Game of Thrones Sammelthread

• Ich hab mir jetzt mal die erste Folge der neuen Staffel angesehen - und kann's sein, dass die Spezialeffekte noch ein Stück besser geworden sind? Das kann wirklich schon mit Kinoproduktionen mithalten.

Nja, jedenfalls ein gutes Setup für die siebte Staffel. Viel ist nicht passiert (abgesehen von Aryas Killcount), aber ich schätze mal, die großen Sachen werden wieder in den letzten paar Folgen passieren.
      Ed Sheerans Gastauftritt war allerdings etwas... random?
    • Ulyaoth schrieb:

Ed Sheerans Gastauftritt war allerdings etwas... random?

Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber in Zeiten von Social Media muss man das ja (zum Glück? Leider?) auch gar nicht mehr, um mitzubekommen, was abging.

Besonders das war ja der Punkt, an dem sich scheinbar jeder gestört hat, wenn man sich den daraus resultierenden shitstorm mal so anschaut.
      Und ich versteh's ganz ehrlich. Im Gegensatz zu den bisherigen Musikergastauftritten (Sigur Ros, Mastodon, diese eine Folk Band) hat man sich halt diesmal 1. einen Musiker genommen, den auch tatsaechlich viele Leute kennen (ich mein... sogar ich hab von dem schonmal gehört) und 2. den relativ uninspiriert, unelegant und außerdem sehr prominent eingebaut, noch dazu aus einem Grund, der für die Serie einfach komplett hinfällig ist.
      Maisie Williams ist Fan? Okay. Sie durft ihn dadurch treffen? Schön für sie. Hat es einen Mehrwert für die Serie, außer Einschaltquoten/Buzz und (und auch hierüber kann man eindeutig streiten) dass die Lannister-Soldaten eventuell auch mal in einem anderen Licht dargestellt werden, als verachtenswerte Figuren, die einem skrupellosen Regime dienen und den Tod eh verdient haben? Glaube nicht.

Aber ey: es hat funktioniert. Jeder redet mal kurz drüber. Insofern... mission accomplished? Das bisschen an verbleibender Integrität der Serie noch weiter geopfert, nur damit man auch ja im Gespräch bleibt - obwohl in der Folge ja anscheinend nichts passiert ist. Bravo, D&D.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ulyaoth schrieb:

Okay, spoilers für Episode 4:

Spoiler anzeigen

Jaime hätte sterben sollen. Dass er das überlebt hat, war echt nur noch Plot Armor.

Ich meine, ich mag ihn sogar. Aber andere Charaktere sind schon auf weit weniger dumme Arten gestorben.

Spoiler anzeigen
      Du versuchst das mit Logik zu begründen, aber Logik spielt hier keine Rolle :P
      Glaube, dass Jamie noch etwas machen muss, bevor er sterben darf
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.