Dislike-Button?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Um hier mal meinen Senf dazuzugeben und zugleich meine relative Boardabsenz zu beenden:

Grundsätzlich bin ich gegen Like/Dislike-Buttons in Foren. Das hat aber, im Unterschied zu den genannten Argumenten, einen anderen Grund. Nämlich den, dass Internetforen imo ein anderes Pacing haben als social networks. Soll heißen: Ein Forum gibt es eben genau deswegen um zu elaborieren und nicht um wie auf Facebook ein Profilierungsstatement abzugeben, während ich am Klo sitze.

Da ich hier im Forum aber kaum Likes und bisher keinen einzigen Dislike finden konnte, vertrete ich den Standpunkt, dass man nichts voreilig verteufeln sollte. Ich glaube nicht, dass User, die vor der Einführung aktive Poster waren, quasi auf Likes/Dislikes ausweichen werden. So gesehen ist meine Prognose, dass sie sich sowieso nicht durchsetzen werden und auf demselben Friedhof landen werden, wie x Smileys, die sowieso niemand verwendet hat. Trotzdem ist es nett, die Möglichkeit zu haben.

:lol: :angry: :argh:

Team Rocket Rüpel

last.fm | Ava taken from C&H

• Infinite schrieb:

Wie ich schon wusste, dass diese leidige Diskussion aufkommen wird, als ich die Dinger das erste Mal gesehen hab.
      Ja, genau das.
      Ich muss persönlich sagen mir ist es egal, finde aber, dass dieses Feature nicht schadet. Ich finde es irgendwie lustig, dass viele Leute fehlende Features in der alten Board-Version angeprangert haben (Im ZFB wird sterben Thread) und hier gleichzeitig Leute sich gegen neue Features sträuben. Okay, eigentlich nicht Interessant, das ist wahrscheinlich überall so.

Ich habe für "beide sollen bleiben" gestimmt. Mir fällt kein Szenario ein wo dieses Feature das Boardklima negativ beeinflussen könnte. Und bitte kommt mir nicht mit Cyber Mobbing. Nur weil ein paar Lustige etwas nutzen um das Klima schlecht zu machen, sollte man es nicht für alle anderen sperren. Warum sperren wir nicht gleich die Beitragsfunktion, es könnte ja ein User einen anderen ärgern, nerven whatever.

Edit: @ocarina of Time
      Das größte Forum der Welt (reddit) basiert rein auf Up- und Downvotes. Ich will reddit jetzt nicht mit dem ZFB vergleichen, aber es kann durchaus Sinn machen.
      James

Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Stan:

Ich kenne mich zwar mit Reddit nicht aus, aber eine kurze Recherche hat folgendes ergeben:
      Bedingt durch die unglaublich hohe Frequenz werden Beiträge auf reddit meistens allerdings nicht chronologisch sortiert, sondern nach Popularität angeordnet. Die Popularität eines Beitrags wird mithilfe von sogenannten Up- und Downvotes bestimmt.
      Quelle

Bis so etwas im ZfB notwendig wird, wird vermutlich noch eine Ewigkeit vergehen. Oder anders formuliert: Diese Problemstellung ist nicht beliebig skalierbar.

Team Rocket Rüpel

last.fm | Ava taken from C&H

• Um mal ein bisschen zu intervenieren, bevor jetzt ein Hin und Her aus "Nein, du!" über die nächsten vierzig Seiten geht:

Laharl, seien wir bitte mal ehrlich. So, wie du hin und wieder auftrittst, brauchst du dich gar nicht wundern, wenn du ab und zu mal ein Dislike an den Schädel geworfen bekommst. Ich hab mir deine letzten paar Beiträge angesehen und ohne jetzt auf den Inhalt eingehen zu wollen, der Ton macht wie immer die Musik und was wir von dir kriegen ist oft bloß ne Vuvuzela und keine flüsternde Geige. Und je mehr du dich lautstark über Dislikes aufregst, desto mehr kriegst du vermutlich auch. Andere User haben auch schon Dislikes bekommen und ich hab keinen seitenweise drüber jammern gehört.

Wenn du's so schlimm findest, kannst du die kleinen roten Symbole ja auch mit nem Adblocker ausblenden lassen, dann siehst du sie nicht mehr. Außerdem beißen sie ja nicht. Sie stehen nur irgendwo oben am Post rum.

NACHTRAG: Wir kriegen uns jetzt bitte alle generell wieder ein und fangen nicht an, Laharls Beiträge zu disliken, nur weil er sich so schön drüber ärgert. Ein Dislike ersetzt keine konstruktive Kritik und es wäre fair, auch zu sagen, warum man etwas nicht mag. Hilft sicher weit mehr als nun stumpf nen Button zu drücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Nur prinzipiell:
      Angenommen du bist der Meinung der Dislike-Button sollte abgeschafft werden, aber das restliche Board nicht. Würdest du immer noch darauf beharren? Zur Zeit hat bei der Umfrage die Option "Beide behalten!" eine relative Mehrheit. Wenn das so bleibt (ich gehe nicht davon aus, dass es eine Stichwahl geben wird), wird das wohl auch so bleiben. Demokratie und so. Da bringt es nichts sich ständig aufzuregen. Ich habe noch kein Argument von dir gesehen warum der Button weg sollte, außer dass es DICH nervt.

Edit: Ulys Fähigkeiten als Lehrer werden im Board gebraucht. Ich bin fasziniert.
      James

• Wie von mir schon erwähnt, denke ich nicht dass das hier im ZFB der Fall sein wird. Niemand macht hier Hetzattacken und falls es so sein sollte, werden die Moderatoren einschreiten. Ich kenne diese Community schon ein paar Jährchen und bis jetzt hat das immer geklappt. Und wie der Like-Button für Mobbing oder Hetze benutzt werden kann, musst du mir erklären.

Ich dachte nie so etwas hier sagen zu müssen, aber wenn du im Leben immer so agierst wie hier - nämlich drohen wenn du deine Meinung nicht durchsetzen kannst - wirst du es im Leben nicht weit bringen. (Werde ich alt? :/ )
      James

• MEINE MEHRFACHEN DISLIKTEN BEITRÄGE?!

Und manchmal sogar grundlos sowie von diesem Typen der als Rang "Gerudo" hat

EDIT:
      Außerdem im Leben weit werde ich es nichtmehr bringen, weil mein damaliger Möchtegern-Lehrer mir den VERSPROCHENEN Real-Schulabschluss nicht gab!

Edit von Sirius:

Bearbeitet wegen unzulässiger Inhalte.

Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Sorry aber ich meinte einen konkreten Beitrag. Ich hab mir (wie Uly) deine Beiträge angeschaut und bin nicht der Meinung, dass du von irgendwem hier gemobbt wirst.

Edit: Um den Thread nicht weiter vollzuspammen (sorry ich wollte nicht, dass es so "eskaliert"), kannst du mir gern deine Beispiele per PN schicken.
      James

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()