Angepinnt Einführung in die Welt des RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einführung in die Welt des RPG

    Ich heiße dich herzlich Willkommen hier in Hyrule.
    Vermutlich ist dir auf dem Weg hierher schon alles ziemlich keatonisch vorgekommen, doch sei unbesorgt, wir, die Bewohner Hyrules, sind da, um dir zu helfen. Natürlich gehört mir diese Welt nicht. Ich lebe nur ein bescheidenes und halbwegs friedliches Leben als Schriftsteller hier.
    Du fragst dich sicherlich, wo du hier überhaupt gelandet bist, oder?
    Eine wirklich hervorragende Frage, die ich dir auch beantworten kann.

    Unsere Welt erstreckt sich von der großen, weiten See im Westen bis zu der staubtrockenen Wüste ganz im Osten. Inmitten dieser zwei großen natürlichen Grenzen liegen zahlreiche Städte, wie zum Beispiel Geruda, die Hauptstadt des Gerudo-Reiches. Wenn du nicht unbedingt vor hast, als Gerudo durch die Welt zu gehen, rate ich dir, dich von der glühend heißen Wüstenlandschaft fernzuhalten, sonst endest du als gebratene Forelle auf dem Teller eines hochnäsigen Adligen.
    Eine bekannte Universitätsstadt namens Rauru liegt in Holodrum. Ich habe dort sehr viel Zeit meines Lebens verbracht. Ein idyllisches Plätzchen inmitten einer sumpfigen Landschaft. Es gibt aber noch das Horon-Dorf mit ganz netten Bewohnern, obwohl ich sagen muss, dass ich einen bestimmten Wirt dort sehr unsympathisch finde. Ich kenne jemanden, der wohnte einst in Lynna-Stadt in Labrynna im Westen, zog dann aber in die Südlichen Provinzen. Ein kleines aber unglaublich wunderschönes Gebiet und wenn ich mir die Behauptung erlauben darf, der wohl ruhigste Ort in ganz Hyrule.
    Ich würde liebend gerne mal in die Wüste im Osten reisen, aber ich lebe hier in Hyrule-Stadt. Das Zentrum vieler Handelsleute, Reisenden, Gaukler und auch Verrückten. Ich schaffe es aufgrund meiner Arbeit nicht, dorthin zu reisen. Aber du! Du kannst reisen, du kannst dir die Zeit nehmen, alle nur vorstellbaren Orte zu bereisen. Und diese Karte hier sollte dir helfen, eine solche Reise auch erfolgreich zu meistern. Richte dich nach dieser und du wirst dein Ziel niemals verfehlen.
    Karte von Hyrule
    Natürlich steht nicht jeder winzige Ort auf der Karte. Orte, die nicht auf der Karte stehen, sind hier verzeichnet.

    Es sollte dir zu Ohren gekommen sein, dass unsere Welt voll mit seltsamen Gestalten ist. Einigen magst du schon auf dem Weg hierher begegnet sein, bei anderen solltest du dich eventuell noch einmal melden und bei anderen solltest du froh sein, dass du ihnen noch nicht begegnet bist. Hier in Hyrule gibt es so unglaublich viele Völker, musst du wissen. Du solltest alles Nötige erfahren, um dich entscheiden zu können, welcher Rasse du denn angehören willst. Du musst wissen, dies ist keine einfache Entscheidung, die du treffen kannst. Wenn du dir alle Informationen durchgelesen hast, solltest du gut überlegen, in welcher Gestalt du durch die Welt gehen willst..
    Die Völker Hyrules

    „Geld regiert die Welt.“ Diesen Spruch solltest du schon einmal gehört haben. Auch in dieser Welt muss man für die Dinge etwas bezahlen. Meistens mehr, meistens weniger, aber immer so viel, damit unsere Welt nicht ins Chaos fällt und jeder fair behandelt wird. Keine Sorge, für die richtigen Preise sorgen schon die richtigen Leute. Die Informationen zum Geld findest du natürlich hier.
    Umgang mit Rubinen

    Wenn ich so die Flasche Wein auf meinem Tisch hier sehe, dann erinnert sie mich an meinen besten Freund. Bekannt dafür, auf fast jedes Fest zu gehen und der Alkohol darf natürlich auch nicht fehlen. Ich musste auch eigentlich immer mit ihm auf irgendeine Feier gehen und war sie noch so lächerlich. Dir soll der Spaß natürlich auch nicht verwehrt bleiben.
    Festtagskalender

    Sollte dir die Vergangenheit Hyrules wichtig sein und es interessiert dich, wie denn unsere Welt zustande gekommen ist, empfehle ich dir dieses kurz zusammen gefasste Schriftstück eines berühmten Autors. Wie hieß er noch gleich? Ach egal. Es wird dich auf alle Fälle interessieren, was unsere Vorfahren so alles erlebt haben.
    Eine kleine Geschichte Hyrules

    Unsere Welt umgibt eine Art Magie. Ja, wir nennen sie schlichtweg Magie. Doch es ist nicht einfach nur eine Art. Die Kraft setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen und nicht jedem ist es möglich, Magie zu kontrollieren. Wer weiß... Vielleicht bist du einer von diesen Magiern. Vielleicht aber auch nicht. Es steht uns Wesen nur eine begrenzte Menge davon zu Verfügung. Aber ich habe davon kaum eine Ahnung und rede vermutlich nur wirres Zeug gerade. Ich bin nur ein einfacher Schriftsteller. Lies dir einfach diesen Artikel durch, dann sollte es dir klarer werden, was hier so abgeht.
    Magie

    Kommen wir nun zu den etwas ernsteren Themen. Der Rest war eigentlich nur reine Information über unsere Welt. Jetzt aber liegt es an dir, dich zu entscheiden. Ein gutmütiger Hylianer? Eine intelligente Zora? Ein verhasster Gorone? Es liegt ganz bei dir. Doch bevor du dich endgültig festlegst, in welcher Gestalt du auftreten wirst, solltest du dir gründlich die Regeln unserer Welt durchlesen. Zusammengefasst von den höchsten unserer Völker, auserwählt, den Wunsch der Göttinnen gerecht zu werden. Lese dir die Regeln gut durch, denn nur durch diese wird es dir möglich sein, in dieser Welt zu überleben. Harsch ausgedrückt, ich weiß, aber ich will dich nur auf das vorbereiten, was dich dort draußen erwarten wird.
    Regeln und Anmerkungen

    Und nun kommen wir zum wohl spannendsten Teil, habe ich recht?
    Du kannst es kaum erwarten, endlich eine gründliche Charakterbeschreibung anzufertigen. Wie bitte, was? Du wusstest nicht, dass es sowas gibt. Aber nein. Du kannst doch jetzt nicht einfach da hinaus spazieren. Wir müssen doch alle wissen, wer du bist, was du bist und vor allem wie du so tickst. Erst, wenn die hohen Weisen dich in unserer Welt haben wollen, kannst du auch die Karte benutzen, um die Welt zu bereisen, die Völker kennenzulernen, dem Land zu dienen, oder was auch immer du in Hyrule machen willst. Deshalb ist es notwendig, dass wir wissen, wer du bist. Aber keine Sorge. Hilfe wird dir natürlich auch in diesem Punkt geboten. Die letzten Informationen, die ich dir geben kann, stehen hier drin. Es ist sozusagen deine Eintrittskarte in unsere Welt.
    Der Charakterbogen

    Tja... Mehr kann ich leider nicht für dich tun und es bleibt mir auch nicht mehr zu sagen. Wenn du dann Hyrule betreten hast, wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja eines Tages einmal und dann kannst du mir auch gerne erzählen, ob dir unsere Welt denn gefällt. Gehe nicht zu leichtfertig mit der Magie um, trink nicht unbedingt zu viel Alkohol und halte dich am besten von unbekannten Dingen fern. Sonst endest du wie mein Cousin in einem Gefängnis der Keaton oder so. Wenn du schön vorsichtig bist, wird dir auf deiner Reise auch nichts schlimmes passieren. Leider kann man aber nie wissen, wer hinter der nächsten Ecke oder dem nächsten Busch lauert.

    Mit diesen Worten, lebe lang und in... ach ne, falsch. Ich habe mal wieder zu viel geträumt. Ich meine natürlich:
    Mögen dich die Göttinnen auf deinen Wegen begleiten und beschützen.