Erwartungen an Nintendo Switch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber kommen diese Beschwerden von "normalen" Benutzern, oder von Leuten die direkt nach Problemen oder ...-gates suchen? Manche wollen einfach nur etwas schreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Ich habe die Switch jetzt mehrfach aus dem Dock geholt und wieder reingetan, nicht zu Testzwecken sondern als normale Alltagsanwendung, so wie ich das Gerät gerade gebraucht habe. Vielleicht bei sehr genauem hingucken sieht man etwas, aber was möchte man auch erwarten?
      Vielleicht hätte man an den Stellen im Dock Schaumstoff anbringen können, sodass es sanft hineingleitet. Ist mit Sicherheit auch nicht all zu teuer.
      Ich denke schon, dass im Labor irgendjemand nur damit beschäftigt war, die Konsole aus dem Dock herauszuholen und wieder reinzustecken und dann zu sehen wie viele Kratzer entstanden sind. Aber es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.
    • restfulsilence schrieb:

      Ich denke schon, dass im Labor irgendjemand nur damit beschäftigt war, die Konsole aus dem Dock herauszuholen und wieder reinzustecken und dann zu sehen wie viele Kratzer entstanden sind. Aber es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.
      Mag sein, dass das so war, aber wenn am Ende bei der Massenproduktion gespart und geschlampt wird, macht das keinen Unterschied mehr. Ich finde das ist ehrlich gesagt auch nicht damit zu entschuldigen, indem man behauptet, es sei ein Gebrauchsgegenstand. Wenn mir das Gerät runterfällt oder so, kann ich das verstehen, dass es mein eigenes Verschulden war, dass das Gerät Macken bekommt, aber nicht, wenn man es so benutzt, wie es konstruiert wurde und gedacht ist. Ich finde nicht, dass das ein Mangel ist, der durch den Verbraucher entsteht (indem man z.B. keine Schutzfolie aufklebt, lol), sondern durch die Verarbeitung seitens des Herstellers zustande kommt.
      Persönlich finde ich sowas dann auch optisch nicht mehr schön, wenn man sich selber behelfen muss, indem man ein Mikrofasertuch oder ähnliches als Polster dazwischen kleben muss. Da kann man das Konsolen-Design ja auch gleich sein lassen.

      Mich erinnert das ganze ein bisschen an den ersten 3DS, wo der obere Bildschirm so wackelig war, dass er im zugeklappten Zustand auf den Rahmen des unteren Bildschirms gedrückt wurde und sich somit Kratzer ins obere Display gezogen haben. Dafür, dass der 3DS zum Release 250€ gekostet hat... weiß nicht, ich fand und finde das nach wie vor echt kacke und das obwohl ich sehr, sehr sorgsam mit solchen Sachen umgehe.

      Für mich macht es das Konzept der Konsole an sich nicht schlechter, aber man sieht eben, dass Nintendo eigentlich was nachzubessern hat. Für mich macht es eben leider ein bisschen den Eindruck, dass Nintendo schon einen großen Zeitdruck im Nacken hatten und die Konsole ein bisschen zu vorzeitig auf den Markt geworfen haben.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • ich habe meinen Originalen GBA hier liegen und ich habe schon im Grundschulalter aufgehört zu zählen wieviele Stürze, Kontakte mit der rauhen Oberfläche meines Geldbeutels in meiner Hosentasche oder sonstige Belastungen er schon hinter sich hatte, das Ding hat ein paar Kratzer die Beim Spielen ohnehin kaum auffallen, und keine Risse, was bei heutigen Displays wahrscheinlich anders wäre.

      Festere Materialien existieren schon. Aber das wäre nicht die einzige Lösung. Durch ein gut gemachtes Führungssystem im Dock hätte man mit Sicherheit Schonmal die Kratzer vermeiden können, oder man vielleicht eine zuklappbare Stoffabdeckung wie zB bei Surface Tablets (wenn ich mich recht entsinne) verbaut die im Dock als Polsterung hätte dienen können, hätte man sich viele Beschwerden ersparen können. Mir persönlich ist noch nichts aufgefallen, was aber auch daran liegt dass ich die Switch eigentlich nur als Heimkonsole nutze bis jetzt.

      Ich hoffe dass der Begriff "Softlaunch" hier nicht nur auf den Aufbau der Spielebibliothek zutrifft. Nintendo täte gut daran die Docks bei zukünftigen Auslieferungsmengen etwas auszupolstern (soweit das möglich ist bei der Konzeption), wäre andernfalls denke ich mal auch kein Genickbruch für die Switch, sondern Nintendo sollte sich aus Imagetechnischen Gründen solche groben Schnitzer nicht leisten dürfen.
      Immer für 25ct dankbar!