Dropsy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe momentan meine Indie-Phase und probiere lauter Spiele aus, die so ein bisschen abseits des Mainstreams liegen. Dazu gehört auch Dropsy, das die Geschichte eines furchterregend aussehenden Clowns erzählt, den alle in der Stadt verdächtigen, einen Zirkusbrand ausgelöst zu haben. Er ist aber gutherzig und sensibel und die Ablehnung macht ihn traurig. Als Spieler läuft man jetzt als Dropsy und Hund in der Stadt herum und versucht das Leben der Bewohner ein bisschen besser zu machen, indem man sie umarmt oder ihnen Wünsche erfüllt.

      Das Spiel kommt ganz ohne Text aus, die Wünsche der Bewohner sind durch Bilder dargestellt.
      Ich finde das Spiel zwar schwer, aber großartig, sowohl was Gameplay als auch Idee angeht. Und Dropsys Gestik und Mimik ist echt niedlich.

      DRM frei auf GOG Aber auf Steam/ Humble Store bekommt man es auch. :D
    • Ich konnte Dropsy auf der gamescom anspielen, da die Leute bei Devolver sehr nett und keine fiesen Terminnazis sind. Mir hat's überraschend gut gefallen, obwohl mich die Point-&-Click-Prämisse eingangs nicht besonders mitgerissen hat. Aber Design und Gameplay arbeiten ziemlich gut zusammen und die Rätsel sind in sich logisch (wenn auch nicht ohne Mitdenken zu bewältigen). Dass der grauenerregende Clown einfach nur alle Menschen umarmen und sie glücklich machen will, ist natürlich das Sahnehäubchen. Ich werd's mir früher oder später auf jeden Fall noch holen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Das ist ein Game, das mich seit langsam mal wieder so fesselt, dass ichs durchspielen will. Und ich hab Dropsy gerne. Vor allem wenn er sich freut, was Gutes getan zu haben.