Upgrade des Boards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade des Boards

      Liebe Zeldafans,

      bereits seit 2011 wurde der Boardumzug immer wieder mal angesprochen. Viele (zeitweise auch ich) dachten schon nicht mehr daran, dass es noch etwas damit werden könnte. Nun, vier Jahre später ist es nun endlich soweit, das Forum erstrahlt in neuem Glanz. Viele neue Funktionen stehen euch nun zur Verfügung. Ich möchte nur einige davon kurz nennen:
      • Nutzerpinnwand: Ihr könnt euch öffentliche Nachrichten hinterlassen könnt
      • Beitragsbewertung: Erlaubt euch Beiträge zu bewerten
      • Zitierhilfe: Durch markieren von Textstellen könnt ihr Passagen vormerken und sie später in eurer Antwort zitieren
      • Dashboard: Eine Übersicht, welche euch die aktuellen Aktivitäten und ungelesenen Beiträge einfacher zugänglich macht. Zudem werden ungelesene Ankündigungen angezeigt
      • Konversationen: Ersetzt die privaten Nachrichten und erlaubt darüber hinaus auch Gruppenchats
      • Personenerwähnung: Ihr könnt Personen erwähnen indem ihr den Benutzernamen hinter das @ Zeichen setzt, wie z.B. @Luna. Hierbei werdet ihr von der Autovervollständigung unterstütz
      • Smiliey: Es gibt ein paar neue Standard-Smileys. Natürlich wurden unsere "alten" mitgenommen. Oldies, but goldies! :tongue:
      Da ich leider kaum noch Zeit habe um selbst zu entwickeln, mussten daher leider (vorläufig) einige Funktionen bei der Migration auf der Strecke bleiben.
      • Boardbilder: Wurden kaum noch verwendet, da der Login nicht mehr klappen würde, ist die Verlinkung vorläufig entfernt. Falls bedarf besteht, kann zu einem späteren Zeitpunkt die Funktion der Profilgalerien hinzugefügt werden.
      • Steckbriefe: Auch hier klappt der Login nicht mehr. Daher wurde die Verlinkung entfernt. Die Profile bieten inzwischen mehr Möglichkeiten Informationen über euch einzugeben, so dass hier der Bedarf entfält. Eventuell werden die Felder später noch in's Profil eingearbeitet und die Daten importiert.
      • Gespielte Spiele: Im Profil können nicht mehr die gespielten Spiele angezeigt werden. Es ist allerdings möglich, dass diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt neu entwickelt wird und eure vorhandenen Einträge importiert werden.
      • Minitendo: Die Galerie wurde teilweise bereits neu programmiert, eure noch vorhandenen Punkte und bereits erhaltenen Statuen wurden auch mitgenommen. Es fehlt lediglich noch die Oberfläche damit ihr sie euch ansehen könnt. Das folgt auch irgendwann in der Zukunft.
      • Jukebox: Wurde leider auch noch nicht portiert, macht aber nicht ganz so viel Arbeit. Ich versuche die nächsten Wochen eine vereinfachte Version davon umzusetzen, angefangen hab ich bereits. Die Möglichkeit eigene Lieder hinzuzufügen fällt dabei raus.
      • Styles: Einige Designs wurden nicht mitgenommen, da viele kaum genutzt wurden. Wir sind sicher, dass jeder eine Alternative finden kann.
      Ich hoffe ihr trauert den Funktionen nicht zu sehr nach und genießt stattdessen die Neuerungen!

      Besonders Danken möchte ich @HeyDay, @Luna und @Clemo, welche in den vergangenen Jahren stark an den Designs gearbeitet haben und mir auch immer wieder in's gewissen geredet haben, endlich die Umsetzung zu machen.

      Sollten euch weitere Veränderungen auffallen, welche nicht gewollt aussehen, bitte hier posten. Es kann natürlich immer sein, dass uns beim Umzug einige Dinge durchgerutscht sind oder einige Berechtigungen nicht mehr stimmen. Wir versuchen aber so bald wie möglich alles wieder in einen geregelten Betrieb zu überführen.

      Viele Grüße,
      Euer Falco
    • Juhu :D
      Es ist vollbracht!
      Der Boardumzug ist über die Bühne gelaufen!

      Wie Falco schon gesagt hat: Meldet euch, wenn euch etwas auffällig erscheint, bzw. wenn ihr irgendetwas vermisst.
    • Was lange währt wird endlich gut. :) Das neue Design ist zwar für ne alte Frau wie mich gewöhnungsbedürftig, weil Social-Media-beeinflusst. Aber Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat. Das bietet sicher viele tolle Möglichkeiten. Sehr schön, sehr schön. <3
    • Vorerst:
      Ich konnte mich noch nicht per Computer umsehen, aber es ist schön nicht mehr am Handy rumzoomen zu müssen (auch die Useravatare als Threadsymbole finde ich schön) ^^

      Doch sehen viele meiner Posts nun schrecklich aus weil die bbcodes für z.B. Spoiler und Schriftgröße nicht wirken (und als Text dastehen)
      Wird das geändert oder muss ich mich anpassen?^^'
    • kuronan schrieb:


      Doch sehen viele meiner Posts nun schrecklich aus weil die bbcodes für z.B. Spoiler und Schriftgröße nicht wirken (und als Text dastehen)
      Wird das geändert oder muss ich mich anpassen?^^'

      Stimmt, die Spoilertags haben jetzt einen anderen Code...



      Kann man da irgendwas machen? ^^
    • Lieber Falco,
      danke, danke, danke für den Boardumzug. Ich weiß, wie es um deine nonexistente Freizeit bestellt ist und wie lange dir das Projekt jetzt schon am Herzen gelegen ist (eine ganze Boardversion ist inzwischen verstrichen xD), darum schätze ich es sehr, dass du dir nun die Zeit für das Upgrade genommen hast. Ich trau mich hier ja fast nicht zu posten, weil alles so neu und frisch wirkt, ich tu es trotzdem um dir für deine Mühen der vergangenen Nächte zu danken.
      Es wird sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit geben, die sich optimieren lässt, aber bis jetzt macht das Forum einen super Eindruck. <3
      Mit der Zeit gewöhnt man sich jetzt auch daran, dass Dinge anders Aussehen. Besonders freut es mich auch für die Moderatoren, denen nun einige praktische Funktionen zur Verfügung stellen, die früher nur durch komplizierte Verfahren erreicht werden konnten. Auch technisch scheint nun alles auf Höhe der Zeit zu sein, fabelhaft!
      Da das WBB4 designtechnisch gravierend anders tickt als das WBB3, werfe ich einfach mal das Stichwort Stylecontest ins Rennen. Würde sich für diesen frischen Start anbieten und ha ja damals bei den Bannern auch gut funktioniert. :)
      Jedenfalls nochmals danke für deine Mühen, Falco! <3

      Edit:
      @Sirius Das beschreibt das Gefühl äußerst treffend.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • kuronan schrieb:

      Doch sehen viele meiner Posts nun schrecklich aus weil die bbcodes für z.B. Spoiler und Schriftgröße nicht wirken (und als Text dastehen)
      Wird das geändert oder muss ich mich anpassen?^^'

      Generell wird auch wieder Spoiler mit Text unterstützt, das einzige Problem ist dass keine Sonderzeichen wie Komma drin sein dürfen, das erkennt er aktuell nicht und ich konnte es ihm auf die schnelle nicht beibringen. Ich werde aber vermutlich mal versuchen automatisiert das Problem zu beheben.
      Testabc
      123


      Schriftgröße konnte ich gerade beheben, hier werden nun wieder alle Werte und nicht nur 8-36 unterstützt.
    • Gefällt mir sehr gut, endlich auch hier ein Like Button :D

      Das Board meldet mir, dass mein Postfach mit 250% über Limit liegt xD Das alles zu löschen ist mühseliger geworden, da mann nur 10 mit einem Klick markieren kann zum Löschen. Gibts eine andere Methode?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

    • Vielen Dank an alle, die diesen Boardumzug ermöglicht haben. Es ist zwar eine kleine Umgewöhnung nötig, aber zwei, drei Tage mal im Board herum surfen und schon sollte das kein Problem mehr sein.

      Absoluter Pluspunkt für die mobile Version. Da ich oft unterwegs bin, hab ich immer vom Smartphone aus aufs Board zugegriffen und ich muss sagen: Gefällt mir!!!
      Liest sich nun viel angenehmer... Ich liebe es!

      Wirklich... Vielen, vielen Dank. Das Board sieht jetzt wirklich nice aus!
    • hunkarcelebi schrieb:



      Das Board meldet mir, dass mein Postfach mit 250% über Limit liegt xD Das alles zu löschen ist mühseliger geworden, da mann nur 10 mit einem Klick markieren kann zum Löschen. Gibts eine andere Methode?

      Meins liegt auch 386% über Limit. Rechenfehler und ich kann das ignorieren oder muss ich da auch mal säubern?