Gutes Dragonball-Spiel (oder anderes Beat 'em Up) mit viel Sammelbarem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes Dragonball-Spiel (oder anderes Beat 'em Up) mit viel Sammelbarem?

      Hey, ich dachte, vielleicht kennt sich hier einer mit Beat 'em Ups aus:

      eins meiner Lieblingsspiele auf dem GameCube früher war Dragonball Z Budokai 2. Nicht Tenkaichi!
      Was mir bei dem Spiel hauptsächlich so gut gefiel, war die Menge an Charakteren und Kapseln, die man wirklich über unsagbar lange Zeit sammeln musste, um das Spiel zu vervollständigen. Auch den Storymodus mit dem Spielbrett fand ich viel besser als langweiliges von-Level-zu-Level-geklicke und dazu eben die Möglichkeit, seinen Charakter nach und nach durch neue Kapseln aufzubauen und neue Fähigkeiten zu bekommen. Und so bin ich momentan auf der Suche nach einem Spiel, das ähnlich funktioniert; leider haben die meisten Beat 'em Ups, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, maximal eine Handvoll freischaltbare Charaktere, die man im Story-Durchlauf eh automatisch bekommt und jeder Charakter kann von Anfang an alles. Das finde ich ziemlich öde und lässt mich nach max. 2 Stunden kalt :/ Ich habe z.B. viele Dragonball-Spiele auf dem DS und 3DS angespielt und die fielen alle in die Kategorie "öde".
      Es muss auch nicht unbedingt ein Spiel aus der Dragonball-Saga sein, nur kenne ich mich mit dieser schon ganz gut aus und es gibt dazu ja Spiele wie Sand am Meer xD
      Das Spiel muss nicht sauschwer sein (kann es aber), es braucht kein super ausgeglichenes Kampfsystem zu haben, weil ich eh hauptsächlich im Singleplayer spielen will. Es steht bei mir wirklich der Reiz des Sammelns im Vordergrund und nicht die Ausgefeiltheit der Kämpfe.

      Gibt es überhaupt andere Spiele dieser Art?
      Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Genre aus und hat Anregungen für mich? Wäre sehr dankbar :knuddel:

      PS: Achja, Dragonball Z - Legendäre Superkämpfer für den GBC fand ich auch noch super, aber das zählt wohl nicht wirklich als Beat 'em Up, das war ja mehr Kartenspiel xD Darf aber ruhig auch etwas in der Richtung sein^^