Freut mich Mitglied zu werden! :-)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freut mich Mitglied zu werden! :-)

      Hallo liebe Zelda-Fangemeinde! :-)

      Mein Name ist Jacqueline und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Österreich, Wien um genau zu sein. Derzeit bin ich Studentin und verbringe meine Zeit neben Videospielen mit Sport, Familie, Freunden, Kino, Anime, usw.. und auch Lernen gehört leider zu meinem Studentenalltag.

      Leider habe ich im Laufe meines Lebens feststellen müssen, dass ich einfach viel zu wenig Zelda-Fans kenne und nun habe ich beschlossen mich hier bei euch anzumelden und mich mit Leuten auszutauschen, die meine Leidenschaft teilen. :) Leute, die gleichen Leidenschaften wie ich teilen sind in meinem Umfeld leider rar, liegt aber wahrscheinlich auch an meinem Studiengang. :D

      Meine ersten Erfahrungen mit Zelda habe ich bereits mit 5 Jahren gemacht. Da meine ganze Familie übewiegend aus Videospielverrückten besteht wurde mir neben der Barbie ebenso der N64 Controller in die Wiege gelegt. Damals habe ich jedoch nur meinem größeren Bruder dabei zugesehen wie er sich durch die Dungeons in Ocarina of Time quälte. Jeden Tag habe ich ihm zugesehen und auch heute erinnere ich mich noch an bestimmte Situationen obwohl es schon ewig her ist. Das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso Ocarina of Time für mich einfach das beste Zelda-Spiel ist, dass ich bis jetzt gespielt habe, ein bisschen Nostalgie muss einfach sein. :) Kurze Zeit später habe ich meinem Bruder dann nicht länger nur zugesehen, sondern selbst gespielt obwohl ich noch nicht mal wirklich lesen konnte. Danach habe ich jedes Zelda für Konsolen der Reihe nach gespielt bis heute.

      Erfahrungen mit Handheld-Zeldas habe ich bis jetzt nur wenig gemacht, oft angespielt, aber nie durchespielt. Aber vielleicht wird sich das in Zukunft ja noch ändern.

      Ich freue mich sehr darauf ein Mitglied in diesem Forum zu sein und andere Zelda-Begeistere kennenzulernen. :)

      Falls ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, beantworte sie ich euch gerne. :)

      lG Jacqueline
    • Hallöchen ^^

      Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Sehe gewisse Ähnlichkeiten zwischen dir und mir bezüglich Einstieg in die Zelda-Reihe, nur habe ich meinem Papa zugesehen, wie er sich in OoT an manchen Stellen die Zähne ausbiss, sprich OoT ist auch mein Lieblings-Zelda-Spiel. ^^

      Wünsch dir hier viel Spaß im Forum und wenn du Lust und Spaß am Schreiben hast, kann ich dir auch nur das Foren-RPG ans Herz legen. ^^
    • Danke für das herzliche Willlkommen!

      Bei Gelegenheit lese ich mich in das RPG hinein, bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass es zeitaufwendig sein soll, wenn man es machen möchte. Iim Moment habe ich zwar noch Ferien, aber schon in wenigen Wochen geht mein Studium in den Enspurt mit Bachelorarbeit schreiben etc.. aber vielleicht finde ich dennoch Zeit dafür! :)
    • Noch eine Wienerin!

      Herzlich willkommen im Board!

      Wegen Handheld Zeldas: Einfach mitnehmen und zB auf der Donauinsel spielen. Macht Spaß! Dafür sind Handhelds ja auch da :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :) Immer wenn sich neue Mitglieder vorstellen, schöpfe ich neue Hoffnung, dass das ZFB wieder belebter wird.
      Schön, dass die Zeldaspiele dich schon so lange begleiten und :thumbs_up: für OoT als Lieblingsteil; geht mir auch so.
      Kino ist auch eine tolle Sache. Hast du ein bevorzugtes Filmgenre?

      Ach und nicht zu vergessen: viel Spaß hier im Forum!
    • @Stan
      Da hat du Recht mit den Handhelds, aber das Jahr war im Punkto Studium so stressig, dass ich zu nichts kam und noch nichtmal Pokeomen Rubin durchgespielt habe, wenn ich also schwimmen bin oder so dann spiele ich meistens das. :)

      @Eviltischi
      Danke für die Tipps! :)
      Beim Sport gehe ich regemä0ig ins Fitnessstudio, geh laufen oder auch Inlineskaten. Bis vor kurzem war ich auch noch Mitglied einer privaten Tanzgruppe, aber aus Zeitgründen hat sie sich im Moment leider aufgelöst.
      Bei Videospielen ging es bei mir eigentlichen nie über Nintendo und PC hinaus. Am PC habe ich früher WoW gespielt, Sims habe ich immer gespielt spiele ich jetzt noch ab und zu, eine Zeit auch Counterstrike. Aber im Moment spiele ich eigentlich nur auf was ich gerade Lust habe, diverse Zeldas, Mario Party, Mario Smash Brothers, Mario Kart, Super Mario Bros .. aber im Moment bin ich überhaupt auf dem Trip alte Spiele zu spielen wie Paper Mario - Die Legende vom Äonentor, das habe ich damals geliebt und spiele ich im Moment auch wieder. :)

      @Eisdrache
      Ich mag eigentlich sehr viel gerne. :) Vor allem Fantasy, Animation, Science Fiction, Thriller, Horror, also das ist bei mir sehr breit gefächert. Bei mir stellt sich wohl eher die Frage was schaue ich nicht und das sind wohl reine Action Filme und auch romantische Komödien. Ab und zu vielleicht zuhause aber dafür würde ich kein Geld fürs Kino ausgeben.

      lg Jacqueline