Erwartungen an Nintendo Switch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt übrigens News zum Spielelineup (eigentlich schon fast eine offiziellen Bestätigung).

      google.de/amp/s/de.ign.com/nin…s%3Famp%3D1?client=safari

      Das Rabbids Mario Crossover RPG, welches bei Ubisoft in Entwicklung zu sein scheint, scheint hiermit bestätigt zu werden auch wenn keine Ankündigung erfolgt. Hier sind im Video Rabbid Figuren zu sehen, darunter auch Mario, Luigi und Toad mit Hasenohren.

      Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Auch wenn ich die früheren Mario RPGs (vor allem Mario and Luigi) zu Tode gefeiert habe, hasse ich diese Rabbids abgrundtief. Der Stil der Mario und Luigi Figuren deutet vermutlich auf einen Nachfolger zu Mario and Luigi hin.

      Bin da noch sehr skeptisch. Bin aber auch der Meinung dass zB der Humor und der Stil von einem Mario and Luigi durchaus mit diesen Rabbids funktionieren würde. Aber auf der anderen Seite wiederum traue ich Ubisoft nicht zu den Charme den ich von so einem Game erwarte liefern zu können. Ein Rayman/Mario Crossover in Form eines Jump and Runs im Stile von Rayman 2 hätte ich ja sehr viel mehr gefeiert. Meine Gespanntheit hält sich da bisher leider sehr in Grenzen muss ich sagen.
      Immer für 25ct dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfandflaschensammler ()

    • Pfandflaschensammler schrieb:

      pcgameshardware.de/Nintendo-Sw…hnischen-Details-1214260/

      Gab übrigens einen Leak der technischen Daten. Sofern sie denn stimmen, denn sie klingen ehrlich gesagt etwas zu schön um wahr zu sein.

      Die CPU soll hierbei ein hierbei ein ARM A73 sein mit 1.73GHz (vgl. ps4 1.6 pro 2.1) eine GPU mit 928 mHz (vgl. ps4 800 pro 911).

      Der RAM ist allerdings laut diesen laut lediglich 4GB groß. Die Konkurrenz hingegen hat 8, wovon allerdings nur 5 effektiv genutzt werden, da der Rest vom Betriebssystem eingenommen wird. Die Switch hat selbstverständlich auch ein OS und beim besten Willen halte ich es für unwahrscheinlich, dass man es schafft den Bedarf an RAM hierfür unter einem GB zu halten.

      Wenn ich ehrlich halte ich diese Leaks für recht unrealistisch, wär aber natürlich begeistert wenn die Switch solche Leistung zustande bekommen würde. Insbesondere wenn wir den folgenden "Leak" (kann man schon fast nicht mehr sagen.) mitbetrachten.

      google.de/amp/www.gamepro.de/a…3305797.amp?client=safari

      Ein britischer Händler bietet die Switch zur Vorbestellung für umgerechnet 240 Euro an. Nicht nur, dass sich dieser Preis im Großen und Ganzen mit denen der anderen Anbieter deckt, sondern scheint er sich seiner so sicher zu sein, dass er eine Preisgarantie darauf gibt, sodass man die Konsole auch für 240 bekommt auch wenn sie doch teurer werden sollte. (Habe tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt hier "auf Nummer sicher zu gehen" :D)

      Angesichts des hier gelenkten Preis, und ich schätze Nintendo dahingehend ein dass Erschwinglichkeit für sie eine größere Priorität einnimmt als Leistung, scheint die recht Starke Ausstattung des Geräts doch eher unwahrscheinlich, wenn man zudem bedenkt, dass Big N verlautbarte, dass die Switch nicht mit Verlust verkauft wird.
      Die technischen Daten halte ich für sehr unglaubwürdig aus ungefähr denselben Gründen wie du.

      Das Angebot des Händlers solltest du aber beim besten Willen nicht ernst nehmen. Sollte der Preis höher ausfällen. Storniert der einfach die Vorbestellungen.

      Pfandflaschensammler schrieb:

      Gibt übrigens News zum Spielelineup (eigentlich schon fast eine offiziellen Bestätigung).

      google.de/amp/s/de.ign.com/nin…s%3Famp%3D1?client=safari

      Das Rabbids Mario Crossover RPG, welches bei Ubisoft in Entwicklung zu sein scheint, scheint hiermit bestätigt zu werden auch wenn keine Ankündigung erfolgt. Hier sind im Video Rabbid Figuren zu sehen, darunter auch Mario, Luigi und Toad mit Hasenohren.

      Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Auch wenn ich die früheren Mario RPGs (vor allem Mario and Luigi) zu Tode gefeiert habe, hasse ich diese Rabbids abgrundtief. Der Stil der Mario und Luigi Figuren deutet vermutlich auf einen Nachfolger zu Mario and Luigi hin.

      Bin da noch sehr skeptisch. Bin aber auch der Meinung dass zB der Humor und der Stil von einem Mario and Luigi durchaus mit diesen Rabbids funktionieren würde. Aber auf der anderen Seite wiederum traue ich Ubisoft nicht zu den Charme den ich von so einem Game erwarte liefern zu können. Ein Rayman/Mario Crossover in Form eines Jump and Runs im Stile von Rayman 2 hätte ich ja sehr viel mehr gefeiert. Meine Gespanntheit hält sich da bisher leider sehr in Grenzen muss ich sagen.
      Sollte das von Mario RPG: Invasion of the Rabbids (so wird das Crossover betitelt) wahr sein, wäre ich vorsichtig erfreut. Ich war zu Wii-Zeiten ein großer Fan der Rabbids bis hin zur Verrückten Zeitreise, die im Vergleich zu TV Party ziemlich enttäuschend war. Aufgrund des Humors könnte ein Crossover sehr gut passen. Ich bin gespannt.
    • Es gibt wieder einen Haufen News und mal mehr mal weniger glaubwürdige Leaks zur Nintendo Switch:

      4players.de/4players.php/spiel…_die_Docking-Station.html

      Das Dock wird tatsächlich eine Leistungssteigerung erbringen. Diese wird allerdings nicht durch zusätzliche Hardware erreicht, sondern durch ein Lüftungssystem welches den Kompenenten höhere Taktraten ermöglicht.

      Die Performanceverbesserung ist außerdem in einem Live Test bei Jimmy Fallon zu sehen. Übrigens die erste Live Vorführung:



      Erkennbar ist u.A. auch, dass die Switch einen USB C Port bietet. Dieser sieht dem Lightning Port der IPhones recht ähnlich und fühlt sich auch ähnlich hochwertig an, für diejenigen die einen solchen Port noch nicht gesehen haben.

      Zudem wurde der erste Third Party Exklusivtitel für die Switch angekündigt. Und wenn ich ehrlich bin verwirrt mich das bisher gezeigte Bildmaterial.

      Das hier dargestellte grafische Niveau liegt deutlich über dem was ich erwartet habe. Ich halte den vorherigen Leak der Specs zwar immernoch für eher unwahrscheinlich aber das hier gebotene Bild liegt dennoch wesentlich über meinen Erwartungen. Der Deal mit Nvidea muss schon geradezu an Sklaverei Grenzen wenn die 230€ Verkaufspreis tatsächlich realisiert werden.

      Seasons of Heaven ist ein Action Adventure welches auf einem gleichnamigen französischen Roman basiert. Es befindet sich bei dem französischen Indie Studio Any Arts in Entwicklung.

      Es dreht sich um das Überleben einer Gruppe Jugendlicher in einer postapokalyptischen Welt. Die Hauptfigur hat das Asperger Syndrom (hängt soweit ich weiß mit Authismus zusammen, Sheldon Cooper ist ein Beispiel hierfür, korrigiert mich falls ich falsch liege). Ein Trailer soll die Tage kommen.

      Zudem arbeitet Nordic Games an zwei Games für die Switch, wovon, laut Leaks, eines Darksiders 3 sein soll und eines ein Destroy all Humans Sequel.

      Auch verweisen Leaks auf eine Switch Version von Dark souls 3. eine Special Edition soll gleichzeitig für Pc One PS4 und Switch verfügbar sein. Der Publisher des Entwicklers From software wird jedenfalls als offizieller Third Party Publisher gelistet.

      Zudem scheint (endlich) eine Game Cube Virtual Console in Planung zu sein. Auch eine Unterstützung des Game Cube Controller Adapters soll erwogen werden.

      giga.de/konsolen/nintendo-swit…ube-spiele-unterstuetzen/

      Wenn sich die Third Party Gerüchte bewahrheiten und Rockstar evt mit aufspringt wird dies vermutlich seit dem Gc die einzige Gen sein in der ich Nintendo only fahren werde. Zudem sieht das Seasons of Heaven sehr vielversprechend aus (naja Von dem her was man aus den paar Screenshots herauslesen kann), ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch ob ein Indie Entwickler mir einen für mich befriedigenden Umfang liefern kann.

      Was die Leistungssteigerung betrifft so bin ich immernoch skeptisch ob sich Nintendo nicht doch eine Art Dock+. Der Grund für meine Zweifel ist folgendes Patent:

      ingame.de/artikel/nintendo-nx-…-neuen-nintendo-hardware/

      Dieses Patent deutet eine durch Peripherien (Docks) erweiterbare Performance an die über eine Cloud auch gegen Belohnung anderen Spielern zur Verfügung gestellt werden kann. Dieses Patent würde zu gut Sinn ergeben im Rahmen einer Premium Variante mit einem Leistungsfähigeren Dock. Auf der anderen Seite scheint Nintendo eine Strategie von kostengünstigen Docks zu verfolgen so dass man sich mehrere Docks für mehrere Zimmer z.B. Zulegt. Von dem her bin ich hin und hergerissen ob ich glauben soll dass das Dock nur eine verbesserte Belüftung liefern soll.
      Immer für 25ct dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfandflaschensammler ()

    • Hmm, anhand von Screenshots kann ich das grafische Niveau schlecht beurteilen. Die Shader sehen ziemlich early 2010s aus, die Figur wirkt hözern, der Detaillierungsgrad wird dem Anschein nach nur über Texturen und Shader hergestellt. Tessellation, Parallaxing, Grafikphysik kann man so nicht beurteilen. Ansonsten HDR- und Unschärfefilter... Hmmm, yo... Wird sicherlich keine High End-Grafikkarte sein, aber die hat eine PS4 ja auch nicht.
    • Colt schrieb:

      Hmm, anhand von Screenshots kann ich das grafische Niveau schlecht beurteilen. Die Shader sehen ziemlich early 2010s aus, die Figur wirkt hözern, der Detaillierungsgrad wird dem Anschein nach nur über Texturen und Shader hergestellt. Tessellation, Parallaxing, Grafikphysik kann man so nicht beurteilen. Ansonsten HDR- und Unschärfefilter... Hmmm, yo... Wird sicherlich keine High End-Grafikkarte sein, aber die hat eine PS4 ja auch nicht.
      Im Mobile-Bereich ist die NVidia Tegra X1 das High-endigste, was du kriegen kannst.
    • Meinst du jetzt im Handheldbereich oder generell im Mobility-Bereich, was m.E. auch Notebooks mit einschließt?
      Ich muss gestehen, dass ich das aktuelle Grafikkarten-Lineup von Nvidia nicht kenne. Aber dann finde ich die "Tarnung" als Heimkonsole schon wieder ein wenig fragwürdig, obwohl dieses Baukastenkonzept ja schon genial ist. Aber es macht einen Unterschied, ob ich auf einem 8-Zoll-Bildschirm oder auf einem 50-Zoll-Fernseher zocke.

      Nachtrag: Ich weiß, dass das Lüftungssystem im stationären Modus für eine bessere Performance sorgen soll (habe ich oben gelesen). Die Spieleentwickler (insbesondere die Engine Developer) haben aber trotzdem das Problem, dass Multi Threading-Ansätze nur im Rahmen der Möglichkeiten der Grafikkartenarchitektur gefahren werden können. Höhere Taktraten ermöglichen mir nur bessere FPS. Performance-Zuwachs =/= Zunahme technischer Möglichkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

    • @Colt Ich nehme mir nicht raus zu sagen ich sei ein Experte. Ich kann zB mit den meisten der Fachbegriffen nichts anfangen.

      Wenn ich sage dass es meine erwartungen übertrifft, war meine Erwartung, dass ich da von ausgegangen bin dass der Unterschied zwischen der Switch und den Konkurrenzkonsolen vergleichbar gewesen wäre mit dem zwischen der dc und der ps2 oder der Gamecube. Und bei den Ungebungen musste ich eher in Richtung der aktuellen Konsolen denken. Da hätte ich zunächst einen deutlicheren Unterschied erwartet.

      Ich würde immernoch nicht ausschließen dass es eine Art Premium Dock gibt. Eine Mögliches Patent für ein solches System existiert bereits. Ob es umgesetzt wird ist die Frage.
      Man konnte einen Unterschied in den FPs im Video jedenfalls beobachten. Unwahrscheinlich scheint das mit der Belüftung nicht zu sein.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Es gibt News zu Seasons of Heaven und ich habe ehrlich gesagt einige Zeit damit gewartet diese zu posten, da es einige Verwirrungen um das Game gab und ich erstmal die Newslage dazu abwarten wollte.

      Zunächst einmal ist ein offizieller Trailer erschienen:



      Die Figuren sehen sehr hölzern aus. Insbesondere der Gegner am Ende hat sehr abgehackte Animationen, aber das muss nicht die endgültige Version sein. Das Spiel kann noch für Monate in Arbeit sein, von dem her könnte sich das noch verbessern.
      Die Umgebungen hingegen finde sehr beeindruckend. In Bewegung sieht das Spiel wirklich nicht schlecht aus.

      Der Entwickler AnyArts besteht zum Großteil aus ehemaligen Ubisoft Mitarbeitern, die mit der Arbeitsweise bei den großen Publishern nicht zufrieden waren und deshalb dieses Studio gründeten um sich kreativ zu verwirklichen.

      Nun kommen wir zu den Problemen mit dem ganzen Titel: Nintendo wusste bis zur Ankündigung durch AnyArts nichts davon und scheint bis heute nicht in Kontakt mit den Entwicklern zu stehen.

      gamez.de/artikel/nintendo-swit…do-nicht-bekannt_a10854/1

      Zudem hat das Game keinen Publisher und der Entwickler scheint (offiziell) auch kein DevKit zu besitzen. (Sonst wären Ihnen Verschwiegenheitsverpflichtungen auferlegt worden).

      Dies muss nicht heißen, dass das Spiel nicht auch so auf der Switch laufen könnte. Die Unreal Engine 4 scheint bereits spezielle Einstellungen zur Entwicklung für Switch zu haben.

      gamona.de/games/nintendo-switc…nterschiedliche:news.html

      Trotz allem Scheint das für mich kein Fake zu sein.

      Das wirkt alles schon zum jetzigen Zeitpunkt zu ausgearbeitet. Niemand macht sich so viel Mühe nur für einen Prank.

      Mir scheint es eher als säße bei AnyArts jemand am Schreibtisch der durchaus ein begabter Entwickler sein kann, aber wohl noch nicht unbedingt die Ahnung hat wie man ein Spiel released. Bzw. Noch recht unerfahren im geschäftlichen Bereich ist.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Nintendo hat die Switch nun offiziell vorgestellt. Erscheinen soll sie am 3. März und wird wohl 300$/ca. 350€ kosten. Zudem wird sie wohl in Kombi mit dem neuen Zelda-Titel verkauft werden. Ältere Spiele (angefangen mit der Wii U) werden nicht unterstützt, sie ist also nicht abwärtskompatibel. Ein Onlinedienst (für Mehrspieler, z.B.) wird monatlich was kosten, soll aber auch Vorteile bringen (Gratisspiele). Die Kontinentalsperre fällt weg, man kann also auch ein Spiel aus Asien oder den USA auf der deutschen/europäischen Konsole spielen.

      Zum Erscheinungstermin stehen bis jetzt der neue Zelda-Titel und "1, 2, Switch" (ein... Westernduell-Simulator..?) fest. Für das Jahr insgesamt sind Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, Skyrim, Splatoon 2, Fifa, Minecraft und Streetfighter geplant.

      Quellen:
      Zeit, Spiegel 1, Spiegel 2
      >:3c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juandalyn () aus folgendem Grund: Links hinzugefügt. Typos korrigiert.

    • Eine tolle Konsole wie ich finde.

      Ich glaube ich habe noch nie eine Konsole bei Verkaufsstart gekauft, aber diese habe ich mir bereits vorbestellt. Insbesondere weil Zelda auch am selben Tag erscheinen soll.
      Sollte es eine Paket mit Konsole und Zelda geben, würde ich diese allerdings bevorzugen.

      Marios Odyssey sieht auch sehr vielversprechend aus.

      Außerdem das Video für die Parental Controls, sowie die Idee dahinter finde ich auch großartig gemacht:
    • hab sie für 330 vorbestellt (mit Zelda 400).
      Bin positiv überrascht darüber dass wir nun ein Splatoon 2 erwarten können anstelle eines Remasters. Aber auch etwas enttäuscht dass noch kein Wort über ein neues Smash bzw. Ein Remastered verloren wurde.
      Das neue Mario sieht genial aus. Xenoblade sieht nach gewohnter Qualität aus. Arms hat mich wegen der Steuerung eher weniger angesprochen.
      1.2. Switch wäre ein toller Pack in Titel gewesen. Wüsste jetzt aber nicht warum ich Geld für eine Wii Sports artige Minispielsammlung hergeben sollte.
      Schenkt uns noch ein neues Metroid und ich bin glücklich.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Ob es wohl es eine Nintendo Switch: Zelda Edition geben wird?
      Ich würde eigentlich gerne eine special edition der Konsole kaufen aber im Moment wurden nur "normal aussehende" vorgestellt und in verschiedenen Shops aufgenommen. (Oder ich habs nicht mitbekommen)
      Was denkt ihr?
    • Ob die Nintendo Switch meiner Erwartungen erfüllt hat? Diese Frage kann ich klar mit NEIN beantworten!

      Ich habe ja schon genug Gründe im Breath Of The Wild Thread genannt, die ich deshalb hier auch nicht alle wiederholen werde.
      Eigentlich wollte ich mir die Switch, alleine schon wegen Zelda, zum Release holen, davon habe ich aber nun erst mal abgesehen und warte ab. Die Gründe hierfür sind, dass ich erst mal sehen will, wie sich die Switch entwickelt. Sollte sie sich nämlich so entwickeln, wie die WII U, werde ich ganz vom Kauf der Switch absehen, weil ich keine Lust habe, einen haufen Geld für eine Konsole + Zubehör auszugeben, für die es in 2 Jahren, keine neuen Spiele mehr gibt und ich mir spätestens in 3 Jahren wieder eine neue Konsole kaufen muss.

      Sieht man mal von den paar guten Nintendo-eigenen Titeln ab, ist das Line-Up für 2017 einfach nur furchtbar! Hierbei beziehe ich mich auf folgende Grafik:
      [Blockierte Grafik: http://www.playnation.de/uploads/inline/pic-32321.png]

      Da ist wirklich sehr viel Müll und auch viele uralt Titel dabei. Skyrim zum Beispiel, wirkt direkt wie ein Jungspund neben dem inzwischen 20 Jahre alten Constructor (HD).
      Ehrlich? Ist das deren Ernst?
      Constructor war noch nicht mal damals, ein richtig gutes Spiel und auch nicht außergewöhnlich erfolgreich. Also warum macht man ausgerechnet ein HD Remake von diesem Spiel?
      Hier mal ein Link zu einem zeitgenössischen Test: kultboy.com/testbericht-uebersicht/5544/
      Leider spielt sich das Spiel nicht halb so spaßig, wie es sich dort liest (habe es selbst). Da fragt man sich aber schon was so eine Umsetzung für die Switch (aber auch für PS4 u. XBox One) überhaupt soll.

      Aber auch sonst sind nicht wirklich viele Titel dabei, die mich interessieren.
      Als ich den Trailer von I am Setsuna gesehen habe, musste ich direkt an Secret Of Mana denken (was erst mal nicht das schlechteste ist, weil SOM ein richtig gutes Spiel war). Aber mal im ernst: Wir haben jetzt 2017 und da kann man wirklich etwas mehr erwarten.
      Auch die Trailer vieler andere Spiele sind einfach nur furchtbar und man könnte den Eindruck gewinnen (wenn man nur diese Trailer kennen würde), dass das 3D Zeitalter für Spiele, noch nicht angebrochen wäre.

      Zudem habe ich gerade Seasons Of Heaven auf dem Poster entdeckt. Ich kenne auch den beeindruckenden Trailer von diesem Spiel (er wurde ja auch hier gepostet). Wer aber wirklich glaubt, dass die Grafik, so auf der Switch aussehen wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Selbt auf dem PC, für den die Tech-Demo erstellt wurde, lief das Spiel nicht flüssig. Alleine schon die Texturqualität wird auf der Switch nicht möglich sein, weil sie dafür schlicht, nicht genug Arbeitsspeicher haben wird. Mit 4GB RAM, kommt man nämlich heute nicht mehr weit, wenn man hochauflösende Texturen verwenden will.
      Für Ultra High Level Textures, wie man sie für 4K Spiele verwenden muss, damit 4K überhaupt Sinn macht, braucht man auf dem PC, circa 6GB Video-RAM (weshalb ich 4K auf der PS4 Pro auch für ein reines Marketing-Schlagwort und Kunden-Ver**sche halte). Von den anderen grafischen Effekten wie Schatten usw. mal ganz abgesehen. Der X1, der in der Switch verbaut ist, hat mal gerade 256 CUDA Cores (Grafikeinheiten), eine GTX 1080 hat 2560. Also 10x so viele. Selbt eine Geforce 920M, eine Einsteiger GPU für Laptops, hat schon 396 CUDA Cores und auf dieser läuft keine einziges aktuelles Spiel in 1080p flüssig, sondern mit 10-15 Frames (Dia-Show). Ich bezweifle sogar, dass Seasons Of Heavens, überhaupt für die Switch erscheint und wenn, sicherlich nicht 2017. Vermutlich wollten die Entwickler, diese Ankündigung nur zur Eigen-PR nutzen. So wie man hört, hat das Entwicklerstudio Any Arts, noch nicht mal einen Publisher für ihr Spiel und wollte nur etwas Aufmerksamkeit, um evtl. einen zu finden oder aber genug Interessenten für eine Kickstarter Kampagne zu finden.

      Und obwohl ich jetzt schon wieder so viel negatives Geschrieben habe, würde mich die Switch, dennoch reizen. Allerdings ist sie mir im Moment, einfach zu teuer. Wenn die Switch mal unter 300€ zu haben ist, überlege ich es mir nochmal. 299€ sind nämlich meine absolute Schmwerzgrenze, die ich für die Switch, zu zahlen, bereit bin.
      Zudem, muss Nintendo dringend mit den Preisen für das Zubehör runtergehen. Spiele sollten nicht mehr als 60€ kosten und auch sonst, sollte Nintendo die Preise, für sein Zubehör um durchschnittlich 10€ senken. Dann würde der Anchaffungspreis, schon viel freundlicher aussehen.

      Im Moment, bietet mir die Switch, eindeutig zu wenig, um dafür so viel Geld auszugeben.

      Zudem sind auch noch einige Fragen bei der Switch offen:
      Zum Beispiel, wie der lokale, aber mobile Multiplayer, funktionieren wird?
      Nehmen wir mal Bomberman R als Beispiel. Wenn ich das Spiel, mobil und mit 8 Leuten spielen will, bedeutet dies doch sicher, dass sich jeder das Spiel kaufen muss? Dass würde bedeuten, dass man alleine schon 400€!!! nur für Bomberman ausgeben müsste, um es zu 8, spielen zu können. Dass ist/wäre aber ein sehr teurer Spaß. Hier müsste es eine Möglichkeit geben, dass z. B. eine Art Multi-Player Clint auf der Switch installiert werden könnte. Damit sich nur einer das Spiel kaufen muss.
      So wurde dies schließlich auch früher bei PC Spielen gemacht, wenn man diese im Lan spielte. Da konnten auch bis zu 8 Spieler, mit einer CD spielen. Vermutlich wird dies bei Nintendo aber nicht so sein?!
      Damit torpediert Nintendo, dass eigene Konzept, was ja gerade darauf abzielt, dass man zusammen spielt.

      Im Grunde, finde ich das Konzept der Switch, gar nicht so schlecht, allerdings ist mir der Handheld, als TV Konsole zu leistungsschwach und darüber hinaus, einfach zu teuer, für das was es ist.
    • GamingFreak schrieb:



      Zudem sind auch noch einige Fragen bei der Switch offen:
      Zum Beispiel, wie der lokale, aber mobile Multiplayer, funktionieren wird?
      Nehmen wir mal Bomberman R als Beispiel. Wenn ich das Spiel, mobil und mit 8 Leuten spielen will, bedeutet dies doch sicher, dass sich jeder das Spiel kaufen muss? Dass würde bedeuten, dass man alleine schon 400€!!! nur für Bomberman ausgeben müsste, um es zu 8, spielen zu können. Dass ist/wäre aber ein sehr teurer Spaß. Hier müsste es eine Möglichkeit geben, dass z. B. eine Art Multi-Player Clint auf der Switch installiert werden könnte. Damit sich nur einer das Spiel kaufen muss.
      Soweit ich weiß, soll die Switch Download Play lokal unterstützen, ähnlich wie beim (3)DS.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • GamingFreak schrieb:

      Sieht man mal von den paar guten Nintendo-eigenen Titeln ab, ist das Line-Up für 2017 einfach nur furchtbar! Hierbei beziehe ich mich auf folgende Grafik:
      [Blockierte Grafik: http://www.playnation.de/uploads/inline/pic-32321.png]
      Vorab:
      Ich habe deinen ganzen Post gelesen, hat mich jetzt aber weder positiv, noch negativ beeinflusst. Auf meinen Laptop laufen alle Spiele schon auf spf (seconds per frame) und ich muss schon beim tabwechsel warten bis ich was sehen kann, daher bin ich leicht zu beeindrucken.^^

      Ich wollte mich eig. nur für das Bild bedanken, weil ich finde das voll interessant und übersichtlich^^

      Je nachdem wie das mit dem Geld klappt hätte ich mir iwann im Sommer die Switch sowieso angeschafft, es spricht mich einfach an^^
      Jedoch wusste ich nicht wirklich von den ganzen imo coolen Spielen die noch so für die Switch erscheinen sollen^^'
      Disaea 5 sticht für mich besonders hervor, da ich außer dem ersten keins gespielt habe, aber den Humor wundervoll fand^^
      Fire Emblem habe ich auch, nicht sehr lange her, für mich finden können, bin also gespannt was davon erscheint^^
      Dragonball Xenoverse 2 hätte ich eh im laufe der Zeit vorgehabt zu kaufen und auf einer Konsole wäre mir zumindest viel angenehmer als auf dem Laptop, der, wie vorhin erwähnt, in spf spielt^^'
      Von Zelda, 1 2 Switch, Bomberman R (Nintendo Wii mäßiger Titel imo), Arms und Super Mario Speedwagon Odyssey habe ich schon vorher gehört gehabt und fand es damit auch schon recht ansprechend für mich^^ (wenn ich sie mir dann jeweils leisten kann XD )

      Das einzige, das für mich einem Dealbreaker wirklich nahe kommt, ist der Mangel der Rückwärtskompatibilität. Ich hatte ja gehofft, dass ich die Wii U auslassen und dann die Wii U Spiele auf der Folgekonsole, also auf der Switch, holen kann. Sieht nicht so aus, außer Wii U Spiele sind Kandidaten für die Virtual Console der Switch~
      Bestenfalls erleidet die Wii U das selbe Schicksal wie die Game Cube damals^^ (Erinnert sich jemand an damals, als die Nintendo Game Cube in allen Katalogen und Werbeblättern nur 49 € kostete? XD )