Animierte Smileys ... nope!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animierte Smileys ... nope!

      Einem Forum im Style wie diesem hier vertraue ich meist sofort, denn mein Lieblingsforum, das BisaBoard, hat auch so angefangen. Im Laufe der Zeit hat sich dieses extrem verbessert und Änderungen eingeführt, die meist positiv waren.
      Unter anderem keine animierten Smileys. Die stören beim Lesen der Beiträge zumeist ganz furchtbar, und an Bewegungs"frei"heit in den Texten habe ich mich durch das BB gewöhnt. Aber ich will hier nicht darauf eingehen, dass hier alle animierten Smileys durch starre ausgetauscht werden sollen. Wäre zwar auch nich verkehrt, und Zelda-spezifische Smileys wären der Oberhammer, aber das ist nicht mein eigentliches Anliegen ...

      Was wirklich, wirklich stört, sind die ständigen Bewegungen links des Editors, wenn man einen Beitrag erstellt. Ich weiß nicht, inwieweit ich hier auf Zustimmung unter anderen Usern stoße, aber ich kann mich kaum aufs Schreiben konzentrieren bei dem Rumgezucke. Ich kenne mich zwar nicht mit Programmieren und so Zeugs aus, aber in manchem Forum gibt es unter der Tabelle mit Smileys oft einen Button, der ein Extrafenster mit allen verfügbaren Smileys öffnet. Wenn man einen solchen hier einfügt, könnte man die animierten Smileys aus der Tabelle rausnehmen.

      Danke für die Aufmerksamkeit x3
      ~ Paperforce
    • Durchaus ein berechtigter Einwand. Mal abgesehen davon, ob es sich ueberhaupt aendern liesse, wuerde mich interessieren, ob sich sonst noch jemand an den animierten Smilies neben dem Editor stoert.
      Der Vorteil und auch der Grund, weswegen wir nur eine begrenzte Auswahl an Smilies zur Verfuegung gestellt haben, ist, dass man gerade keine Extra-Klicks benoetigt und die Smilies auf einen Blick sehen und anklicken kann. Mich persoenlich haben so Extra-Fenster und Zusatzklicks in anderen Foren immer eher genervt, aber da hat wohl jeder seine eigenen Praeferenzen. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Das Fenster ist ja doch ziemlich klein und kann daher gut ausgeblendet werden.
      Ich find's jedenfalls auch angenehm, dass die Auswahl so klein ist und man keine Extrafenster öffnen muss. Beiträge, die mit x verschiedenen Smileys zugespammt sind, finde ich sowieso eher unangenehm fürs Auge. Solange wir den hier haben, ist alles gut: :ugly:
    • Wenn ich den Thread gleich mal hijacken darf: Animierte Avatare finde ich sehr viel störender. Beim Lesen hüpft permanent etwas im Augenwinkel umher und lenkt daher vom Post ab. Bei mir sind ehrlich schon diverse Avatare auf der AdBlock-Liste gelandet. Stört sich da sonst niemand dran?

      Und beim Schreiben stelle ich feste: Ja, die Smileys nerven schon ein bisschen.