Hallo zusammen absoluter NEULING an Board;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, danke dir für deinen Eintrag:-)
      Dachte schon ich wäre vielleicht die Einzige die schon mit der ersten Mission an manchen stellen doch völlig überfordert auf Hilfe zurückgegriffen hat:-00 Puh...

      Spaß macht es allemal, die Story ist interessant und die Atmosphäre des Spiels sind einfach nicht zu übertreffen! Wie geschrieben finde ich es auch klasse einfach mal in die Dörfer reinzugehen und alles ohne Zeitdruck erkunden zu können! Da fühlt man sich mittendrin statt nur dabei:-)

      Ja eine Fortsetzung von meinem Bericht wird es sicher geben;-)
      Hoffe nach kurzer Eingewöhnung zu vielen verborgenen Techniken die im Spiel angewandt werden allein ohne Youtube klarkommen zu können! Aber auf vielen der Sachen komme ich erst gar nicht so auf anhieb drauf auch nach langem suchen und machen ist es mir nicht möglich, wie geschrieben auf die Fackel Sache wäre ich jetzt von allein nimmer drauf gekommen;-) Ich hätte eher an der Technik mit dem Schwert stundenlang gearbeitet oder mir die Munition dumm und dämlich geschossen:-))) Naja bin zuversichtlich das ich nachdem ich einige Missionen erfüllt habe irgendwann intuitiv auf die Lösungen komme:-)

      Mit Majorask Mask anzufangen?! Hmmm kenne das Spiel nur vom hören sagen ich denke der Titel wäre wohl erstmal 3 Nummern zu groß für mich:-)
    • sweety61 schrieb:



      Wie geschrieben werde es jetzt erst immer allein probieren aber ich denke werde auch viel Spoilern und später werde ich das Spiel von neuem starten und mich ganz allein durchkämpfen! Aber meine Frage oben an die Profis von euch bleibt bestehen! Wer hat das Spiel im ersten Durchgang ohne vorkentnisse wirklich allein durchspielen können??!!!
      Das Original-Spiel ist von 98. Ich sags mal so: Damals hatten die wenigsten Internet; es war also nicht so einfach damals an Infos zu kommen, wie es denn weiter gehen soll. Ich war damals noch zu jung (7 Jahre), aber mein Dad hat es in der Tat ohne Hilfen gespielt, auch wenn er das eine oder andere Mal länger gehangen ist. Was anderes ist einem damals auch nicht wirklich übrig geblieben, außer man hat Bekannte gefragt, die das Spiel auch haben. In der Originalversion gab es ja auch keinen Shiekah-Stein der einem geholfen hat.

      Ich rate dir auf jeden Fall: Gib nicht so leicht auf. Wenn du in einem Raum nicht weiter kommst, schau dir alles genau an, probiere alle Items aus (gerade, wenn du welche neu bekommen hast!). Vielleicht gibt s etwas in dem Raum, dass du noch nicht bemerkt hast oder was mit einem Item interagieren kann. Es ist ein so geniales Gefühl, wenn man ewig herumrätselt (oder es einem zumindest ewig vorkommt ^^) und man dann des Rätsels Lösung findet. Lass dir dieses Gefühl nicht rauben ;)
      Wenn du das Schwert nicht auf Anhieb gefunden hast, dann hast du mit Sicherheit nicht alle Ecken in Kokiri abgegrast; denn sonst wäre dir evtl der Gang aufgefallen. Gleiches gilt für den Augenschalter: Wenn da was komisches, auffälliges an der Wand ist, dann sollte man schauen, ob man es irgendwie treffen, bzw. damit interagieren kann. Aber du kriegst den Bogen sicher noch raus ;) Viele Rätsel sind ja auch in Grundzügen wiederkehrend (z.B. der Augenschalter).
      Du machst das auf jeden Fall ;) der Spaß daran ist das wichtigste.
    • Leider habe ich keine Bekannten die solche Spiele spielen, ich glaube in meinem Umfeld stehe ich als Erwachsene so ganz allein mit meinem neu gewonnenem Hobby da:-0

      Manchmal bin ich einfach wirklich zu ungeduldig und wen ich länger als eine Dreiviertel Stunde an der selben stelle festhänge und wirklich immer noch keinen Plan habe dann nehme ich gerne Hilfe in Anspruch...Ich denke auch das wen ich erstmal die Grundzüge vieler Rätsel kenne oder die Art wir sie aufgebaut sein könnten das ich dann allein damit besser klar komme!
      Du hast schon recht, als ich das Schwert gefunden habe war das schon ein tolles Gefühl:-))) auch wen es mit Hilfe von dem Stein war! Den Gang hatte ich auch schon vorher gesichtet bei meiner erkundungstour durch den Wald aber ich wusste einfach nicht das ich dort unten hindurch kriechen kann bzw. das diese Option vorhanden ist, das ist auch irgendwie mein Problem, viele Optionen sind mir unbekannt und da muss ich mich dann durcharbeiten....Sicherlich ist es ein absolut tolles Gefühl die Rätsel allein zu lösen das kann ich mir sehr gut vorstellen ich hoffe das ich bald genug Erfahrungen gesammelt habe um auch dieses Gefühl willen ein anderes Zelda komplett allein zu spielen! Ich denke ich muss mich erst mal an das Gamen überhaupt nochmal gewöhnen und etwas umdenken!

      Aber der Tipp mal alles alles zu durchforsten ist schon gut und einfach viel auszuprobieren! Ich bleib am Ball;-)
      Das dein Vater das Spiel damals ohne Hilfe geschafft hat RESPEKT!!!!

      Mal sehen vielleicht spiele ich irgendwann andere Zelda Spiele komplett alleine durch ohne Hilfe als hätte ich zuvor nichts anderes im Leben gemacht:-))

      Übrigens habe ich heute mit meinem Man über das Spiel gesprochen und auch erwähnt das ich an mancher stelle gespoilert habe er meinte auch das dies dem Spiel gegenüber unfair ist und man das schummeln nennt! Ich solle bitte zusehen das ich durch logisches denken selbst weiterkomme:-))) Oho dachte ich mir nur! Jetzt habe ich ihm vorgeschlagen das er sich mal alleine durch die erste Mission ohne jegliche Hilfe durchkämpfen solle und er meinte nur klar schafft er das was soll schon daran sein...Werde jetzt einfach für ihn ein neues Spiel auf dem Modul freischalten, mal sehen wie er damit klarkommt! Übrigens besitzt er ebenso null Adventure Spiel Kenntnisse;-) Wird mal was anderes sein ausser FIFA am PSP zu zocken:-)))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweety61 ()