Das Pokémon-Reihum-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Pokémon-Reihum-Spiel

      Zunächst mal: Keine Ahnung, ob dies das der richtige Ort für den Thread ist, aber ich fand, hier passt es am Besten. Im Zweifelsfall bitte ich um dieVerschiebung des Threads =)

      Inspiriert von salias81's Post, fiel mir etwas ein, was ich schon immer mal machen wollte, seit ich dieses Let's Play von Sui gesehen habe:
      Das Pokémon-Reihum-Spiel

      Eine kurze Erklärung: Es geht darum, einen Pokémon-Titel gemeinsam durchzuspielen, indem das Spiel zwischen allen Teilnehmern rumgeschickt wird und jeder dabei etwas voran spielt. Zweck ist es, dass man in gewisser weise etwas abhängig von den vorigen Spielern ist und einige Überraschungen erlebt, insbesondere was das eigene Pokémonteam angeht.

      Hier jetzt mal die Regeln:

      1. Jeder Teilnehmer hat eine Spielzeit von 30 Minuten, danach muss das Spiel weitergeschickt werden - allerspätestens jedoch nach 2 Tagen, unabhängig von der tatsächlichen Spielzeit. Eventuelles Grinding gegen wilde Pokémon/Trainer Rematches zählt nicht zur Spielzeit, darf aber auch nur in bereits bekannten Gebieten durchgeführt werden.
      2. Jeder Teilnehmer hat eine festzugewiesene Anzahl an Plätzen im Pokémonteam, sowie eine eigene Box. Der aktuelle Spieler darf nur seine eigenen Pokémon im Team gegen andere aus seiner Box austauschen. Es dürfen so viele Pokémon gefangen werden, wie in die eigene Box passen.
      Die Teamaufteilung lautet wie folgt:
      2 Spieler - 3 Plätze für jeden
      3 Spieler - 2 Plätze für jeden
      4 Spieler - 1 Platz für jeden, zwei variable Plätze
      5 Spieler - 1 Platz für jeden, ein variabler Platz
      6 Spieler - 1 Platz für jeden

      3. Im Kampf darf jedes Pokémon im Team verwendet werden
      4. Jeder darf die Movesets sowie die Items aller Pokémon im Team ändern. Die Ausnahme bilden VMs, welche nur auf eigene Pokémon angewendet werden dürfen.
      5. Das Geld sowie die Items und die TMs dürfen von allen verwendet werden, es findet keine Aufteilung statt.
      6. Es darf kein präziser Austausch über die Geschehnisse zwischen dem aktuellen Spieler und seinem direkten Vorgänger geben.
      7. Allzu weites Backtracking, ewiglanges Suchen nach einem bestimmten Pokémon sowie "spielverlaufsfernes absetzen" bei der Spielübergabe sind verboten.
      8. Spielende ist, unabhängig vom gewähltem Spiel, das Storyende, nicht der Ligachamp.
      9. Die Regeln, welche bei Spielbeginn stehen, gelten. Sie dürfen nicht mehr geändert werden, sofern es nicht absolut unvermeidlich ist.
      Neu: 10. Die Pokémon müssen gleichmäßig trainiert werden, es darf kein Pokémon absichtlich mehr als 2 Level Unterschied zu einem Teammitglied aufweisen. Ausnahmen sind Orte, an denen durch die Umstände nur wenige Teammitglieder zum Einsatz kommen können, z.B. Arenen. Bei der Weitergabe ist dann auf diesen Umstand hinzuweisen und dann so bald wie möglich im Spielverlauf zu korrigieren.
      Neu: 11. Jeder darf Entwicklungen durchführen, auch bei den Teampokémon der anderen Teilnehmer.

      Das sollte soweit alles sein, falls nicht wird es vor Spielbeginn natürlich ergänzt =)

      Ich würde dann mal fragen wollen, ob allgemein ein Interesse an einem solchem Spiel besteht. Für den Austausch während des Spiel kann dann ja dieser Thread verwendet werden. Wer Interesse hat, kann sich ja hier melden, und falls noch Fragen bestehen, immer her damit :D

      Die genaue Absprache einiger Detail findet dann per PN statt, auch aus bestimmten wichtigen Gründen ^^

      Liste bisheriger Interessenten:
      Lady-Esila
      Wons
      Aussie
      Evilitschi
      kuronan
      Shadow

      Edit
      Ok, unsere Gruppe ist voll =)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Aber was ist, wenn mehr als sechs Spieler Interesse daran äußern? Und warum darf jeder nur die von ihm gefangenen Pokemon nutzen? Wenn Spieler 1 anfängt und in dreißig Minuten meinetwegen den Starter und ein Raupy im Team hat und das Spiel dann bei sechs Spielern einmal reihum geht und zu Spieler 1 zurückkommt, kann man sich ausrechnen, dass es mit den zwei Pokemon schwer wird, irgendwie weiterzukommen oder neue Pokemon zu fangen. Außerdem ist es doch ungerecht, dass dann nur Spieler 1 überhaupt den Starter nutzen darf. Oder hab ich das komplett falsch verstanden?^^'

      Und hab ich es richtig verstanden, dass du quasi das Modul immer per Post verschicken willst? Das klingt an sich witzig, aber andererseits auch problematisch. Dazu müsste erst einmal jemand sein Modul zur Verfügung stellen und dann müsste es jeder nach nur 30 Minuten Spielzeit jedes Mal per Post an den Nächsten weiterschicken. Ich stelle mir das relativ frustrierend vor. :/

      (Ansonsten ist die Idee wirklich nett. :3 )
    • RE: Das Pokémon-Reihum-Spiel

      Es klingt interessant, muss ich zugeben, zu folgenden Punkten habe ich noch Fragen:
      Original von Shadow
      7. Allzu weites Backtracking, ewiglanges Suchen nach einem bestimmten Pokémon sowie "spielverlaufsfernes absetzen" bei der Spielübergabe sind verboten.

      Man hat ja schlimmstensfalls nur ein einziges Pokemon (auch wenn man die Pokemon der anderen mitbenutzen kann), da würde ich schon gerne (wenn ich mal dran bin) versuchen mir mal eben das Pokemon, dass (mal dramatisch gesagt) mich repräsentieren soll zu finden und zu fangen.

      Oder wenn man z.B. ein Nidorino hat und man später feststellt, dass so ein Nidoking echt cool wäre, man aber keine Mondsteine hat (entweder weil der vom Spieler, der durch den Mondberg spielte, nicht aufgesammelt wurde oder weil er ein Piepi oder Pummeluff gefangen hat und es dann auch weiterentwickelt hat) dann müsste man evtl. zurück zum Mondberg und Piepis fangen bis man eins mit einen Mondstein fängt.
      (Es gibt bestimmt bessere Beispiele, sry)

      Ist mit "Spielverlaufsfernes absetzen" gemeint wo man speichert bzw. wo man aufhört zu spielen?

      Original von Shadow
      8. Spielende ist, unabhängig vom gewähltem Spiel, das Storyende, nicht der Ligachamp.

      Wird das auch ausgemacht? Mir fällt nicht unbedingt auf anhieb ein wo z.B. Pokemon Silbers Story aufhört (Oder ist das ein Moment wo sogar mir klar wird, dass die Story zuende ist?^^')

      Davon abgesehen, wollte ich auch, wie Wons vor mir, fragen wie das abläuft^^'
      Ich hatte mir das ja eher so mit emulatoren und roms vorgestellt, dass einfach das save file rumgeschickt wird, aber ich glaube nicht, dass das board hier das befürworten würde (auch wenn alle wahrscheinlich das abgemachte Spiel selber besitzen würden)


      Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee sehr gut, wie eine lustige/übersichtliche Version von Twitch Plays Pokémon^^
    • Original von Wons
      Aber was ist, wenn mehr als sechs Spieler Interesse daran äußern?

      Es passen nur 6 Pokémon ins Team, daher max. 6 Teilnehmer. Bei mehr als 6 Interessenten müssten sich mehrere Gruppen bilden, bei der jede Gruppe jeweils ein eigenes Spiel bearbeitet. Ist doof, lässt sich in dem Fall aber nicht anders regeln :/

      Original von Wons
      Und warum darf jeder nur die von ihm gefangenen Pokemon nutzen? Wenn Spieler 1 anfängt und in dreißig Minuten meinetwegen den Starter und ein Raupy im Team hat und das Spiel dann bei sechs Spielern einmal reihum geht und zu Spieler 1 zurückkommt, kann man sich ausrechnen, dass es mit den zwei Pokemon schwer wird, irgendwie weiterzukommen oder neue Pokemon zu fangen. Außerdem ist es doch ungerecht, dass dann nur Spieler 1 überhaupt den Starter nutzen darf. Oder hab ich das komplett falsch verstanden?^^'

      Das hast du falsch verstanden, vielleicht habe ich es aber auch einfach nur schlecht erklärt xD
      Im Kampf darf, es soll sogar, jedes Pokémon, auch das der anderen Teilnehmer verwendet werden. Aus dem Team ausgewechselt werden dürfen jedoch nur die eigenen Pokémon. Das soll verhindern, dass nicht quasi jeder sein eigenes "Spiel" spielt, sondern jeder mit den Pokémon des anderen klarkommen muss.

      Aber das erinnert mich an eine weitere wichtige Regel, die ich oben gleich nochmal ergänzen werde. Die Pokémon müssen gleichmäßig trainiert werden, es darf kein Pokémon absichtlich mehr als 2 Level Unterschied zu einem Teammitglied aufweisen. Ausnahmen sind Orte, an denen durch die Umstände nur wenige Teammitglieder zum Einsatz kommen können, z.B. Arenen. Bei der Weitergabe ist dann auf diesen Umstand hinzuweisen und dann so bald wie möglich im Spielverlauf zu korrigieren.

      Original von Wons
      Und hab ich es richtig verstanden, dass du quasi das Modul immer per Post verschicken willst? Das klingt an sich witzig, aber andererseits auch problematisch. Dazu müsste erst einmal jemand sein Modul zur Verfügung stellen und dann müsste es jeder nach nur 30 Minuten Spielzeit jedes Mal per Post an den Nächsten weiterschicken. Ich stelle mir das relativ frustrierend vor. :/

      Original von kuronan
      Davon abgesehen, wollte ich auch, wie Wons vor mir, fragen wie das abläuft^^'
      Ich hatte mir das ja eher so mit emulatoren und roms vorgestellt, dass einfach das save file rumgeschickt wird, aber ich glaube nicht, dass das board hier das befürworten würde (auch wenn alle wahrscheinlich das abgemachte Spiel selber besitzen würden)

      Eigentlich nicht, das würde in der Tat zu umständlich sein. Das würde ich dann später gerne mit allen Interessierten per PN/Skype/TS/whatever besprechen :D

      Original von kuronan
      Original von Shadow
      7. Allzu weites Backtracking, ewiglanges Suchen nach einem bestimmten Pokémon sowie "spielverlaufsfernes absetzen" bei der Spielübergabe sind verboten.

      Man hat ja schlimmstensfalls nur ein einziges Pokemon (auch wenn man die Pokemon der anderen mitbenutzen kann), da würde ich schon gerne (wenn ich mal dran bin) versuchen mir mal eben das Pokemon, dass (mal dramatisch gesagt) mich repräsentieren soll zu finden und zu fangen.

      Oder wenn man z.B. ein Nidorino hat und man später feststellt, dass so ein Nidoking echt cool wäre, man aber keine Mondsteine hat (entweder weil der vom Spieler, der durch den Mondberg spielte, nicht aufgesammelt wurde oder weil er ein Piepi oder Pummeluff gefangen hat und es dann auch weiterentwickelt hat) dann müsste man evtl. zurück zum Mondberg und Piepis fangen bis man eins mit einen Mondstein fängt.
      (Es gibt bestimmt bessere Beispiele, sry)

      Man kann über die Regel noch diskutieren, grundsätzlich ist aber genau das die Idee der Regel, das einem nicht plötzlich in z.B. Anemonia City kurz vor Hartwig auffällt, dass man doch gerne ein Hoothot hätte, und deswegen zurück nach Neuborkia läuft, dann findet man keines und dann dauert es Ewigkeiten, bis man voran kommt, weil der Nächste dann glaubt zum See des Zornes zu müssen, dort nicht weiterkommt, dann der nächste nach Anemonia City läuft, dann läuft der Nächste wieder für sein Hoothoot nach Neuborkia und keiner hat mehr eine Ahnung von irgendwas.

      Original von kuronan
      Ist mit "Spielverlaufsfernes absetzen" gemeint wo man speichert bzw. wo man aufhört zu spielen?

      Ja, hängt eng mit dem eben gesagten zusammen. Man muss eine Ahnung haben, was als nächstes ansteht. Die hat man nicht, wenn man, egal wie die Story gerade ist, immer in der Startstadt anfängt.


      Original von kuronan
      Original von Shadow
      8. Spielende ist, unabhängig vom gewähltem Spiel, das Storyende, nicht der Ligachamp.

      Wird das auch ausgemacht? Mir fällt nicht unbedingt auf anhieb ein wo z.B. Pokemon Silbers Story aufhört (Oder ist das ein Moment wo sogar mir klar wird, dass die Story zuende ist?^^')

      Wir würden das vorher nochmal absprechen. In Silber wäre ich z.B. für nach dem Sieg über Rot ^^

      Original von Wons
      (Ansonsten ist die Idee wirklich nett. :3 )

      Danke =)

      Ich denke gerade noch darüber nach, ob es nicht Sinn machen würde, die Spielzeit bei mehr als 3 Spielern nicht sogar etwas zu verkürzen? Bei z.B 6 Spielern sind es 3 Stunden für eine Rotation, da verpasst man schon so einiges^^
      Irgendwelche Vorschläge dazu? =)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Naja, wenn man auch darauf achten muss, dass alle Pokemon gleichmäßig leveln, gehen wahrscheinlich auch einige Minuten dabei drauf, am anfang vllt. weniger aber später dafür mehr.
      Andererseits dürfte der unterschied nicht zu groß werden wenn man z.B. nur 15 Minuten der Route entlang läuft und die pokemon auch abwechselt
      Und 3 Stunden sind es bei 6 Spielern noch der beste Fall, schlimmstenfalls ist man nur ein oder zweimal in der Woche dran (und wenn das per Post gehen müsste wäre das noch länger XD)

      Ich könnte mich z.B. mit 10 minuten nicht zufrieden geben, da schafft man gerade mal 3 Trainerkämpfe und ca. 5 wilde Pokemon bevor man wieder speichern und weitergeben muss ;X

      Auch wäre noch, dass wenn das Team bei level 30 ist und man ein Pokemon fängt, dass evtl. level 22 ist, dass man das Pokémon, wenn es mit dürfen soll, noch hochziehen müsste.

      Oder ist es so gedacht, dass man darauf achten soll, dass man nicht grinden muss?

      (Falls es nicht offensichtlich ist, ich habe interesse an diesem Spiel^^' )
    • Wenn überhaupt trainiere ich bei Pokémon genau einmal: Und das ist vor dem ersten Arenaleiter. Ab da an trainiere ich nicht mehr gesondert, ich nehme einfach mit, was mir an Trainern geboten wird sowie wilde Kämpfe, die sich ergeben. Allerdings mag ich auch die Herausforderung, ich bin eigentlich regelmäßig 2-4 Level unter dem nächsten Arenaleiter
      Auf der anderen Seite tausche ich mein erstes Pokémon auch nach jedem Lv up aus, es passiert selten, dass ein Pokémon von mir 2 Level höher ist als seine restlichen Teamkameraden, und wenn das doch passiert, dann benutze ichd as Pokémon möglichst nicht mehr, bis der Rest aufgeholt hat

      Also es ist generell nicht so gedacht, dass irgendjemand grinden muss/soll. Falls ein Pokémon vom Level zu hoch wird, dann heißt es nicht, dass der rest zwingend nach gegrindet werden soll, sondern vielmehr, dass das überlevelte Pokémon nach Möglichkeit weniger zu Einsatz kommen soll.
      Falls es sich ergibt, dass jemand grinden will/muss, weil jemand an der aktuellen Stelle nicht klar kommt oder weil man ein neues Pokémon gefangen hat und in Team aufnehmen will, dann kann man das auch so machen, dass das Grinding nicht zur Spielzeit hinzugerechnet wird.

      Also kann ich dich mit auf die Liste setzen? :D
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Evilitschi
      Erfahrungsgemäß muss man wesentlich weniger grinden wenn man nur 3-4 aktive Pokemon hat, und ich frag mich wie groß die Bereitschaft sein wird seine Runde dafür zu verwenden, Pokemon zu trainieren, damit ein anderer weitermachen kann. Prinzipiell bin ich auch daran interessiert.

      Deswegen haben sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das grinden nicht zur Spielzeit zählen. Allerdings bin ich mir sicher, dass allzu viel Leveln auch nicht nötig wird.

      Zur aktuellen Info, zur Zeit diskutieren wir, ob wir Smaragd spielen werden.

      Darf ich dich dann auch auf die Liste setzen? :D
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Ja, ich bin dabei, aber wenn so soo viel mehr als eine halbe Stunde ist dann bin ich mir nicht sicher ob dazu komme. Naja, wird schon passen.
      Ich kann mich nur bei Schwarz 2 daran erinnern dass ich die Mischung der Pokemon aus den ganzen Generationen so toll fand dass ich ausnahmsweise wieder ein 6er-Team hatte, und dann auch wieder grinden musste, wozu ich keine Lust hatte, weswegen ich irgendwann einfach aufgehört habe zu spielen. Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte es auch daran gelegen haben, dass ich ständig neue Pokemon gefangen habe die ich in mein Team integrieren wollte, aber ich kann mich nicht so genau erinnern.

      Wo redet ihr denn darüber?
    • Hallo o/

      Ich denke ich hätte Interesse =)
      Aber auch wirklich nur, wenn das nicht per Post verschickt wird, das wäre mir für so eine kurze Spielzeit zu aufwendig! (auch wenn ich mich frage, wie das sonst überhaupt geht? Hmm...)

      30 Minuten find ich super! Und die Regeln machen auch alle Sinn, denke ich ^^
      Smaragd wäre vielleicht problematisch, weil ich nur einen 3DS und einen Game Boy Color besitze, da klappt das glaube ich nicht, oder?

      Naja, schreib mich erst einmal auf die Liste, wenn es nicht klappt würd ich auch wieder aussteigen ;)
    • Ok, unser Team ist damit nun vollständig.
      Wir beginnen heute gegen 19:10 das Spiel gemeinsam. Hier noch einmal die Auflistung unserer Regeln:

      1. Jeder Teilnehmer hat eine Spielzeit von bis zu 25 Minuten, danach muss das Spiel weitergeschickt werden. Eventuelles Grinding gegen wilde Pokémon/Trainer Rematches zählt nicht zur Spielzeit, darf aber auch nur in bereits bekannten Gebieten durchgeführt werden.

      2. Es besteht die Möglichkeit zu passen, wenn man weiß, dass man die nächsten Tage keine Zeit/Lust für das Spiel hat. Einfach Bescheid sagen, dann bekommt der Nächste in der Reihe das Spiel und die Rotation wird von da an normal fortgesetzt.

      3. Die Reihenfolge wird ausgewürfelt. Der erste Spieler darf den Starter auswählen und behalten.

      Die Reihenfolge ist:
      1. Shadow
      2. Aussie
      3. kuronan
      4. Lady-Esila
      5. Wons
      6. Evilitschi

      4. Jeder Teilnehmer hat einen Platz im Pokémonteam, sowie eine eigene Box. Der aktuelle Spieler darf nur sein eigenes Pokémon im Team gegen andere aus seiner Box austauschen. Es dürfen so viele Pokémon gefangen werden, wie in die eigene Box passen.

      5. Pokémon dürfen unter den Teilnehmern nicht getauscht werden. Doppelte Pokémon im Team sind erlaubt.

      6. Im Kampf darf jedes Pokémon im Team verwendet werden.

      7. Jeder darf Entwicklungen durchführen, auch bei den Teampokémon der anderen Teilnehmer.

      8. Jeder darf die Movesets sowie die Items aller Pokémon im Team ändern. Die Ausnahme bilden VMs, welche nur auf eigene Pokémon angewendet werden dürfen.

      9. Die Pokémon müssen gleichmäßig trainiert werden, es darf kein Pokémon absichtlich mehr als 2 Level Unterschied zu einem Teammitglied aufweisen. Ausnahmen sind Orte, an denen durch die Umstände nur wenige Teammitglieder zum Einsatz kommen können, z.B. Arenen. Bei der Weitergabe ist dann auf diesen Umstand hinzuweisen und dann so bald wie möglich im Spielverlauf zu korrigieren.

      10. Das Geld sowie die Items und die TMs dürfen von allen verwendet werden, es findet keine Aufteilung statt.

      11. Allzu weites Backtracking, ewiglanges Suchen nach einem bestimmten Pokémon sowie "spielverlaufsfernes absetzen" bei der Spielübergabe sind verboten.

      12. Das Spiel endet, wenn die Ozeanhöhle, die Terrahöhle sowie der Himmelsturm abgeschlossen sind und Troy in den Meteorfällen besiegt worden ist. Die Kampfzone muss nicht beendet werden.

      Der Thread hier wird dann weiter benutzt, um ein klein wenig die Eindrücke der gemeinsamen Reise zu teilen und ich hoffe, dass wir alle unseren Spaß an dem Spiel haben werden =)


      Edit

      Shadow Teil 1

      Ok, ich hatte das Glück anzufangen, deswegen bin ich dann auch mal der Erste, der hier seinen Bericht ablegt :D

      Also gut, nachdem der Zufall entschieden hat, dass wir ein Junge sind, und wir uns zum Glück bereits im Vorfeld auf den geschlechtsneutralen Namen "Lon" geeinigt haben, konnte das Spiel wie gewöhnlich starten.
      Nach der Umzugsszene kam das übliche blabla mit Mutter und Nachbarin, und nach einigen Minuten dann endlich stellt sich mir die Frage, mit welchem der drei Pokémon ich denn nun Prof. Birk retten soll. Zugegeben, die Wahl ist mit Kleinstein, Stollunior und Voltilamm jetzt nicht gerade vielseitig, aber der Sache nach tun sie alle ihren Job, den Prof. zu retten, und da ich Voltilamm sehr gerne habe, stand mein Beschluss bald fest - was ich aber bald schon bereuen sollte...

      Aber zunächst einmal wollte sich der gute Prof. noch bei uns bedanken, und bei der passenden Gelegenheit hat, ganz in RPG Manier natürlich auch direkt einen Auftrag für mich. Und ehe ich mich versehe befinde ich mich auch schon auf der Mission, die Tochter des Profs. zu suchen. auf dem Weg zu Rosalstadt stoße ich dann auch zum ersten Mal auf ein echtes wildes Pokémon - und ich bin spontan froh, dass Wons und kuronan erst recht spät dran sind, da sie ohnehin vorhatten, an einem Wettbewerb teilzunehmen (und ich erhrlich gesagt wenig Lust auf ein Barschwa dafür) :D


      Naja, kurz darauf erreichte ich dann auch schon Rosalstadt, und glücklicherweise entschied ich mich dafür, doch dem Marktleiter etwas Geld für Tränke in den Rachen zu werfen, bevor ich mich zur nächsten Route begab, wo ich dann schlussendlich auf Maike traf, die mich prompt zum Kampf forderte, und mich sehr schnell bereuen ließ, dass ich mich für Voltilamm entschieden habe.


      6 Einigler später war mit Tackle kaum noch was zu machen, während er mir einen Volltreffer nach dem anderen ins Gesicht warf. Nach einem langen Kampf und 4 Tränke später jedoch ging mein Voltilamm als Sieger aus dem Kampf hervor und ist dafür auch gleich um 2 Level gestiegen.


      Nach dem Kampf schleppt uns die Gute auch gleich zu ihrem Vater, wo wir dann endlich den Pokédex und Pokébälle bekommen. Endlich können wir Pokémon fangen, aber das wird eine andere Story sein...
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Teil 2, Aussie 1
      Spoiler anzeigen
      Weiter ging es mit meiner Wenigkeit, der sich nach kurzer Phase der Desorientierung und Steuerungsproblemen irgendwann dann doch mal so halbwegs zurecht gefunden hatte :3

      Da war ich nun also in Rosaltstadt, mit nichts als einem jungen Voltilamm und den hohen Erwartungen meiner fünf multiplen Ichs im Schlepptau. Der erste Schritt führte mich gen Norden, wo ich feststellen musste, dass Maike schon besiegt worden war und ich getrost in den düsteren Blütenburgwald aufbrechen konnte.
      Im den Kämpfen mit den ersten wilden Pokemon (große Verwirrung, achja, Randomiser) erlernte das schnell lieb gewonnene Voltilamm auch schon Donnerschock. Es war kaum zu glauben, kaum hatte ich es Shadows kalten Händen entrissen, und schon war unser Baby groß und stark geworden :´) Die Zeit vergeht so rasend schnell......

      Jedenfalls wurde Vol-Vol schnell mit dem Ernst des Lebens konfrontiert, Teenager Ansgar schickte unfairerweise ein Bisaknosp ins Rennen. Neben Neid über ein richtiges Starterpoki wuchs die Angst: Kann unser Voltilamm es wirklich mit so einem Brocken aufnehmen? Natürlich konnte es das! Nach einem harten Kampf gingen wir siegreich hervor und schlugen auch die restlichen blutigen Anfänger im Blütenburgwald mit Bravour.

      In Blütenburgcity folgte das Blabla mit dem Vater und der Lappen Heiko tauchte auf. Keine nähere Umschreibung, ich mag den Kerl irgendwie nicht.

      Am Strand wurden noch weitere Gegner mühelos besiegt bis der große Schock kommen sollte. Ein 08/15 Teenager schickt..... Latias ins Rennen? 8|
      Okay, alles klar, warum auch nicht, gibt ja schließlich genug von den Viechern, gell? Der Kampf war leider aussichtslos, mit Psywelle und einem äußerst nervigen Wunschtraum (wusste gar nicht das es sowas gibt~) hatte Vol-Vol leider keine Chance gegen das große AirBerlin-Ungetüm, ich fiel prompt und völlig unerwartet in Ohnmacht :(

      Irgendein Idiot hat anscheinend noch mein Geld geklaut, frustriert beende ich das Spiel und gebe den Joystick an Kuronan weiter.
      Leider konnte ich noch nicht einmal ein wildes Pokemon für mein Team anwerben, doch ich gebe nicht auf an eine bessere Zukunft zu glauben. Niemals.
      Bilder
      • latias.png

        6,81 kB, 240×160, 377 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Teil 3 kuronan 1
      Als ich dann dran war gab es technische Schwierigkeiten und dannach fand ich mich vor dem Pokemon Center in Blütenburg City wieder.

      Meine erste Handlung war in die Route zuvor zu sprinten um mich von den bunt, neu gemischten Pokémon überraschen zu lassen.
      Das erste Pokemon war ein Trasla, ein Pokémon, dass man, zu meiner Enttäuschung, normalerweise dort finden würde! XD

      In der Arena wurde ich nur vom Vater weggeschickt, der wird sich noch umsehen ;X

      Nach Blütenburg City jedoch gab es dann neue Pokemon, das erste Pokemon, dass mir dann über den Weg lief, war ein Togepi, da kommt Laune auf^^
      [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2na35zt.png]

      Nach kurzer Überlegung entschied ich es mit zwei Tackle von Voltilamm zu schwächen und es dann mit zwei Pokebällen zu fangen.
      Ich hoffe die folgenden Spieler werden nicht auf die Idee kommen es zu Leveln, es hat nämlich keine Schadenverursachenden Angriffe, nur Heuler und Charme^^'

      Nun gut, nach 2 Leveln hat es auch schon Metronom gelernt womit ich dann immerhin noch ein Felino, dass mir auf den Weg zurück zum Pokemon Center begegnet ist, besiegen konnte ;X
      Die EXP waren mager...
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2exy7ti.png]

      Da die Zeit weiter lief entschied ich mal Fortschritt zu machen und ging in den Wald, dort besiegte ich einen Käfersammler, mit 4 Level 3 Quiekel, und einige wilde Kirlia.
      Voltilamm erreichte letztendlich dann auch Level 15 und entwickelte sich dann unverhofft zu Waaty
      (hätte nicht gedacht so schnell eine Entwicklung sehen zu dürfen^^')
      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/5dvvyo.png]

      Auf halben Wege traf ich dann Wons jemand, der scheinbar ein Wissenschaftler war, er gab mir später auch einen Superball^^
      [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/30cx7hk.png]
      Nach einigen Sätzen kam auch aufeinmal ein Team Aqua Rüpel mit seinen Level 9 Tanhel, aber Waaty machte mit ihm kurzen Prozess^^

      Genauso wie er mit dem Käfersammler und seinen Level 6 Rattfratz, kurz vor dem Ausgang, kurzen Prozess machte ;X
      (Er meinte, dass man in der Schule sofort beliebt wird wenn man ein Käfer Pokemon hat. Musste lachen als er dann keins hatte^^' )

      Hinter ihm war auch ein Äther den ich mir noch griff bevor ich den Wald dann endlich verließ^^

      Endlich wieder unter der klaren Sonne, habe ich erstmal je 2 von den Beeren, die Nahe des Ausgangs blühten, gepflückt und ging in den Blumenladen dahinter, wo ich mir dann auch noch die Wailmerkanne schenken ließ bevor meine Zeit zu Ende war~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • Teil 4, Lady-Esila 1

      Spoiler anzeigen
      Ich startete im "Blütentraum Blumenladen" und war erstmal ziemlich verwirrt, da ich das Spiel noch nicht kannte.Nach kurzen Anweisungen sprach ich mit ein paar NPC in dem Laden und bekam ein paar Beeren geschenkt. Wie nett !Anschließend folgte ich der Beschilderung nach Metarost City und traf auf dem Weg auf Göre Elisa (Really? -.- ) und ein Zwillingspäärchen, welches mir offenbarte, dass sie immer zu zweit kämpfen würden und somit auch immer zwei Pokemon in den Kampf schicken würden.Was!? Von sowas hatte ich noch nie gehört! Gab es das auch in den älteren Spielen?Voller Aufregung erwartete ich dann meine zwei Gegnerpokemon.... 2 ....Karpadore .__. Wie dieser Kampf abgelaufen ist, ist, so nehme ich an, offensichtlich.Eine Brücke führte mich danach in die Stadt, wo ich zunächst erstmal in jedes Haus einmarschiert bin und von einigen NPC dann mit Geschenken überhäuft wurde, darunter die VM Zerschneider. (Aw, wie großzügig die Bewohner alle sind ♥)Flix ging es dann nach Schwester Joy ins Center, um unser Waati und das Togepi zu heilen & dann wollte ich letztendlich auch mein eigenes Pokemon fangen.Also ab in die nächstgelegenen Gräser !Neben einigen seltsamen, für mich neuen Gestalten traf ich dann doch auf ein mir bekanntes Gesicht: Bisasam !Ich wollte es. Ich wollte es unbedingt. Es wollte aber nicht.Schnell benetzte es Waati mit ein paar Egelsamen und heilte sich jede Runde fast vollständig, was es fast unmöglich machte es zu fangen. Enttäuscht beendete ich den Kampf und speicherte im Pokemon Center wieder ab.:C​

      Bilder
      • Pokemon Smaragd Reihumspiel.png

        6 kB, 240×160, 298 mal angesehen
      • Pokemon Smaragd Reihumspiel Bild 1.png

        6,09 kB, 240×160, 335 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady-Esila ()