Stirbt das ZFans Forum aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von HeyDay
      Haha :'D
      Wenn ihr wüsstet, wie schnell jeder im Team angesprungen kommt, wenn Falco auch nur das Wort "Boardumzug" in den Mund nimmt

Aber ja, das ist wohl auch ein Grund

Kannst du das genauer erörtern? :P
      James

Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Die Zeit der Internetforen ist sicherlich NICHT vorbei. Dazu bin ich in genügend anderen Foren unterwegs, wo mehr Beiträge am Tag gepostet werden, als DIESES Board Mitglieder hat. Ganz ehrlich, was erwartet man?! Zelda ist ein Nischenthema. 5000 Mitglieder... Der harte aktive Kern, das waren vielleicht 1 bis 2 Prozent. Das Zelda-Franchise selbst hat überlange Release-Zyklen, so dass der aktivste Part eigentlich mehr der Off-Topic-Bereich bzw. das VLuN waren. Zumindest war das vor 10 Jahren so und auch noch vor 5 Jahren. Das größte Problem was dieses Forum aus meiner Sicht hat, ist dass vermehrt Mitglieder des harten Kerns dieser Community regelrecht abgestoßen wurden. Warnzeichen dafür gab's genug. Ein wenig mehr Laissez-faire hätte dem Forum gut getan. Stattdessen völlige Überregulierung! Dass dieses Board in Anbetracht der Inaktivität überhaupt noch mehr als maximal 2 Moderatoren hat, ist bezeichnend dafür. Dass sich User bei der Eröffnung eines Topics regelmäßig dafür entschuldigen, auch ja vorher die SuFu benutzt zu haben oder sich entschuldigen, einen Kommentar abzugeben ohne selbst ein Foto zu posten, rundet dieses Bild ab. Das Internet hat sich verändert, korrekt. Mittlerweile gibt es ein Überangebot an Plattformen, Facebook ist lediglich eines davon. Das ZFB ist so wie vieles andere auch Opfer einer der einfachsten Regeln der Marktwirtschaft geworden: Angebot und Nachfrage. Chapeau an Falco, dass er dieses Forum am Leben hält. Bei ~50 Euro im Monat für Serverunterhalt hätte ein anderer an dieser Stelle auch schon mal das Licht ausmachen können...
    • NIEMALS!!!

Habe mich für meine Verhältnisse und Möglichkeiten als User, etwas mit diesem Thema beschäftigt/auseinandergesetzt
      und präsentiere folgende Fakten bzw. Lösungsvorschläge! [SIZE=7]
      (c) abgesegnet durch die geheimen Geheimnisträger die über dem Gesetz aber unter Strafverdacht stehen[/SIZE]

Im Jahr 2015 zähle ich ACHT User-Vorstellungen und ich habe mir jetzt einmal von 2 einen groben Überblick verschafft.
      Mir kommt es so vor als würden die neuen User viel zu sehr von der bestehenden Usergemeinde mit neugierigen Fragen verschont werden.
      Ich habe es bei meinem Eintritt in die Community sehr genoßen so sehr im Rampenlicht zu stehen, aber ist vermutlich ein blöder Vergleich,
      weil man damals als neuer User auch sofort auf den Chat aufmerksam gemacht wurde, in dem sich auch noch tatsächlich etwas tat!! D:

Anschließend habe ich nachgesehen aus was mein (glaube ich zumindest) erster Thread bestand und vielleicht liegt in der REAKTIVIERUNG von
      Das "Warum hatten wir eigentlich noch keinen Sex miteinander" Spiel die LÖSUNG!

Aja und wenn jetzt wieder nicht auf meinen Beitrag eingegangen wird oder gar keine Antwort mehr in diesem Thread kommt,
      glaube ich an eine hinterlistige Verschwörung gegen mich und zuck völlig aus und zwar auf die "Echte Wiener" Art und Weise!! ^^
    • Ein Grund der mir bekannt ist, ist damit leute nicht in solchen Spielen ihren Postcounter farmen. Aber mittlerweile ist es in den meißten Foren ja so, dass man einen Bereich für Forenspiele macht in dem die Posts nicht zum Postcounter raufaddieren.

Evtl. hat es auch damit zu tun, dass solche Spiele recht schnell mehrere 100 Seiten voll machen und evtl. mehr Speicher brauchen, nicht dass ich mich mit sowas auskenne^^'
    • Wir leben aber nicht mehr am Anfang der 2000er... Mein Smartphone hat mehr Kappa als ein PC damals... Ich kenne KEIN Forum, in dem man sich über Postingcounter, 100 Seiten, Speicher (wir reden hier von Text...), Einwortpostings, Doppelpostings, Dreifachpostings oder sonstwas schert. Das ist teutscher Regelungswahn, mehr nicht. Klar dass andere Medien attraktiver werden.
    • Nach der krassen Zeit, in der eine gewisse Regulierung schon nicht die schlechteste Idee war, wurde dieses Bürokratiemonster von einem Regelwerk ja ohnehin aufs Minimum runtergekürzt. Und selbst das ließe sich noch zusammenfassen zu "erst denken, dann posten".

I hate the word "fate". Birth, encounters, partings, success and failure, fortune and misfortune in life.
      If everything is caused by fate, then God must be incredibly unfair and cruel.

Because, ever since that day, none of us had a future.
      The only thing we knew was that we would never amount to anything.
    • Original von Riku55
      Skype-Chat schließen, Problem gelöst. Meine Meinung ^^'

Edit: Ich wäre immer noch für ein News-Unterforum, man sieht auch am Beispiel Zeldaeurope, dass dort rege Diskussionen entstehen. Mit einem öffentlichen News-Unterforum, in dem jeder mit Quelle einen Post starten kann.

Damit wäre das Problem wohl auch nicht gelöst, weil dann alle im IRC rumhängen oder privat schreiben würden...
      Do not press me!

zfb usr?
    • Original von Gamer-Beast
      Original von Riku55

Edit: Ich wäre immer noch für ein News-Unterforum, man sieht auch am Beispiel Zeldaeurope, dass dort rege Diskussionen entstehen. Mit einem öffentlichen News-Unterforum, in dem jeder mit Quelle einen Post starten kann.

Damit wäre das Problem wohl auch nicht gelöst, weil dann alle im IRC rumhängen oder privat schreiben würden...

Das Gute am IRC ist, dass alle einfach so joinen können. xD
      *Werbung mach*

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
      GraphicGuestbook

• Original von Floyd
      Original von Gamer-Beast
      Original von Riku55

Das Gute am IRC ist, dass alle einfach so joinen können. xD
      *Werbung mach*

Aber aber aber aber aber bei mir ging das Java Applet noch nie ._______.
      Do not press me!

zfb usr?
    • Ach herrje, stirbt das Zfans Board aus?
      Irgendwie geht es seit diesem Beitrag aber wieder lebhafter zu, oder?

Ich war auch die meiste Zeit recht schweigsam (Schande über mich), war aber jeden Tag mehrfach hier und habe mitgelesen... Auf die meisten Sachen wusste ich keine Antwort oder hatte keine Zeit.

Hinzu kommt, dass ich mich grade in der schlimmsten Zeit meines Lebens befinde, die viele unnötige Ressourcen frisst, sodass ich andere Sachen auf ein Minimum runterfahre und da gehört das Posten hier halt auch dazu. Die gute Nachricht ist, dass diese Zeit auch begrenzt ist. ;) Wegbleiben werde ich also ganz sicher nicht...

Aber die Sache mit den Forenspielen ist immerhin eine Anregung wert. Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken, sie zu erlauben?
    • Man kann drüber nachdenken, sollte es aber schon durchaus regulieren, finde ich. Die Spielidee von Dr. Faunus ist z.B. über einen befristeten Zeitraum hinweg ganz spaßig, aber in anderen Foren sehe ich teilweise Forenspiele wie "Wir zählen bis 3.000 hoch", und so was muss meiner Meinung nach dann doch nicht sein.~ (Es gibt keinen Twist dabei, die zählen einfach nur bis zu einer bestimmten Zahl und die Beiträge bestehen dementsprechend auch immer nur aus einer einzigen Zahl. Das ist dann wohl wirklich das gefürchtete "Postfarming", und wo der Spaß bleiben soll, hab ich auch noch nicht kapiert).
    • Solang Dr. Faunus keine Mails an neue User schreibt und sie fragt, warum sie noch keinen Sex mit ihm hatten, warum nicht? :'D

(srsly, es ist äußerst Abschreckend wenn fremde Personen einen nach sowas Fragen, besonders wenn man noch Minderjährig ist. Don't do it!)
    • Moin, vielleicht würde es ja helfen, wenn man den Skype-Chat öffentlich machen würde, weil dann Neulinge eine Chance hätten, mit den alten Hasen direkt zu kommunizieren. Den IRC benutzt ja leider niemand. (ich auch nicht, weil eh nie jemand drin ist außer ein paar afk-admins) Das würde dann auch zeigen, dass noch Leute im Board aktiv wären, sonst denken die ja gleich "öh, hier ist ja nix los" und gehen wieder...

Additional Information:
      Man kann in Skype einen Hyperlink generieren lassen, den jeder, der einen Skype-Account besitzt anklicken kann und dann in die Gruppe getan wird.
      Do not press me!

zfb usr?