Hallo zusammen absoluter NEULING an Board;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen absoluter NEULING an Board;-)

      Hallo zusammen,

      also ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich mit meinem Anliegen auch richtig gelandet bin!
      Ich bin 31 Jahre als habe zwei Kinder, unsere Tochter besitzt seit längerem den NDSI der mich bisher weniger interessiert hat! Durch einen Tausch sind wir eher zufällig auf den Nintendo 2ds gekommen für unseren Jüngsten! Das Gerät gefiel mir persönlich so gut das ich mir nach langem überlegen den 3ds XL zugelegt habe! Nun gut bisher habe ich nur Mario gespielt was nach einer Zeit doch sehr eintönig wird! Also habe ich mich mal schlau gemacht was es noch so für gute Spiele gibt, an ZELDA kommt man da anscheinend nicht vorbei;-) Wobei ich ehrlich sagen muss das mir Zelda auch vor der Anschaffung meiner neuen Konsole nicht unbekannt war und ein gewisser Reiz immer da gewesen ist da ich auch ein absoluter Fantasy Fan bin und auch auf Drachen, Feen, Elfen und alles stehe:-)

      So nun habe ich mich zwar ausreichend informiert und es wurde Anfängern geraten entweder mit dem "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" oder mit dem "Ocarina of Time 3d" anzufangen...Lange habe ich den Kauf der Spiele vor mich hingeschoben letztendlich habe ich jetzt beide Spiele besorg wobei "a Link Between Worlds" erst in drei Tagen bei mir eintreffen dürfte!

      So nun mein Anliegen, ich habe bisher kein Zelda Spiel gespielt oder sonstiges ähnliches! Meine bisherigen Spielerfahrungen beruhen sich auf Super Mario Bros 2 und Skylander Swap Force...Jetzt traue ich mich irgendwie nicht an die Spiele ran:-) Sicher werden jetzt viele denken was für ein Schwachsinn...Aber ich würde wirklich gerne durchspielen wen ich anfange aber meine Frustgrenze ist nicht gerade allzu hoch und möchte das Spiel dann nicht einfach beenden und in die Ecke legen weil ich nicht weiterkomme...Zu welchem der beiden Spiele würdet ihr mir raten zuerst zu spielen? Was für vorteile hätte es in der von euch genannten Rheinenfolge zu spielen?
      Wobei ich mir beide Spiele angesehen habe aber "Ocarina of Time" spricht mich einfach mehr an!

      Habt ihr irgendwie Anfänger Tipps? Sollten Anfänger auf irgendwas bestimmtes achten??? Keine Ahnung wie geschrieben möchte ich mir das Spielen nicht ver.... aufgrund meiner unkentniss...Meistens werde ich sowieso erst ab 19 Uhr zum spielen kommen wen die Kinder schlafen;-) Das wäre natürlich toll wen das Spiel mich fesselt und ich lange spaß daran hätte!

      Freue mich über Rückmeldungen:-))) Hoffe bald auch mal ein ZELDA Fan zu werden;-)
    • Hallo^^

      Ich bin mir nicht sicher welche Reihenfolge sich wirklich besser eignet, vorallem, da die beiden sich nicht unbedingt gleich spielen (Ocarina of TIme 3D ist in der dritten Person Ansicht, wohingegen A Link between worlds in der Vogelperspektive ist um mal den offensichtlichsten Unterschied zu nennen)

      Ich persönlich würde eher dazu tendieren Ocarina of Time zuerst zu spielen, da in A Link between Worlds ein Leihsystem für die Items existiert, so dass wenn man geliehene Items bei sich trägt und dann im Dungeon die Herzen verliert erstmal die Items nocheinmal neu ausgeliehen werden müssen (und entsprechend das Geld erneut für sie ausgeben wird), was ich für frustrierender halte als wenn man in Ocarina of Time ablebt und einfach nur wieder beim Eingang des Dungeons aufwacht.

      Auch ist Ocarina of Time linearer, wenn man gut aufpasst wird man sich selten verlaufen oder nicht wissen wo man hin muss. A Link between worlds hat auch eine Karte, die mit einer blinkenden unübersehbaren Zahl zeigt wo Dungeons verfügbar sind.

      Ich würde sagen es hängt vom Geschmack ab, beide haben so ihre Vorteile gegenüber dem anderen Spiel.^^

      Ich hoffe jedenfalls, dass du deinen Spaß mit den Spielen haben wirst, auf dass es gut läuft^^
    • Danke dir für deine ausführliche Antwort!
      Wie ich schon geschrieben hatte tendiere ich auch mehr zu "Oot" allein schon wegen der Grafik die ich so toll finde (hab mir einige Videos bei Youtube dazu angesehen) Wovor ich am meisten angst habe oder eher befürchte das ich wirklich den Weg in dem Spiel verliere also nicht mehr weiß solang es weiter geht und mich dan nur noch frustriert im Kreis drehe...Wusste gar nicht das sich das Problem auch bei "LBW" ergeben kann da diese ja in der Vogelperspektive ist?!

      Wie ist den die Steuerung vielen war anscheinend die Steuerung bei "Oot" einfach etwas zu kompliziert?!
      Mhmmm ich denke ich fange auch mit dem "Oot" an bin auch ehrlich gesagt aufgeregt und wie geschrieben traue ich mich noch nicht so ganz das spiel in die Konsole zu stecken, ich denke werde es morgen Abend einfach mal einschalten und abschalten;-)
    • Erzähl dann wie dein Eindruck war^^

      Die Steuerung fand ich jetzt nicht sonderlich kompliziert, aber evtl. bin ich es auch gewohnt, tut mir also Leid falls du das dann nicht so siehst^^'

      Ein wenig abenteuer gehört halt zu Zelda dazu, und die Vogelperspektive bedeutet eher, dass die nicht so offensichtlichen Sachen anders versteckt werden XD
      Habe A Link between Worlds aber noch nicht selber durchspielen können, eher anderen zugeschaut und ab und an gab es Momente wo ich mir dachte, dass ich das selber hätte leicht übersehen können, auch hier nur meine eigene Erfahrung^^'
    • Wie schon erwähnt wurde kann man die beiden Spiele nicht unbedingt direkt vergleichen, da sie sich aufgrund der unterschiedlich gewählten Perspektive unterschiedlich spielen. Von daher ist es glaube ich auch nicht so wichtig, womit du anfängst, denn es lässt sich nicht einfach übertragen. Die Spielereihe hat sich glaube ich auch so lange gehalten, weil Nintendo sich immer neue Spielmechaniken hat einfallen lassen. Ein Unterschied der mir aber einfällt ist, dass es in ALBW mehr "Story" und Zwischensequenzen gibt, falls ich mich recht erinnere.

      Aber falls du nicht weiterkommst, kannst du auch einfach hier im Forum fragen, wir haben für Spielehilfen ja einen eigenen Bereich. Da findest du vielleicht auch schon einen existierenden Thread, der dir weiterhilft.
    • Danke euch für eure Antworten!
      Werde morgen Abend mal einfach das Abenteuer wagen:-)
      Bin schon richtig gespannt und freue mich auch darauf!
      Werde dan nach meinem ersten Spielstart mal einfach berichten wie weit und ob ich überhaupt vorangekommen bin:-)

      Hatte auch schon oft gelesen das es keine richtige Reihenfolge der Spiele gibt! Aber als Neuling bzw. Einsteigerin in die Zelda Welt wollte ich jetzt nicht mit dem schwersten Teil anfangen! Viele haben z.b von Majoras Mask abgeraten da es selbst für geübte Spieler anscheinend eine Herausforderung darstellt mal abgesehen davon das man in dem Spiel auch ziemlich unter Zeitdruck stehen soll! Sowas möchte ich dann fürs erste vermeiden, stehe in der realen Welt oft genug unter Zeitdruck;-)

      Eins würde ich doch gerne noch wissen, da ich etwas Oldschool bin was Spiele der letzten Jahre und deren Sprache angeht:-0
      Was bedeutet den Zwischensequenzen? Hat das irgendwie damit zu tun das zwischendurch mal öfters ein kleiner Film passend zum Spiel abläuft? Ich liebe ja sowas:-) Wie geschrieben bin ich absoluter Fantasy Freak! Habe auch schon alle Teile von "Herr der Ringe" einschließlich Hobbit durch:-)))
    • Ach ja eine Frage noch!
      Ich bin auf den Teil "ALBW" dann doch eher zufällig in einem Online Shop A...n gestoßen und fand den Preis von 20 EUR für das Spiel mehr als angemessen wen man sich mal die Preise auch für das Spiel in braucht ansieht! So habe ich mir diesen sofort bestellt am 16.10 wird dieser dann erstmals erscheinen in der Nintendo Selects version!

      Hat das was zu bedeuten bzw. ist an dem Spiel etwas anders als am Spiel das schon auf dem Markt ist? Ich meine warum bringt Nintendo den das gleiche Spiel zweimal neu auf dem Markt? Hat den dieses Selects irgendwas zu bedeuten? Hatte mich dann zwar über den doch sehr niedrigen Preis von 20 EUR gefreut aber irgendwie ist es doch sehr günstig:-) Und wie man weiß kriegt man heutzutage ja auch nichts geschenkt:-) Deshalb würde ich gerne wissen ob die Neuauflage irgend eine Veränderung am spiel selbst mitbringt????
    • Zwischensequenzen sind kleine Filmszenen, ja, aber die sind in der Zelda-Reihe meistens eher schlicht und zweckmäßig geraten, wirklich wie Herr der Ringe is das alles nicht.

      Ich wüsst jetzt gar nicht, welches Spiel gut zum Anfangen wäre - ich muss ja zugeben, A Link between Worlds fand ich oftmals gar nicht so einfach wie alle tun, aber vielleicht geht's mir nur so, weil ich Ocarina of Time praktisch pixelweise auswendig kann. Ich muss das seinerzeit zig mal durchgespielt haben.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Kann mir schon vorstellen das es kein großes Kino ist aber ich denke macht einfach mehr spaß eine Mission zu verfolgen mit kleinen Sequenzen die auf die Story hindeuten:-) Stelle mir das dann irgendwie spannender vor allem kann ich mir vorstellen mich mehr mit den Charakteren anfreunden zu können was fürs fesseln bzw. die Bindung zum Spiel aufrecht erhält damit es interessant bleibt!
      Keine Ahnung ich glaub hab mich da etwas blöd ausgedrückt jetzt, aber ihr versteht was ich meine!?;-)
    • Die Meinungen so habe ich es auch rauslesen können gehen bei vielen was die Schwierigkeit angeht deutlich auseinander! Ich denke auch das viele langjährige Spieler sich vielleicht nicht mehr in einen Neuling hineinversetzten können weil sie selbst doch schon sehr geübt sind und deshalb vielleicht auch nicht mehr so objektiv beantworten können welcher Teil für einen Neuling am besten ist!

      Ich werde morgen einfach mal "Oot" anfangen mal sehen! Ich werde sicher auch auf eure Hilfe angewiesen sein, hoffe doch etwas zur späten Stunde;-)
    • Ich finde es übrigens toll, dass sich ein Familienvater für die Hobbies seiner Kinder interessiert. Das wünscht sich glaube ich mach ein Kind :)
      OoT ist meiner Meinung nach ein guter Einstieg in die Reihe. Habe damals vor 17 Jahren mit dem selben Spiel auf dem N64 begonnen. Bis heute übrigens mein Favorit ;)
      Die Levels sind sauber gegliedert und alles wird schön erklärt. Bevor du in den ersten Level kommst, kannst du die Mechaniken spielend erlernen.

      Wichtig ist: Nicht den Mut verlieren, falls du an einer Stelle nicht weiter kommst.
      Und sonst fragst du hier nach Hilfe :)
    • Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, ich schieb den Thread aber mal hinüber in die Community-Ecke, ist ja eher eine Vorstellung und kein Thema zu einem konkreten Zelda-Spiel per se.

      Ebenso: Mit der Bearbeiten-Funktion bei einem Beitrag kann man ihn erweitern oder etwas dazuschreiben, ohne mehrere Posts untereinander schreiben zu müssen. Das macht's für andere etwas übersichtlicher.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Oh ok! Wusste zu Anfang ehrlich gesagt nicht unter welcher Rubrik ich meine Frage zuordnen sollte!

      Ach ja bin übrigens eine Mama:-)
      Selbstverständlich interessiere ich mich für die Hobbys meiner Kinder ehrlich gesagt sind meine Kinder meist ein Alibi für meine versteckten Bedürfnisse:-) So hat meine Tochter z.b ein paar mehr Monster High Puppen in ihrem Regal als wie sie sich selber gewünscht hatte einfach weil ich einige Charaktere besonders toll und hübsch fand:-)) das gleiche mit der Schleichsammlung von meinem Sohn ich glaube über die hälfte seiner Sammlung habe ich aus selbstgefallen einfach mal so gesponsert:-)

      Wen man sich mit den Kindern beschäftigt findet man ja selbst gefallen an doch so vielen Sachen wie z.b aktuell an der Nintendo Konsole und ich versuche auch meinen Kids irgendwie meine Interessen etwas unterzujubeln;-) Und mal ehrlich irgendwie ist die Erwachsenen Welt so auf Dauer doch ziemlich langweilig:-) Da tauche ich gerne mit den Kids in ihre Welten und lass mich gerne mal davon inspirieren:-)
    • Ja die gleiche Version sogar mit dem gleichen Cover gibt es in 3DS zu kaufen zu einem deutlich höherem Preis! Hab mich mal bei Gebrauchten Spielen umgesehen da wird dasselbe Spiel auch zu einem höherem Preis als wie die jetzige Select Version angeboten deshalb hat mich das anfangs etwas stutzig gemacht! Naja umso mehr freut es mich das ich da mal ein Schnäppchen erzielen konnte;-)
    • Ich wünsche dir mal unbekannterweise auch ganz viel Spaß (wenn du denn heute wirklich anfängst zu spielen ;) )
      Meine Mama hat in dem Alter auch OOT gespielt und hatte davor nicht soooo viel Erfahrung mit Videospielen. Hätte dir übrigens auch am ehesten zu diesem Teil geraten.
      Bin supergespannt, was du berichtest!
    • Soooo...
      Habe es endlich geschafft gestern Abend mit dem spielen anzufangen!
      Modul eingeschoben und los ging es, der erste Eindruck war "WOW tolle Grafik, ich glaube mehr kann man von einem Spiel nicht erwarten! Fast schon Kinoreif:-)" Hab für eine kurze zeit den 3D eingeschaltet, dieser ist doch schon besser als wie auf manch anderen Spielen aber hab den auch sofort wieder ausgeschaltet da ich den 3D nicht so gut vertrage!

      Gut hab also angefangen bin als Link aufgewacht und hab mich erst mal im Dorf Kokiri umgesehen wo das ganze ja anfängt! Ich hatte richtig spaß daran nur durch die Gegend zu laufen und mich umzusehen:-) Dan wurde ich irgendwan darauf hingewiesen das ich nicht zur Mission aufbrechen kann ohne Schwert und Schild! Schild war ja kein Problem konnte man sich kaufen um das Schwert zu finden bin ich doch schon einige male im Kreis gelaufen, dank dem blinkendem Stein der mir dann anhand einer Vision zeigte wo lang ich muss habe ich auch das Schwert gefunden! Geschnappt und los!

      Am Baum angekommen und rein! Zuerst habe ich mich etwas umgesehen, den Bogen, die Karte etc...habe ich dann auch ganz leicht gefunden, finde die Steuerung für den Bogen einfach genial:-)))) Irgendwann kam ich dann nicht mehr weiter und ehrlich gesagt habe ich gestern viel in Youtube:Let's Game gespoilert:-0 Allein hätte ich es sonst nicht geschafft! Wie soll ich den auch darauf kommen das man die Spinnweben nur durch anzünden wegbekommt??? Oder das in dem einem Raum sich die Tür nur öffnet wen man mit dem Bogen auf das Auge über der Tür zielt!? Ganz ehrlich da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!

      Insgesamt habe ich vier Stunden mit dem Spiel verbracht und bin jetzt am Marktplatz angekommen! Also Mission Baum erledigt obwohl dieser danach trotzdem gestorben ist:-(( Naja....Ich denke im ersten durchlauf werde ich noch viel Spoilern da ich auf viele Sachen als Laie einfach nicht drauf komme werde es jetzt wahrscheinlich im ersten Durchgang viel mit Spoilern spielen! Und später dann einfach nochmal im Alleingang spielen!

      Also vielleicht mögen jetzt einige an meiner Intelligenz zweifeln (hab es gestern irgendwan auch mal getan:-) aber mal an alle Profis die vielleicht mit diesem Teil "Oot" angefangen haben, habt ihr es auf anhieb direkt im ersten Durchgang wirklich allein durchgespielt ohne jegliche hilfe???? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen ich meine wen man so wirklich null Ahnung von solchen Spielen hat und wirklich ohne jegliche Vorkenntnisse mit diesem Spiel hier anfängt kann ich mir nur schwer vorstellen das man auf viele Sachen auch nach längeren versuchen drauf kommt?! Ich meine ich wäre wirklich nie drauf gekommen die weben anzufakeln oder das Auge anzuschiessen um raus aus dem Raum zu kommen??!!!

      Aber toll ist das Speilen allemal! Habe noch nie wirklich nie so lange an meiner Konsole gespielt hätte ich sogar noch weiter getan wen mir die Hände und die Augen nicht irgendwan wehgetan hätten! Die Steuerung an sich finde ich mittlerweile angenehm geht irgendwann automatisch wobei ich wen ich sehr aufgeregt bin manchmal mein Schild raushole anstatt mein Schwert:-))

      Wie geschrieben werde es jetzt erst immer allein probieren aber ich denke werde auch viel Spoilern und später werde ich das Spiel von neuem starten und mich ganz allein durchkämpfen! Aber meine Frage oben an die Profis von euch bleibt bestehen! Wer hat das Spiel im ersten Durchgang ohne vorkentnisse wirklich allein durchspielen können??!!!

      Ach ja, GAME OVER Display habe ich zweimal gestern gesehen einmal kurz bevor ich beim Boss angekommen bin (die drei Büschel haben mich wirklich zum schwitzen gebracht:-) Und der Endboss hat mir auch einmal alle Herzen geraubt! Toll finde ich das ich alles ohne großen Zeitdruck spielen lässt und man immer die Möglichkeit hat seine Herzen zwischendurch aufzufüllen und auch Munition und so...Großen spaß hat mir der Spaziergang im Dorf neben dem Schloss gemacht mal in alle Türen reinzupfuschen:-)) Wircklich super gemacht! Freue mich schon auf heute Abend endlich wieder ran zu können:-) Hab gestern abgespeichert nach dem Spiel blöd finde ich nur das man wieder im Kokiri Wald aufwacht und den ganzen weg nochmal zurück muss um da anzufangen wo man aufgehört hat! Naja es lässt sich aber verschmerzen;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweety61 ()