Wie lange spielt ihr schon Zelda?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also bei mir war mein erstes zelda ocarina of time da war ich gerade mal 6 geworden als mein vater mir die N64 mit drei spielen schenkte eines war ocarina of time die anderen zwei waren super mario 64 und donky kong. Wenn ich so zurück denke hab ich oft stunden lang gezockt aber hab es nie weit geschaft. Erst mit 8 hab ich es zum ersten mal durchgespiel mann das war dammals noch was.
    • Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Meinen ersten Gameboy bekam ich noch vor der Schule, so mit 4 oder 5, aber das Zelda dafür vielleicht mit 6 oder 7? Ich erinnere mich, mein Cousin hatte ein SNES und da durfte ich immer zukucken. Meine Eltern waren nicht so für Videospiele, also kam eine Konsole nicht ins Haus, den Gameboy habe ich der Oma zu verdanken. Aber dem Cousin zusehen war immer das Höchste. Da habe ich ALttP gesehen und mich sofort verliebt und wollte unbedingt das Zelda für den Gameboy. Ich dachte, es wäre dasselbe Spiel. %D War dann ganz enttäuscht, dass es sich um ein anderes Spiel handelte.

      Weiter ging es dann mit OoT - das habe ich mir samt N64 mit 13 von meinem Konfirmationsgeld geholt. Aber ja, trotz Videospielskepsis meiner Eltern schon irgendwie seit frühester Kindheit. Und gegen Zelda hatten sie auch nie was.