M [Z]

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines

      Name des Charakters:
      Hallo ,mein Name lautet M. Ihr wundert euch was das für ein komischer Name ist? Das geht mir auch so aber ein „M“ ist der einzige Hinweis auf meine Herkunft daher ist mir der Name schon wichtig. Meine Ziehmutter nannte mich ihr kleines Murmelchen, aber das darf nur sie klar?!?

      Rasse und Herkunft:
      Ich bin Hylianerin, aber woher ich genau komme weiß ich nicht.

      Geschlecht:
      Ich bin eine feine Dame von Welt, nun zumindest möchte ich einmal eine werden.

      Alter:
      Ich bin gerade 15 geworden.

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Ich hege gegen kein Volk eine Abneigung, sollte ich? Eigentlich gefallen mir alle auf ihre Weise.

      [Religion:
      Viel weiß ich nicht über Religionen, aber meine Mutti hat war aber eine Triforceanbeterin und mir gefällt die Geschichte der Drei Göttinnen auch gut, aber ich möchte noch andere Religionen kennenlernen.

      Beruf:
      Ich weiß einiges über das Spinnen, Weben, und Nähen von meiner Mutti, aber richtig erlernt hab ich keinen Beruf.

      Aussehen
      Naja bis zur grazilen Dame dauert es sicher noch ein paar Jahre, aber ich bin auf dem besten Weg...denke ich.

      Haarfarbe:
      Ein verträumtes Haselnuss Braun.

      Augenfarbe:
      Meine Augen Grün.

      Hautfarbe:
      Ein heller Teint wie es sich für eine Dame gehört.

      Statur:
      Schlank obwohl ich soviel esse wie ein Wolf.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      An mir ist alles besonders, warum fragt ihr?

      Hab und Gut

      Geldbörse: Ich habe eine schicke rote Kinderbörse.

      Guthaben: Meine Ersparnisse belaufen sich auf 57 Rubine.

      Inventar:
      Viel trage ich nicht mit mir rum, eine Flasche für Wasser und so, eine Nähnadel und Zwirn und ein Bild meiner geliebten Mutti.

      Kleidung/Accessoires:
      Ich trage ein schickes Leinenkleid in Blau, braune Stiefel und eine Blaue Schleife im Haar. Für meine Reise hatte Mutti mir einen warmen Reisemantel gewebt.

      Magischer Gegenstand
      Ich habe wohl schon seit meiner Geburt einen magischen Armreif an meinem linken Handgelenk der laut einem Magier den Mutti befragte verflucht sein soll. Durch den Armreif bin ich gezwungen rückwärts zu spreche und zu gehen wenn es dem blöden Armreif passt. Manchmal habe ich tagelang ruhe, manchmal muss ich alle Fünf Minuten rückwärts reden / gehen. Wie lange ich das rückwärts machen muss ist auch zufällig, es kann Minuten oder Stunden dauern aber es hat noch nie länger als Sechs Stunden gehalten. Ich hoffe das ich irgendwann kapiere wie ich das Ding kontrollieren oder loswerden kann und erfahre wofür das „M“ steht das darauf eingraviert ist.

      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung:
      Also Mutti sagte immer das gutes Benehmen und ein gütiges Herz das wichtigste auf der Welt sei, und daran halte ich mich auch! Ich helfe gerne wenn ich helfen kann, bin immer freundlich, und ich versuche so viel über gutes Benehmen zu lernen wie ich kann. Das ist aber ziemlich komplex, was bei einem Zora gute Sitte ist, kann einen Keaton verärgern , da muss man ziemlich aufpassen!
      Mutti sagte auch immer das ich der reinste Sonnenschein wäre, das mag auch stimmen irgendwie war ich noch nie so richtig traurig oder wütend .Aber ab und zu bekomme ich auch mal Angst wenn ich im dunkeln draußen bin oder Leute mit Waffen sehe, aber eine Dame sollte mit solchen Dingen auch nichts zu tun haben.

      Stärken [& Vorlieben]:
      Hmmm was kann ich gut? Also mir fallen sehr oft Kleinigkeiten auf die Andere nicht bemerken, und ich bin ziemlich gut im Nähen, das war es aber eigentlich schon.
      Was ich mag ist einfach: Ich mag meine Mutti, spannende Geschichten, die Sonne und gutes Essen.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Schwächen hab ich viele… denke ich, ich hab Angst im dunkeln, ich habe auch Angst vor Waffen damit tut man anderen meistens weh, ich verlaufe mich oft, ich bin ein Vielfraß – ja eine Dame muss sich zurückhalten können aber es schmeckt so gut – und natürlich das Armband was ich nicht unter Kontrolle habe, es ist schon lästig wenn man plötzlich rückwärts laufen und rückwärts reden muss.
      Was ich nicht mag: Schlechtes Benehmen, angebranntes Essen, Gewalt, Dunkelheit, Krabbeltiere und schlecht genähte Kleidung.

      Biographie [& Ziele]:
      Meine Mutti heißt Calista und ist eine Schneiderin in einem kleinen Dorf im Wintergehölz, vor fast 13 Jahren hat sie mich im Wald gefunden und bei sich aufgenommen, und dafür hab ich sie besonders lieb weil ich ein echt komisches Kind gewesen bin! Schon auf dem Heimweg fing ich aus heiterem Himmel an rückwärts zu gehen und zu reden. Mutti war auch verheiratet gewesen, aber ihr Mann war schon seit Jahren tot und sie hatten keine Kinder, ich glaube das war auch ein Grund warum sie mich behielt.

      Schnell merkte Mutti das es an dem Armreif liegen musste, der Dorfschmied versuchte alles um ihn zu entfernen aber nichts half und ein reisender Magier bestätigte ihren Verdacht und meinte das es sich um ein verfluchtes Schmuckstück handelte aber helfen konnte er auch nicht. Das „M“ auf dem Armreif ließ sie vermuten das es sich um den Anfangsbuchstaben meines Namens handeln müsste, nur was wäre wenn meine Eltern mich suchen würden daher wäre ein neuer Name nicht so gut gewesen also nannte sie mich nur ihr Murmelchen weil ich mich so gerne an sie ankuschelte. Die anderen im Dorf durften mich aber nur M nennen das wollte ich als kleines Kind schon.
      Naja so vergingen die Jahre und ich wuchs eigentlich auf wie jedes andere Kind, die Erwachsenen waren zwar etwas komisch und die dicke Müllersfrau mochte mich gar nicht leiden aber dafür mochten mich alle Kinder im Dorf, ich war immer lustig und durch mein "Rückwärtsbenehmen" fielen uns viele tolle Spiele ein. Als ich 12 Jahre alt war ging ich Mutti immer öfter bei der Arbeit zur Hand, ich konnte ziemlich gut mit der Nadel umgehen und sie freute sich über meine Hilfe. Wenn wir so saßen und arbeiteten erklärte mir Mutti immer wie wichtig es sei ein gutes Herz zu haben und zu helfen wenn man könnte, und wie wichtig gutes Benehmen sei den damit würden sich viele Türen im Leben öffnen. Der Haken am gutem Benehmen war nur das jedes Volk das anders sah und Mutti nur Ahnung hylianischem Benehmen hatte und ich gerne eine Dame von Welt werden wollte.

      Mein größter Wunsch ist es eine feine Dame von Welt zu werden, daher beschloss ich mit 14 mir die Städte der andere Völker anzusehen um so viel über deren Art zu leben und deren Auffassung von gutem Benehmen zu lernen wie ich konnte. Vielleicht lerne ich auch so das Armband zu kontrollieren oder wie man es abnimmt?
      Mutti meinte zwar das ich noch zu jung wäre um durch die Welt zu reisen, doch sie verstand auch das es wichtig für mich wäre das Armband zu verstehen um ein normales Leben führen zu können.. Sie sagte mir auch das ich jederzeit zu ihr nach Hause kommen könne und sie immer an mich denken würde. So verließ ich das Dorf und machte mich auf die Reise……..

      Sonstiges:
      Zu dem "Rückwärtsbenehmen sei gesagt das das zu jeder Zeit an jedem Ort vorkommen kann, man kann auch nicht einschätzen wann der nächste Anfall kommt, das kann im Minutentakt passieren oder auch mal Tagelang gar nicht vorkommen. Das sie dadurch oft in Erklärungsnot gerät muss man ja nicht erwähnen……..
    • Der Charakter an sich ist so in Ordnung. Sie scheint ja jetzt niemand zu sein, der die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht oder sonst irgendwelche Ungereimtheiten im Bogen hat, was die Charakterzüge usw. angeht.

      Was allerdings meiner Meinung nach absolut nicht geht, ist der magische Gegenstand. Ein Ring, der sie in alle Rassen verwandeln kann? Zwar zufällig, aber trotzdem. Möglicherweise kontrollierbar? Viel zu mächtig in meinen Augen.
      Zumal Domeniks (Alex' Zweitchar) magischer Gegenstand auch schon abgeschwächt wurde. Dieser Gegenstand ist jetzt um ein vielfaches mächtiger und geht so gar nicht, find ich. Wenn wir die RPG-Mitglieder schon einschränken, dann müssen wir uns auch an unsere eigenen Regeln halten.

      Versteh mich nicht falsch, generell find ich die Idee gut, aber fürs RPG ist sie jetzt leider nicht so toll.
    • Hmmm dachte ich mir schon wollte, aber eine Zweite Meinung^^

      Der Gegenstand klingt im Ersten Moment overpowered aber ich sehe ihn als Fluch und nicht als Gabe an, sie führt durch den Armreif auch ein ziemlich eingeschränktes Leben z.B. schwimmen ist riskant.

      Ich kann ja die Verwandlung auf Gorone Zora Keaton Gerudo und Hylianer (also die humanoiden Völker) beschränken, und mit dem Zusatz das so eine instabile Magie niemals kontrolliert werden kann, wie klingt das?
    • Ich muss Naruya da leider Recht geben. Auch mit der Einschränkung geht der magische Gegenstand auch für mich leider nicht klar. Es wurde zu Beginn gesagt, dass sich für eine Rasse entschieden werden muss, und nicht einmal Mischrassen wie Dekuronen etc. sind zugelassen, somit also erst recht nicht ein Gestaltenwandler, der alles sein kann.
    • Auch ich muss mich dem Rest anschließen. Jede Rasse ist einzigartig und hat seine speziellen Eigenschaften. Auch wen du es nicht kontrollieren kannst, hast du sozusagen alle Fähigkeiten auf einmal. Ich finde, das Besondere einer Rasse geht dabei verloren - zumal das auch ziemlich unfair gegenüber anderen Spielern ist. "Welche Rasse soll ich spielen? Meinen Favoriten natürlich, aber ich weiß nicht..." "Joa, dann geb ich mir halt die Möglichkeit, alle spielen zu können!"
      So kommt das halt für mich rüber. XD

      Außerdem geht für mich das Persönliche dabei verloren. Du hast einen Charakter, den du einer Rasse zugeteilt hast und ihm eine Vergangenheit und Charakterzüge gibst. Die Auswahl der Rasse ist dabei für mich der größte Faktor, da sie den Charakter sein ganzes Leben lang prägt und so wiedererkannt werden kann. Wenn ich statt 'nen Zora auf einmal 'nen Keaton mit dem selben Namen vor mir stehen habe, dann ist das eher für mich so ein "Charakter-swap" als lediglich eine "Verwandlung".
    • Ich muss mal schauen wie ich das umändern kann, ich wollle halt gerne nen lebensfrohen Char spielen der auf der Suche nach seinem wahren ich ist. Ich wollte hier keinen imba Char machen. Mal sehen wie ich die Kurve bekomme^^

      Edit: So ich habs mal überarbeitet , vielleicht gefällt euch das besser?
    • Das sieht schon besser aus, Fengalon.^^
      Ich finde die Idee lustig, dass sie dann auch rückwärts spricht. Wie ist das dann eigentlich mit Minish? Die sprechen ja quasi auch rückwärts. Könnte sie dann in ihren Rückwärtsphasen also auch ohne Quatschbirne mit Minish sprechen?
      Und wie kam sie eigentlich auf die Idee, eine feine Dame werden zu wollen?^^
    • Hmmmm ich sag mal so, die Minish dürften das rückwärtsgequassel verstehen, aber (falls sie Minish sehen und hören kann) würde ohne Quatschbirne nix verstehen, denn M nimmt die Umwelt auch in dem Zustand noch normal wahr.

      Das mit der feinen Dame ist so ne Fixe Idee von ihr, sie glaubt mit guter Sitte und nem reinen Herzen wird sie überall gern gesehen sein und dadurch ne feine Dame von Welt... sie ist noch soooo naiv^^
    • Ich fände es gut, wenn du den Fluch des Gegenstands auf Rückwärtsgehen und -sprechen beschränken könntest. Bei allen anderen Tätigkeiten könnte die Umsetzung schwierig werden. Ich meine, wie isst und trinkt sie rückwärts? Kommt dann alles wieder raus? Und wie seltsam es wäre, wenn das Armband sich beim Stuhlgang aktivieren würde, muss ich wohl nicht ausführen. Das wäre alles reichlich merkwürdig. Gehen und sprechen fände ich in Ordnung und auch umsetzbar.^^
    • Bin dann auch mal so frei und schreib mal was dazu.

      Ich finde den Charakter nicht schlecht und ziemlich originell, auch wenn er mich an manchen Stellen im Text irgendwie an Personen aus bestimmten Spielen oder Filmen erinnert. ^^ Sie hat ein klares, wenn auch etwas ulkiges Ziel vor Augen, was mit dem magischen Gegenstand ja ziemlich schwer werden könnte :P Wird aber interessant werden, wie sie sich schlägt. ^^

      Eigentlich passt sie mir jetzt so mit den geänderten Eigenschaften des magischen Gegenstandes und deshalb gebe ich auch mein OK ^^
    • Hm, auch wenn es viel zu lange gedauert hat, langsam sollte hier mal wieder alles in Fahrt kommen! (Ist ja leider durch mich zu verschulden, sorry :( )
      Jedenfalls fände ich es nice, wenn hiermit nun endlich ein neuer Char die Gefilde Hyrules betreten kann. Ich gebe hiermit auch mein OK zu diesem Charakter.^^