In diesem Jahr bringt mir der Weihnachtsmann...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In diesem Jahr bringt mir der Weihnachtsmann...

      Hallo Leute!

      Ich suche gerade verzweifelt nach Dingen, die ich noch auf meinen Wunschzettel setzen kann, mir wurde bereits mit Duschgel und Socken gedroht. Deshalb gebe ich die Frage an euch weiter: Worüber würdet ihr euch in 2 1/2 Wochen freuen, wenn es unter'm Tannenbaum liegt? Vielleicht wünscht ihr euch auch Videospiele? :rolleyes:

      Ich selbst brauche neue in-ear Kopfhörer und einen neuen Geldbeutel, auch die Nathan Drake Collection und ein Aktenvernichter stehen bisher auf meiner Liste.
    • Ich freue mich eigentlich am meisten über diejenigen Geschenke, die ich als Kind öde fand. Mit so ein schönem Pulli oder einem hochwertigen Gürtel kann man mir schon eine Freude machen. ^^

      Einen Wunschzettel habe ich allerdings nicht mehr. Ich habe nur eine Bücherliste zusammengestellt und meiner Familie zukommen lassen.
    • [Achtung, Kitsch-Alarm]

      Dieses Jahr muss ich einfach sagen: Ich bin wunschlos glücklich, was jedwedes materielle Geschenk angeht. Das habe ich kürzlich auch meiner Mama auf diese Frage geantwortet.
      Das Einzige, was ich an Weihnachten will, ist, mit meiner Familie zusammen zu sein, Lieder zu singen, mir selbst ein Weihnachtsmenü auszudenken und für sie zu kochen und abends mit meiner Mama auf dem Sofa zu chillen. Ich bin froh und dankbar, dass fast alle aus der Familie noch da sind und dass ich die wundervollsten Freunde habe, die man sich nur wünschen könnte. Ich habe das Leben, das ich haben möchte - was könnte ich also noch für materielle Wünsche haben?


      ...wow, das klingt ja noch furchtbarer, als erwartet, haha. Amen.^_^
    • Großartig gewünscht habe ich mir auch nichts.
      Von meinem Bruder bekomme ich einen Amiibo, ansonsten lass ich mich gerne Überraschen :)
      Ansonsten kann ich mich OOT anschließen. Mittlerweile freu ich mich sehr über praktische Kleidung und Gerätschaften für den Haushalt. Solche Sachen, die man beim Tschibo bekommt XD
    • Wenn ich könnte würde ich mir Zeit und Gesundheit wünschen. Aber das wird wohl leider ein Wunsch bleiben ^^

      Ansonsten freue ich mich über fast alles. Sogar über hübsche Socken.
      Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr eine Strickdecke geschenkt bekommen habe von meiner Mama. Daran hat sie über ein Jahr lang dran gestrickt. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr über ein Geschenk gefreut. So sehr, dass ich die folgenden Tage sehr nah am Wasser gebaut war vor Rührung.

      Nunja, damit will ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich freue, wenn ich weiß, dass es da jemanden gibt, der an mich gedacht hat. Und wenn es nur eine Nachricht ist.
    • Ocarina of Time schrieb:

      Mit so ein schönem Pulli oder einem hochwertigen Gürtel kann man mir schon eine Freude machen. ^^
      Gürtel. Ja verdammt, Gürtel. So'n Guter kann gut mal was kosten. Die 5€-Flohmarkt Dinger halten ja keine Woche. Also ja, einen Gürtel könnte ich mir auch auf meinen Wunschzettel schreiben :D

      Sonst stimme ich zu, dass ich gerne mehr Zeit hätte... aber daran kann man vielleicht nur selbst was ändern.

      Ich bin auch so ein Geschenkemuffel. Erstens bin ich richtig schlecht darin, Geschenke für andere auszusuchen, dann hab ich selbst kaum Wünsche (außer vielleicht einen Gürtel :ugly: ). In den letzten Jahren tendiere ich auch zu praktischen Dingen. Dieses Jahr zum Beispiel könnte ich mal wieder einen Satz Kugelschreiber gebrauchen... Socken hab ich genug, meine Mutter strickt pro Winter mal so 5 Paar. Sonst freue ich mich über gutes Essen, also nehme ich gerne gute Schokolade oder Essensgutscheine/-Einladungen an.
      >:3c
    • WoW da muss ich kurz überlegen was wünsche ich mir tja das ist so jedesmal die schlimmste frage für mich. Nichts ist meine Standard antwort. Weil ich mir wirklich nichts wünsche ich brauche bloß meine Familie und meine Freunde mehr nicht. Gut zum Schluß löchern mich alle so lange bis ich irgend was nenne was ich am kaufen zu überlegen war. Aber eigentlich bin ich materiellen Dingen wunschlos Glücklich was ich mir wünsche ist ein schönes Leben liebe und etwas geborgen heit an Heiligabend mehr brauch ich nicht
    • Ich habe auch immer das Problem, was soll ich mir zu Weihnachten wünschen?
      Praktische Dinge brauch ich nicht... hab schon alles, was ich im Moment gebrauchen könnte. Daher habe ich mich bei meiner Familie unter anderem für Gutscheine entschieden, womit ich mir hinterher in Ruhe etwas aussuchen kann. So nimmt es mir den Druck, irgendetwas auszusuchen, was ich nur aussuche, damit sie mir was schenken können und zweitens kann ich hinterher in Ruhe schauen, wofür ich die Gutscheine ausgebe.
      Ein Ding hab ich mir aber tatsächlich gewünscht... ein neues Tablet, da ich Trottel meines den Fliesenboden hab küssen lassen... |D~
      Ich beneide mein kindliches Ich... dessen Liste war endlos xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Interessant, dass sich hier hauptsächlich die praktischen Schenker und Wünscher zu Wort melden. Wo sind die ganzen Konsumkiddies? ^^
      Mir geht's aber ganz ähnlich. Meist bringe ich meine Familie zum verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich mir wünschen soll. Über einen schicken Pullover oder eine tolle Jacke freue ich mich aber trotzdem ebenso wie über ein gutes Buch. Also, eigentlich bin ich doch ganz einfach, wenn man mich und meine Vorlieben ein bisschen kennt... weiß gar nicht, was die immer alle haben... XD
      Dieses Jahr habe ich allerdings wahr gemacht, was ich schon länger angedroht, jedoch immer wieder zurück gezogen habe: ich hab mir ein Grafiktablett gewünscht. Ein solches Teil möchte ich schon lange haben, aber meist fielen mir dann noch irgendwelche Kleinigkeiten ein, die ich eher haben wollte. Dieses Jahr war das nicht der Fall, also bin ich mal gespannt, ob mir das Christkind (nix da mit Weihnachtsmann ;p) das Tablett meiner Wahl unter den Baum legt. Freuen würde ich mich gewaltig.
      Das war's auch schon. Einen richtigen Wunschzettel zum auswählen gibt es nicht. Vor einigen Jahren schon haben wir uns in meiner Familie darauf geeinigt, das sich jeder zu Weihnachten nur noch ein Teil schenken lässt. Da schenkt dann nicht mehr jeder jedem was, sondern was man bekommt, das bekommt man von allen anderen zusammen. Das war so eine Art bewusste Abkehr vom Konsumfest und bislang funktioniert das wunderbar <3 Mal ganz abgesehen davon, dass es die Vorweihnachtszeit gewaltig entstresst.