welche Konsole ist für 2 Spieler empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Konsole ist für 2 Spieler empfehlenswert?

      Hallo liebe Zeldafans,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich suchen nach einer Konsole, wo wir zu zweit auf der Couch spielen können.
      Nur leider haben wir absolut keine Ahnung welche am besten bei sowas ist :)
      Wir spielen am liebsten Fantasiespiele.
      Wir haben zum Beispiel schon eine PlayStation 4 probiert nur leider gibt es da für uns fast keine Spiele...
      haben Diabolo 3 durchgespielt und wollten in die Richtung was anderes und hatten dann Pech.

      Deswegen verkaufen wir diese jetzt und suchen einen Ersatz und daher hoff ich auf eure Hilfe.
      Was könnt ihr uns empfehlen?

      Danke schonmal für jede Antwort
    • Lokaler Multiplayer auf Konsolen ist mittlerweile ein echt schweres Unterfangen geworden.
      Die WiiU bietet eher Partyspiele und Xbox One und PS4 lassen Spiele oft nunnoch im Online-Modus spielen, also wo jeder eine eigene Konsole braucht.

      Wenn ihr wirklich kooperativ miteinander Spielen wollt, kann ich daher den 3DS empfehlen.
      Das ist zwar keine Konsole sondern ein Handheld, aber da gibt es einige Spiele, wo man wirklich zusammenarbeiten muss und in Richtung Fantasy geht.
      Da gibt es zum Beispiel Monster Hunter Ultimate, wo man zusammen durch die Welt streift und große Monster und Dinos und Drachen besiegen muss. Dazu gehört viel Zusammenarbeit und man muss sich gut absprechen, um schwere Gegener zu besiegen. Selbst nach 100 Stunden Spielzeit ist man noch nicht annäherungsweise durch. Ich glaube, es gibt eine Demo im 3DS e-shop
      Im Januar kommt dann Final Fantasy Explorers. Das wird eine Art Final Fantasy MMO für den 3DS, man kann das schon auch ein bisschen mit dem Stil von Diablo vergleichen. Auch hier sollen es weit über 100 Spielstunden werden.
      Wenn ich mich recht erinnere, kam vor ein paar Jahren mal ein Spiel namens Heros of Ruin für den 3DS. Da gibt es auch eine Demo dazu. Das konnte man auch zusammen spielen und ist vom Stil her genau wie Diablo.
      Und bevor ichs vergesse: Fantasy Life kann auch zusammen gespielt werden. Ist auch ein Spiel wo man zusammen durch die Gegend läuft, Gegner bekämpft und Gegenstände sammelt und herstellt. Auch mit weit über 100 Stunden Spielzeit, wenn man mag.

      Einziges Manko ist halt, das jeder seinen eigenen 3DS und meistens auch jeweils ein eigenes Spiel gebraucht wird.
      Was den lokalen Multiplayer anbelangt, ist der 3DS aber derzeit tatsächlich die Unterhaltungshardware No 1.
    • Ja, bei alten Konsolen kann man aufjedenfall auch den N64 und den GameCube empfehlen.

      Auf dem GameCube gibt es recht viele Split-Screen-Spiele. Da sinds aber vorallem Rennspiele wie F-Zero, Mario Kart, Kirby Air Ride und gute Sportspiele wie diverse Snowboard, Mario Soccer etc vertreten. Dann gibt es natürlich noch Titel wie Mario Party und Super Smash Bros und diverse Star Wars Titel. Macht alles sehr viel spaß, sind aber leider keine RPGs

      An RPG-ähnlichen Spielen die man gemeinsam spielen kann gibt es allerdings nicht so viel.
      Mir fällt da spontan Phantasy-Star Online ein, was man trotz Titel auch offline spielen kann. Allerdings ist das Spiel furchtbar schlecht gealtert, weshalb ich davon eher abraten würde.

      Zwei richtig gute Mehrspieler-RPGs sind The Legend of Zelda Four Swords Adventures und Final Fantasy Christal Chronicles. Für beides braucht man allerdings jeweils einen GameBoy Advance mit GBA zu GC Verbindungskabel. Wird heutzutage eher schwer aufzutreiben sein.
    • Bei modernen Konsolen ist man da irgendwie allgemein relativ gearscht. Praktisch alles geht heutzutage nur noch online - ich hab kein einziges PS4-Spiel, das man an einem Bildschirm zu zweit spielen könnte. Und die WiiU hat zwar hin und wieder ein paar zu bieten, aber das sind hauptsächlich so Sachen wie Mario Kart oder Nintendoland. Super Mario 3D Wörld find ich aber recht gut, wenn euch der Sinn nach einem Jump'n'Run stünde.

      Um mal bei halbwegs aktueller Technik zu bleiben gäb's vll noch die PS3, zumindest Spiele wie die Borderlands-Reihe, Resistance 3, Killzone 3 oder die neueren Resident Evils sind nicht so übel, was koop betrifft. Allerdings braucht man da dann auch nen entsprechend großen Bildschirm, sonst erkennt man kaum mehr was. Und das sind dann eher Shooter und keine richtigen "Fantasiespiele" in dem Sinn.


      Als möglicher Tipp: Die meisten "Tales-of"-Rollenspiele kann man in den Kämpfen bis zu viert spielen. Da gibts auf so ziemlich jedem System den ein oder anderen Vertreter.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Bei Fantasy und "zu zweit" fällt mir sofort "Secret of Mana" ein. Das ist ein RPG, bei dem sich ein Spieler dazuschalten kann, sodass man einfach gemeinsam die Story durchschreitet. Klassiker für das SNES. Ansonsten müsste "The Lost Vikings" (für dieselbe Konsole) theoretisch auch einen Zweispielermodus haben, aber da bin ich mir wiederum nicht sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe, finde im Netz auch widersprüchliche Informationen. Dabei handelt es sich in jedem Fall um ein Puzzle/Jump'n'Run, in dem man sich mit drei Wikingern durch einige... seltsame Welten rätseln muss. Super-witzig, wenn man mich fragt. Vor allem die vielen verschiedenen Arten, auf die man sterben kann. :ugly:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression