Materie habe und sich in den letzten 10 Jahren dann doch einiges getan hat. Lohnt sich eine teurere SSD von Samsung (128 GB 850 EVO)?
Ich würde mir das Ding auch für zzgl. 99 Euro zusammenbauen lassen, damit es auch tatsächlich funktioniert und ich da keinen Mist mit verzapfe.
Bislang schwebt mir folgende Konfiguration (ca. 1.117 €) vor:
Konfiguration April 2016 - Mindfactory
- Graka: 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 TRAY
- Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
- Gehäuse Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz
- HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
- SSD: 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)
- Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- W-Lan-Stick: D-Link Netzwerkkarte DWA-140 WLan 300Mbit/s USB 2.0 Stick
- Tastatur: Revoltec LightBoard XL3 USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
LG,
Onox
Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~