Upgrade des Boards

• Wow, ist ja geil, dass dieses Forum nun auch den Schritt in die 2010er gemacht hat! :)

Nein, im Ernst, das alte war einfach total hässlich und überholt, genauso wie die Stile, ich hoffe, da kommen ein paar neue?
      Ich bin seit Sep. 2013 hier und hab mich relativ schnell verzupft wegen dem umständlichen und unschönen Design, aber das ist auf jeden Fall klasse jetzt hier :D
    • Ich poste zwar nicht allzuoft im Forum, aber ich schaue gerne hin und wieder mal rein. :)

Zum Thema Softwareupdate sagt man gerne: Never change a running System

Nur leider schläft die mobile Welt nicht. Das gute an Burning Board ist, dass man kein direktes Forumupgrade durchführt, sondern die alten Forumdaten per Importer auf das neue Forum überträgt :)

Wie dem auch sei... nun kann ich das Forum mit mein Tablet oder Smartphone komfortabler erreichen :)

Grüße
      Pascal

Edit: Achja, tolles Design :)
      Eri / Pascal
    • O_____o

Konversationen, Likes, Dashboard... Woah. Äh. So fühlt sich also eine alte Frau, wenn sie eine Weile nicht mehr in ihrer Heimat war und dann feststellen muss, dass ALLES ANDERS IST. Meine Güte. :ugly:

Also das ist hier in jedem Fall sehr modern geworden, ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Social-Media-Funktionen für Foren gibt, daher bin ich auf den ersten Blick recht beeindruckt (und war zuerst, das muss ich zugeben, sogar etwas abgeschreckt, so als alter und gebrechlicher Mensch, ne). Dass so einige alte PNs/Konversationen mit rübergenommen wurden, begrüße ich aber tatsächlich sogar, weil ich es interessant finde zu sehen, mit wem man sich über die Jahre so ausgetauscht hat und wann das wegbröckelte. Gute alte Nostalgie. :love:

Vielen lieben Dank an die Mühe, die sich alle Beteiligten mit diesem Umzug gemacht haben! Spätestens seit meinem eigenen Projekt weiß ich, wieviel Zeit und Mühe man in jeden kleinen Schritt stecken muss, daher ziehe ich meinen Hut vor eurem unermüdlichen Einsatz. ♥

Und nun... gehe ich mich umsehen. Gewöhnungsbedürftig hier. :D
      (Keine Vorschaufunktion? Ah. Erweitert. Alles klar. Oh Junge. xD)
    • Tut mir leid für die Downtime. Ich musste die zweite Platte des Servers tauschen da sie nun nach 5 Jahren langsam das Ende ihrer Lebenszeit erreicht hat. Was eigentlich 2 Stunden dauern sollte hat sich leider über einen halben Tag gezogen da es Komplikationen gab und der Server nicht mehr starten wollte. Nun sollte aber alles wieder stabil laufen und die Platten sollten beide wieder 3-5 Jahre problemlos aushalten :)
    • Das Forum war bisher über HTTP und HTTPS erreichbar. Der aktuelle Chrome 56 zeigt allerdings nun eine Warnung an wenn Passwörter eingegeben werden über HTTP.

Ab heute ist das Board daher ausschließlich über HTTPS erreichbar. Alle alten Links leiten automatisch auf die sichere Seite um. Für euch ändert sich also nichts, außer dass alles sicherer ist.
    • Mich lässt es zwar auf die Seite, aber es zeigt mir nicht an dass es komplett sicher ist.
      Das liegt daran, dass in den Signaturen Bilder vorkommen, die doch von HTTP geladen werden.
      Könnte mir vorstellen dass falls du eine andere Version hast (mein Chrome ist sicher älter und ich glaube auch die Dev-Version) die einen dann gar nicht auf die Seite lassen möchte, bin mir aber nicht sicher.
      Steht da denn genaueres? Ich kann mir die Elemente, die Warnungen verursachen, anzeigen lassen und komme dann genau auf Bereths und Kas Signaturen, die von Photobucket per HTTP geladen werden (für diesen Thread).
    • Danke für die Antwort, Evilitschi. Das "Problem" hat sich schon (von allein?) erledigt und inzwischen wird die Seite mir auch als sicher angezeigt.

Edit: nvm, tut's doch nicht. Kurzes Googlen ergab aber auch, dass man da bei Chrome anscheinend auch nichts gegen machen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wons ()

• Erst ging es bei mir auch nicht so wirklich, Firefox hat sich beschwert, da kein Zertifikat auf eurem Server installiert war, jetzt ist aber alles grün, danke @Falco!

Dass Bilder quergeladen werden, lässt sich wohl kaum vermeiden, oder? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich das bei meiner eigenen Website fixen könnte.
      Do not press me!

zfb usr?
    • Falco schrieb:

Das Forum war bisher über HTTP und HTTPS erreichbar. Der aktuelle Chrome 56 zeigt allerdings nun eine Warnung an wenn Passwörter eingegeben werden über HTTP.

Ab heute ist das Board daher ausschließlich über HTTPS erreichbar. Alle alten Links leiten automatisch auf die sichere Seite um. Für euch ändert sich also nichts, außer dass alles sicherer ist.
      Wäre es in diesem Zusammenhang auch sinnvoll Zfans auf https umzustellen?
      »Here's to the ones who dream,
      foolish, as they may seem.
      Here's to the hearts that ache,
      here's to the mess we make.«

• Hyrule Historia schrieb:

Falco schrieb:

Das Forum war bisher über HTTP und HTTPS erreichbar. Der aktuelle Chrome 56 zeigt allerdings nun eine Warnung an wenn Passwörter eingegeben werden über HTTP.

Wäre es in diesem Zusammenhang auch sinnvoll Zfans auf https umzustellen?
      Da müsstest du dich wohl an Scraper wenden.
      Ob der noch großartig was auf Zfans macht, außer Werbelinks zu posten, sei mal dahingestellt...
    • ZUr Ehrenrettung sei gesagt, dass es mittlerweile eine Hyrule Warriors Komplettlösung und einen Breath of the Wild Bereich gibt...
      Bevor man den Versuch unternimmt, Scraper in den Arsch zu treten liebevoll darauf hinzuweisen, wäre eine profunde Einschätzung von den technischen Admins, ob es überhaupt Sinn ergeben würde, von Vorteil. Darum die Frage hier. ^^
      »Here's to the ones who dream,
      foolish, as they may seem.
      Here's to the hearts that ache,
      here's to the mess we make.«