Das Pokémon-Reihum-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sgt. Wonsington berichtet! (Teil 5)

      Ich musste als eine der Wenigen, wie mir nach dem Lesen der Berichte meiner Mitstreiter scheint, nicht rätseln, wo ich hingehen soll. Ich stand vor dem Pokemoncenter in Metarost City und somit gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wurde mir die Ehre zuteil, die Arena zu bestreiten, oder mein Vorgänger hatte diese gerade erledigt. Da ich mich im Skypechat selbst gespoilert habe, wusste ich, dass Ersteres der Fall war (ja, sorry xD) und ging also zur Arena, nicht jedoch, ohne vorher nicht wenigstens einmal das Team zu inspizieren.

      Im Team waren zu jenem Zeitpunkt: Waaty und... ein Togepi?! Nun denn. Waaty und Togepi in einer Steinarena, nicht gerade die idealen Ausgangsvoraussetzungen. Doch glücklicherweise (zumindest in diesem Fall, haha) gibt es ja den Randomizer und so erwartete mich nach der Drohung "Meine Steinpokemon werden dich alle machen!!" ein Dodu und ein Wablu. Die Arenaleiterin hatte dann immerhin sogar ein Altaria zu bieten, alles in allem war die Arena für Waaty dann aber wie geschaffen und also kein Problem. Juhu, mein erster Orden!

      Im Anschluss an die Arena (ich musste nicht einmal das Pokemoncenter aufsuchen, weil Waaty alles im Alleingang gekillt hat xD) begab ich mich gen Norden, wo mich Wons der Forscher aus dem Blütenburgwald schon wieder erwartete und um Hilfe bat. Ich sollte ein wertvolles Device aus dem Hause Devon aus den bösen Klauen von Team... verdammt, jetzt hab ich doch glatt vergessen, von welchem Team. Tut mir Leid! Jedenfalls war das Ding auf jeden Fall weg, so viel steht fest, und der Forscher wollte es wieder zurück haben. Der Weg zum Metaflurtunnel, in dem die finsteren Schergen sich verkrochen hatten, stellte sich aber als nicht so einfach wie erwartet heraus, denn vor mir stand plötzlich... Wanderer Nicolas! Und er begrüßte mich mit den sanften Worten: "Ich werde dich richtig hart rannehmen!" Huch o__O

      Nachdem Nicolas' Annäherungsversuche erfolgreich abgeblockt worden waren, war auch der Rest des Weges kein Problem mehr und ich konnte nicht nur das Devon Device aus den Klauen von Team Aqua/Magma befreien, sondern auch noch ein unschuldiges Wingull, wofür mir der ewige Dank seitens Mr. Brack sicher war. Den Rest meiner Zeit nutzte ich dann, um Togepi, das ziemlich hinterher hinkte, zu trainieren und ein Bisasam fürs Team zu fangen. Das Training stellte sich als recht schwierig heraus, weil Togepi durch Metronom ständig Attacken wie Finale oder Explosion einsetzte und sich somit selbst um die eigentlich wohlverdienten EP brachte. Schade drum! An dieser Stelle gab ich das Ruder dann an Evilitschi weiter.

      tl;dr: Arenaleiterin besiegt, von 'nem schmierigen Wanderer angegraben worden, Pecko gerettet und kuronans Togepi gefühlte zehn Mal in die Luft gesprengt. Ein guter Anfang, würd ich sagen!
    • Teil 6

      Ich hatte auch absolut keine Ahnung, wo ich hin musste, aber als ich in das nächstgelegene Gras gelaufen bin, ist mir ein Digda begegnet, und somit stand die Entscheidung fest, welches Pokemon ich dem Team beitragen werde. Das erste habe ich zwar besiegt und dann ist mir einige Zeit keins mehr begegnet, aber es hat dann doch noch geklappt. Dann habe ich dieses Digda trainiert, um das Level an die anderen Pokemon anzugleichen, und als ich mich dann in irgendeine Richtung aufgemacht hatte, ohne nachzufragen, merkte ich bald, dass es die falsche ist, ich stand nämlich wieder im Metaflurtunnel.

      Also wieder zurück nach Metarost City, und sicherheitshalber erst ins Pokemoncenter. Und tatsächlich, am Südausgang wartet auch schon der Rivale, aber das Digda hatte kein Problem mit den beiden Stein-Pokemon, da es schon Intensität erlernt hatte. Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich ihn Faustauhafen einen Brief abzuliefern hatte, also machte ich mich weiter nach Süden, um mir Mr. Bracks Boot auszuleihen. Dort angekommen wanderte ich in die finstere Höhle, aber auf dem Weg ist mir ein Trainer begegnet, der mich mit einem Tornupto auf Lvl 10 konfrontierte... Der Randomiser macht lustige Sachen.



      Ich habe auch probiert zu angeln, aber da kam nur ein Panekon bei raus, also hab ich es sein gelassen. Da ich keine Lust hatte, meinem Digda Blitz beizubringen, aber trotz absoluter Dunkelheit habe ich den Weg trotzdem bald gefunden und den Brief bei Troy abgeliefert. Zum Ausgang gab es zum Glück eine Abkürzung, also habe ich die noch schnell genommen, damit mein Nachfolger sie nicht verpasst und durch die Dunkelheit irrt. Dann bin ins Pokemon-Center, habe die Pokemon geheilt und dort gespeichert.
    • Shadow Teil 7

      Yay, da darf ich wieder spielen :D

      Mein Spiel begann an einem Strand vor der tollen dunklen Höhle. Da es so aussah, als wäre Lon gerade aus der Höhle gekommen, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sich Evilitschi bereits ohne Blitz durch die Höhle gequält hat. Somit habe ich mich nur kurz schnell nochmal nach den dortigen Pokémon umgeschaut, und bei der Gelegenheit auch gleich ein Habitak mitgenommen, damit wir später auch was zum fliegen haben.

      Danach hieß es, die eigene Situation mal genauer unter die Lupe zu nehmen, und neben der Tatsache, dass uns noch der 2. Orden fehlte, fiel mir vor allem das Togepi auf – ein kurzer Check auf Pokéwiki und meine schlimmsten Vorahnungen bewahrheiteten sich und ich wünschte mir spontan doch ein Barschwa im Team... =O

      Jetzt aber hatte ich das Ei im Team und damit musste ich leben. Ich machte mich also in die Arena auf, die sich, Randomizer sei dank, als Kampfarena herausstellte. Warum auch nicht, die Chance liegt ja auch nur bei 1/17, dass eine Arena ihren Typ nicht ändert und ich schaffe es ja auch immerhin, mit der 95%igen Trefferquote von Tackle dreimal hintereinander zu verfehlen, es lief also alles wie immer.

      Die Arena war dann zum Glück nicht schwierig. Ok, DigDAS hat die Verteidigungswerte eines Pappbechers, Körbchen war im Typennachteil und die anderen beiden Teampokémonwaren zu hoch gelevelt, als dass ich sie hätte einsetzen wollen, aber da irgendwie alle gegn. Pokémon lieber Protzer einsetzten statt anzugreifen, reichte es, nach jedem Kampf einmal ins Pokécenter zu eilen. Was anderes blieb mir eh nicht übrig, denn aus irgendeinem Grund war ich pleite und hatte kein Geld, um mir Tränke zu kaufen. Vielen Dank übrigens dafür :P

      Dann aber wurde es Zeit, sich dem Arenaleiter zu stellen, und ich muss zugeben, ich hatte schon etwas Bammel, was digDAS und Körbchen anging. Kamillos erstes Pokémon war Machollo, welches ich digDAS entgegenstellte, und digDAS machte keine halben Sachen. Nach zwei 8er-Intensitäten und einem Supertrank von Seiten Kamillos haute es eine 10er Intensität raus... zu viel für das arme Machollo.


      Dann ging es gegen Kamillos Meditie, gegen das ich Körbchen ins Rennen schickte – welches nach wie vor Metronom als einzige schadensverursachende Attacke hatte. Doch auch Körbchen ließ nicht mit sich spaßen. Dem Bitterkuss folgten ein Funkensprung samt Paralyse, ein Kraftkoloss und ein Solarstrahl, dann ging auch dem Meditie die Puste aus. Btw. das Sprite von Meditie hat einfach wunderbar zur Situation gepasst :D


      Als letztes folgte dann ein Makuhita auf Lv. 19. Hier ging ich dann auf Nummer sicher und schickte unser Bisaknosp ins Rennen, welches mit dem Makuhita den Boden wischte, womit uns dann endlich der Knöchelorden gehörte.


      Nichts wie raus aus dieser stockdunklen Arena, das nächste Ziel war Graphiport City. Da ich kaum noch Zeit hatte, ich aber noch unbedingt ein neues Pokémon haben wollte, ließ ich alles stehen und liegen und warf meine Angel ins Wasser........... um ein Karpador an Land zu ziehen, natürlich. Ich erinnere an die Arenatypen und Tackle, es passt alles ins Gesamtbild. Mir bleib also nicht anderes übrig als zur Route 110 zu sprinten und tata! das erste Pokémon war ein Dragonir, welches ich mir natürlich schnellstens fangen musste. Hier hatte ich dann tatsächlich nochmal Glück und es klappte beim 2. Versuch und ich wurde stolzer Besitzer meines Dragönchens. Auf dem Rückweg lief mir dann noch ein Knofensa in den Pokéball, bevor ich im Pokécenter Waati gegen Dragönchen austauschen und mich zurück zum Strand begeben konnte, von wo Aussie die nächsten Schritte machen kann =)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Teil 8 - Aussie 2
      Fröhliche spielende Kinder am Strand, das Licht glitzert im Meer. Ein Hauch von Salz weht in der Luft und lässt mich glauben, dass alles gut sei.
      Doch weit gefehlt, denn schnell musste ich feststellen, dass unser kleines süßes Voltilamm nicht länger Teil des Teams war. Ein nur schwer zu verkraftbarer Schock! Selbst ich hätte niemals eine solche Gräueltat von Shadow erwartet. Warum Shadow? Warum…

      Nach kurzer Phase der Orientierung wurde ich von diversen Planschern und rölpsenden Matrosen am Strand von Graphitport City in Empfang genommen, welches für die, für mich, neuen Teammitglieder wie Bisaknosp ein Leichtes darstellte.
      Aus unserem Chat hatte ich bereits von den hitzköpfigen Aktionen des Togepis Körbchen gehört, das mit unkontrollierten Explosionen und Finalen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die Begründung war schnell gefunden: Es ist vom Typ Hitzig und kann somit für seine Metronom-Ausrutscher nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Im Gegensatz zu Wons machte ich mir diese Fähigkeit sogar zur nutzen *hust* und entlockte Körbchen einen starken Attackenpool vor dem der Gegner nur so erzitterte.
      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/30bn583.jpg] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2q21nw0.jpg]

      Als Belohnung für die Show ergatterte ich sechs Sprudel für umsonst und machte mich auf nach Graphitport City.

      Dort angekommen lockte der Geruch des virtuellen Fisches mich unwillkürlich auf den von Menschen erfüllten Markt, wo mich spontan die Lust auf einen spontanen Einkaufsbummel packte. Ein Blick ins Portmonnaie machte dieses Hochgefühl jedoch schnell zunichte. Was hatten die anderen da bloß getrieben? Die Azurill-Puppe, die ich mir für die im Kopf bereits entstehende Geheimbasis kaufen wollte sollte somit wohl erst einmal weiter auf dem Markt verweilen. Ich komme wieder Azurill-Puppe, versprochen!
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/1rc8s1.jpg]

      Natürlich spiele ich bei diesem Spiel nicht nur mit, weil ich wild gewordene Pokemon aufeinander aufhetzen will, sondern auch weil ich mein maritimes Wissen erweitern will! So geht es fix ins maritime Museum, welches mit einem Wucherpreis von 50 (Währung) aufwartet. Eine Frechheit!
      Ich fange an mir interessante Fakten über unsere aquatische Welt durchzulesen. Interessant, interessant…
      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/jab5zq.jpg]

      Auch Kapitän Brigg ist hier anwesend und fragt mich, ob ich ihm nicht die Devon-Waren übergeben will…. Hä? Äm, okay, wie du meinst. Leider kommt es nicht zu der Übergabe, da Team Aqua uns hinterrücks überfällt, um die Waren an sich zu reißen. Die Skrupellosigkeit mit der Team Aqua vorgeht schockiert mich zutiefst. Glücklicherweise ist der Kampf gegen die beiden Rüpel schnell erledigt und zwanzig Team Aqua Mitglieder verschwinden, weil ein Kind sie mit einem Togepi in die Flucht geschlagen hat.[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/s0zx5j.jpg]

      Graphitport City verliert nach der Eskalation der Gewalt schnell an Reiz für mich und so finde ich mich schnell auf Route 110 wieder, wo mich bereits, warum auch immer, Prof. Birk erwartet und sich dreist in unseren Pokenav einträgt. So viel zum Thema „die Jugend von heute“.

      Nach diversen Trainerkämpfen überspringe ich einen großen Teil der Route und treffe noch auf Maike, die mich spontan zum Kampf herausfordert und gnadenlos untergeht, da unser Team mittlerweile unaufhaltbar ist.
      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/312z0ow.jpg]

      Zum Ende meiner Reise komme ich in Malvenfroh City an und schaue noch schnell im Fahrradladen vorbei. Entweder hat der Besitzer reich geerbt oder er ist mittlerweile so pleite, dass ihm alles egal ist, denn ohne großartig zu bitten schenkt er mir ein Fahrrad. Nehme ich!
      [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2a0j0on.jpg]
      An der Arena der Stadt steht Waschlappen Heiko und ich stöhne genervt auf. Ist meine Spielzeit nicht langsam vorbei? Oh, tatsächlich, sogar schon überzogen~
      [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2mmco02.png]

      So viel zu Bericht Nummer 2, ein Pokemon habe ich immer noch nicht, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Teil 9 kuronan 2
      Schneller als erwartet durfte ich wieder spielen, vor dem Pokemon Center in Malvenfroh City beginnt meine Reise diesmal.
      Ersteinmal überprüfen was sich groß geändert hat... wir haben neue Pokemon, Waaty scheint leider aus dem Team zu sein, dafür haben wir aber Dragönchen Dragonir, Bisaknosp Maris, digDAS Digda und der einzige den ich noch vom letzten Lauf kenne: mein Togepi Körbchen^^


      Und als ich das Eilrad sah bin ich erstmal nach Süden zum Radweg aufgebrochen, habe den Radweg freigekämpft, so dass man eine schöne Verbindung zu Graphitport City hat.
      Die Trainer warfen mir so weit ich mich erinnere Myrapla, Rihorn, Stollunior, Magnetilo, Tanhel, Lombrero, Geckarbor und Knilz doch Dragönchen und digDAS haben klar Schiff gemacht XD
      (Während meines Runs kamen keine Pokemon zu Schaden... naja, ausgeknockt wurden sie schon^^')


      Am Ende des Radwegs machte mich dann ein möchtegern Profi blöd an, meinte dass ich so gar kein Talent für's Radfahren habe, also habe ich mir mal 6 Versuche gegönnt um ihm zu zeigen wie ich kein Talent zum Radfahren habe ;X
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D5CVTum.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2lIjJ0a.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qXY1X7q.png]


      Das war mir gut genug, wenn auch nicht Perfekt und ich ging zurück um meine Pokemon zu heilen und zu schauen was es noch zu machen gibt... eigentlich fast direkt neben dem Pokemon Center war dann auch die Arena, mit Heiko und seinen Onkel davor.
      Voller übereifer wollte Heiko die Arena stürmen, da er der Auffassung war, dass solange er sein Trasla hat, ihm niemand im Weg steht, sein Onkel war nicht überzeugt, also forderte Heiko mich heraus um sich zu beweisen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Yd7y0Ro.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lU4puHz.png]


      Nach dem ich also sein Quiekel und sein Selbstvertrauen dem Erdboden gleich machte und sein Onkel noch versuchte ihn aufzubauen, gingen die beiden nach Wiesenflur und boten mir an sie vielleicht dort mal besuchen zu kommen.
      Als sie weg waren erschien auch aufeinmal ein Creep namens Scott, sagte dass er es mochte wie ich jemanden gnadenlos platt walzte obwohl er mein Freund war.
      Gut, er hat es anders formuliert, jedenfalls haben wir jetzt einen Fan^^'
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wKt8yph.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9XJbzwL.png]


      Nachdem der Weg endlich frei war betrat ich mal die Elektro Pokemon Arena und sah eine schöne Gelegenheit für einen Doppelkampf, was wäre die 3. Generation ohne einen schönen Doppelkampf^^
      Die Gegner hatten je 2 Pokemon, davon die ersten Zwirrlicht und Shuppet, schien also lustig zu werden, Körbchen und Dragönchen kamen also zum Einsatz, von den Namen her erwartet man schon ein tolles zusammenspiel ;X
      Togepis Metronom brachte Bodyslam, Duplexhieb, Stärke und einmal Konfusion, was Zwirrlicht dann verwirrte und ihm indirekt weiterhin Schaden machte XD
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uQS6Rkb.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gkahS5r.png]


      Letztendlich hat Dragonirs Windhose die beiden Gegner gleichzeitig umgenietet und das nächste paar war... wieder Zwirrlicht und Shuppet. XD
      Diesmal aber haben die beiden Körbchens Metronom und Dragönchens Windhose blockiert, so dass ich beide austauschen musste~
      Platz frei für digDAS und Maris!
      Maris musste nur je einmal Kugelsaat einsetzen um die beiden zu besiegen^^
      (digDAS kam leider nicht zum Angreifen, da Schaufler zwei Runden braucht und Intensität schlimmstenfalls Maris noch umgenietet hätte^^')
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PE9Mn1u.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DPEsMTG.png]
    • Teil 10 Lady-Esila 2

      Ich muss leider an dieser Stelle zugeben, dass ich mich kaum an die zweite Runde erinnern kann x:
      Zuerst war ich doch etwas traurig, dass Waaty nun nicht mehr Teil des Teams war, doch den Ersatz fand ich trotzdem gut.
      Ich weiß noch, dass ich bei meiner Runde nicht viel zu Stande gebracht hatte, da ich wieder nicht wusste wo ich hin musste ( Gomen )
      Deshalb entschied ich mich das Team etwas zu leveln und nun endlich mein eigenes Pokemon zu fangen.

      Ich schaute mich also zunächst ein wenig in der Stadt um und sah ein Haus vor dem ein Mann stand, welcher mich um einen Kampf bat.
      Gesagt getan. Als er besiegt war schickte er anschließend seine Frau zu mir hinaus, welche sich nun auch battlen wollte. (Okay ._.)
      Schließlich besiegte ich auch sie, woraufhin sie ihre kleine Tochter zu mir zum Kämpfen hinausschickte (...).
      Als ich letztendlich das jüngste Mitglied der Familie besiegte, rannte diese weinend zurück ins Haus und schickte ihre Oma hinaus, welche nicht sehr glücklich über die Tatsache war, dass ich ihre Enkelin zum Weinen gebracht hatte. (Wut... o_o ? )
      Prompt forderte sie mich ebenfalls heraus, was in einer Niederlage für sie endete.
      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2gvr3f5.png]

      Ich bin mir sicher, dass ich nach dem Kampf irgendetwas geschenkt bekommen habe. Leider weiß, ich nicht mehr was. (Edit: Ich bekam ein "Machoband")
      Da meine Zeit nun schon fast wieder um war (Ja, ich brauche bei Kämpfen sehr sehr lange x:) habe ich mich nun auf die Suche gemacht nach einem brauchbaren Pokemon.
      Irgendwann traf ich in einer kleinen Höhle dann auf ein kleines Marill, welches ich dann einfach fing und "Marüll" taufte (Ja, ich weiß, der Name ist nicht sehr kreativ :D)
      Schließlich heilte ich noch schnell alle Pokemon im Pokecenter und übergab wieder an Wons ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady-Esila ()

    • Sgt. Wonsington berichtet! (Teil 11)

      Als ich heute früh erwachte, fand ich meine Uhr verstellt Als ich den Spielstand, den ich soeben erhalten hatte, öffnete, bot sich mir ein gar sonderbares Szenario. Schon wieder stand ich vor einem Pokemoncenter, diesmal zwar in Malvenfroh City, aber irgendwie war das schon ein kleines Déjà-vu. Ich dachte mir: "Ok, kann ja eigentlich nicht sein, oder?" Aber es war so! Ich durfte schon wieder eine Arena machen. xD
      Der Arenaleiter Walter hätte ja eigentlich Elektropokemon haben sollen; wie erwartet, war das aber nicht der Fall und der fiese Randomizer hatte dem Blödmann ausgerechnet ein Ninjatom verpasst. So nervig! Aber mit Hilfe von Gift konnte auch dieses Vieh erfolgreich aus dem Weg geräumt werden und was Walter sonst noch so an Gengars und Apollos zu bieten hatte, war kaum der Rede Wert im Vergleich zu diesem doofen Mottenvieh.

      Ich ging nach dem Sieg über Walter eben schnell gen Westen Richtung Wiesenflur in der Hoffnung, auf Trainer zu stoßen, aber ich stellte fest, dass diese schon besiegt worden waren. Also kein Training für unser Bisaknosp. Denn kurz darauf musste ich es aus dem Team entfernen! Das lag daran, dass wir nach Norden mussten und dort Felsen den Weg versperrten. Allerdings konnte niemand im Team Zertrümmerer und die Regeln besagen, dass VM-Attacken (was Zertrümmerer in der Smaragdedition offensichtlich noch/wieder war) nur eigenen Pokemon beigebracht werden dürfen. Also zog ich Zwiesel, mein treues Paras, zu Rate und brachte ihm Zertrümmerer bei. Da die Familie Sihger (ah! Es tut weh in den Augen!) schon besiegt worden war, blieb für mich nur noch das hochtalentierte Reporterpärchen übrig. "Da schwinden unsere Hoffnungen und Träume dahin! Lon machte uns fertig, bevor wir auch nur eine Attacke einsetzen konnten!" Nett, wie ich war, erklärte ich mich auch noch zum Interview bereit; dieses könnt ihr den Screenshots entnehmen.^^

      Es folgte die Route von Malvenfroh bis zu diesem Berg mit der Seilbahn, wo immer irgendwelche Team Aqua/Magma-Leute rumlungern. Und Wanderer! Diesmal wurde ich aber von keinem Wanderer angeflirtet, die wollten diesmal tatsächlich nur kämpfen. Voll öde. In der Höhle waren dank des Randomizers dann auch keine coolen Pokemon mehr anzutreffen, sodass ich da relativ durch rushte und mir am anderen Ende des Tunnels erst mal die TM Geheimpower schnorrte und mich dann im Hotel der alten Dame (kommt schon, ich kann nicht die Einzige sein, die die Frau total creepy findet, oder? "Komm, ruh dich doch noch ein wenig aus... bleib für immer bei mir... ahahahaha! Wie diese Hexe in "Die Schneekönigin", die Gerdas Herz fressen will... oder hab ich was falsch in Erinnerung? Egal!)...

      Meine Zeit reichte dann noch, um auf der Route nach Laubwechselfeld (das ist die Route, wo es Asche regnet) ca. bis zur Hälfte zu kommen und auf dem Weg ein paar total gut unter Erdhügeln getarnte Ninjajungen zu besiegen. Als meine Zeit um war, war Evilitschi aber noch nicht online, weshalb ich von meinem Recht zu schweigen grinden Gebrauch machte und mit Hilfe der wilden Viecher im Gras (was echt mühsam war, sag ich euch) die Pokemon im Team wieder auf ein Level zu bringen. Leider ohne Bisaknosp, denn ich hatte es ja durch Zwiesel (Paras) ersetzt und weil die alte Dame in ihrem "Hotel" nicht mal einen PC hat, konnte ich es auch nicht wieder umtauschen.


      tl;dr -> Schon wieder einen Arenaleiter besiegt, zum Fernsehstar geworden, in Asche gebadet und nicht von einem Wanderer angegraben worden. Success!
    • Teil 12

      Nach einem kurzen Blick auf die Karte bin ich auf gut Glück in Richtung Laubwechselfeld aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin hatte ich die Ehre, mein eigenes Pokemon entwickeln zu dürfen! Hat mich sehr gefreut.


      Kurz vor Laubwechselfeld (was ein Name für ein Dorf...) musste ich noch durch das Aschefeld. Als ich vor langer Zeit selbst Saphir auf dem GBA gespielt habe, habe ich hier sehr viel Zeit verbracht,ich glaube für EV-Training, also wusste ich, dass es hier ein Item mit einem für mich sehr lustigen Namen gibt.



      In der Stadt angekommen war meine Spielzeit auch schon vorbei, da die Trainerkämpfe auf dem Weg mich viel Zeit gekostet haben.
    • Shadow Teil 13

      Leider ist meine Datei verschwunden, und ich kann mich nicht mehr so genau an alles erinnern, außerdem fehlen die Screenshots, bitte nicht wundern.

      Meine Reise begann inmitten einer Route vor den Meteorfällen. Zu meiner großen Freude hatte sich Togepi endlich zu Togetic weiterentwickelt, doch es beherrschte immer noch keine zuverlässigen Angriff. Da ich das Drama nicht länger mit anschauen konnte, entschied ich mich, mal in der TM Box zu schauen, ob wir nicht irgendwas für unser fliegendes Ei haben, und tatsächlich konnte es Schockwelle lernen. Endlich hatte Körbchen mal einen brauchbaren Angriff, und wir konnten uns auf den Weg zu den Meteorfällen machen. Die restlichen paar Trainer, welche Evilitschi noch nicht besiegt hatte, fielen schnell durch Körbchens neue Stärke, und so war unser Ziel schnell erreicht.

      Hier jedoch wurden wir Zeuge eines dreisten Diebstahls, Team Magma eignete sich mit bösesten Absichten unzulässigerweise den Meteor an und flüchteten prompt zum Schlotberg. Bevor wir jedoch die Verfolgung aufnehmen konnten, trat auch noch Team Aqua auf den Plan und markierte den Weltretter - na klar <.<

      Dann hieß es für uns, den ganzen Weg bis zu Seilbahn zurück zu laufen, was zum Glück nur ewig und ein paar Jahre dauerte. Immerhin konnte ich mir auf dem Weg mehr oder minder schnell ein ziemlich hartnäckiges Owei fangen, welches ich in Erwartung seiner Entwicklung liebevoll Facepalm taufte. Dann jedoch ging es auch schon weiter, bis ich letztendlich die Seilbahn und darüber den Krater des Schlotberges erreichte.

      Hier war der Kampf zwischen Team Magma und Team Aqua bereits in vollem Gange. Ok, vielleicht sollte man eher von Pärchen Aqua sprechen, denn bis auf dem Boss war nur ein einziger Aqua Typ zu sehen. Keine Ahnung, wie sie tatsächlich glauben konnten, zu zweit gegen ein ganzes Team anzukommen, aber somit blieb wenigstens etwas für uns übrig. diverse Rüpel und einem Vorstand später stand ich dann auch schon Marc gegenüber, welcher sich tatsächlich vorgenommen hat, den Vulkan mit dem Meteoriten zum Ausbruch zu bringen. Ich meine Hallo? Er selbst stand auf dem Vulkan, wäre dieser jetzt ausgebrochen, dann hätte er von seinen Landmassen so absolut gar nichts, mal abgesehen von den zahlreichen Opfern! Leider war Marc für sachliche Argumente nicht empfänglich, sodass Dragönchen da noch ein nachhelfen musste. Ein wenig Drachenwut später sah dann auch Marc ein, dass die Vulkanidee vielleicht nicht die Beste in seinem Leben war, und so verließen er und sein Team den Vulkan wieder. Dabei hat er scheinbar den Meteoriten vergessen, und so konnten wir noch ein kleines Andenken an diesen heißen Tanz auf dem Vulkan an uns nehmen, bevor ich den Abstieg Aussie überließ ;)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Meine Reise geht am Schlotberg endlich weiter! Meine Mission für Teil 3: Nach der langen Zeit endlich ein gescheites Pokemon fangen! Ob Schicksal oder Zufall, das erste Pokemon, das mir im hohen Gras begegnet ist ein Glumanda *.*
      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2r6gv1y.jpg]
      Ich will es haben! Dragönchen schwächte es ordentlich mit Windhose und paralysierte es mit Donnerwelle. Fast perfekte Bedingungen, um im Ball zu bleiben. Einziges Problem: Die Anderen hatten mir nur einen einzigen Superball übrig gelassen (Shadow hatte leider fünf Superbälle für ein Owei namens „Facepalm“ verprasst ಠ_ಠ).
      [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/52f335.jpg]

      So spannend war es wirklich schon lange nicht mehr für mich ein Pokemon zu fangen! Superball geworfen, erster Wackler, zweiter Wackler, dritter Wackler und….. drin *.*

      Gluglu muss nur leider erst einmal bis zum nächsten Pokemoncenter rasten und so machen die starke Truppe um Dragönchen, DigDAS, Maris und Körbchen die Trainer am Schlotberg platt. Weiter unten finde ich ein verdächtiges Mitglied von Team Magma, der irgendwie nervös erscheint. Ein Kampf klärt die Sache auch nicht wirklich auf, der Kerl bleibt vor dem Felsen stehen und ich bleibe verwirrt zurück. Auch egal, ich habe ein Glumanda und er nicht =)
      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2u7yosh.jpg]

      Schnell komme ich in Bad Lavastadt an und genieße erst einmal die erotische Atmosphäre und ein heißes Bad mit den alten Omis :3
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2h2if79.jpg]
      In der Feuer Arena, die leider eine langweilige Normal-Arena geworden ist verspiele ich meine letzte Zeit mit ein paar Kämpfen und ziellosen Umherirren.
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/28l9c7.jpg]

      Immerhin: Gluglu entwickelt sich zu einem coolen Glutexo :)
      ">[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/4gkrol.png]


      Zeit, dass Kuronan ans Spielen kommt, ich übergebe den Joystick ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Teil 15 kuronan 3
      Heute wurde ich in der schönen Bad Lava Stadt vor dem Pokemon Center abgeliefert, im Team waren Glutexo Gluglu, Marüll Azumarill, Paras ZWIESEL und DigDAS der sich zu Digdri weiterentwickelt hatte. Körbchen und Dragönchen kenne ich ja noch^^
      Dannach erstmal einkaufen gegangen, eine handvoll Superbälle und da ich perfekterweise in Bad Lava Stadt war auch noch einige Vitalkräuter, der kaufbare Top Beleber ;X

      Da der Orden der örtlichen Arena auch noch nicht in unseren Besitz war stattete ich der Arena einen Besuch ab^^
      Nachdem ich ein oder zwei... einige male falsch Abgebogen bin und fast jeden Trainer (Aussie hatte gute Vorarbeit geleistet) und ihre Wiesenior, Ditto und Bummelz besiegt hatte, kam ich auch "schon" bei der Arenaleiterin an, endlich~
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2w3qiyd.png]

      Mit ihren ersten Pokemon Bummelz hatte ich ein wenig Probleme, weil er sich selbst geheilt, Gluglu eingeschläfert hat, mittels Gähner, und als er dann fast besiegt war sie ihn dann auch noch geheilt hat, ich hatte da schon keine Lust mehr zu warten bis Gluglu aufwacht, da musste Marüll helfen^^'
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OgPd1Ov.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZJkTHHE.png]

      Das zweite Pokemon, dass sie in dem Kampf geschickt hat war kein anderes als Togepi!
      Im Sinne von "Es kann nur einen geben!" habe ich mein Körbchen auf ihn angesetzt und es wurde ein sehr spannender Kampf XD
      Togepi hat mich alle zwei Runden mit Gähner angegriffen, da habe ich immer mit Gähner gekontert, gleiches mit Bitterkuss, letztendlich hat Körbchen sich mehr Schaden als das Togepi zugefügt^^'
      "Körbchen ist aufgewacht
      Körbchen ist verwirrt
      Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt."
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hfkVo7z.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9CkU4Lj.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f9iPYaW.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/abGJ5KQ.png]

      Ab und an kam ich dazu Metronom einzusetzen, so dass das gegnerische Togepi schon auf den Zahnfleisch beisste (es hatte wohl noch nicht gezahnt)
      Zwangsläufig ging Metronom die AP aus und ich war gezwungen mit Schockwelle, die jemand Körbchen scheinbar beigebracht hatte, den Kampf endlich zu Ende zu bringen~
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jIqIfdq.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jQ3A3QY.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WoyryDs.png]

      Als nächstes kam der Tauboss, der jedoch von Marüll, ohne Rücksicht auf Verluste, niedergewalzt wurde.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V7ARAXm.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TMhr13G.png]

      Als dann Ibitak kam, war Marüll leider zu geschwächt um noch einmal derart Rücksichtslos zu kämfen, also kam Dragönchen ins Rennen^^
      Erst den Gegner mit Geheimpower paralysiert und dann mit Drachenwut den Rest gegeben, der Orden war uns sicher ;X
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bPXDZsz.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2l56pXl.png]

      Nach dem ich den Orden und die TM für Hitzekoller weggepackt habe und mich noch kurz umsehen wollte kam Maike aufeinmal aus dem Kräuterladen und plauschte ein wenig mit mir, sie hat mir sogar ein Wüstenglass gegeben damit ich die Wüsste überqueren kann^^
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lLgidQG.png]

      Kaum aus der Stadt raus fiel mir ein, dass es hier Lavakekse gibt, von denen ich mir auch gleich 15 gekauft habe.
      Dann sah ich mir noch kurz an was es für Pokemon in der Nähe gibt und fing mir sogar eins davon, das war aber auch das letzte was ich getan habe, meine Zeit war nämlich schon fällig, ich heilte die Pokemon und trat vor die Wüste, mal sehen was nun geschieht ;X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • Teil 16 Lady-Esila 3
      "Ich habe heute leider kein Foto für dich !" - Heidi Klum

      Nein wirklich, diesmal habe ich komplett vergessen Screenshots von meiner Runde zu machen...genauso wie ich auch wieder die Hälfte der Ereignisse vergessen habe.

      Ich startete kurz vor einer Wüste mit dem Auftrag, einfach durch diese hindurch zu marschieren.
      Einfacher gesagt als getan, wenn man nach jeden zweiten Schritt von einer Herde Nebulaks angegriffen wird.
      Kurz überlegte ich, ob ich mir eines fangen sollte, aber ließ es zum Ende doch bleiben.
      Natürlich traf man auch mitten in der Wüste auf kampffreudige Trainer, mit welchen ich mich wie immer sehr lange aufhielt.

      Am anderen Ende der Wüste angekommen wusste ich leider wieder nicht wohin ich gehen musste.
      Nach einer kurzen Nachfrage bei meinem Vorgänger und einem kurzen Blick auf das Pokenav, machte ich mich auf den Weg nach Blütenburg City.
      Wie immer patrouillierten wieder eine Menge Trainer auf meinem Weg. Versuche an ihnen geschickt vorbei zu schleichen schlugen fehl.
      Endlich in der Stadt angekommen, hatte ich genau noch 1 lebendes Pokemon mit ca. 10 KP (Ich glaube es war Dragönchen)...
      Warum fallen mir die Kämpfe so schwer? D:
      Da meine Zeit damit auch wieder um war, bin ich nur noch schnell zum Pokecenter geeilt und habe alle Pokemon wieder heilen lassen und sofort wieder an Wons übergeben ~
    • Sgt. Wonsington berichtet! (Teil 17)

      Ok. Ich weiß, das klingt jetzt unglaubhaft, aber Lady Esila und eigentlich auch die anderen können es bezeugen: Ich durfte schon wieder eine Arena machen. xD Und dann auch noch die Arena gegen meinen Herrn Gevatter. Ich witterte meine große Chance, endlich wieder Bisaknosp trainieren zu können, denn ich war freundlicherweise schon nach Blütenburg City gebracht worden und brauchte also nur noch das gute Wesen aus dem PC zu befreien und ins Team zu nehmen. Aus dem Training wurde aber schon wieder nichts. Gnah! Warum nicht? Weil der Randomizer beschlossen hat, dass jetzt mal ein Feuerarena dran wäre. Ist ja nicht so, als ob die vorige Arena nicht sowieso eine Feuerarena hätte sein sollen. Der trollt mich doch!
      Jedenfalls ließ ich es mir nicht nehmen, sämtliche Räume der Arena zu besuchen. Den Raum der Genauigkeit, den Raum der Statusveränderungen und so weiter und so fort. Dank Randomizer hatten die Namen ohnehin eigentlich keine große Bedeutung mehr. xD Aber Arenaleiter Norman hatte ein echtes Ass im Ärmel! (Siehe Screenshot) Für Marüll war es aber kein großes Problem, in der Feuerarena mal so richtig aufzuräumen.

      Nach der Arena durfte ich mir zuerst einmal Vaters Gejammer über seine Niederlage (voll der schlechte Verlierer) anhören, gefolgt von dem Gesülze von Heikos Vater. Irgendwie haben die Väter in diesem Spiel wohl alle ein Faible für Dramatik. Na ja, was genau Heikos Vater eigentlich von mir wollte, hab ich nicht so genau verstanden, war aber auch eigentlich nicht so wichtig. Ah! Doch! Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich glaube, er gab mir die VM Surfer. Oder? Ja, das muss es gewesen sein.

      Wohin also mit der neuen Fähigkeit? Ich musste mangels Erinnerung doch tatsächlich die Karte zu Rate ziehen, fast genau im selben Moment fiel mir dann aber auch ein, wo ich hin musste, nämlich nach Malvenfroh City, um von dort aus Richtung Osten zu surfen. Ich wählte die Route über Graphitport City, weil ich nämlich noch bei dem Rätselmeister vorbeischauen wollte, aber da keins der Pokemon Zerschneider konnte, ließ ich das dann doch sein. Dabei hatte er sich so viel Mühe mit seinem Versteck unter dem Tisch gegeben...

      Stattdessen ging's dann also direkt nach Malvenfroh City, wo ich von Walter abgefangen wurde. "Hey, ich hab auf dich gewartet, weil ich deine Hilfe brauche!" Ist ja nicht so, als hätte er mich nach dem Arenakampf irgendwie im Pokenav gespeichert oder so... (siehe Screenshot)
      Etwas stimme mit dem Generator in Neu Malvenfroh nicht, erklärte mir Walter, und daher müsse selbiger sofort ausgeschaltet werden, was ja auch die logische Konsequenz ist. "Have you tried turning it off and on again?" Ich tauschte also mein Bisaknosp gegen ein Marill aus, das ich irgendwo zwischen Metarost City und dem Metaflurtunnel während meines ersten Spiels gefangen hatte, brachte ihm Surfer bei und surfte nach Neu Malvenfroh, wo ich ungewohnterweise gar keine Voltobälle antraf. Voll schade eigentlich. Der Generator war jedoch schnell gefunden und außer Kraft gesetzt und Lon hatte wieder einmal die Welt gerettet!

      Nun blieb mir eigentlich noch genug Zeit, von Malvenfroh City aus Richtung Osten zu surfen, aber als ich gerade an der Küste angekommen war, fiel mir auf: Wenn ich jetzt das random Marill (dem ich Surfer beigebracht hatte) im Team lasse, dann kommt danach wieder ewig kein Pokemoncenter und Bisaknosp kriegt erneut kein Training. Dabei hinkte es doch sowieso schon hinterher! Das konnte ich unmöglich zulassen, weswegen ich zurück nach Malvenfroh City ging, Marill zurück auf den PC schickte und Bisaknosp wieder ins Team nahm. An dieser Stelle gab ich dann an Evilitschi ab; sollte der sich halt damit rumschlagen, einen VM-Sklaven zu finden. Tut mir voll Leid, Evilitschi! D: Immerhin war ich so nett, ihn wieder zurück an die Küste zu bringen und dort abzustellen, damit er wenigstens wusste, wo er hingehen sollte. Ob das funktioniert hat? Das könnt ihr im nächsten Part lesen!

      tl;dr -> schon wieder ne Arena, Vadder gedisst, Malvenfroh vor dem sicheren Untergang bewahrt, Evilitschi geärgert.
      Bilder
      • Norman.jpg

        64,95 kB, 672×323, 173 mal angesehen
      • Walter.jpg

        27,85 kB, 526×266, 157 mal angesehen
    • Teil 18

      Wons hat mich tatsächlich sehr gut abgestellt, allerdings war ich trotzdem verwirrt. Ich stehe vor dem Wasser, aber kein Pokemon hat Surfer? Muss ich da jetzt wirklich lang? Aber es war tatsächlich so, und da man den Pokemon der anderen keine VMs beibringen darf, musste ich mein Digdri auswechseln. Da es im Wasser dank Randomizer keine Wasserpokemon gab, musste ich auch woanders suchen. Glücklicherweise war die nächstgelegene Route von Wasserpokemon bevölkert und ich konnte mir vor der Pokemon-Pension ein Schmerbe fangen.

      Nun hatte ich den festen Vorsatz, die nächste Stadt zu erreichen, und bin, nachdem ich das kurze Stück Wasser nach Osten hin überquert hatte, nach Norden hin aufgebrochen. Kurz zusammengefasst habe ich da ziemlich versagt und nachdem ich drei Mal ins Pokemon-Center zurückkehren musste, habe ich das Steuer wieder abgegeben, da die Zeit abgelaufen ist. Das letzte Mal dachte ich sogar noch, ich könnte es schaffen, aber ein Simsala zerstörte meine Träume, da wir mit fehlendem Digdri kein Pokemon hatten, das gute physische Attacken beherrscht. Leider hat sich auch das Haus auf der Route nicht als eins herausgestellt, in dem man seine Pokemon heilen kann, lieb war es trotzdem.

    • Shadow Teil 19

      Und da ist es wieder soweit, ich bin wieder an der Reihe, und ich starte (mal wieder) an einem wunderschönen Strand, diesmal jedoch auf der Route 118. Ein Blick auf unser Team sagte mir, dass wohl inzwischen jeder sein eigenes Pokémon fangen konnte, und ich muss sagen, dass wir mit Maris (Bisaknosp), Körbchen (Togetik), Gluglu (Glutexo), Marüll (Azurill) und Dragönchen (Dragonir) doch ein schönes Team zusammenbekommen haben. Einzig digDAS fehlte, welches wohl von Evilitschi dem Surfer wegengegen ein Schmerbe getauscht wurde.

      Frohen Mutes lief ich also den Strand entlang und wollte ein wenig kämpfen... leider haben die hier anwesenden Trainer aber schon allen Kampfesmut verloren, daher ging ich davon aus, dass Evilitschi diese Route bereits abgelaufen ist, sodass ich mich auf den direkten Weg nach Baumhausen City machte. Kaum habe ich die Route 119 betreten, schon fing es an, wie aus Eimern zuschütten – soviel zum Strandwetter :(

      Aber immerhin fand ich hier im hohen Gras ein paar kampfwillige Trainer, genau genommen Trainer des Mimikry-Zirkels. Angeblich würden sie alle meine Bewegungen imitieren, aber so wirklich scheint das bei denen ja nicht zuklappen, sie bewegten sich doch ziemlich willkürlich. Aber das sollte mich nicht stören, einer nach dem anderen wurden kurzerhand die EP ausgepresst und begierig von Körbchen verschlungen. Also die EP, nicht die Trainer 8|

      Das sollte es jedoch schon an Trainern gewesen sein, denn alle anderen Trainer schienen keine Lust mehr auf's Kämpfen zu haben, offensichtlich war Evilitschi auch hier bereits gewesen, weswegen es auch nicht mehr lange dauerte, bis ich das Klimainstitut erreichte. Immerhin verrieten mir die beiden Team Aqua Typen vor der Brücke, dass Evilitschi noch nicht bis in das Klimainstitut vorgedrungen war, womit die Rettung der armen Forscher mir zufiel.

      Und so eilte ich in das Institut, in welchem es nur so vor Team Aqua Mitgliedern wimmelte, welche sich allerdings alle schnell als kleine Fische herausstellten und kein Problem für unsere doch schon recht starken Pokémon darstellten. Einer nach dem anderen wurde zur Aufgabe gezwungen.

      Letztendlich standen wir dem Team Aqua-Vorstand Kordula gegenüber. Wenig nett bezeichnete sie uns als widerlich und Baby, bevor sie uns zum Kampf forderte. Offensichtlich sind die Mitglieder dieses Vereins wenig lernfähig, und so lag es an uns zu zeigen, wer wirklich der Erwachsene von uns beiden ist. Zu bieten hatte sie dann nur ein Zwirrlich und ein Traunfugil, und so war der Kampf sehr schnell auch wieder vorbei und Kordula besiegt.

      Doch statt sich im Nachhinein irgendwie zu entschuldigen, unterbricht sie unser Gespräch einfach für ein Telefonat – Frechheit sondergleichen. Immerhin entschließt sie sich dann zu einem geordneten Rückzug, und lässt die Forscher frei. Einer dieser schenkt uns zum Dank dann auch direkt ein Formeo, eines meiner Lieblingspokis der 3. Generation, es ist so süß und knudelig, außerdem liebe ich seine Fähigkeit. Es stand fest, ich musste es in mein Team nehmen... Zumindest bis ich die nächste Textzeile las, in der dann aus dem tollen Formeo einfach mal ein weibliches Nidoran wurde... Sowas undankbares, seinen Retter so hinters Licht zu führen :(

      Mit gebrochenem Herzen zog es mich dann noch den restlichen Weg bis zu Baumhausen City entlang, doch viel Zeit für Trauer blieb nicht, denn Maike holte uns ein und forderte zum Kampf. Ihr Kleinstein hatte sich inzwischen zu einem Georok weiterentwickelt. Offensichtlich ist sie von dem Felsklumpen sehr begeistert, denn sie hat sich scheinbar direkt ein zweites Kleinstein als Ausgleich besorgt. Maris war es allerdings ziemlich egal, wie viele der Kleinstein-Linie Maike in den Kampf schickte, sie mähte einfach kurzerhand alle Steine und ihr Liliep mit Rasierblatt nieder.

      Immerhin war Maike ein guter Verlierer und übergab uns nach ihrem Sieg die VM Fliegen. Das arme Togetik ;)
      Kaum war Maike verschwunden kam auch schon so ein komischer Typ names Scott vorbei (was wollen eigentlich heute alle von mir? :O ), welcher uns kurzerhand zum Sieg gratulierte und dann weiterzog. Komischer Typ 8|

      Einen Trainerkampf später war es aber endlich soweit, wir kamen in Baumhausen City an. Da meine Zeit jedoch zu Ende war, wollte ich zumindest noch schnell die Arena betreten, damit Aussie weiß, was Sache ist. Doch leider versperrte etwas unsichtbares den Weg, aber breit und unbeweglich wie unser Held nunmal ist, war es ihm nicht möglich, sich an dem Winzling vorbeizumogeln oder drüberzusteigen. Aber ok, um dieses Problem sollte sich Aussie dann kümmern :)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Teil 20 - Aussie 4
      Mein nächster Reiseabschnitt beginnt in Baumhausen City, wie es scheint. Ein solch offensichtlicher Name für diese Stadt, ziemlich unkreativ wenn ihr mich fragt, aber wem es gefällt…

      Als erstes statte ich den Bewohnern der kleinen Stadt einen Besuch ab, was sich als mysteriös und teilweise recht creepy herausstellt. Der erste Bewohner schickt sein Wingull los, um „Besorgungen für ihn zu erledigen“. Pokemon als Lieferanten für Drogen zu missbrauchen ist echt das Letzte und mit der Crackhure Freundin des Junkies rede ich gar nicht erst.
      [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2i0c3gk.png]

      Die Bewohnerin des nächsten Hauses ist nicht viel besser, sie will wissen in welcher Hand ihre versteckte Münze steckt. Woher soll ich das bitte wissen? :< Irgendwann rate ich drei mal richtig und habe sogar schon wieder vergessen was ich als Belohnung erhalten habe, so unwichtig war es :/
      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/72fxxf.png]

      Im letzten Haus finde ich endlich etwas anständiges, ein Shoppingcenter für die Geheimbasis :3 Dreisterweise kaufe ich allerhand Tische und Stühle mit unserem knappen Budget. Mir egal was die anderen dazu sagen, ich will es haben! … Auch wenn wir wahrscheinlich nie eine Geheimbasis haben werden ^^
      [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2z4zv9s.png]

      Als nächstes will ich mit meiner vielen Zeit die Arena der Stadt durchspielen, doch dazu sollte es nicht kommen, da etwas Unsichtbares den Weg versperrt.. Ah ja, Kecleon, Troy suchen, alles klar.

      Auf der nächsten Route kämpfe ich gegen ein paar Trainer und die rasende Reporterin Pia mit ihrem Kameramann, der auch einen Namen hat. Auf die Frage wie ich mich nach Kampf fühle antworte ich RUMMS BERST, was meine Gefühle durchaus treffend darstellt.
      [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2w1tgck.png]

      Kurz danach treffe ich tatsächlich auf Troy, der mir von der Firma (Devon?) ein Ding gibt, um die Keclei ausfindig zu machen.
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2z6a1rp.png]
      Das klappt auch sofort super, das Bild von Kecleon erscheint und



      *riiiingdiidlea*



      Ein wildes Marill erscheint……. xD
      [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/55hrtz.png]
      Danke Randomiser, genau das brauchen wir auch ^^ Ich besiege es schnell, gehe zurück zur Stadt und besiege das nächste Kecleon Marill. Zeit für die Arena!
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2h3oguh.png]

      Als erstes kämpfe ich gegen ein Jugong. Eis oder Wasser also~ Mit Körbchens Schockwelle gar kein Problem.
      [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/1042te0.png]
      Da als nächstes ein Keifel kommt handelt es sich anscheinend um eine Eis-Arena. Zwar habe ich mit Marüll, das Walzer kann, ganz gute Chancen, aber für Maris (Pflanze), Körbchen (Flug), DigDAS (Boden), Dragönchen (Drache) und einem besiegten (!) Gluglu ist das Eis sicherlich eine willkommene Herausforderung ^^ ….. Für Kuro! Denn meine Zeit ist auch schon wieder vorbei. Wieder einmal erledige ich die Drecksarbeit für Kuronan :< Wird er das Eis zu Arenaleiterin Wiebke brechen können? Hehe…
    • Teil 21 kuronan 4
      In Baumhausen City abgesetzt durfte ich die örtliche Arena herausfordern, da Aussie die halbe Arena bereits ausgeschalten hat, blieben mir nur drei Arenatrainer die mir Botogel, Sniebel und Jugong vorsetzten.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mspaxh1.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/58GrNDu.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XA0Cfde.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/s4UOrBA.png]


      Bei der Arenaleiterin angekommen machte das Team, das meine Mitspieler aufgestellt und trainiert hat, kurzen Prozess mit Wibkes Team, welches aus Schneppke, Firnontor, Sniebel, Keifel und zu guter letzt Rossana bestand.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kpp2LHa.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xyt8Nv1.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7CnM3xo.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f7mv2S2.png]


      Genau als der Kampf mit der Arenaleiterin gewonnen war, entschloss MARIS sich zu einen Bisaflor weiterzuentwickeln.
      Nach dem ich noch einige lobende Worte und die TM für Aero-Ass von Wibke bekam, heilte ich das Team und stellte mich vor den östlichen Ausgang von Baumhausen City und beendete damit meinen Zug.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ysrsItG.png][Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/mss2h.png]
    • Teil 22 Lady-Esila 4
      Okay......ich habe wieder keine Bilder gemacht...und auch wieder nichts Besonderes erlebt ;-;
      Deshalb wird das hier jetzt sehr kurz.

      Ich startete also in Baumhausen City und machte mich von da aus auf die Reise zurück nach Metarost City.
      Auf dem Weg traf ich nur ein paar wilde Pokemon, darunter ein unsichtbares Bummelz, welches ich einfach fing und in meine Box legte.
      In der Stadt angekommen war meine Zeit auch schon wieder rum.
      Wie üblich heilte ich nochmal alle Teampokemon und speicherte ab und übergab wieder an Wons ~

    • Sgt. Wonsington berichtet! (Teil 23)

      Ihr wisst vermutlich schon, was jetzt kommt, oder?
      Hah! Nein, wisst ihr nämlich nicht. Diesmal durfte ich tatsächlich keine Arena machen! Voll schade.
      Und darüber hinaus wusste ich erstmals tatsächlich nicht, was ich jetzt machen sollte.
      Ich stand in Seegrasulb City und das war ja auch alles schön und gut, aber hä?

      Vor dem Einkaufszentrum entdeckte ich unsere Rivalin, die kläglich gegen Lon verlor und dafür noch nicht mal was springen ließ. Voll geizig.
      Ja, und dann begab ich mich gen Osten, also an die Stelle an der Küste, wo ein Kerl von Team Aqua ein paar Wailmers trainiert. Da ging's nicht weiter, also surfte ich nach oben, weil ich mich zu erinnern glaubte, dass da das Aqua-"Versteck" war. War es auch, aber auch da ging's nicht weiter. Total komisch!

      Im Osten ging's nicht weiter, also begab ich mich nach Westen und stellte fest, dass dort einige Trainer noch gar nicht besiegt worden waren (ich fragte mich, wie meine Vorgänger es überhaupt nach Seegrasulb City geschafft haben, ohne sich von diesen Trainern erwischen zu lassen, das ist echt eine Leistung) und holte das gleich nach. Dann surfte ich zum Pyroberg, wo außer Meditalis nicht viel herumhing. Ich bestieg zuerst den Turm und kletterte bis ganz nach oben, weil da so Löcher im Boden sind, die zu ansonsten unzugänglichen Bereichen der unteren Ebenen führten, und da lagen Items rum, die ich haben wollte. Ich verschweige jetzt mal, wie oft ich da hochklettern musste, weil ich ständig in das falsche Loch gelaufen bin; ich sollte da oben echt ohne Turbotreter rumlaufen.

      Anschließend begab ich mich auf den Berg an sich, also zu diesem Freigelände, wo ich dann immerhin ein paar Leute von Team... Dings besiegen durfte und von einem alten Opi eine tragische Geschichte über legendäre Pokemon zu hören bekam. Dann flog ich zurück nach Seegrasulb City und surfte von dort aus wieder ins Aqua-Versteck, aber da ging es ja immer noch nicht weiter. Da meine Zeit um war, beschloss ich, das Kopfzerbrechen Evilitschi zu überlassen und weiterzugeben.

      tl;dr -> keine Arena, keine Preise, nur Wailmers, Turbotreter sind blöd, OMG Team Magma hat die Kugel!!! (und dann noch nicht einmal Screenshots)