Zitierfunktion

• Zitierfunktion

Ich finde die neue Zitierfunktion im Board auf der einen Seite zwar extrem praktisch, aber sie kann auch sehr umständlich sein, wenn man zB einen Post in der Mitte der Seite zitieren will. Man muss auf den Zitierbutton klicken und dann runter scrollen und dann auf antworten. Ich finde es zwar praktisch, dass man mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren kann, jedoch würde ich eine Funktion begrüßen, die ein direktes Zitieren -also so wie es in der alten Board funktion war- zulässt.
      James

Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wenn du den Beitrag markierst und direkt "Zitat einfügen" auswählst, kommst du automatisch zum Eingabefenster.

Nachtrag:
      Oder du klickst in der rechten unteren Ecke des zu zitierenden Beitrags auf den Button "Zitieren". Anschließend taucht in der rechten unteren Ecke des Bildschirms eine Schaltfläche "Zitate (1)" auf, die du anklicken kannst. Dort wählst du "Alle Zitate einfügen" aus und kommst auch zum Eingabefenster ohne scrollen zu müssen.
    • Squall schrieb:

Wenn du den Beitrag markierst und direkt "Zitat einfügen" auswählst, kommst du automatisch zum Eingabefenster.
      Interessant, funktioniert tatsächlich. :D
      Cool, danke. Thema erledigt :P
      James

• 3tmk schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass seitenübergreifendes Zitieren etwas umständlich ist und nicht immer funktioniert (oder ich stell mich zu dumm an...).

3tmk schrieb:

Wenn man einen ganzen Beitrag zitiert, kann man das auch irgendwie nicht mehr aufteilen und jeweils etwas erwidern?!
      Es geht. Du musst einfach den Text im Beitrag markieren und "Zitat speichern" klicken und dann antworten. Halt immer die entsprechenden Absätze.
      James

• @3tmk: Das seitenübergreifende Zitieren funktioniert bei mir ohne Probleme, habe es aber bisher nur testweise verwendet. Du kannst ein und denselben Beitrag öfter markieren und so in einzelne Textstellen unterteilen. Alternativ kannst du den WYSIWYG-Modus ausschalten (der Button "BBCode" ganz links oben im Eingabefenster) und dir das Zitat selbst "zusammenbauen".
    • @Squall
      Ich habe Stan schon privat kontaktiert, aber äußere hier meinen Verdacht nochmals: Das sieht mir stark nach dem WBB3 aus. Das Schaltflächendesign, die Icons...
      Demnach dürfte es schwer sein, es am WBB4 mit bloßen Einstellungen hinzubekommen.
      »Here's to the ones who dream,
      foolish, as they may seem.
      Here's to the hearts that ache,
      here's to the mess we make.«

• Clemo schrieb:

@Squall
      Ich habe Stan schon privat kontaktiert, aber äußere hier meinen Verdacht nochmals: Das sieht mir stark nach dem WBB3 aus. Das Schaltflächendesign, die Icons...
      Demnach dürfte es schwer sein, es am WBB4 mit bloßen Einstellungen hinzubekommen.
      Jup, hab den Admin in dem Forum gefragt. Ist WBB3. Hab ein bisschen gegoogelt und auch kein ordentliches Plugin oder eine Anleitung gefunden. Von daher muss ich mich wohl an die neue Funktionalität gewöhnen. Ich fühle mich grade wie die Mitarbeiter eines Kunden, die sich auch ständig beschweren, dass sich etwas verändert in der Software aber im Nachhinein draufkommen, dass es eh so besser ist :D
      James