Upgrade des Boards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Dank für die tolle Arbeit! Zwar vermisse ich mein geliebtes Wüstentempel-Design, das ich seit Jahren konsequent genutzt habe und auch die Funktion, die gespielten Spiele im Profil anzeigen zu lassen (ausgerechnet jetzt, wo ich zum ersten mal SS durch habe und das im Profil vermerken wollte XD), aber alles Andere tröstet durchaus darüber hinweg - allem voran die Tatsache, dass das Board nun handyfreundlich ist.

      Prima gemacht! :)
    • Das Limit für Konversationen liegt aktuell bei 250. Früher war es höher. Bitte daher ein wenig aufräumen. Wollte es ein wenig runter drehen, weil das unter anderem den Umzug unnötig in die Länge gezogen hat (das verarbeiten der 48.000 PNs, wovon die meisten keiner mehr anschauen wird, hat allein 2 Stunden gedauert).
    • Falco schrieb:

      Das Limit für Konversationen liegt aktuell bei 250. Früher war es höher. Bitte daher ein wenig aufräumen. Wollte es ein wenig runter drehen, weil das unter anderem den Umzug unnötig in die Länge gezogen hat (das verarbeiten der 48.000 PNs, wovon die meisten keiner mehr anschauen wird, hat allein 2 Stunden gedauert).

      Der Witz ist ja, dass du ALLE PNs umgezogen hast, auch die gelöschten :ugly:
    • Hab gerade gesehen, dass die Konversationen als Ausgeblendet markiert sind. Wenn ihr in der Konversationsübersicht auf alle anzeigen geht, könnt ihr links die Kategorie auswählen. Dort oben abhaken und die nächste Seite auswählen bis alle markiert sind. Dann rechts unten auf den Knopf für markierte gehen und die Konversation endgültig verlassen.

      Schneller geht es, wenn ihr oben links auf euren Namen klickt und unter Einstellungen, Allgemein die Anzahl der Konversationen pro Seite auf 40 setzt. könnt ja danach das Limit auf eure Wünsche anpassen. Dort kann man auch viele andere Dinge einstellen, wie was einen interessiert, wann abos erstellt werden sollen und für was ihr Benachrichtigungen wollt.
    • Bei mir funktioniert die "Automatisch bei jedem Besuch anmelden"-Funktion nicht.
      Die Mod-Tags-Dinger fehlen auch, aber das ist ja nicht so tragisch.
      Außerdem ging mein letzter Beitrag hier anscheinend beim Umzug verloren. :/

      Die Funktion "Vorschau" (mit der man kontrollieren kann, ob alle Codes im Beitrag auch korrekt umgesetzt werden, bevor man postet) ist auch weg, soll es die nicht mehr geben? Ich fand die immer sehr praktisch...
    • Das mit dem anmelden scheint allgemein noch nicht sauber zu klappen. Ich bin auch alle paar Stunden abgemeldet, trotz Haken.

      was meinst du mit Mod-Tags?

      Mit dem Beitrag schau ich später mal, hab ja das alte Forum noch vollständig da.

      Vorschau gibt es nur, wenn du unten auf den Button "Erweiterte Antwort" gehst. Das direkte Antworten ist quasi die Schnellversion, bei der du nicht erst auf einer anderen Seite landest und die für einfache Formatierungen ausreicht, da der neue Editor vieles direkt anzeigt.

      Ach ja. Default-Avatare gibt es nicht mehr. Jeder ist also Individualist *g*
    • Ah, ich hab den Vorschaubutton nun gefunden, vielen Dank. :3

      Ich meinte damit diese pinken Kästchen über dem Avatar und die "RPG-Team"-Glitzerschrift, die im alten ZFB da war. Weißt du, was ich meine?^^' Mods hatten so was Ähnliches auch. Ist aber nicht so wichtig.

      edit: Ich merke auch gerade, dass das jetzt wohl durch die Farben der Kästchen, in denen der Titel steh, geregelt ist.
      Wie sieht es mit der "Diesen Beitrag pushen"-Option aus?
      Und entschuldige, dass ich dich grad so viel nerve.
    • Ah ok, ja die Rangicons wurden durch farbige Labels ersetzt, damit man noch schneller sieht wer welche Funktion hat. Die Farbe orientiert sich dabei an den alten Grafiken RPG-Team ist nach wie vor Lila, ZFans grün.

      Pushen gibt es nicht mehr, muss schauen ob WBB4 da selbst etwas anbiet das ähnlich funktioniert.
    • Also, dass das Forum jetzt endlich umgezogen ist, freut mich natürlich für alle, vor allem für die, die sehnsüchtig darauf gewartet haben. Das neue Design (so schön man es in WBB4 halt hinbekommen kann) sieht alles in Allem professioneller und gegliedeter aus, trotz der kleinen momentanen Makel.

      Ich persönlich finde dieses Design aber von Grund auf hässlig! Ich war schon in mehreren Foren (und bin in vielen davon noch Mitglied), die dieses Design bereits verwendet haben, doch fehlte es mir da immer an Übersichtlichkeit, man verirrt sich teils schnell, sollte man das Forum überhaupt nicht kennen, und das ewige Rumgescrolle (wegen dem ewig nach unten gezogenem Design) ging mir nach 'ner Zeit auch auf den Keks. Hab's so gelöst, dass ich per STRG + Mausrad rausgezoomed habe, kann dann aber jedoch nicht mehr auf dem ersten Blick erkennen/lesen, was da nun geschrieben steht.

      Im Klartext: Ich bedanke mich nicht für etwas, was ich weder schön finde, noch für etwas, wonach ich gar nicht gefragt hatte (bzw. überhaupt nich wollte). Aber ich weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt, so ein großes Forum umziehen zu lassen (Grüße an meinen alten Informatiklehrer, der mir das Programmieren näher gebracht hatte :P ). In dem Sinne: Respekt an alle, die mitgewirkt haben, ihr habt eine wunderbare Arbeit geleistet! :D
    • Ich war anfangs auch kein Freund der neuen Struktur (vor 4 Jahren), aber ich finde man gewöhnt sich daran. In wie weit zieht es sich mehr nach unten als früher? Weil die Nachrichten einzelne Kästen sind anstelle von nur separierten Zeilen einer Tabelle? Falls das euer einzige Sorge ist kann man ja über ein alternatives Design nachdenken, welches wieder auf Tabellen aufsetzt. So komplex dürfte das nicht sein via Templates zu lösen.
    • Ich fände es auch sehr schön, wenn das Design wieder so wäre wie vorher, so war es nämlich ideal, und ich muss Mad leider zustimmen, dass dieses Kastige ziemlich hässlich und unübersichtlich ist.

      Und wir könnten mal drüber sprechen, ob wir die Likefunktion wirklich brauchen...

      Ah, ich fühl mich voll schlecht, weil ich die ganze Zeit nur am Nörgeln bin. Tut mir so Leid.

      Ach ja, noch was Konstruktives: Irgendwie abonniert das Board selbstständig Themen für mich. Oder soll es so sein, dass dieser Thread hier automatisch abonniert wird?
    • Ich glaube es ist eine Alterfrage, ob einem das Neue gefällt. :D Ich muss auch damit umgehen lernen.

      Wons schrieb:


      Ach ja, noch was Konstruktives: Irgendwie abonniert das Board selbstständig Themen für mich. Oder soll es so sein, dass dieser Thread hier automatisch abonniert wird?

      Das kannst du in den Einstellungen ausschalten. Da ist ein Häkchen "Threads in denen ich geschrieben habe, automatisch abonnieren" oder so ähnlich. Häkchen entfernen, fertig. Hab ich grad eben auch gemacht. :)

      @Default-Avatare: Hab sie zwar nie genutzt, aber irgendwie find ichs schade. Sind doch ein Zelda-Board. ^^
    • Wir haben intern auch besprochen ob wir like wollen und beschlossen es vorerst mal drin zu lassen. Mit dem Umstieg wollten wir ja auch ein wenig weg von der starken Regulierung die hier mal geherrscht hat. Jetzt am Anfang wird sicher noch viel sinnlos geliked, teils einfach um die Funktion auszuprobieren, ich gehe aber davon aus, dass das abnehmen wird. Falls nicht werden wir sie wieder abschalten.

      Das abonnieren von Themen kann in den Einstellungen direkt unter Allgemein gemacht werden. Heißt "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" und ist standardmäßig an. Zudem kannst du links in den Einstellungen unter Benachrichtigungen einstellen, was dich interessiert und ob du Mails willst. Das muss jeder erst mal auf seinen Geschmack einstellen.

      @Deafult-Avatare: Find ich auch schade, aber die Funktion existiert einfach nicht mehr :(
    • Auch von mir noch mal ein riesengrosses Dankeschoen, dass du dir die Zeit genommen und das Board so wunderbar aktualisiert hast, Falco!

      Ich stimme euch zu, dass der neue Look erst mal gewoehnungsbeduerftig ist (ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir intern alle gestoehnt haben, als wir das WBB4 zum ersten Mal gesehen haben xD), aber ich hab mich inzwischen schon daran gewoehnt und vermute, dass es den meisten mit der Zeit aehnlich gehen wird.
      Das WBB4 ist in der Bedienung sehr viel komfortabler als die veraltete Version und insgesamt moderner. Ich bin froh, dass wir endlich, nach langen Jahren, wieder auf dem neuesten Stand sind und in diesen Genuss kommen. :) Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben, sowohl was wir an Funktionalitaeten noch brauchen als auch kleinere Anpassungen, was jetzt auf Anhieb noch nicht ganz perfekt ist.

      Wir sind ja durchaus offen fuer Kritik und Verbesserungsvorschlaege (und natuerlich auch alle anderen Kleinigkeiten, die euch sonst so auffallen). Also ruhig weiterhin Bescheid geben, wir schauen dann, was wir machen koennen, damit sich moeglichst alle (wieder) wohlfuehlen. :3

      Was die Like/Dislike-Sache angeht: Jap, wie schon gesagt hatten wir das intern besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Spielerei vorerst mal drinlassen und sehen, wie es angenommen wird. Ich persoenlich bin auch kein so grosser Fan von dem ganzen Gelike heutzutage, aber manchmal ist es doch praktisch, mit einem Klick ein Meinungssignal geben zu koennen. Darueber darf aber gerne noch mal diskutiert werden, vielleicht in ein paar Wochen, wenn sich alle ans neue Board gewoehnt haben?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ