Original von HeyDay
Haha :'D
Wenn ihr wüsstet, wie schnell jeder im Team angesprungen kommt, wenn Falco auch nur das Wort "Boardumzug" in den Mund nimmt
Aber ja, das ist wohl auch ein Grund
Schuldig im Sinne der Anklage. Meine Zeit für das Board hat kontinuierlich abgenommen, derzeit bin ich froh wenn ich einmal im Monat reinschaue. Mit meiner 60 Stunden-Woche finde ich einfach keine Zeit mehr dazu und schiebe "nicht ganz so wichtige Themen" und "Hobbies" vor mich her. Bezüglich "Boardumzug" haben wir glaub ich inzwischen schon 4 oder 5 Anläufe gestartet in denen wir es "richtig" machen wollten. Inzwischen ist allen beteiligten klar, dass es den "richtigen" nicht geben wird und eine "light"-Variante her muss. Glaub 2 oder 3 der 5 Anläufe (selbst "light") sind daran gescheitert, dass mir was dazwischen kam.
Ich bin generell auch der Meinung, dass Foren langsam aber sicher anderen Kommunikationsplattformen weichen, selbst wenn die Durchsuchbarkeit in diesem Format noch am besten ist. Viel des Gedankenaustausch findet inzwischen über Twitter und Facebook statt, auch wenn es im Gegensatz zu hier nicht mehr zielgruppengerichtet ist.
Spiele wurden früher hauptsächlich verboten, da der Speicherplatz beschränkt war. Später als Speicherplatz kein Problem mehr war gab es aber noch viel Spam, so dass die Moderation schon anspruchsvoll genug war und daher auch das Interesse beschränkt war die Post-Flut und damit den Aufwand noch weiter anzuheizen, selbst wenn es für ein angenehmeres Klima gesorgt hätte.
@Vas-y, Stan: Ich freue mich zwar über euren Dank, angesichts dessen, dass viele Dinge die eigentlich meine Aufgabe wären schon seit Jahren nur noch vom Team gemacht werden und ich eigentlich nur noch auftauche wenn es technisch knirscht, kann ich den Dank nur bedingt annehmen und gebe ich liebe an mein tolles Team weiter, welches das Board am Leben hält. Dank nehme ich erst wieder an, wenn der Boardumzug endlich durch ist (und ja, mir ist bewusst dass es an mir liegt, dass hier nichts voran geht).
Aus statistischer Sicht ist das Interesse an der Seite nicht wirklich rückläufig. Wir haben eigentlich seit über einem Jahr konstant um die 55.000 Views pro Monat. Im Mai gab es einen Peak mit 97.000 Views, aber der flaut so langsam ab und Juni - August war konstant ~70.000 Views. Rein vom Interesse an der Seite her betrachtet, ist das Board also eigentlich wieder auf dem Weg nach oben. Das hilft nur nichts, wenn die Beiträge fehlen und die Zahlen eigentlich nur zeigen, dass Leute schauen und nichts sehen.