Yooka-Laylee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yooka-Laylee

      war etwas erstaunt dass es in einem nintendobezogenen Forum noch gar keinen Thread dazu gab. Jedenfalls ist Project Ukulele ein Spiel welches von Playtonic entwickelt wird. Die Plattform steht nicht fest, in Interviews wird von Multipmattform geredet, doch am häufigsten wird wii u in den Raum geworfen.

      Das interessante daran ist, dass playtonic ein ausschließlich aus ex rare mitarbeitern bestehendes Entwicklerteam ist, welches sich zur Aufgabe gemacht hat den Flair der alten Rare Produktionen wieder einzufangen. Project Ukulele ist als ein geistiger Nachfolger zur Banjo reihe gedacht, lediglich das Spielprinzip soll etwas offener werden als das original.

      Hier ein paar Bilder dazu:
      [Blockierte Grafik: http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/p-u-2.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/p-u.jpg]

      Das Projekt wird per kickstarter finanziert. Das Projekt wird im Mai gestartet. Ich hoffe das sich auch einige User hier erbarmen und etwas beilegen. Ein Team welches das Potenzial hat den alten Rare Flavor wiederaufleben zu lassen ist unterstützenswert!

      Das Projekt wird allerdings auch kommen sollte die Aktion scheitern. Hierbei geht es nur darum dem team zu ermöglichen das Spiel größer zu gestalten.

      Btw. hier sind noch ein paar interessante Interviews die andeuten warum rare unter M$ gar nicht erst dasselbe bleiben konnte und in dem Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit mit Big N geäußert wird.

      nintendolife.com/news/2015/02/…nts_to_work_with_nintendo

      ein Interesse an einer kooperation mit nintendo wird auch im artwork zum spiel geäußert:

      [Blockierte Grafik: https://sickr.files.wordpress.com/2015/02/banjo_kazooie_teaser_2.jpg]

      Was haltet ihr davon? Ich persönlich bin sehr angetan davon und habe auch die erwartung das playtonic da etwas gutes zaubern wird.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Natürlich hoffe ich, dass ein gutes Spiel raus kommt, jedoch bin ich sowohl Project Ukulele als auch Playtonic allgemein sehr skeptisch gegenüber reingestellt.

      Warum? - Für mich betreiben sie Etikettenschwindel. Playtonic ist nicht das alte Rare was jetzt als Indie-Entwickler agiert, doch genau diesen Eindruck wollen sie ermitteln. Playtonic ist erst einmal ein winziges Studio, daher kann man Spiele in dem Außmaß früherer Rare-Titel ohnehin nicht erwarten. Weiterhin ist Chris Sutherland das wohl einzige Playtonic-Mitglied was einerseits sehr lange bei Rare war und andererseits auch ein essentieller Bestandteil vom damaligen Rare ausgemacht hat. Der Rest sind alles Leute, die eher weniger bedeutende Posten hatten und/oder erst zu Rare zugestoßen sind, als die guten Tage des Entwicklerstudios längst vorbei waren. Wichtige Rare-Leute waren die Stamper-Brüder, Simon Woodroffe oder Scott Henson und das sind Leute, die Rare schon vor langen Jahren in alle Richtungen verlassen haben. Somit ist Playtonic ein weinziges Studio von Leuten, die aus dem jetzigen Rare stammen, mit Sutherland als Galionsfigur, die in den Interviews dann als Beispiel für das Studio aus den alten Rare-Mitgliedern gilt.

      Wenn man das alles im Hinterkopf hat, finde ich die Kampagne, die Playtonic führt ein wenig irreführend. Auf ihrer Webseite werben sie mit Sprüchen wie "Welcome to Playtonic Games, home of an all new 'rare-breed' of game creators!", "Playtonic is a new 'indie' studio formed entirely from veterans of the legendary game developer Rare Ltd." und "Having helped create many hits, including the Donkey Kong Country & Banjo Kazooie series of games, we're now on a mission to bring you the video game stars of the future that are inspired by our past!". Im Grunde schmücken sie sich mit Lorbeeren, die höchstens teilweise ihre sind. Wenn sie sich mit Viva Pinata, Xbox Live Avatar-Klamotten oder dem sehr schlechten Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts schmücken würden, wäre das der Wahrheit deutlich näher.
      Da Playtonic als Indie-Entwickler mit ihrem Kickstarter-Game auf die Unterstützung der Videospieler angewiesen sind, kann ich diese Art von Marketing verstehen, jedoch fühle ich mich als Fan von Battletoads, Donkey Kong Country... auch sehr manipuliert. Daher würde ich Playtonic Games auch nicht unterstützen.

      Um zum Spiel zu kommen: Rare und somit die Entwickler dieses Spiels haben seit Ewigkeiten kein neues gutes 3D Jump and Run mehr gemacht. Banjo Kazooie ist genauso wie Super Mario 64 ein großer Klassiker des Genres und auch heute noch ein super gut spielbares Spiel, was man als Genrefan nachholen sollte, jedoch sind die heutigen Standards noch einmal weitaus höher. Das Genre ist somit Anspruchsvoller als damals und die Leute haben qualitativ schlechtere Spiele heraus gebracht, wieso sollte mich das irgendwie hypen?

      Rare wird es so in der Form leider wohl nicht mehr geben. In Groß haben wir dafür ja die Retro-Studios. Im kleinen gibt es den leider zu oft unterschätzten deutschen Entwickler Shin'en, die ausgestattet mit einer Nintendo IP auch sicherlich weitaus mehr Rum bekommen könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antiheld ()

    • Wie die Firma nun heißt und wer drin sitzt wär mir prinzipiell erst mal hugo, aber für einen richtig ordentlichen Collect-athon im Stil der Banjo-Spiele oder meinetwegen DK64 würde ich morden.

      Diese ersten zwei Bilder sagen noch nicht allzuviel aus, aber es wär schön, wenn was ordentliches draus wird. Für welche Plattform, das wär mir sogar egal.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Wie die Firma nun heißt und wer drin sitzt wär mir prinzipiell erst mal hugo, aber für einen richtig ordentlichen Collect-athon im Stil der Banjo-Spiele oder meinetwegen DK64 würde ich morden.

      Dann bange und hoffe, dass es A Hat in Time wie von den Entwicklern gewünscht auf die WiiU schafft. :D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Langsam nimmt das Projekt tatsächlich Gestalt an und nennt sich Yooka-Laylee. Quasi ein Banjo-Kazooie mit Chamäleon und Fledermaus statt Bär und Vogel.


      Und man muss sagen, der Soundtrack klingt wie frisch aus dem Jahr 2000 importiert.

      Jungle World
      Jungle Challenge


      Wenn das nicht schön ist, weiß ich auch nicht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Insgesamt haben sie's tatsächlich auf über 2 Millionen gebracht. Nicht übel für ein Kickstarter-Projekt, muss man sagen.


      Bis es erscheint, dauert's jetzt natürlich noch ne Weile, aber ich bin gespannt. Auch wenn ich selber nichts gespendet habe - wenn's gut wird, kauf ich's sicher.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Gibt übrigens neue News und Screenshots.

      gamepro.de/playstation/spiele/…laylee,52254,3272873.html

      Im Juli startet eine Art Beta. Die sogenannte Toybox. Soweit ich verstanden habe handelt es sich um eine größere und befülltere Version der E3 Demo vom letzten Art. Jedenfalls soll es ein Sandbox Areal mit Collectables sein das Backern zur Verfügung stehen wird.

      Zur Story ein Konzernchef namens Capital B. versucht die Literatur der Welt verschwinden zu lassen um seinen eigenen Profit zu steigern. Anstelle von den Puzzleteilen aus Banjo stehen nun Buchseiten, die Münzen die die Noten ersetzen sollen waren bereits zu sehen und anstelle der bekannten Bienenwaben steht nun "Schmetterlingsenergie".

      Also die gezeigten Areale sehen schonmal sehr vielversprechender aus als das erste Material zur Anfangszeit des Projekts. Selbst Storytechnisch klingt mir das sehr nach der alten Raretradition. Ich bin weiterhin gespannt auf weiteres Material und die Toybox, bin mir allerdings relativ sicher dass es ein dayone Kauf für mich wird. Die Vö wird übrigens auf Ende 2016 festgesetzt.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Ulyaoth schrieb:

      Ich warte zumindest schon gespannt auf erste Gameplayvideos bzw Trailer. Diese Crowfunding-Geschichten können ja manchmal fantastisch (aka: Shovel Knight) und manchmal katastrophal (aka: Mighty No.9) enden.

      Zumindest die ganzen doofen Wortspiele sind bis jetzt 10/10.
      Im Gegensatz zu den Mighty No. 9-Typen sind das aber keine unbeschriebenen Blätter. Das sind genau die Leute, die Banjo-Kazooie so toll gemacht haben. Das Spiel wird Killer (auch wenn der Oberböse aussieht, als käme er aus Ich einfach unverbesserlich).
      Ich hab übrigens auch gebackt und kriege Zugriff auf die Toybox++ (erweiterte Fassung der Toybox), eine physische Version des Spiels und den physischen OST. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Pfandflaschensammler schrieb:

      Ich bin völlig aus dem häuschen wie schornsteinqualm. Manche waren sich nicht sicher ob playtonic an rares alte Tage anknüpfen kann, doch der trailer heißt schonmal gutes. Alleine das Logo zu Beginn könnte 1:1 so von rare stammen. Big N kauft dieses Studio!!!!!
      Wieso kaufen? Die Wii U wird schon über alle anderen gestellt., da Playtonic selbst die Wii U-Programmierung übernimmt und die Portierung auf Xbox One und PX outsourct.

      Der Trailer ist super und mahct, wie schon andere über mir sagen richtig fette Banjo-Stimmung. Ich kann's kaum abwarten, muss mich aber wohl oder übel gedulden bis ich meine boxed copy erhalte. Toybox rühr ich nicht an.
    • Ach wieder in die Welt von Banjo tauchen können (bzw. einem perfekten Klon derselben). Der Trailer sieht wirklich gut aus und die WiiU bekommt endlich mal wieder Futter.

      Weiß eigentlich jemand was bzgl. lokalem Multiplayer? Da würde sich ein 2-Spieler Game ja fast anbieten, oder nicht?
    • Mir gefällt auch sehr gut, was man da im Hintergrund so alles erspähen kann. Freue mich sehr auf die liebevoll gestalteten Welten. Der Hype steigert sich mit jedem Trailer. <3

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."