Live Escape Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Escape Games

      Hallo liebe Gemeinde \o/
      Ich bin grade noch total geflasht und muss erst einmal meine Gedanken irgendwo niederschreiben ^^

      Habt ihr vielleicht schonmal vom neuen Trend, den sogenannten Live Escape Games gehört?
      Worum geht´s?
      Vom Computer-Spiel in die Realität! Beim LEG geht es darum eine Stunde in einem Raum eingesperrt zu sein in dem man lediglich mit wenigen Informationen hereingeschickt wird. In dem Raum gilt es allerlei Rätsel zu lösen, Kombinationen für Zahlenschlösser zu knacken, Schlüssel zu finden und geheime Schubladen zu öffnen.
      Das Ziel ist es am Ende den heiß begehrten Zahlencode für die Tür zu erlangen, welche zur Freiheit führt. Kommt man mal gar nicht weiter ist in dem Zimmer ein Monitor angebracht, an dem zur Not Hilfestellungen gegeben werden.

      Klingt möglicherweise noch etwas schwammig, aber man will ja nicht zu viel verraten!
      Jedenfalls habe ich grade mal dieses Spiel gespielt und wow- es hat es soo viel Spaß gemacht *.* Da hier ja auch der ein oder andere Gamer unterwegs ist wollte ich das mal weiterempfehlen!

      Habt ihr schonmal davon gehört? Würde euch das interessieren?

      klick
    • Hab im letzten Jahr mal bei einem mitgemacht.
      Hatten eine Stunde Zeit um einen Mafia-Verräter zu enttarnen. Ging sich auch ganz knapp aus!
      Mir hats echt super viel Spaß gemacht :D Wie Professor Layton in Real Life xD
      Ist aufjedenfall sein Geld wert und als Nachmittagsbeschäftigung echt spannend!