Upgrade des Boards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falco schrieb:

      CAMIR schrieb:

      Ich kann in den Foren die zum Community Board gehören, also z.B. dieses hier, oder die Community Ecke Beiträge nicht mehr liken, sondern nur noch disliken.
      Es ging aber mal.

      Schau mal ob es jetzt wieder geht. Hab die Style-Helfer Gruppe gelöscht in der du noch warst, eventuell hat die die Rechte genommen weil die nicht komplett eingestellt war. Ansonsten seh ich nichts was es verhindern sollte.

      Nö, leider immer noch nicht. Es geht btw in allen Foren nicht, wie ich feststellen durfte. ^^ Dann kann ich halt nichts mehr liken.
    • Eine Sache die mich bei dieser Version des Boardes in anderen Foren schon gestört hat ist, wenn ich auf der Startseite auf den letzten Beitrag des Subforums klicke, komme ich nicht zu dem sondern scheinbar zu dem von mir zuletzt gelesenen (oder so). Kann man das evtl wieder so einstellen, dass er wirklich auf den letzten Beitrag springt?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ja, das führt zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads, was für mich ja auch Sinn ergibt. So muss man nicht erst schauen welche Posts man bereits gelesen hat. Eine Einstellung des Verhaltens hätte ich bisher nicht gesehen. Aber wie gesagt, komplett durch die Einstellungen bin ich noch nicht, und kann sich mit 4.1 ja auch wieder ändern. Daher such ich da jetzt auch nicht vor dem Update.
    • Stan schrieb:

      Eine Sache die mich bei dieser Version des Boardes in anderen Foren schon gestört hat ist, wenn ich auf der Startseite auf den letzten Beitrag des Subforums klicke, komme ich nicht zu dem sondern scheinbar zu dem von mir zuletzt gelesenen (oder so). Kann man das evtl wieder so einstellen, dass er wirklich auf den letzten Beitrag springt?

      Alternativ kannst du auch über "Ungelesene Beiträge" mittels Avatar des letzten Posters zum allerletzten Post springen. Grundsätzlich halte ich den Link zum letzten ungelesenen Post aber für eine gute Idee. :)


      Zum Board-Update ein Dankeschön und Glückwunsch an alle fleißigen Helfer, die viele Jahre lang mitgekämpft haben. :3

      Im Stillen zünde ich eine Kerze an für den Wüstentempel und gewöhne mich nun an den Arbeitsplatz-Style als "sanfte" Farbenvariante des Boards. Wollen wir der Gewohnheit halber zumindest das alte Favicon wieder einstellen?
    • Bezüglich Styles. Ich habe bis zum SS Style ja immer den Wassertempel Style verwendet. Die Leute haben immer gesagt "wie hältst du das aus". Hab den neuen Wassertempel Style probiert. Ich halte ihn nicht aus :D

      Edit: Ein bisschen Nostalgie ist außerdem noch weggefallen. Die Sterne die Anzeigen welchen Rang man hat. Aber die haben wsl eh eher zum Spammen geführt

      Edit 2: Bezüglich dass jetzt gelöschte PNs angezeigt werden. WARUM FALCO, WARUM? ;( Ich lese gerade Nachrichten von 2002. Ich war 10 Jahre alt. Ich schäme mich für meine Nachrichten ^^

      Edit 3: Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass das Scrollen nicht mehr so "smooth" ist? Bei mir ruckelt das Scrollen ziemlich, probiert auf 3 Rechnern mit Chrome
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • Luffel schrieb:

      Im Stillen zünde ich eine Kerze an für den Wüstentempel und gewöhne mich nun an den Arbeitsplatz-Style als "sanfte" Farbenvariante des Boards. Wollen wir der Gewohnheit halber zumindest das alte Favicon wieder einstellen?

      Hab das alte Favicon grad wieder eingestellt, zumindest sobald der cache geleert ist sollte es angezeigt werden. Der Wüstentempel liegt mir auch am Herzen, kann also sein dass er sein Comeback bekommt.

      Stan schrieb:

      Edit: Ein bisschen Nostalgie ist außerdem noch weggefallen. Die Sterne die Anzeigen welchen Rang man hat. Aber die haben wsl eh eher zum Spammen geführt

      Ist auch im WBB4 noch möglich, fand ich aber schon immer dämlich weil Leute meinen sich daran messen zu müssen. Wer möchte kann sich stattdessen jetzt an erhaltenen Likes oder weiterhin am Beitragscounter messen. Ersteres ist wenigstens eine Qualitative und keine Quantitative Aussage (außer man hat genug Freunde die jeden Mist den man postet liken...).

      Stan schrieb:

      Edit 2: Bezüglich dass jetzt gelöschte PNs angezeigt werden. WARUM FALCO, WARUM? Ich lese gerade Nachrichten von 2002. Ich war 10 Jahre alt. Ich schäme mich für meine Nachrichten

      Werd vor dem 4.1 Umzug dann vermutlich auch alle löschen die bereits als gelöscht markiert waren. Spart mir einiges an Zeit beim verarbeiten. Wer also noch seinen Konversationen nachtrauern möchte, sollte sie wieder aktivieren.

      Stan schrieb:

      Edit 3: Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass das Scrollen nicht mehr so "smooth" ist? Bei mir ruckelt das Scrollen ziemlich, probiert auf 3 Rechnern mit Chrome

      Ausprobiert auf 2 Rechnern mit Firefox und Safari am iPhone + iPad, bei mir ist alles "smooth".
    • Falco schrieb:

      Ausprobiert auf 2 Rechnern mit Firefox und Safari am iPhone + iPad, bei mir ist alles "smooth".


      Nur damit wir vom Gleichen reden: Ich rede davon, wenn man über die Scrollbar scrollt bzw die mittlere Maustaste drückt und dann so scrollt. Über das Mausrad selbst geht alles super. Am Handy hab ich auch kein Problem (Android 5, Chrome).
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • CAMIR schrieb:

      Nö, leider immer noch nicht. Es geht btw in allen Foren nicht, wie ich feststellen durfte. ^^ Dann kann ich halt nichts mehr liken.

      Kann es sein, dass du AdBlock Plus verwendest? Hab gerade beim Recherchieren (und nachdem ich es auf meinem Arbeitsrechner ebenfalls beobachtet habe) rausgefunden, dass es zumindest bei mir daran liegt. Er blockiert die CSS-Klasse likeButton... Daher wird nur der dislikeButton angezeigt. Wird aber auch mit WBB 4.1 behoben, sodass du ab dann auch wieder liken kannst. Ansonsten, bis dahin einfach zfboard.de in ABP durchlassen, wir haben ja eh keine Werbung.

      Stan schrieb:

      Nur damit wir vom Gleichen reden: Ich rede davon, wenn man über die Scrollbar scrollt bzw die mittlere Maustaste drückt und dann so scrollt. Über das Mausrad selbst geht alles super. Am Handy hab ich auch kein Problem (Android 5, Chrome).

      Jop, auch das klappt mit meiner Maus in Firefox wunderbar. Mitteltaste drücken, Scroll-Balken, Scrollrad und Scrollrad freilaufend. Alles ohne ruckeln.
    • Stan schrieb:

      Edit 3: Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass das Scrollen nicht mehr so "smooth" ist? Bei mir ruckelt das Scrollen ziemlich, probiert auf 3 Rechnern mit Chrome


      Hier läuft alles smooth, ich benutze Firefox und im IE gehts auch und im Edge gehts auch und Chrome hab ich nicht ausprobiert.
    • Falco schrieb:


      Kann es sein, dass du AdBlock Plus verwendest? Hab gerade beim Recherchieren (und nachdem ich es auf meinem Arbeitsrechner ebenfalls beobachtet habe) rausgefunden, dass es zumindest bei mir daran liegt. Er blockiert die CSS-Klasse likeButton... Daher wird nur der dislikeButton angezeigt. Wird aber auch mit WBB 4.1 behoben, sodass du ab dann auch wieder liken kannst. Ansonsten, bis dahin einfach zfboard.de in ABP durchlassen, wir haben ja eh keine Werbung.


      Tatsache, das benutze ich. Aber irgendwie gings ja vorher am selben Rechner auch, ohne dass ich was geändert habe. Sehr dubios. Jetzt geht es tatsächlich wieder. :)c
    • Sie haben in der Anzeigenmigration was geändert. Das aktualisieren der Posts wurde in zwei Teile aufgeteilt (Posts + Suchindex). Nachdem ich die Posts sehr schnell durch hatte, dachte ich dass er checkt dass alles aktuell wäre. Kurz danach hab ich dann den Button gesehen und mir wurde klar warum es so schnell ging und das der grobe Teil noch aussteht. Die Zeitangaben in den Skripten kann man leider total vergessen. Dort wurde fast konstant 8 Stunden angezeigt (statt 24).
    • Achso ist das. hehehe Danke Clemo...Ich hoffe der "Arschtritt" war nicht zu heftig. *Clemo nen provisorischen Blumenstrauß überreich*















      Ich hätte ein Icon eingefügt, aber die bei Google sehen ziemlich "bescheiden" aus
    • Oh Mann, ich war schon ganz schön geflasht, als ich das jetzt zum ersten Mal sah, das neue Forum (also vor ein paar Tagen schon, war da nur beschäftigt). Ich muss zugeben, dass ich in erster Reaktion erstmal ein bisschen geknickt war, weil ich das alte Board so schön udn gut zu handhaben fand und natürlich emotional daran hing. UND VOR ALLEM WEIL ES DEN WÜSTENTEMPEL NICHT MEHR GIBT.

      - Falco, du sagst, es köntne ein Comeback haben; ich fänd das total super! Seit 2006 hatte ich keine andere Theme benutzt -

      Na, aber nachdem ich jetzt meinen ersten Post hierin gemacht hab, muss ich sagen, gut, dass es was Neues gibt. Die vermehrten interaktiven Möglichkeiten des Boards können demselben nur zugute kommen, wenn es bestehen will. Frischer Wind muss einfach mal sein. Von daher auch von mir ein: Klasse Sache Falco!
      Inwiefern ich mich später drüber beschweren werde, wird man sehen. :D

      (Und des Weiteren stelle ich meine Kerze zu Luffels für den alten Wüstentempel.... Er war so super.)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Der Fehler wurde ausgelöst da im folge der Migration der MySQL Server Cache ziemlich am Limit war und heut morgen dann gecrasht ist während dem Backup. Hab den ganzen Server neu gestartet und werde nachher noch mal das Backup neu anstoßen, da wird das Board dann nochmal etwas langsam oder offline sein. Aber ich will sicher gehen, dass wir wenigstens ein aktuelles Backup mit WBB4.1 haben.