Angepinnt Für alle mit FRAGEN oder technischen Problemen und Sonstigem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für alle mit FRAGEN oder technischen Problemen und Sonstigem

    Es fällt auf, dass vor allem Neulinge verschiedene Fragen öfters stellen. Hier mal ein FAQ an gesammelten Fragen, die euch immer wieder beschäftigen.

    ________________________________________

    Wie ändere ich meinen Rangtitel?
    Klickt in der Navigationsleiste ganz oben einfach auf euren Namen -> Profil bearbeiten und gebt dort unter Individueller Benutzertitel euren neuen Rang ein.
    ________________________________________

    Kann ich einen anderen Nickname bekommen?
    Dies ist möglich, sollte aber wohlüberlegt sein. Vielfach sind User irritiert, wenn plötzlich jemand einen unbekannte Avatar, neue Signatur und Namen hat, aber scheinbar schon lange dabei ist.
    Wollt ihr euren Namen ändern, geht dafür wie folgt vor: Klickt in der Navigationsleiste ganz oben auf euren Namen -> Verwaltung. Dort kann der Benutzername selbständig einmal alle 182 Tage geändert werden. Änderungen von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt sind jederzeit möglich.
    Bedenkt, dass andere User in eurem Profil weiterhin euren vorherigen Namen unter "Hieß früher..." einsehen können.
    Benötigt ihr in Sonderfällen eine Änderung eures Nicknames, bevor die 182-Tage-Frist abgelaufen ist, kontaktiert dafür bitte einen Admin via PN.
    ________________________________________

    Was sind Newbies/Newbs/Noobs?
    Das sind gängige Bezeichnungen für Neulinge im Forum.
    ________________________________________

    Plötzlich sind Themen/Beiträge verschwunden. Wie kann das sein?
    Die Moderatoren und Administratoren des Forums können Beiträge oder Threads löschen. Dies kann mehrere Ursachen haben, z.B. weil das Thema schon mehrmals vorhanden war oder weil es keinen Diskussionsgehalt hat. Wenn ein Beitrag/Thread, der von dir erstellt wurde, verschwunden ist, bitte erstmal keine Panik! Es ist auch möglich, dass just in dem Moment, indem du ihn abgeschickt hast, ein Serverausfall zustande kommt, was den Beitrag leider verschluckt. Eine andere Ursache könnte sein, dass dein Thread in ein anderes Forum verschoben wurde. Um sicher zu gehen, ob er noch da ist oder nicht, sieh dir einfach deine aktuellen Beiträge in der Beitragsfunktion an.
    ________________________________________

    Wie kriege ich ein Bild ins Forum/in meine Signatur? Wie kann ich Bilder verlinken?
    Eine häufige Frage, die vor allem Neulinge beschäftigt. Deswegen hier ein kleines Beispiel, bei dem uns der Banner von zfans.de interessiert:

    RECHTSKLICK mit der Maus auf das Bild und ganz unten die Eigenschaft 'Eigenschaften' auswählen!
    Die URL-Adresse des Bildes bitte KOPIEREN.
    Nun klickt ihr den "Bild"-Button im Editor an und kopiert den Link zum Bild in das Eingabefeld und drückt danach auf 'Einfügen'.

    Viele Bilder-Hostingseiten bieten außerdem bereits verschiedene Arten von Links an, über die ihr dort hochgeladene Bilder direkt einfügen könnt. Alternativ ist es möglich, Bilder direkt über die Dateianhänge an euren Beitrag anzuhängen.
    ________________________________________

    Was versteht man genau unter Spamming/Spammen/Spam?
    Sinnlose oder einseitige Kommentare, die in der Regel dazu dienen, sich ein paar Sterne und Beiträge zu verdienen.
    Spammgespräche sehen so aus:
    Themenstarter: Was ist euer lieblingszeld?????????!!!!!
    User A: zelda 1 zelda 2 und zelda 3

    Themenstarter: Warum??????????????????

    User B: lol

    User C: ahlso main lieblinksSelda ist Teihl 3

    User D: meins auuuuch!!!!!!!!!!!!

    User E: welches

    User D:
    Allerdings muss Spamming nicht zwingend Zumüllen von Beiträgen sein, es kann sich dabei auch um sinnleere Beiträge handeln, wie in etwa:
    Muss Link eigentlich mal aufs Klo?????
    Wann muss Link essen und schlafen???
    Hat Zelda zu viel Make-Up oder nicht???
    In wievielen Jahren kommt das übernächste Zelda raus???
    Bitte habt Verständnis, dass wir trotz der im Board vorherrschenden lockeren Atmosphäre einschreiten, sollte es zu sehr ausarten.
    ________________________________________

    Warum spammen Neulinge so viel und warum macht ihr nix dagegen?
    Dazu muss man sagen, dass wir sehr viel tun, aber wir regeln sehr viel mit den Leuten über PN, bevor wir sie persönlich im Forum anprangern. Das und auch direkt gelöschte Beiträge, die man später natürlich nicht mehr sieht, sind ein hartes Stück Arbeit, von der man aber leider nicht viel sieht.
    Warum so viele Neulinge spammen ist eine Frage, die wir uns sehr oft stellen, aber auf die wir keine Antwort finden. In der Regel könnte man sagen, dass die Neuen noch nicht so ganz mit den Regeln vertraut sind, aber schon bei der Registrierung wird man darauf hingewiesen, sich mit diesen vertraut zu machen, außerdem werden sie ja doch von Mods und Usern darauf hingewiesen. Andere mögliche Punkte sind das Alter und der wesentliche Internetanschluß-Aufschwung in privaten Haushalten.
    Dann wäre da noch das Problem, was man überhaupt als Spam einstuft.
    ________________________________________

    Der User XY hat mich beleidigt. Was jetzt?
    Im Falle von Beleidigungen bitte an einen Moderatoren oder in besonders schlimmen Fällen auch an einen Admin wenden. Der Streit wird dann von uns mit der Gegenseite geschlichtet.
    ________________________________________

    Ich wurde gesperrt oder gelöscht - was kommt danach?
    Je nachdem warum du gesperrt oder gelöscht wurdest, dauert es eine gewisse Zeit, bis du wieder bereit bist für die Community. In der Regel werden Gesperrte zwischen wenigen Tagen und einigen Wochen isoliert, wobei meistens eine Benachrichtigung erfolgt. Bei gelöschten Usern hat das meistens einen sehr guten Grund und es stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt noch Sinn macht, sich wieder integrieren zu wollen. Aber es haben auch schon gelöschte User eine zweite Chance erhalten und sich wieder erfolgreich eingliedern können.
    ________________________________________

    Ich kann mich nicht mehr einloggen. Wurde ich gesperrt oder was?
    Mittlerweile wird niemand mehr gesperrt, ohne eine Benachrichtigung zu erhalten. Wenn du dich nicht mehr einloggen kannst, schreib uns eine E-Mail und überprüfe unbedingt deine Cookie-Einstellungen.
    ________________________________________

    Warum geht mein Avatar nicht?
    Mögliche Ursachen:
    - Dein Bild entspricht nicht den Vorgaben: Die Dateigröße darf 100 kB nicht überschreiten und das Bild sollte mindestens 96 x 96 Pixel groß sein (empfohlene Maximalgröße: 192 x 192 Pixel)
    - Dein Bild ist kein .jpg, .jpeg, .png oder .gif Format. Ein anderes Format wird nicht unterstützt.
    ________________________________________

    Wie kann ich meinen Account löschen (lassen)?
    Generell löschen wir keine Accounts. Auf Wunsch können wir den Account jedoch sperren.


    Das war's zunächst, das Ganze wird nach Bedarf erweitert. Weitere Fragen bitte per PN :).
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ