Twilight Princess HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfandflaschensammler schrieb:

      mir hat die nebenquestlastigkeit von mm gefallen, hab auch die dungeons gemocht besonders den letzten. :evil: Ich würde tp auch als klassiker bezeichnen aber dieses "eintauchen" hatte ich bei oot, dass durchaus vergleichbar ist, halt auch mehr als bei tp. Die charaktere und die orte hatten einfach weit mehr profil als sie es in tp hatten. Nebenquests gab es meines wissens nach auch mehr. (Ich bin ein Nebenquestjunkie :D )

      In Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad, sorgen diese Punkte dafür, dass mich Tp nicht ganz so befriedigt hat wie andere Zeldas.

      Viele meiner Punkte sind auch rein subjektiv. Ich gebe zu ich störe mich schon an Kleinigkeiten, wie zb dass die feuerpfeile den Bombenpfeilen weichen mussten, dass es keine magieanzeige gibt, dass es kein Musikinstrument im eigentlichen sinne gibt, mich hätte auch eine TP Lon Lon Farm interessiert :D oder tp gerudos... sind zwar nur paar subjektive Punkte, aber das sind so die sachen die ich an TP vermisst habe und die es gehindert haben für mich OoT zu übertrumpfen, denn TP war auf einem guten Weg dahin und ich halte OoT für übertrumpfbar, aber ich vermisse irgendwas. Irgendein Feeling dass ich bei OoT, MM und teilweise bei TWW hatte. Ich hoffe dass Zelda U das was mit TP begonnen wurde komplettiert.
      In dem Fall würde ich gern mal hören, was du von SS hältst.

      Bis zum HD-Remake habe ich TP harsch kritisiert, das möchte ich aber zurücknehmen. Die Welt ist echt toll voller erinnerungswürdiger Orte, haufenweise Herzteilen (und jetzt Stempel). Zitadelle der Zeit und Kumula sind aber wirklich Müll. Schreckliche Dungeons.
    • Garo schrieb:

      Pfandflaschensammler schrieb:

      mir hat die nebenquestlastigkeit von mm gefallen, hab auch die dungeons gemocht besonders den letzten. :evil: Ich würde tp auch als klassiker bezeichnen aber dieses "eintauchen" hatte ich bei oot, dass durchaus vergleichbar ist, halt auch mehr als bei tp. Die charaktere und die orte hatten einfach weit mehr profil als sie es in tp hatten. Nebenquests gab es meines wissens nach auch mehr. (Ich bin ein Nebenquestjunkie :D )

      In Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad, sorgen diese Punkte dafür, dass mich Tp nicht ganz so befriedigt hat wie andere Zeldas.

      Viele meiner Punkte sind auch rein subjektiv. Ich gebe zu ich störe mich schon an Kleinigkeiten, wie zb dass die feuerpfeile den Bombenpfeilen weichen mussten, dass es keine magieanzeige gibt, dass es kein Musikinstrument im eigentlichen sinne gibt, mich hätte auch eine TP Lon Lon Farm interessiert :D oder tp gerudos... sind zwar nur paar subjektive Punkte, aber das sind so die sachen die ich an TP vermisst habe und die es gehindert haben für mich OoT zu übertrumpfen, denn TP war auf einem guten Weg dahin und ich halte OoT für übertrumpfbar, aber ich vermisse irgendwas. Irgendein Feeling dass ich bei OoT, MM und teilweise bei TWW hatte. Ich hoffe dass Zelda U das was mit TP begonnen wurde komplettiert.
      In dem Fall würde ich gern mal hören, was du von SS hältst.
      Bis zum HD-Remake habe ich TP harsch kritisiert, das möchte ich aber zurücknehmen. Die Welt ist echt toll voller erinnerungswürdiger Orte, haufenweise Herzteilen (und jetzt Stempel). Zitadelle der Zeit und Kumula sind aber wirklich Müll. Schreckliche Dungeons.
      SS ist der einzige Teil mit dem ich wirklich gar nichts anfangen konnte. Anstelle einer zusammenhängenden offenen Spielwelt, habe ich schon mehr das Feeling eines 3d mario titels bei dem ich von einer Overworld aus meine Einzelwelten anspringe um dort vereinzelte Aufgaben zu erledigen (die dann in einem Dungeon münden).
      Auch das Szenario hat viel Potenzial verspielt. Zu infantil, zu "undüster" wirkt mir die Gründungsgeschichte Hyrules. Wie das Masterschwert geschmiedet wurde wird auch nicht gezeigt, es war zu beginn des Spiels schließlich schon da nur in schwächerer form. Die klassischen Rassen des Zeldauniversums fehlen (mit Ausnahme der Goronen und die haben kein Profil).
      Und die Welt oberhalb der wolken besucht man zu selten und selbst wenn dann eher ungern, das hätte man anders gestalten können, oder das Spiel ganz an land setzen können.
      Positives sehe ich aber bei den Kämpfen und bei ein paar kleineren Gameplay Spielereien (Akrobatiksequenzen).

      Bei Kumula kann ich nicht sagen was mich mehr enttäuscht hat der Dungeon oder der Endboss :D ich habe ehrlich gesagt einen zweiten volvagiafight erwartet aber naja...
      Im großen und ganzen war es auch ein gutes Spiel, ich habe auch damals nicht zu den harten TP Hatern gehört. Aber mir hat famals bereits etwas gefehlt und heute finde ich immer mehr spezielle Punkte an denen ich etwas auszusetzen habe.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Ich habe es mir zum Release geholt und geniesse es seit der ersten Minute. Habe schon die Wii Version gespielt, weswegen ich vorerst mal nicht den Hero Modus spiele, da ich jetzt alles gespiegelt habe zur Wii Version.
      Die Farben sind teilweise unglaublicht Kräftig und das Gameplay find ich sogar noch viel gelungener als damals auf der Wii.
      Der 2. Bildschirm ist eben schon überaus praktisch.
      Ich habe mich diesmal auch viel öfters den Sidequests gewidmet, weshalb ich schon bei 34 Stunden Spielzeit bin und nebenbei soeben Kumula beendet habe (mein Absoluter All-time Tempel Favorit btw.)





      !!ACHTUNG!! Enthält eventuell Spoiler




      Jetzt hätte ich noch eine Frage, und zwar habe ich auf der Map einen weissen Punkt, der sieht aus wie die Eulenstatuen die mir vom Wissenschaftler markiert wurden. Allerdings sind diese ja verschwunden, nachdem man alle gefunden hat. Ich hab ja ebenfalls Kumula schon beendet.
      Jetzt aber im unteren Hyrule-Ebene so einen weissen Punkt. Hat der auch was mit einer Sidequest zu tun? Ich konnte an der Stelle jedenfalls nichts entdecken.
    • Ist das ein weißer Punkt, der ein wenig so wie eine Zielscheibe aussieht? Das ist ein Marker, der anzeigt, wo genau du zuletzt gespeichert hattest, als du das Spiel geladen hast. Kann sofern praktisch sein, wenn du mitten im Dungeon unterbrechen musst und dann dank des Markers siehst, wo du zuletzt warst (da das Spiel beim Laden dich wieder zum Dungeoneingang bringt).
    • Twilight Princess HD war für mich eine wahrlich super Gelegenheit Twilight Princess nach über 9 Jahren nochmal durchzuspielen. Ich wollte es sowieso schon seit Jahren tun und da ein Remake rauskam, wieso nicht gleich zur besten Version greifen? Habe dann auch endlich (bis auf das Murmelspiel und Angeln... :x) 100% gemacht. Okay, sind dann technisch gesehen nicht mehr 100%, aber fast... xD'
      Die neue Geisterlampe war ein tolles neues Feature und hat die Geisterseelen-Sammelquest durchaus ganz angenehm gestaltet. Habe auch die Limited Edition mit dem Wolfslink-amiibo, doch leider waren mir die letzten paar Räume der Schattenhöhle zu schwer. Das würde ich noch gerne nachholen, da es ja irgendein Extra im neuen Zeldagame geben soll, das nächstes Jahr erscheint, wenn man den amiibo mit der durchgespielten Schattenhöhle dort eingescannt.
      Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Remake. Klar gibt es nicht allzu viel neues, aber es gab mir die Gelegenheit das Spiel nochmal in einer leicht modernisierten Form neu zu erleben. Hinzu kommt noch, das ich nur die gespiegelte Wii-Version zuvor gespielt habe und so konnte ich die Welt endlich in ungespiegelter Form erleben. Die Gamepad-Integration ist wohl mein Lieblings-Feature der Wii U Version, wie auch schon in Wind Waker HD. Mag es einfach mein Inventar dort zu organisieren und die Map jederzeit sehen zu können ohne extra Menüs aufklappen zu müssen. Früher habe ich mich nämlich in Dungeons immer verirrt, da ich die Map zu selten verwendet habe, aber jetzt ist sie ja nur einen Blick nach unten entfernt und da benutze ich sie tatsächlich viel öfter und intesiver.


      Garo schrieb:

      In dem Fall würde ich gern mal hören, was du von SS hältst.
      Bis zum HD-Remake habe ich TP harsch kritisiert, das möchte ich aber zurücknehmen. Die Welt ist echt toll voller erinnerungswürdiger Orte, haufenweise Herzteilen (und jetzt Stempel). Zitadelle der Zeit und Kumula sind aber wirklich Müll. Schreckliche Dungeons.
      Nope. Die Zitadelle der Zeit war im Original mein Lieblingsdungeon und nachdem ich das Remake gespielt habe, ist es weiterhin mein Favorit geblieben. Auch Kumula finde ich toll und insgesamt mitunter am meisten unvergesslich aus dem Spiel, hat bei mir viel Eindruck hinterlassen.
    • kralle777 schrieb:

      Garo schrieb:

      In dem Fall würde ich gern mal hören, was du von SS hältst.
      Bis zum HD-Remake habe ich TP harsch kritisiert, das möchte ich aber zurücknehmen. Die Welt ist echt toll voller erinnerungswürdiger Orte, haufenweise Herzteilen (und jetzt Stempel). Zitadelle der Zeit und Kumula sind aber wirklich Müll. Schreckliche Dungeons.
      Nope. Die Zitadelle der Zeit war im Original mein Lieblingsdungeon und nachdem ich das Remake gespielt habe, ist es weiterhin mein Favorit geblieben. Auch Kumula finde ich toll und insgesamt mitunter am meisten unvergesslich aus dem Spiel, hat bei mir viel Eindruck hinterlassen.
      Really? Die Zitadelle der Zeit ist ein absolut linearer Dungeon, in dem du bis ein- oder zwei Abstecher in einen Seitenraum straight nach oben und dann wieder nach unten läufst. Und der Kopierstab ist einfach nur langweilig. Keine Ahnung, was man daran so tll finden kann.
      Und Kumula war einfach nur grausig. Wenn man nicht weiß, was für ein Item man bekommt wird man nur unnötig verwirrt und hin und her geschickt. Schreckliches sinnloses Backtracking, gerade am Anfang und haufenweise segmente, wo man nur dabei ist, zu warte, bis sich irgendeine Flache zu hookshoten zeigt oder einen eine Killeranas irgendwohin transportiert hat. Und der Endboss war dafür, dass er mehrmals vorher gezeigt wurde und den Eindruck einer wahren Bedrohung vermittelt hat, einfach nur enttäuschend langweilig.
    • Der Tempel der Zeit war zweifellos einer der besser designten Dungeons, so viel steht fest. Gute Musik, coole Gegner, cooles Konzept, und allen voran der Kampf gegen Gohma war einer der besten.^^
      Außerdem sind im Grunde alle Dungeons linear, sobald du deine optimale Route gefunden hast - die Goronenmine zum Bleistift, da rennst du auch nur einen vorgegebenen Weg bis zum Boss, mit einem kleinen Anteil an Backtracking.

      Kumula ist mein persönlicher Favorit unter ALLEN Dungeons in der Zelda-Reihe. Es dauerte zwar seine Zeit, aber auch hier fand ich meine optimale Route, sodass ich nur 1 Mal durchrennen muss. Das geile beim 1. Mal durchspielen war es, erst einmal den richtigen Weg zu finden, also wegen seiner non-linearen Spielweise. Außerdem finde ich es geil, dass man hier den Gleiter benutzen muss! Der Gleiter war nur für 1 Tempel und 2 Herzteile relevant, mehr nicht. Es erschien mir lediglich als unnötiges Spielzeug, was als Filler genutzt wurde, weil Nintendo keinen Plan hatte, was sie in den Sandtemel packen sollten. Bis er dann wieder in Kumula zum Einsatz kam.^^
      Das einzig nervige am Tempel ist, dass man teilweise lange warten musste, bis man sich an ein bestimmtes Objekt ranhooken konnte. Und der Bosskampf hatte eine wundervolle Atmosphäre, so hoch auf einer windigen Platform gegen einen Drachen zu kämpfen, richtig geil. Aber die blöde Anvisier-Funktion macht es einem manchmal nicht leicht, gegen das Viech zu kämpfen; wenn man nicht aufpasst, hookt man sich ausversehen an die vorherige Knolle und lässt sich anscließend vom Feuer treffen. :/

      Ich hörte von vielen Spielern, dass sie Kumula scheiße fanden. Aber diese hohe Schwierigkeit macht es doch gerade worth, es durchzuspielen!
      Hab vor einiger Zeit mal 'nen kleinen Joke draus gemacht, als ich mit 'nem Kumpel über Kumula sprach^^:

      "Zelda: Twilight Princess Patch 1.1.3

      - Removed: Kumula - Too confusing for new Zelda players" XD
    • Ich stimme TheMadZocker zu. Auch die Bosskämpfe in den Dungeons waren ziemlich cool und einzigartig. Besonders der in Kumula weit oben im Himmel! :love:



      Garo schrieb:

      kralle777 schrieb:

      Garo schrieb:

      In dem Fall würde ich gern mal hören, was du von SS hältst.
      Bis zum HD-Remake habe ich TP harsch kritisiert, das möchte ich aber zurücknehmen. Die Welt ist echt toll voller erinnerungswürdiger Orte, haufenweise Herzteilen (und jetzt Stempel). Zitadelle der Zeit und Kumula sind aber wirklich Müll. Schreckliche Dungeons.
      Nope. Die Zitadelle der Zeit war im Original mein Lieblingsdungeon und nachdem ich das Remake gespielt habe, ist es weiterhin mein Favorit geblieben. Auch Kumula finde ich toll und insgesamt mitunter am meisten unvergesslich aus dem Spiel, hat bei mir viel Eindruck hinterlassen.
      Really? Die Zitadelle der Zeit ist ein absolut linearer Dungeon, in dem du bis ein- oder zwei Abstecher in einen Seitenraum straight nach oben und dann wieder nach unten läufst. Und der Kopierstab ist einfach nur langweilig. Keine Ahnung, was man daran so tll finden kann.Und Kumula war einfach nur grausig. Wenn man nicht weiß, was für ein Item man bekommt wird man nur unnötig verwirrt und hin und her geschickt. Schreckliches sinnloses Backtracking, gerade am Anfang und haufenweise segmente, wo man nur dabei ist, zu warte, bis sich irgendeine Flache zu hookshoten zeigt oder einen eine Killeranas irgendwohin transportiert hat. Und der Endboss war dafür, dass er mehrmals vorher gezeigt wurde und den Eindruck einer wahren Bedrohung vermittelt hat, einfach nur enttäuschend langweilig.
      Nee, die Dinge sind weder langweilig noch schlecht. Das ist einfach Geschmackssache. Vielleicht fandest du es nicht gut, was auch okay ist, aber ich und viele andere hatten Spaß daran. Kein Grund sich gleich so beleidigend zu formulieren.

      Insgesamt sind der Kopierstab sowie der Gleiter meine Lieblings-Items in TP gewesen. Beide wurden zwar wenig benutzt, aber sie sind sehr einzigartig und bereiteten, zumindest mir, sehr viel Freude. Vom Kopierstab hätte ich mir zwar auch insgesamt mehr Funktion gewünscht, aber in der Zitadelle der Zeit ist er für mich voll aufgeblüht. <3
    • kralle777 schrieb:

      Ich stimme TheMadZocker zu. Auch die Bosskämpfe in den Dungeons waren ziemlich cool und einzigartig. Besonders der in Kumula weit oben im Himmel! :love:



      Garo schrieb:

      kralle777 schrieb:

      Garo schrieb:

      In dem Fall würde ich gern mal hören, was du von SS hältst.
      Bis zum HD-Remake habe ich TP harsch kritisiert, das möchte ich aber zurücknehmen. Die Welt ist echt toll voller erinnerungswürdiger Orte, haufenweise Herzteilen (und jetzt Stempel). Zitadelle der Zeit und Kumula sind aber wirklich Müll. Schreckliche Dungeons.
      Nope. Die Zitadelle der Zeit war im Original mein Lieblingsdungeon und nachdem ich das Remake gespielt habe, ist es weiterhin mein Favorit geblieben. Auch Kumula finde ich toll und insgesamt mitunter am meisten unvergesslich aus dem Spiel, hat bei mir viel Eindruck hinterlassen.
      Really? Die Zitadelle der Zeit ist ein absolut linearer Dungeon, in dem du bis ein- oder zwei Abstecher in einen Seitenraum straight nach oben und dann wieder nach unten läufst. Und der Kopierstab ist einfach nur langweilig. Keine Ahnung, was man daran so tll finden kann.Und Kumula war einfach nur grausig. Wenn man nicht weiß, was für ein Item man bekommt wird man nur unnötig verwirrt und hin und her geschickt. Schreckliches sinnloses Backtracking, gerade am Anfang und haufenweise segmente, wo man nur dabei ist, zu warte, bis sich irgendeine Flache zu hookshoten zeigt oder einen eine Killeranas irgendwohin transportiert hat. Und der Endboss war dafür, dass er mehrmals vorher gezeigt wurde und den Eindruck einer wahren Bedrohung vermittelt hat, einfach nur enttäuschend langweilig.
      Nee, die Dinge sind weder langweilig noch schlecht. Das ist einfach Geschmackssache. Vielleicht fandest du es nicht gut, was auch okay ist, aber ich und viele andere hatten Spaß daran. Kein Grund sich gleich so beleidigend zu formulieren.
      Insgesamt sind der Kopierstab sowie der Gleiter meine Lieblings-Items in TP gewesen. Beide wurden zwar wenig benutzt, aber sie sind sehr einzigartig und bereiteten, zumindest mir, sehr viel Freude. Vom Kopierstab hätte ich mir zwar auch insgesamt mehr Funktion gewünscht, aber in der Zitadelle der Zeit ist er für mich voll aufgeblüht. <3
      Mir fehlt da dennoch etwas, kann mich da garo nur anschließen. Die in 3d Zeldas kaum bis selten genutzte Thematik des windtempels hätte ein sehr viel größeres Potenzial gehabt als das was in TP stattgefunden hat. Der zweite enterhaken ist zwar ganz cool aber da hätte man auch sicher andere items innerhalb dieser Wind Thematik finden können.

      Ich denke daran wie mir die kinnlade runtergeklappt ist als ich den Felsen Turm gedreht habe (mein lieblingsdungeon bisher), oder als volvagia aus der Lava geschossen kam, oder als ich den wüstenkoloss tatsächlich gesehen habe. Auch items wie die Pegasus Stiefel, das Auge der Wahrheit oder das deku Blatt waren innovativ und haben das maximale aus den entsprechenden dungeons herausgehohlt. Aber kumula fehlt das alles irgendwie obwohl ich das setting das dungeons sehr cool finde.

      E: den bosskampf aus dem Zeit Tempel fand ich cool. Hätte aber länger sein können, sowie allgemein die Gegner in TP zu wenig schaden einstecken können.
      Immer für 25ct dankbar!
    • TheMadZocker schrieb:

      Der Tempel der Zeit war zweifellos einer der besser designten Dungeons, so viel steht fest. Gute Musik, coole Gegner, cooles Konzept, und allen voran der Kampf gegen Gohma war einer der besten.^^
      Außerdem sind im Grunde alle Dungeons linear, sobald du deine optimale Route gefunden hast - die Goronenmine zum Bleistift, da rennst du auch nur einen vorgegebenen Weg bis zum Boss, mit einem kleinen Anteil an Backtracking.
      Mag sein, aber die Zitadelle der Zeit hat diese Linearität überstrapaziert, während Kumula das Backtracking überstrapazierte. Gerade wenn man das erste Mal im Hauptraum ankommt, wird muss man andauernd hin und her, was besonders bei den Ladezeiten zwischen Bereichen in der Wii U-Version nervig ist. Und die von dir angesprochenen Wartezeiten überstrapazieren meine Gelduld.
      Und für Spieler, die es zum ersten Mal spielen ist es halt auch total dämlich gemacht. Meist sieht man in Zelda: Aha, hier brauch ich noch ein Item. Nicht in Kumula weil man's ja zur Hälfte schon hat. So kann es passieren, dass die sich an eine Stelle ziehen, von der sie mit nur einem Clawshot nicht mehr wegkommen, ohne sich in den Tod zu stürzen. Der Dungeon ist nicht fordernd, sondern man kämpft durchweg mit dem miesen Design.

      Ich kann auch eure Liebe zu den Bossen nicht verstehen. Gerade die Bosskämpfe waren mitunter die langweiligsten des gesamten Spiels und erfordern so gut wie keinen Skill. Es sieht nett aus, ist abe rnur Fasseade. Ähnlich war auch der große Urzeitfisch im (ansonsten ziemlich coolen) Zora-Schrein war nur eine Mofelpackung. Ind er zweiten Phase greift er nicht mal den Spieler aktiv an. Herausforderung geht gen null.