Schloss Hyrule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Lorenzo Pájaro del Amor [Shiekah(?)]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Natürlich musste diese Frage kommen. Aber Zündbert war Lorenzo etwas zu vorlaut, wenn er ehrlich sein sollte. Er rief deswegen "OBJECTION!" mit seinem immer komischen Akzent und warf rückhändig seine Rose wie ein Dartpfeil Richtung Pult des Verteidigers, welche auch in jenem stecken blieb. Wieder nahm er seine normale Haltung ein. "Si, ein durchaus berechtigter Einwand, doch verlangte man von mir lediglich das Eröffnungsplädoye! Aber natürlich... werde ich Eurem Wunsch sofort nachgehen, Euer Ehren. Und auf den Einwand von Faktenfälscher antworte ich direkt mit einem Zeugen!"
      Erneut nahm er, wie zu Beginn, als er in den Gerichtssaal kam, eine "tänzerische" Pose ein: Rechte Hand in der Luft, Augen geschlossen und seine linke Hand nach oben geöffnet vor seinem Bauch. "Wenn ich also nun meinen ersten Zeugen hinein bitten dürfte?"
      Der Richter stimmte natürlich sofort zu, immerhin verlangte er nach einem Zeugen, und schickte den Gerichtsdiener vor die Tür, um den Zeugen hinein bitten zu können.


      NPC: Karina Braumer [Hylianerin - momentan verkleidet als Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Ja? ging es nun endlich los? Karina wartete schon eine halbe Ewigkeit auf ihren Auftritt! Sie betrat den Gerichtssaal und stellte sich brav hinter den Zeugenstand.

      Karina war in ihrem bisherigen Leben eine einfache Farmerin, welche sich hauptsächlich um die Ziegen und Schafe kümmerte. Doch als sie erfuhr, dass sie ein adoptiertes Kind war, welches vor der Schwelle der Farm ihrer Zieheltern einfach so abgelegt wurde, forschte sie mehr in ihrer Vergangenheit nach. So erfuhr sie, dass sie eine Halbgerudo ist! Ihre richtige Mutter diente vor Theodor als Generälin im Königshaus, während ihr Vater nur ein einfacher Sklave war. Wo sie sich verliebten? Karina hatte keine Ahnung, doch kam ihr das alles ein bisschen keatonisch vor, was damals alles mit ihren Eltern geschah...
      Sie hatte also das Blut einer Kriegerin, und so kam sie auch in den Soldatendienst. Doch ihre Mutter starb schon, als Karina gerade mal ein Jahr alt war, und zwar in einer versteckten Mission in Keatos. Wo ihr Vater war, wusste sie nicht, jedenfalls war sie nun als Spionin im königlichen Haus tätig - und so trat sie nun auch auf!
      Ihre Haare waren rot, wie die einer Gerudo, doch ihre Haut war für gewöhnlich hell, wie die Sonne. Ihre Identität erlaubte es ihr jedoch auch als hellhäutige Gerudo rumzulaufen. Im Mund hatte sie ein Getreidehalm und hatte einen gelangweilten Gesichtsausdruck. Sie hatte Dolche als Waffe, welche sie sich um ihre Hüften geschnallt hatte. Ansonsten hatte sie die übliche Kleidung einer Gerudo an, wie man sie halt kannte.

      "Lorenzo, ich hoffe, dass das hier schnell geht! Ich möchte heut' noch zum Giftmischer." sagte sie sofort, woraufhin Lorenzo einfach nur antwortete: "Ihr bleibst so lange, wie es nötig ist, Señora Zeugin! Wenn Ihr möchtest, dass es schnell geht, dann gebt dem hohen Gericht nun bitte Euren Namen und Euren Beruf an!"
      "Na gut! Ich heiße Karina Braumer, zu Hause bin ich Farmerin, im Dienst für's Königshaus bin ich eine Spionin, die gegen die Gerudo operiert."
    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Gerichte waren ohne Zweifel merkwürdig, alle dort waren merkwürdig.

      Boyd wandte sich vorhin noch zu Kurgon „Vergiss die Hüte! Schau, das ist dieser Lorenzo! Gestern hat er noch so getan als wären wir Gäste und heute verklagt er uns. Toller Typ!“, doch war Kurgon nicht seiner Meinung, eine schlechte Person bleibt eine schlechte Person, da kann der Hylianer noch so nett tun.

      Kurgon ließ die Worte von dem tanzenden Rotauge in ein Ohr rein und zum anderen raus und langweilte sich, lediglich ab und an schweifte sein Blick zu den Hüten in Erwartung, dass sie womöglich sogar runterfallen, aber sie taten es einfach nicht.

      Aufeinmal kam eine Gerudo rein, einerseits ist das gut, mal eine seinesgleichen zu sehen, andererseits wird sie ihn noch verfrüht nach Hause "begleiten".

      Die Zeugin, so nannte Rotauge sie, stellte sich vor "Na gut! Ich heiße Karina Braumer, zu Hause bin ich Farmerin, im Dienst für's Königshaus bin ich eine Spionin, die gegen die Gerudo operiert.", erzählte sie.

      "Eine Spionin, die gegen die Gerudo operiert.", hallte es in Kurgons Gedanken umher.
      Wie bitte? Die sollte gegen die Hylianer operieren, hat sie keinen Anstand oder Sinn für Gerechtigkeit?
      Kugon hustete zweimal und brachte zwischen den Hustern das Wort "Verräterin" ein, das sie möglicherweise gehört oder möglicherweise auch nicht gehört haben könnte.
    • NPC: Richter [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Genervt lüpfte der Richter seinen Hut und starrte von einem im Saal zum anderen. Das hier ging ihm alles deutlich zu langsam, er war später immerhin zum Mittagessen verabredet und wenn die Herren Anwälte weiterhin dieses Schneckentempo vorlegen würden, dann würde er aber richtig wütend werden.
      "Zeugin!", fuhr er die Spionin an. "Ich bezahle Euch nicht für nutzlose Informationen. Was Ihr erwähntet, ist für den Fall irrelevant. Und Ihr", damit wandte er sich an Lorenzo, "Euch habe ich eine einfache Frage gestellt und Ihr schleppt dieses Weibsbild an. Ich hoffe für Euch, dass sie etwas Interessantes zu erzählen hat. Nun denn, Weib. Wenn Ihr dann die Güte hättet, uns zu erläutern, was der Geschirrspüler hier mit der Sache zu tun hat?"






      Schwanenfeder [Minish]
      Hylianisches Gericht, Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Herrje, war das alles spannend. Schwanenfeder hatte sich schon die Hälfte ihrer Fingernägel abgenagt, dabei verstand sie nicht einmal die Hälfte dessen, was hier vor sich ging. Sie wusste nur, dass sie den Typen mit den zwei Hüten nicht mochte, denn der war furchtbar unfreundlich zu allen und überhaupt... wer trug schon zwei Hüte?
      Sie konnte Boyds Gesichtsausdruck aus der Ferne nicht deuten, aber sie hatte das Bedürfnis, ihm Mut zu machen, schließlich saß er ihrer Meinung nach ziemlich verloren da, wie er von allen angestarrt wurde, als wäre er ein Verbrecher oder so etwas.
      "Gleich wieder da", murmelte sie der Fee zu, hüpfte aus der Tasche von dem Mann namens Lorenzo und landete erstaunlicherweise sicher auf ihren zwei Füßen auf dem Pult, hinter dem Lorenzo stand. Nun galt es, sich zu entscheiden: Sollte sie den Weg über den Fußboden nehmen (immerhin saßen hier ja alle und niemand würde sie zertrampeln - vermutlich) oder doch lieber über das Richterpult klettern? Sie entschied sich für Letzteres. Es war ganz schön anstrengend, an dem Pult hochzuklettern. Noch schlimmer war es, an der anderen Seite wieder herunterzuklettern. Aber schließlich hatte sie es geschafft: Sie stand auf dem Pult, an dem der Mann namens Verteidiger (oder so ähnlich) mit Boyd und dem Geschirrspüler stand. Also watschelte sie zu Boyd, tippte ihn kurz an und sagte: "Boyd, ich bin es... Schwanenfeder. Ich wollte nur sagen, dass... hm." Ja, was wollte sie eigentlich sagen? Unbeholfen tätschelte sie seine Flosse. "Ich wollte nur sagen, dass schon alles gut wird. Ich... ich geh dann mal frische Luft schnappen."
      Sie kletterte an dem Tischbein hinunter und trippelte über den Steinboden, um sich am Ende des Saals unter der Tür hindurch zu quetschen, was ihr gerade noch so gelang. Es folgt eine halbe Weltreise durch dieses komische Hylianerschloss, bis sie endlich, endlich draußen war. Zu so früher Stunde war hier glücklicherweise nicht viel los und so ließ sie sich einfach auf den Boden plumpsen und atmete tief durch.
    • Krug [Minish]
      Schlosshof
      Morgen


      Bevor Krug seine Suche begann wollte er noch ein letztes mal am Training teilnehmen, er war eigentlich mit der Routine schon vertraut genug, dass er sie überall alleine machen könnte, aber er wollte heute vorallem auch ein wenig nach Hinweisen stöbern, die ihm einen Anhaltspunkt geben können, bezüglich wo der König abgeblieben ist.

      Unterwegs zum Trainingsplatz fiel ihm aus dem Augenwinkel ein Minishmädchen auf, unter anderem war es ihr Waldminish Aufmachung, jedoch als Soldat und da er selber eine Bergminishhose trug, sollte er deswegen nicht über sie Urteilen.

      Aufeinmal hörte er, was für ihn Klang als würde sie seufzen. Krug dachte, sich, dass er evtl. doch mal nachschauen sollte, ob alles in Ordnung ist.
      Er trat also vor das Minishmädchen und sprach sie an, "Verzeiht, wenn ich eure Ruhe störe, aber ihr wirkt bedrückt. Kann ich womöglich behilflich sein?", fragte er noch mit seinen aufmunterndem Lächeln, zumindest sollte es eins sein.
    • Schwanenfeder [Minish]
      Schlosshof
      Morgen


      Schwanenfeder sah auf, als sie angesprochen wurde; schließlich war es ziemlich ungewöhnlich für ein Minishmädchen in Stadt Hyrule, einfach aus heiterem Himmel angesprochen zu werden.
      Vor ihr stand nicht etwa ein Mensch mit Quatschbirnenerfahrung, sondern ein anderer Minish, gewandet in die charakteristischen Hosen der Bergminish.
      "O...obsidian?", fragte sie ungläubig und rieb sich die Augen. Bei genauerer Betrachtung stellte sie fest, dass es natürlich nicht Obsidian war, wie sollte er es auch sein? Sie schüttelte traurig den Kopf. "Tut mir Leid, ich habe Euch verwechselt, Herr Bergminish."
    • Krug [Minish]
      Schlosshof
      Morgen


      "D-Das macht nichts.", stotterte Krug überrascht, man sollte meinen das das öfter vorkommt, aber eigentlich wurde er zum ersten mal mit einen Bergminish verwechselt.
      "Ihr könnt mich Krug nennen, wenn es euch genehm ist.", dabei verbeugte sich Krug in höflicher Manier, "Wurdet ihr von den Minish, mit dem Ihr mich verwechselt habt getrennt? Ich kenne das Schloss gut, ich kann euch beim suchen helfen.", bot er ihr seine Hilfe erneut an.
    • Schwanenfeder [Minish]
      Schlosshof
      Morgen


      "Nein, nein." Schwanenfeder schüttelte energisch den Kopf. Schon wieder traf sie eine wildfremde Person, die unglaublich nett und fürsorglich zu ihr war. Das war ihr alles Andere als geheuer; erst Boyd und jetzt dieser nette Minish, der sich als Krug vorstellte.
      "Ich wurde nicht getrennt", erklärte sie dann höflich. "Na ja, zumindest nicht so wirklich... es ist kompliziert."
      Wie sollte sie die Situation am besten erklären, in der sie sich gerade befand? "Also, es ist so, dass ich mit Boyd aus Zoras Reich unterwegs war und dann waren da plötzlich Hylianer in Blechdosen und die führten uns dann hierher, weil wir angeblich was Böses getan hätten. Beziehungsweise, weil Boyd angeblich böse sein soll, mich konnte ja niemand sehen. Und jetzt ist Boyd in diesem Schloss", sie zeigte auf das imposante Gebäude hinter sich, "und da ist ein komischer Mann mit zwei Hüten und der stellt ganz gemeine Fragen und das hat mich so aufgeregt, dass ich mal frische Luft schnappen wollte."
      Peinlich berührt registrierte sie, was sie gerade alles wie ein Wasserfall von sich gegeben hatte, und zwang sich selbst, aufzuhören. "Äh, ich heiße übrigens Schwanenfeder", fügte sie noch kleinlaut hinzu und hoffte, dass das von ihrem peinlichen Wortschwall eben ablenken würde.
    • Krug [Minish]
      Schlosshof
      Morgen


      Krug wurde wieder vor Augen gehalten, dass Gewalt nicht die Antwort ist, immerhin scheint offensichtlich jemand Hilfe zu brauchen. Dieser Boyd, jedoch hatte Krug keinerlei Möglichkeiten ihm zu helfen, er fühlte sich wieder machtlos...

      "Es freut mich euch kennenzulernen, Schwanenfeder", verbeugte sich Krug nocheinmal zur begrüßung, "Und verzeiht mir, dass ich euch doch keine Hilfe sein kann. Ich hoffe ich habe eure Zeit nicht verschwendet.".
      "Ich werde euch die Daumen drücken, dass alles wieder gut geht, das ist das mindeste was ich tun kann.", fügte Krug hinzu nachdem er sich gefangen hatte, "Dann werde ich eure Zeit nicht weiter verschwenden, gehabt euch wohl.", und mit diesen Worten machte sich Krug wieder auf.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Hylianisches Gericht – Gerichtssaal Nr. 2
      Morgens


      Genervt tippte er mit seiner Flosse auf dem Pult herum.
      Der Richter hatte schlechte Laune, das Publikum gaffte dämlich durch den Saal herum und dieser Lorenzo mit seiner Show… Dann auch noch eine Möchtgernspionin die anscheinend zu nervös zum Antworten war. „Mach schon Frau!“, flüsterte er gerädert. Auch Kurgon wirkte irgendwie nicht sonderlich angetan von der Frau. „Verräterin“ hatte er sie genannt. Wie auch immer, würde sich in Bezug auf Kurgon wohl noch zeigen ob sie wirklich eine Verräterin war.
      Solange wie sie also auf eine Antwort von dieser, äm, Karin Bauer warteten versuchte er sich und Kurgon abzulenken. „He Kurgon, vielleicht solltest du dem Richter anbieten seine Zylinder zu waschen. Dann wärest du Kurgon-Geschirrspüler-Zylinderwäscher.“ Er lachte leicht auf und ließ es schnell wieder bleiben. Er hatte auch schon bessere Witze gemacht.
    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Erst zwingen die Hylianer Boyd und ihn einen Tag auf diesen Prozess zu warten und nun werden sie selber ungeduldig, "Hylianer eben", dachte sich Kurgon.

      Boyd flüsterte Kurgon noch zu, „He Kurgon, vielleicht solltest du dem Richter anbieten seine Zylinder zu waschen. Dann wärest du Kurgon-Geschirrspüler-Zylinderwäscher.“

      "Gute Idee, aber keine Gerudo trägt auch nur einen Zylinder, da ist so eine Fähigkeit nutzlos.", antwortete Kurgon im leisen Ton auf Boyds Vorschlag.
      Als Boyd kurz auflachte grinste Kurgon mit.
    • NPC: Lorenzo Pájaro del Amor [Shiekah(?)] + Karina Braumer [Hylianerin - momentan verkleidet als Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Lorenzo hatte zwar Respekt vor dem Minister, aber auch er hatte seinen Stolz! Er warf eine weitere Rose, welche knapp an des Richters Ohr vorbei flog. "Verzeiht mir, Euer Ehren, aber ich bin nicht umsonst Staatsanwalt geworden! Keiner meiner Aktionen ist unnötig, so auch diese nicht! Señora Braumer hat schon ein paar interessante Sachen zu erzählen. Also, Señora, bitte sagt nun aus, warum Señore Geschirrspüler überhaupt hier ist, und was Ihr sonst noch so mitbekommen habt."


      ZEUGENAUSSAGE

      - Während meines Auftrags -

      - Ich wurde am Morgen des gefragten einer Gruppe Kriegerinnen zugeteilt, die haufenweise Aufgaben zu erledigen hatte.
      - Das waren ein Sklavenhandel, 2 Treffen und ein Attentat.
      - Unser erstes Ziel war Mido, um den Sklaven dort zu verkaufen.
      - Doch leider entwischte er uns am Gongolberg und rannte Richtung Hylia-See.
      - Die Treffen verliefen wie geplant:
      - Wir trafen uns zuerst mit einem Flusszora, dann mit eurem Hauptmann Blecheimer.
      - Der Attentat jedoch wurde abgeblasen, da die Suche nach dem Sklaven höhere Priorität hatte.
      - Und siehe da, schon treffe ich diesen in einem Gerichtssaal.
      - Oh, und der Zora ist ja auch da, fehlt nur noch der dicke Silbereisen! Hahaha!


      *KLAPPER! KLAPPER!* ertönte es plötzlich aus dem Publikum. Es war Hauptmann Stefan, der wütend und blutrot wie eine Tomate die Treppen runtergeklkappert kam und am kleinen Klapptor hinter der Zeugin stehenblieb. "Ich dachte erst, meine Augen spielten mir einen Streich, doch jetzt erinnere ich mich an dich!" schimpfte der Hauptmann. "Oh, er ist ja doch anwesend!" erwiderte Karina sofort.
    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Kurgon drehte sich der Magen, nicht nur, dass diese Entschuldigung einer Gerudo ihr Volk verriet, sie schien ihn auch noch als kostenlosen Sklaven abgreifen zu wollen.
      "Ich gehöre schon einer stolzen Kriegerin aus Geruda, wenn du verzweifelt nach Sklaven suchst, verkauf dich doch selbst in Mido!", brüllte Kurgon beleidigt durch den Saal während er sich über den Tisch beugte und seine Hände auf den Tisch knallte.
      Kurgon wusste nicht wieso er ihr nicht an die Gurgel ging, evtl. hatte die Atmosphere im Saal ihren Einfluss auf ihn.
    • Karina Braumer [Hylianerin - momentan verkleidet als Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Halt's Maul!

      ...brüllte Karina sofort, als er den Gerudo aufspringen sah und zeigte mit der Spitze ihres Speers auf den Gerudo, während sie ihn wütend anstarrte. "Ich mich verkaufen? Noch bin nicht verzweifelt! Halt jetzt erstmal dein vorlautes Maul, bevor ich rüberkomme und es dir stopfe; noch haste hier nichts zu melden!"
    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Scheinbar war es nur ein Misverständnis und sie meinte ihn gar nicht, wenn der Sklave ihr so viel bedeutet wird sie ihn ja wohl auch von Kurgon unterscheiden können.
      Das beruhigte Kurgon ungemein und er ließ sich erleichtert wieder in den Stuhl fallen.
      Auch nett von ihr, dass sie ihm ihre Waffe leihen wollte, jedoch auch ziemlich arrogant zu glauben, sie könnte Kurgon unbewaffnet besiegen, aber so sind Gerudos nunmal.

      Kurgon entschied sich, sich von seinen Sitzplatz aus, im Saal genauer umzusehen um einen weiteren männlichen Gerudo zu finden, da er angeblich nicht der einzige im Saal ist, doch auf dem ersten Blick sieht er niemanden der dafür in Frage käme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • NPC: Richter & Zündbert Aktenstapler [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Der Richter rieb sich angestrengt die Schläfen. Er konnte sich ja schon an einige überaus nervige Zeugen erinnern und hatte sich schon gefreut, dass diese Zeugin ausnahmsweise einmal schon beinahe normal war; jedoch hatte er die Rechnung ohne die Angeklagten gemacht. Gut, der Zora hielt sich ja noch im Rahmen, aber der Gerudo hatte wohl bislang noch nichts davon gehört, dass man sich in einem Gerichtssaal in anderer Lautstärke unterhielt als auf freier Steppe.
      "Ruhe!", donnerte der Richter daher erst einmal durch den Saal. "Das gilt für euch alle. Der Einzige, der hier brüllt, bin ich." Er atmete tief durch und wandte sich dann an die Zeugin. "Zeugin! Noch einmal in aller Deutlichkeit: Ihr sagt also, dass dieser herumbrüllende Sklave derjenige ist, der Euch entwischt ist. Somit ist eindeutig, dass er am Tatort war. Ebenso wie der Zora. Können wir den Fall damit also abschließen und Mittag essen?"
      "Mitnichten", erwiderte Zündbert stirnrunzelnd. "Wenn der Sklave der Zeugin entwischt ist und vorher die ganze Zeit in deren Gefangenschaft war, kann er kaum etwas mit dem Verbrechen zu tun haben. Abgesehen davon hat die Zeugin mit keinem Wort erwähnt, welche Rolle mein Mandant, Herr Schimmerwasser, in diesem Szenario überhaupt spielen soll. 'Er war da' - und warum, Euer Meinung nach, Frau Braumer? Und das Wichtigste..."
      Er zögerte. Sollte er da wirklich nachhaken? Nein. Fürs Erste wollte er sich hiermit begnügen. Kopfschüttelnd fuhr er fort: "Nein, die Zeugin soll erst erläutern, inwiefern der Gerudo und der Zora schuldig sein sollen. Ihrer bescheidenen Meinung nach jedenfalls..."
    • NPC: Lorenzo Pájaro del Amor [Shiekah(?)] + Karina Braumer [Hylianerin - momentan verkleidet als Gerudo] + Hauptmann Adelbert Stefan [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      *KLAPPER! KLAPPER!*

      Stefan stand noch immer hinter dem Zeugenstand am Miniklapptor, der wütend zu sein schien - allein durch die Tatsache, dass man ihm durch gerade keine Beachtung schenkte. Immer noch rot wie 'ne Tomate meckerte er: *klapper* "Das kann ich Euch sagen, Euer Ehren! Frau Braumer sagte, er sei Richtung Hylia-See gerannt, nicht wahr?"
      "Und ob!" schob Karina direkt hinterher. "Das passt dann ja wunderbar zusammen, denn ich habe diesen rothaarigen Kerl an der Nordseite des Hylia-Sees getroffen und verhaftet! Kam mir gleich verdächtig vor, der Typ!"
      "Um es zu erklären, Euer Ehren..." fing Lorenzo auf einmal an, "Er wurde deswegen direkt verhaftet und hier angeklagt, weil er an einen Verräter verkauft werden sollte, der ebenfalls am Attentat teilnehmen sollte - denn wie es den Anschein hatte, kann dieser Gerudo mit Waffen umgehen. Als Beweis dafür habe ich ein Bild einer Verletzung eines Bürgers dieser Stadt: Señore Flamvell Höllenzünder. Er wurde nämlich von diesem Gerudo am Bein verletzt, was ebenfalls eine Straftat darstellt. Dies beweist auch gleichzeitig seine Fertigkeiten mit einer Klinge."

      Wäre der also schonmal im Sack, fehlt nur noch der Zora. Karina fing also an zu erzählen: "Und der Zora ist hier, weil er eine entscheidende Rolle in einem Verrat spielen soll, weswegen er sich mit seinen Anhängern den Gerudos verbünden wollte."
      Auch hier musste Lorenzo nachhaken: "Si. Unterstützt wird das durch die Tatsache, dass er sich seinem Volk abgewandt hat und es nicht mehr so respektiert, wie er sollte. Seine Mutter, Señora Schimmerwasser, bestätigte dies. Ich weiß, das lässt nicht voll und ganz auf seinen Verrat schließen, aber es ist ein unterstützender Faktor, den man berücksichtigen sollte. Si?"
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Hylianisches Gericht – Gerichtssaal Nr. 2
      Morgens


      „LÜGE!“, schrie er bissig durch den riesigen Saal und stand energisch auf. „Du jämmerlicher Möchtegern-Anwalt, hast du nichts Besseres zu tun als dich in Familienangelegenheiten einzumischen, oder was?“
      Was bildete dieser aufbeblasene Fischkopf sich eigentlich ein! Er hatte sich ja eigentlich vorgenommen ruhig zu bleiben, aber das ging zu weit. Egal, wie zornig der Aktenstapler ihn jetzt anfunkelte, bei diesem Thema konnte er nicht anders.

      Er versuchte sich wieder ein wenig zu beruhigen und richtete sich an ihren Verteidiger, der jetzt gefälligst einen anständigen Job machen sollte: „Sagt denen, dass ich vielleicht im Streit mit meinen Eltern liege, aber mich niemals von meinem Volk abgewandt habe, geschweige denn mich mit den Gerudos verbünden würde. Dieser Lorenzo soll gescheite Beweise vorbringen und sich nicht auf die Aussage meiner lügenden Mutter stützen.“ Wütend setzte er sich wieder hin und verschränkte die Arme. Seine Mutter hatte schon genügend Teile seines Lebens zerstört. Er würde nicht zulassen, dass sie auch noch dieser dazu käme.
    • NPC: Zündbert Aktenstapler [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Zündbert seufzte still in sich hinein. Wenn das so weiterginge, würde der Prozess enden, noch bevor er richtig begonnen hatte. Der Gerudo schien das ja alles noch halbwegs amüsant zu finden, der brüllte offenbar einfach "aus Spaß" herum; aber der Zora, der war derjenige, der hier wirklich derjenige war, der in den Dreck gezogen werden sollte. Klar, dass ihm das nicht gefiel - und das war ja auch sein gutes Recht. Aber beim Triforce, konnte er denn nicht ein bisschen weniger impulsiv sein?
      "Ihr habt ja Recht", versuchte Zündbert ihn zischend zu beschwichtigen. "Glaubt mir, ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um dieses Unrecht zu verhindern, aber dafür müsst Ihr mir schon mit etwas Vertrauen entgegenkommen. Wenn Ihr weiter so herumbrüllt, steigert das Eure Chancen auf ein gerechtes und richtiges Urteil nicht wirklich."
      Er räusperte sich und fuhr mit lauter Stimme fort: "Nun, Herr Ankläger, zweifelsohne wurde nun klar dargelegt, warum meine beiden Mandanten hier unter Verdacht stehen. Die Verteidigung fordert jedoch, Eure Behauptungen zu stützen - durch hieb- und stichfeste Beweise. Der Streit meines Mandanten mit seiner Mutter hat nichts mit den Gerudo zu tun - aus einer solchen Familienangelegenheit heraus gleich Verrat am ganzen Volk zu begehen, das erscheint mir doch ein wenig unglaubwürdig. Die Beweislast liegt klar auf Seiten der Anklage."
    • NPC: Lorenzo Pájaro del Amor [Shiekah(?)]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Noch eine Rose flog durch den Gerichtssaal, welche pfeilgerade im hölzernen Pult der Verteidigung steckenblieb. "Ich sagte lediglich, dass es ein unterstützender Faktor ist, Señore!" sagte Lorenzo. "Aber wenn Ihr den Tatsachen und sogar dem Foto Eure Glaubwürdigkeit nicht schenken wollt, werde ich eben einen Zeugen beschwören, welcher direkt am Tatort war! Der Mann, der jenes Foto geschossen hat!"
      Mit diesen Worten erbittete er indirekt den Aufruf eines neuen Zeugen beim Richter. Aber eines wollte er noch hinzufügen; er roch an einer weiteren Rose, bevor er selbstsicher und zugleich bedrohlich zur Verteidigung starrte: "Oder wollt Ihr Señora Braumer noch ins Kreuzverhör nehmen, Señore Aktenstapler?"
    • NPC: Zündbert Aktenstapler [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Zündbert wich zurück, als die Rose wie ein Pfeil auf ihn zuflog, doch glücklicherweise blieb sie nur im Pult stecken. Nichts desto trotz nervte dieser Pseudoshiekah mit seinem Rosenfimmel. Warum hatten eigentlich hatte königlichen Anwälte Hyrules irgendwelche komischen Ticks? Blieb nur zu hoffen, dass er, Zündbert, niemals in diesen Dienst berufen würde...
      "Ich, äh..." Zündbert war ein wenig aus dem Konzept gebracht, aber das würde ihn nicht davon abhalten, diesen Fall zu gewinnen und diesem elenden Metier ein für alle Mal den Rücken zu kehren. "Ich denke, das wird nicht nötig sein." Dieser Frau Braumer glaubte er ohnehin kein einziges Wort.
      Er wandte sich flüsternd an seine Mandanten. "Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Auch wenn die andere Seite anscheinend erdrückende Beweise hat, heißt das noch gar nichts. Ich werde alles tun, um den Widerspruch in dieser Sache aufzudecken. Dafür benötige ich allerdings Eure Kooperation. Wenn Euch etwas unsinnig erscheint, müsst Ihr mir das unverzüglich mitteilen."
      Er räusperte sich und sprach lauter weiter. "Wenn Ihr dann die Güte hättet, diesen nächsten Zeugen hereinzubitten?"