Militär in Hyrule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Militär in Hyrule

      Moin zusammem

      Da ich Gerade mit meinem Charakter in einem militärischen Disput mit einem Mod/NPC gekommen bin und wir auf leichte Probleme gestossen sind, schlage ich folgendes vor.

      In meinen nunmehr 14 Monaten im Dienst habe ich einiges an Umgangsformen der Armee gelernt. (In meiner Position bin ich sogar direkt dazu verpflichtet, dass diese umgesetzt werden^^)
      Ich möchte deshalb gerne mein Wissen zur Verfügung stellen und an einem Militärischer Aufbauorganisation arbeiten. Die wird natürlich von den Mods beurteilt und abgesegnet.

      Meine Beweggründe für dieses Angebot sind vor allem, dass alle etwa vom gleichen reden, wenn es dann mal im RPG zum Krieg kommt.

      Beinhalten würde das:
      -Verantwortungsaufteilung der jeweiligen Völker (Wer belegt wo welchen Posten)
      -Dienstgrade
      Und selbstverständlich würde ich alle Fragen beantworten, die bezüglich der Kriegsführung, respektive der Armee auftauchen würden.


      Gruss 'Major' Ivorska ;)

      Die Änderungen werden jeweils in rot dargestellt, um ein rasches Zurechtfinden zu ermöglichen

      Anpassung und Ergänzung der Divisionen plus Dienstgrade
      Die Keaton'sche Armee ist in 2 Heere eingeteilt. Das Luft- und das Bodenheer
      Ein Heer ist in 5 Divisionen unterteilt. Pro Division gibt es 5 Battalione. Pro Batallion 4-5 Kompanien. In jeder Kompanie sind 3-6 Züge, welche circa 40 Mann stark sind. Über den Daumen geschätzt sind in der keaton'sche Armee also 50'000 dienstleistende Männer und Frauen.




      Das Bodenheer hat mehrere Aufgaben. Der grösste Teil dient dem offensive Zweck. Es gibt aber auch ein Spionage Truppen, Sanitäts Kompanien oder die
      Übermittlungstruppen.



      Die 1. Division (Stabsdivision)
      Befehlshabende General: xxx
      Hier ist der administrative Teil der Armee zu Hause. Die Übermittlungstruppen werden hier ausgebildet und beschäftigt. Grossgeneral Shi Kizus Befehle werden von hier aus bis auf die letzten Kompanien aufgeteilt. Der Sitz der Division ist in Hankea selbst. Wenn die Generäle einer Division einen Rat abhalten, dann finden sich alle in Tempel vom Grossgeneral zusammen.



      Die 5. Division (Elitegarde)
      Befehlshabende General: xxx
      Die Elitekämpfer, der ganze Stolz der Armee. Die Infanterie Einheiten sind bestens ausgebildet und weichen vor keiner Gefahr zurück. Diese Division ist die Kleinste aber
      beinhaltet gleichzeitig die Intensivste Ausbildung. Hier werden persönliche Leibwächter, Tempelwachen und Elitezüge für die Schlacht trainiert.



      Die 9. Division (Kavalerie)
      Befehlshabende General: xxx
      Die berittenen Krieger sind bestens zu Ross ausgebildet. Als Hauptwaffe dient ihnen eine Lanze, auch Mao genannt. Als Zweitwaffen haben sie einen Langbogen, den Gong Jian. Falls ihr Persd zu Fall gebracht wird, können sie sich noch mit dem Shuang Dao, einem Säbel verteidigen. Die starken Schlachtrosse werden auf der Tantari Steppe gezüchtet und sind perfekt für eine Schlacht trainiert.



      Die 18. Division (Infanterie)
      Befehlshabende General: General Brizado Yuki, Der Blizzard
      Hier wird das Fussvolk ausgebildet. Ob mit dem Schwert, Bogen, Speer, Stock oder anderen Waffen. Jeder, der sich für die Armee verpflichtet und keine besonderen Fähigkeiten zeigt, kommt zur Infanterie. Was aber nicht heisst, dass die Fusstruppen eine schlechtere Ausbildung haben. Sie ist bloss nicht so intensiv und die Kampfkünste sind nicht so komplex wie z.B. die der Elitegarde.


      [19. Division (Spionage)
      Befehlshabende General: General Brizado Yuki, Der Blizzard
      Sozusagen der Geheimdienst der Keaton. Hier sind alle Spione stationiert, die dem Grossgeneral dienen. Der Sitz des Kanzlei ist ebenfalls in Hankea, ebenfalls unter dem Kommando vom 'Blizzard'. Meist jedoch geführt durch seinen Stellvertreter, da General Yuki mit der 18. Division unterwegs auf dem Feld ist.]





      Das Luftheer dient neben der klaren Überlegenheit durch die Höhe im Kampf der Logistik. Auf dem Luftweg geht es am schnellsten, wenn man Munition, Nahrung oder andere Güter von einem Punkt zum nöchsten liefern will.


      1. Division (Luftwaffe)
      Befehlshabende General: xxx
      Mit Ballisten und Ölfässern bewaffnete Luftschiffe werden hier geflogen. Die Schlachtschiffe sind schwer und dementsprechend langsam. Die Geschwindigkeit machen sie mit überlegener Feuerkraft wieder wett.



      3. und 6. Division (Logistik)
      Befehlshabende General: xxx
      Neben der Stabsdivision das eigentliche Herz der Armee. Köche, Nachschubstruppen, Logistiker, Instandhaltungstruppen. All das, was neben der Offensive und Defensive im Hintergrund passiert, läuft hier ab.
      Die 6. Division ist zusätzlich eine Luft/Boden Division, da sie Nachschubstruppen ebenfalls auf dem Land befehligen. Betroffen sind je jedoch nur kleinere Transporte auf kurze Distanz, da das Anfordern der Luftschiffe lange dauert und in dieser Zeit die Ware gerade so gut selbst überbringen werden kann. Die Transporte werden durch einen Infanterie Zug eskortiert.
      Die Frachtschiffe der Logistiker sind wie die Schlachtschiffe gross und langsam und haben eher wenig Geleitschutz.




      9. Division (Aufklärer)
      Befehlshabende General: xxx
      Nebst der Kavallerie die schnellste Truppengattung. Ungesehen und ungehört fliegen die Truppen, meist nur im Binom (zwei Mann grosse Gruppe) unterwegs, über das Lang und kundschaften die Gegend aus, um die Informationen anschliessend dem Befehlshaber mitzuteilen. Die Luftschiffe sind ein-Mann Schiffe, nicht grösser als ein Pferdegespann. Durch die Grösse sehr schnell und wendig, jedoch eine kurze Reichweite, da nicht viel Kraftstoff (Wasser, Öl, Feenstaub? ) mittransportiert werden kann.



      11. Division ( )
      Befehlshabende General: xxx




      Die Führer einer Division sind jeweils Generäle. Ein Batallion ist einem Major unterstellt, eine Kompanie einem Hauptmann und ein Zug einem Leutnant.


      -Gradlehre- (Hier musste ich mich zurückhalten, sonst wäre es zu unübersichtlich geworden [ja, NOCH unübersichtlicher ])


      In der Mannschaft gibt es
      -Rekruten (In der Grundausbildung)
      -Soldaten (Grundausbildung abgeschlossen)
      -Gefreiter (Soldaten mit erheblicher Leistung)


      Zu den Unteroffizieren, meist Berater von Offizieren, gehören
      -Adjutant (Berater eines Kompaniekommandanten [Hauptmann])
      -Hauptadjutant (Berater eines Batallionskommandanten [Major])
      -Stabsadjutant (Berater eines Divisionskommandanten [General])


      Zu den Offizieren gehören
      -Leutnant (Zugführer)
      -Hauptmann (Kompaniekommandant)
      -Major (Batallionskommandant)
      -General (Divisionskommandanten)
      -Stabsgeneral (Heerkommandant)

      -Grossgeneral (Befehlshaber über die ganze Armee)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ivorska ()

    • Dachte eher an eine Lösung, die kompatiebel mit allen Völkern ist. Falls ein User einen Soldaten/Feldherr/Berater erschaffen will, so kann er sich im Info-Thread informieren und das anschliessend auf einen Zora/Goronen/Gerudo adaptieren.

      ODER

      Ich versuche für alle Völker (ausgenommen Minish und Dekus) eine authentische Lösung zu finden.
      Was natürlich zeitintensiver wäre, aber mir dennoch Spass machen könnte :)
    • Oh Gott, entschuldige bitte, ich bin blöd. Ich dachte, du wolltest ein Militär nur für Keatons erstellen. Das wäre nämlich das, was auf dem chinesischen Militär beruhen sollte. Das gilt natürlich nicht für beispielsweise das hylianische Militär.

      Also, ich habe prinzipiell keine Einwände, dass du uns deine Vorschläge unterbreitest.
    • Spoiler anzeigen

      Die Keaton'sche Armee ist in 2 Heere eingeteilt. Das Luft- und das Bodenheer
      Ein Heer ist in 5 Divisionen unterteilt. Pro Division gibt es 5 Battalione. Pro Batallion 4-5 Kompanien. In jeder Kompanie sind 3-6 Züge, welche circa 40 Mann stark sind. Über den Daumen geschätzt sind in der keaton'sche Armee also 50'000 dienstleistende Männer und Frauen.


      Das Bodenheer hat mehrere Aufgaben. Der grösste Teil dient dem offensive Zweck. Es gibt aber auch ein Spionage Truppen, Sanitäts Kompanien oder die
      Übermittlungstruppen.

      Die 1. Division (Stabsdivision)
      Befehlshabende General: xxx
      Hier ist der administrative Teil der Armee zu Hause. Die Übermittlung und die Spione werden hier ausgebildet und beschäftigt. Grossgeneral Shi Kizus Befehle werden von hier aus bis auf die letzten Kompanien aufgeteilt. Der Sitz der Division ist in Hankea selbst. Wenn die Generäle einer Division einen Rat abhalten, dann finden sich alle in Tempel vom Grossgeneral zusammen.

      Die 5. Division (Elitegarde)
      Befehlshabende General: xxx
      Die Elitekämpfer, der ganze Stolz der Armee. Die Infanterie Einheiten sind bestens ausgebildet und weichen vor keiner Gefahr zurück. Diese Division ist die Kleinste aber
      beinhaltet gleichzeitig die Intensivste Ausbildung. Hier werden persönliche Leibwächter, Tempelwachen und Elitezüge für die Schlacht trainiert.

      Die 9. Division (Kavalerie)
      Befehlshabende General: xxx
      Die berittenen Krieger sind bestens zu Ross ausgebildet. Als Hauptwaffe dient ihnen eine Lanze, auch Mao genannt. Als Zweitwaffen haben sie einen Langbogen, den Gong Jian. Falls ihr Persd zu Fall gebracht wird, können sie sich noch mit dem Shuang Dao, einem Säbel verteidigen. Die starken Schlachtrosse werden auf der Tantari Steppe gezüchtet und sind perfekt für eine Schlacht trainiert.

      Die 18. und 19. Division (Infanterie)
      Befehlshabende General: General Brizado Yuki, Der Blizzard
      Für die schieren Mengen an Infanterietruppen weren zwei Divisionen benötigt. Hier wird das Fussvolk ausgebildet. Ob mit dem Schwert, Bogen, Speer, Stock oder anderen Waffen. Jeder, der sich für die Armee verpflichtet und keine besonderen Fähigkeiten zeigt, kommt zur Infanterie. Was aber nicht heisst, dass die Fusstruppen eine schlechtere Ausbildung haben. Sie ist bloss nicht so intensiv und die Kampfkünste sind nicht so komplex wie z.B. die der Elitegarde.


      Das Luftheer dient neben der klaren Überlegenheit durch die Höhe im Kampf der Logistik. Auf dem Luftweg geht es am schnellsten, wenn man Munition, Nahrung oder andere Güter von einem Punkt zum nöchsten liefern will.

      1. Division (Luftwaffe)
      Befehlshabende General: xxx
      Mit Ballisten und Ölfässern bewaffnete Luftschiffe werden hier geflogen. Die Schlachtschiffe sind schwer und dementsprechend langsam. Die Geschwindigkeit machen sie mit überlegener Feuerkraft wieder wett.

      3. und 6. Division (Logistik)
      Befehlshabende General: xxx

      9. Division ( )
      Befehlshabende General: xxx

      11. Division ( )
      Befehlshabende General: xxx


      Die Führer einer Division sind jeweils Generäle. Ein Batallion ist einem Major unterstellt, eine Kompanie einem Hauptmann und ein Zug einem Leutnant.


      So, das ist mal das, was ich mir in den letzten zwei Stunden aus den Fingern gesogen habe :D
      Ich bitte um Kritik und Bewertung!
    • Das ist viel auf einmal XD
      Aber einleuchtend, ist ja schonmal sehr aufschlussreich was du schon niedergeschrieben hast^^

      Cool wie du General Blizzard einbezogen hast^^

      Mir tut der Kopf weh, wo wäre jetzt dein Keaton eingeordnet?^^'

      Auch, verzeih wenn die Frage fehl am Platz ist, wenn die Nachschub transporte über die Luft erfolgen, wie überfallen die Bewohner der Tantari-Steppe diese dann?^^'
      Die Frage nach der Technologie der Keaton ist wohl doch eher eine andere Baustelle~

      Nochmal: Gute Arbeit, weiter so^^
    • Ich find' diese Einteilug ebenfalls super! :thumbsup:

      Ich kann diese Einteilung nachvollziehen und ergibt auch Sinn! Nur fehlt mir jetzt nur noch eine genaue Aufteilung der Ränge, also General < Hauptmann < Soldat, etc. Ansonsten hab' ich keine wünsche oder Mängel mehr - kann eh nicht viel zu sagen, wie du bereits weißt.^-^

      Wenn ich mir das so ansehe... Da bekomme ich doch gleich schon wieder Lust, neue Charaktere für die Armee zu erschaffen!

      Oh, und dass du Blizzard mit einbezogen hast, finde ich auch geil. <3


      @Lady-Esila

      Stimmt, da wurde ein kleiner Fehler gemacht... Naja, was nicht passt, wird halt passend gemacht.^^
    • Ivorska schrieb:

      Danke für das Lob ^^
      Und Ivorska wäre als Major wohl Battalionskommandant, irgendwo In der 1. Division. @Lady-Esila Könnte also sein, dass Ivo und Mio sich doch einmal treffen :3

      Hm. Mit Pfeil und Bogen! xD
      Dann schau ich, dass das noch angepasst wird und es auch Versorgungsrouten zu Lande gibt.

      Und wo bist du mit der Technologie nicht einverstanden? :)

      Sagen wir, dass ich mir Storm Hawk ähnliche Fluggeräte vorgestellt habe, bei der Vorstellung wie kleine Gruppen ein Luftschiff plündern, ohne es abzuschiessen^^'
    • Ich habe das ganze ein bisschen ausgeführt.
      Edits sind fürs einfache erkennen in rot geschrieben.

      Spoiler anzeigen

      Die Keaton'sche Armee ist in 2 Heere eingeteilt. Das Luft- und das Bodenheer
      Ein Heer ist in 5 Divisionen unterteilt. Pro Division gibt es 5 Battalione. Pro Batallion 4-5 Kompanien. In jeder Kompanie sind 3-6 Züge, welche circa 40 Mann stark sind. Über den Daumen geschätzt sind in der keaton'sche Armee also 50'000 dienstleistende Männer und Frauen.



      Das Bodenheer hat mehrere Aufgaben. Der grösste Teil dient dem offensive Zweck. Es gibt aber auch ein Spionage Truppen, Sanitäts Kompanien oder die
      Übermittlungstruppen.


      Die 1. Division (Stabsdivision)
      Befehlshabende General: xxx
      Hier ist der administrative Teil der Armee zu Hause. Die Übermittlungstruppen werden hier ausgebildet und beschäftigt. Grossgeneral Shi Kizus Befehle werden von hier aus bis auf die letzten Kompanien aufgeteilt. Der Sitz der Division ist in Hankea selbst. Wenn die Generäle einer Division einen Rat abhalten, dann finden sich alle in Tempel vom Grossgeneral zusammen.


      Die 5. Division (Elitegarde)
      Befehlshabende General: xxx
      Die Elitekämpfer, der ganze Stolz der Armee. Die Infanterie Einheiten sind bestens ausgebildet und weichen vor keiner Gefahr zurück. Diese Division ist die Kleinste aber
      beinhaltet gleichzeitig die Intensivste Ausbildung. Hier werden persönliche Leibwächter, Tempelwachen und Elitezüge für die Schlacht trainiert.


      Die 9. Division (Kavalerie)
      Befehlshabende General: xxx
      Die berittenen Krieger sind bestens zu Ross ausgebildet. Als Hauptwaffe dient ihnen eine Lanze, auch Mao genannt. Als Zweitwaffen haben sie einen Langbogen, den Gong Jian. Falls ihr Persd zu Fall gebracht wird, können sie sich noch mit dem Shuang Dao, einem Säbel verteidigen. Die starken Schlachtrosse werden auf der Tantari Steppe gezüchtet und sind perfekt für eine Schlacht trainiert.


      Die 18. Division (Infanterie)
      Befehlshabende General: General Brizado Yuki, Der Blizzard
      Hier wird das Fussvolk ausgebildet. Ob mit dem Schwert, Bogen, Speer, Stock oder anderen Waffen. Jeder, der sich für die Armee verpflichtet und keine besonderen Fähigkeiten zeigt, kommt zur Infanterie. Was aber nicht heisst, dass die Fusstruppen eine schlechtere Ausbildung haben. Sie ist bloss nicht so intensiv und die Kampfkünste sind nicht so komplex wie z.B. die der Elitegarde.

      [19. Division (Spionage)
      Befehlshabende General: General Brizado Yuki, Der Blizzard
      Sozusagen der Geheimdienst der Keaton. Hier sind alle Spione stationiert, die dem Grossgeneral dienen. Der Sitz des Kanzlei ist ebenfalls in Hankea, ebenfalls unter dem Kommando vom 'Blizzard'. Meist jedoch geführt durch seinen Stellvertreter, da General Yuki mit der 18. Division unterwegs auf dem Feld ist.]




      Das Luftheer dient neben der klaren Überlegenheit durch die Höhe im Kampf der Logistik. Auf dem Luftweg geht es am schnellsten, wenn man Munition, Nahrung oder andere Güter von einem Punkt zum nöchsten liefern will.

      1. Division (Luftwaffe)
      Befehlshabende General: xxx
      Mit Ballisten und Ölfässern bewaffnete Luftschiffe werden hier geflogen. Die Schlachtschiffe sind schwer und dementsprechend langsam. Die Geschwindigkeit machen sie mit überlegener Feuerkraft wieder wett.


      3. und 6. Division (Logistik)
      Befehlshabende General: xxx
      Neben der Stabsdivision das eigentliche Herz der Armee. Köche, Nachschubstruppen, Logistiker, Instandhaltungstruppen. All das, was neben der Offensive und Defensive im Hintergrund passiert, läuft hier ab.
      Die 6. Division ist zusätzlich eine Luft/Boden Division, da sie Nachschubstruppen ebenfalls auf dem Land befehligen. Betroffen sind je jedoch nur kleinere Transporte auf kurze Distanz, da das Anfordern der Luftschiffe lange dauert und in dieser Zeit die Ware gerade so gut selbst überbringen werden kann. Die Transporte werden durch einen Infanterie Zug eskortiert.
      Die Frachtschiffe der Logistiker sind wie die Schlachtschiffe gross und langsam und haben eher wenig Geleitschutz.



      9. Division (Aufklärer)
      Befehlshabende General: xxx
      Nebst der Kavallerie die schnellste Truppengattung. Ungesehen und ungehört fliegen die Truppen, meist nur im Binom (zwei Mann grosse Gruppe) unterwegs, über das Lang und kundschaften die Gegend aus, um die Informationen anschliessend dem Befehlshaber mitzuteilen. Die Luftschiffe sind ein-Mann Schiffe, nicht grösser als ein Pferdegespann. Durch die Grösse sehr schnell und wendig, jedoch eine kurze Reichweite, da nicht viel Kraftstoff (Wasser, Öl, Feenstaub? :ugly: ) mittransportiert werden kann.


      11. Division ( )
      Befehlshabende General: xxx



      Die Führer einer Division sind jeweils Generäle. Ein Batallion ist einem Major unterstellt, eine Kompanie einem Hauptmann und ein Zug einem Leutnant.

      -Gradlehre- (Hier musste ich mich zurückhalten, sonst wäre es zu unübersichtlich geworden [ja, NOCH unübersichtlicher :whistling: ])

      In der Mannschaft gibt es
      -Rekruten (In der Grundausbildung)
      -Soldaten (Grundausbildung abgeschlossen)
      -Gefreiter (Soldaten mit erheblicher Leistung)

      Zu den Unteroffizieren, meist Berater von Offizieren, gehören
      -Adjutant (Berater eines Kompaniekommandanten [Hauptmann])
      -Hauptadjutant (Berater eines Batallionskommandanten [Major])
      -Stabsadjutant (Berater eines Divisionskommandanten [General])

      Zu den Offizieren gehören
      -Leutnant (Zugführer)
      -Hauptmann (Kompaniekommandant)
      -Major (Batallionskommandant)
      -General (Divisionskommandanten)
      -Stabsgeneral (Heerkommandant)
      -Grossgeneral (Befehlshaber über die ganze Armee)






      EDIT: Wie kann ich einen Spoilerbutton beschriften?