Schloss Hyrule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schloss Hyrule

      Das Herzstück der Hauptstadt von Hyrule! Von hier aus wird das gesamte Land vom Königspaar Link und Zelda regiert - normalerweise, denn momentan ist König Link ja spurlos verschwunden.
      Im Schloss selbst gibt es neben unzählbar vielen Wachen mehrere Etagen, die in die verschiedenen Flügel des Schlosses führen, wie z.B. zum Bibliotheksflügel, oder zum Gerichtsflügel. Das Königspaar ist hier sogar wohnhaft, doch ist es nur einigen wenigen erlaubt, die Schlafgemache des Königspaars aufzusuchen.
    • NPC: Hauptmann Adelbert Stefan [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgen


      Puh, endlich waren sie da. Jetzt hieß es für sie nur noch, hier auf die Verhandlung zu warten. 2 Wachen standen an der Tür, um aufzupassen, dass es hier auch mit rechten Dingen zugingen. Stefan war sogar insgeheim beeindruckt von denen; das waren richtige Profis! Sie standen still, gaben keinen Mucks von sich und waren stets aufmerksam - so sollte es sein! Auf dem Tisch standen ein Obstkorb und ein paar Gläser mit Wasser, damit die Angeklagten sich noch stärken konnten, bevor sie ins Gericht gebracht wurden. Stefan fand, dass es zu viel Luxus für die beiden hier wäre, und dass ein Kerker sich besser für sie machen würde, aber noch kannte man ja nicht die ganze Wahrheit...
      "Gut, hier wären wir!" sagte Stefan schließlich und positionierte sich vor den beiden Schwerverbrechern, seine Hände waren dabei hinter seinem Rücken. "Ihr wartet nun hier, bis der Gerichtsdiener euch beide abholt! Es ist euch jedoch noch erlaubt, mit eurem Anwalt zu sprechen, bevor es losgeht! Er wurde übrigens... vom Staat für euch ausgewählt..."
      Mit diesen Worten und einem "Viel Erfolg!" salutierte er noch ein letztes Mal und verließ den Raum.

      Was war los? Gestern noch war Stefan überzeugt von deren Schuld, doch... jetzt fühlte er sich nicht mehr so sicher. Man kannte bisher weder die absolute Wahrheit, noch gab es klare Beweise gegen sie - Stefan kannte zumindest noch keine belastenden Tatsachen.
      ...Ach was! Der Zora hatte Stefan doch eindeutig belauscht, bei dem Versuch, ein Geschäft abzuschließen! Das allein war Verrat an der Krone - für einen Flusszora! Wichtige Informationen... wären einfach... futsch gewesen... Aber was war mit dem Gerudo? Er hatte doch nichts mit dem ganzen Krampf nichts zu tun gehabt? ...Pah! Gerudos sind immer schuld, also was soll's!
      Noch kannte Stefan keine Aussagen oder Beweise, also half es jetzt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wie war das? Abwarten und Rostschutz kaufen! Stefan würde in der Gallerie sitzen und das ganze mitverfolgen...
    • [ --> aus Stadt Hyrule]

      Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgen

      Wieso machten sie sich die Mühe die beiden abzuholen wenn sie sie dann ohnehin in ein weiteres Zimmer abladeten. In Geruda reichte ein Zimmer für alles, zumindest fast alles, das Bett seiner Besitzerin, sowie das Badezimmer waren dann doch noch getrennt.
      Kurgon kriegt langsam doch Hunger und nahm sich vom Obst.

      Der Blechhylianer fasselte irgendwas von einen Anwalt, jedoch sah er außer Boyd nur noch 2 Blechhylianer, "Wer ist unser Anwalt? Schwanenfeder?", fragte Kurgon Boyd, da das die einzige Person ist, die er scheinbar als einziger nicht sehen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgens


      Er saß da und gluckste erst ein wenig auf Kurgons Kommentar. Dies wurde wenig später bereits zu einem lauten und schallenden Lachen, dass die Wachen sich auch ihren Teil denken mussten. Er wischte sich eine Träne aus dem Gesicht und versuchte sich erfolglos zu beruhigen. Für außenstehende musste er wohl wie ein Irrer wirken, aber auch egal, er konnte einfach nicht anders. Irgendwie war er unendlich dankbar, dass Kurgon in sein Leben getreten war. Auch wenn er ihn manchmal auf die Palme brachte war das alles hier dank ihm doch um einiges einfacher zu ertragen und tatsächlich sogar ziemlich witzig.
      „Nein Kurgon.“, antwortete er nun brüchig auf seine Frage. „Fast niemand kann Schwanenfeder sehen, nur jemand mit einer Fee. Auch ich kann sie nur hören, weil ich eine bestimmte Frucht gegessen habe, mit der das möglich ist." Würde er später zurück in den Gasthof kommen, wo noch sein Beutel lag würde er Kurgon eine Quatschbirne unterjubeln und zusehen wie er verzweifelt versuchte einen Dämon zu jagen. Allein die Vorstellung ließ ihn schon wieder leicht auflachen.
      Er nahm sich ebenfalls eine (normale) Birne und entspannte sich ein wenig. „Also, was denkst du? Warum hat man uns verklagt? Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht einmal richtig.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • NPC: Zündbert Aktenstapler [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgen


      "Haaaach..."
      Der Seufzer hallte durch die Gänge und klang somit noch qualvoller, als er ohnehin schon war. Wer ihn ausgestoßen hatte? Niemand Anderes als Zündbert Aktenstapler, seines Zeichens Pflichtverteidiger am hylianischen Gericht - und das in jeder Hinsicht. Seine Mandanten bekamen ihn aufgezwungen und er bekam seine Mandanten aufgezwungen. Jeden einzelnen Tag, an dem er morgens aufstand, betete er zu den drei Göttinnen, dass es endlich sein letzter Tag als Anwalt sein möge, und jeden Tag wurde er aufs Neue enttäuscht. Mit seiner Unlust trug er meistens nicht gerade dazu bei, seinen Mandanten ein beruhigendes Gefühl zu geben. Dennoch war er ein brillianter Verteidiger und hatte schon so manchem armen Schwein die Haut gerettet.
      Heute würde er einen besonders brisanten Fall übernehmen, wie er von Lorenzo gehört hatte; Lorenzo würde übrigens auch sein Gegner sein, was die Sache nicht einfacher machte. Sicher, Lorenzo war ein netter Kerl, aber er konnte auch sehr anstrengend sein. Und einen von Lorenzos Zeugen hatte Zündbert auch schon kennengelernt, wenn man es so nennen mochte. Zwar hatte er nur ca. eine Minute lang zugehört, was der Zeuge so von sich gegeben hatte, aber selbst das hatte schon gereicht, ihm Kopfschmerzen zu verursachen. Das würde ein sehr, sehr anstrengender Prozess werden.
      Doch jetzt war es erst einmal Zeit, seine eigenen Mandanten kennenzulernen. Also öffnete er die Tür zum Angeklagtenzimmer Nr. 4, trat ein nund ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Was sah er? Ein paar hylianische Wachen, einen lachenden Zora (für einen Angeklagten nahm er die Sache ganz schön locker), einen verwirrt aussehenden Gerudo - und jede Menge Obst.
      "Schönen guten Tag", bemühte er sich um eine freundliche Begrüßung, aber man hörte seine Unlust trotzdem heraus. Er nahm sich ein Stück Obst, betrachtete es eine Weile und legte es dann seufzend zurück in die Schale. "Gestatten, Zündbert Aktenstapler der Name. Ich werde heute Euer Verteidiger sein und alles in meiner Macht stehende tun, Euch die Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die Ihr verdient. Dafür ist es aber vonnöten, dass Ihr mir alles zum Tathergang aus Eurer Perspektive erzählt. Und ich möchte die Wahrheit von Euch hören, und nichts als die Wahrheit.
    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgen


      „Fast niemand kann Schwanenfeder sehen, nur jemand mit einer Fee. Auch ich kann sie nur hören, weil ich eine bestimmte Frucht gegessen habe, mit der das möglich ist.", erklärte Boyd.
      Kurgon schaute erstmal auf das ganze Obst und fragte sich welches davon, einen Minish hören ließ.

      Kurgon wollte auch noch auf Boyds Frage eingehen, da kam aber auch schon so ein Hylianer ins Zimmer, mit einen Gesichtsausdruck, den man in Geruda oft sehen konnte, ob er mal dort war?
      Da Kurgon ein Gerudo in Hyrule ist, würde es ihm nicht gerade gut tun wenn ihm die Gerechtigkeit treffen würde, gut möglich, dass der "Anwalt" das wusste.

      "Dafür ist es aber vonnöten, dass Ihr mir alles zum Tathergang aus Eurer Perspektive erzählt. Und ich möchte die Wahrheit von Euch hören, und nichts als die Wahrheit.", meinte der Zündbert-typ.
      Kurgon zuckte mit dem Schultern und fing an ihm alles zu erklären, "Ich stieg aus meinen Boot, betrat das Land von Hyrule und dann kam schon ein Blechhyl- Soldat und wollte dass ich mitkomme."
      Kurgon witmete sich wieder dem Obst und hielt ausschau nach einer Frucht, die ihm bisher noch nicht unter die Augen kam.
    • NPC: Zündbert Aktenstapler [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgen


      Zündbert seufzte. Na, das konnte ja heiter werden. Die Auskunft des Gerudo war ungefähr so hilfreich wie ein Schaf, wenn man eigentlich Ziegenmilch melken wollte oder umgekehrt. Da musste doch noch mehr passiert sein als das, was er da erzählt hatte. Vielleicht sollte Zündbert sich besser erst einmal an den Zora wenden, vielleicht würde der eine brauchbare Antwort geben.
      "Könnt Ihr mir Näheres erzählen?", flehte er den Zora förmlich an.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgens


      Er konnte nicht aufhören leicht zu lachen als er sich Kurgons „Tatvorgang“ anhörte. Auf der einen Seite war es witzig wie banal das ganze doch war, auf der anderen Seite war es traurig. War es wirklich schon so weit gekommen, dass männliche Gerudo direkt festgenommen wurden wenn sie Hyrule betraten? Als ob sie in der Wüste nicht schon genug durchmachen mussten…
      Nun war es an Boyd seine grausame Tat zu gestehen. Er nahm sich einen weiteren Apfel und machte ein langes „Hmmmmm“. Tatvorgang. Tatvorgang. Tja, leider gab es keine Tat und demnach wusste er nicht wirklich was er jetzt zu alle dem beitragen sollte. Wie auch immer, er würde einfach erzählen was er gesehen hatte, während er herzhaft in den Apfel biss. „Ich kam grade von Labrynna, wo ich eine Reise hin unternommen habe. Als ich grade auf dem Weg von der Lon-Lon-Farm zum Hylia-See war entdeckte ich kurz vor dem See ein Zusammentreffen von hylianischen Soldaten und einem Trupp Gerudo-Kriegerinnen. Ich beobachtete also hinter einem Baum die Aktion, verstand aber nicht viel, außer, dass der Hauptmann laut „das ist Hochverrat“ schrie. Wenig später trennten sich die beiden Gruppierungen wieder und die Hylianer entdeckten mich unglücklicherweise. Der Hauptmann, dieser Stefan, würgte mich fast zu Tode und nahm mich dann fest. Wir trafen auf Kurgon und Li Bo und nun sind wir hier. Was ich jetzt für ein schreckliches Verbrechen begangen haben soll weiß ich nicht wirklich. Wahrscheinlich wollen die mir irgendwas in die Schuhe schieben oder so.“
      Jetzt wo er sich so reden hörte realisierte er erst einmal die Situation. Natürlich! Dieser Stefan wollte ihn als Opfer für irgendetwas einsetzten! Es machte alles Sinn, nur wusste er noch nicht wofür das Alles. „Vielleicht wären sie ja so nett uns aufzuklären.“
    • NPC: Zündbert Aktenstapler [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgen


      Zündbert sog scharf die Luft ein. Ich glaub, mich küsst ein Schaf, war sein erster Gedanke. "Seid Ihr sicher, dass es sich so zugetragen hat?", fragte er und sah den Zora eindringlich an. Der Gerudo war immer noch mit der Obstplatte beschäftigt. Und der Zora? Der sah wirklich nicht so aus, als hätte er sich das gerade ausgedacht. Aber konnte das wirklich sein...? Sollte dem so sein, dann wäre das der heikelste Fall, den Zündbert seit längerer Zeit gehabt hatte. Wenn irgendetwas daneben ging, wäre er ruiniert. Mehr als das. Andererseits... sollte alles gut laufen, könnte er damit vielleicht endlich genug Ruhm und Geld erlangen, um seinem Beruf den Rücken zu kehren und sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Er musste es einfach versuchen. Momentan war sein Leben ohnehin langweilig und nicht viel wert.
      Zündbert schloss kurz die Augen und atmete durch. "Also gut, vielen Dank für Eure Informationen. Ich -"
      Weiter kam er aber nicht, denn in diesem Moment kam ein Gerichtsdiener und verkündete, dass der Prozess nun bald beginnen würde.
      "Es wird sich alles klären", versprach Zündbert den beiden. "Macht Euch keine Sorgen. Ich tu alles in meiner Macht Stehende, um Euch da rauszuholen."
    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Angeklagtenzimmer Nr. 4
      Morgen


      "Macht Euch keine Sorgen. Ich tu alles in meiner Macht Stehende, um Euch da rauszuholen." , sprach der Anwalt bevor er dann ging.

      "Alles klar", sagte Kurgon ihm nach und wandte sich wieder zu Boyd, "Also welche Frucht genau, ich meine dass ich schon viele verschiedene gegessen habe."

      Von den Früchten die vor ihm bereitlagen war ihm keine neu.
    • NPC: Gerichtsdiener [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Bevor Boyd antworten konnte, wurden die beiden auch schon von einigen Gerichtsdienern abgeführt. Das Obst durften sie auch nicht mitnehmen, viel zu hastig gingen die Gerichtsdiener vor.
      Der Raum, den sie nun betraten - Gerichtssaal Nr. 2 - war unvorstellbar groß. Durch die vielen Leute, die darin saßen und wild durcheinander redeten, sodass ihre Stimmen von den Wänden hallten, wirkte er sogar noch größer. Prächtig ausgestattet war er darüber hinaus auch noch. Zur Linken und zur Rechten von der Tür, durch die Kurgon und Boyd eintraten, saßen jede Menge Hylianer und Hylianerinnen, vereinzelt auch einige Zoras und ganz hinten sogar ein Gorone; offenbar handelte es sich um Zuschauer. Mehrere Meter vor sich entdeckten Kurgon und Boyd ein hohes Pult, an dem mit strengem Blick und doch unergründlicher Miene der Richter thronte, seines Zeichens Minister des Königshauses. Er trug einen besonders edlen Frack und ein Monokel und auf seinem Kopf trug er, wie auch immer er das wohl anstellen mochte, nicht nur einen Hut, sondern gleich zwei. Zylinder, um genau zu sein.
      Links von diesem Pult, von Kurgon und Boyd aus gesehen, stand ein kleineres, schlichteres Pult, hinter dem schon Zündbert Aktenstapler Platz genommen hatte. Und auf der rechten Seite? Natürlich befand sich auch dort ein Pult, dieses war jedoch... leer?


      NPC: Richter [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Der Richter ließ seinen Blick über die Anwesenden schweifen und ein Lächeln kräuselte seine Lippen. Endlich hatten die Gerichtsdiener sich einmal dazu bequemt, die Angeklagten beizuschaffen, ohne die könnte man wohl kaum einen Prozess führen.
      Er dachte nach. Waren nun alle bereit? Angeklagten: Da. Verteidiger: Da. Pöbel, der zuschauen und gegebenenfalls ein wenig herumgrölen würde: Auch da.
      "Nun, da wir endlich vollzählig sind...", begann er, doch gleich darauf stutzte er, als sein Blick zum leeren Pult wanderte. "Äh. Oder auch nicht. Wo zum Henker ist denn der Ankläger?"
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Hylianisches Gericht - Anklagenzimmer Nr. 4
      Morgens


      „Ich äm, was?“
      Kurgons plötzlicher Themenwechsel irritierte ihn ein wenig, aber schön zu sehen, dass Kurgon die Quatschbirne mehr interessierte als die Anklage. Das bevorstehende Gericht war ihm grade dann doch wichtiger. Dieser Zündbert (was war das bitte für ein Name?) war ja plötzlich voller Enthusiasmus gewesen. Besser für sie! Vielleicht witterte ja auch er eine Verschwörung?
      Es half leider nichts sich groß Gedanken zu machen. Auch der Aktenstapler wollte ihnen nicht sagen was los war und bevor er weiter über mögliche Theorien nachdenken, oder Kurgon eine Antwort geben konnte wurden sie auch schon weggeschleppt. Na das war aber ein kurzer Aufenthalt! Eigentlich hatte er noch Hunger, aber auch egal. Er würde einfach schnell diese Prozedur über sich ergehen lassen und dann fein Essen gehen. Vielleicht ja sogar mit ein wenig Entschädigungsgeld?

      Als sie den schier riesigen Saal betraten war Boyds Hungergefühl schnell verflogen und sein Herz rutschte ihm in die nicht vorhandene Hose. So viele Leute... Um was ging es denn hier bitte? Er wollte es mittlerweile gar nicht mehr herausfinden.
      Sie wurden zum Pult von Zündbert gebracht, hinter dem sie schnell Platz namen. Am liebsten wäre er in seinem Stuhl versunken, um nie wieder aufzutauchen.
      Was für ein scheiß Tag..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • NPC: ??? [???]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Tag 1___________________
      Court is now in session


      ALL RISE



      Die Türen des Gerichtssaals waren schon geschlossen. Na, dann musste er sie halt öffnen! Und auf den Gedanken folgte auch sogleich die Tat. Die Türen des Gerichts wurden mit einem lauten Quietschen geöffnet und dahinter stand jemand komplett in einem braunen Umgang gehüllt. Gesicht und Kopf wurden von der Kapuze des Umhange verdeckt, sodass man wirklich gar nichts von der Person erkennen konnte! War das ein zu spät gekommener Zuschauer? Die meisten schienen das jedenfalls zu denken, so wie sie ihn anstarrten, auch in voller Erwartung, dass die Verhandung bald beginnen möge. Natürlich, denn die Strafe für den oder die Schuldigen war es, glatt und sauber einen Kopf kürzer gemacht zu werden. Und viele fanden so eine Hinrichtung nunmal spannend! Ob das mit dem neuen 3-Tages-System zusammenhängt, welches das Gericht nun verfolgte? Könnte sein, ist aber auch egal, denn in diesen 3 Tagen musste erstmal Recht gesprochen werden! In den meisten Fällen war dieses System sogar zuverlässiger, als die alten Soforthinrichtungen.

      Der Mann mit Umhang saß sich nicht auf eine Zuschauerbank. Nein, er ging... zum leeren Pult? War er überhaupt dafür qualifiziert? Verwirrrende blicke gingen durchs Gerichtsaal, und selbst dem Richter schien das zu wundern. Wer war er...?
    • NPC: Richter [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Der Richter beobachtete missmutig die Ankunft des Vermummten. Was sollte das jetzt wieder? Der Typ zog sofort die Aufmerksamkeit des gesamten Publikums auf sich, was natürlich vollkommen inakzeptabel war. Er hatte das Gefühl, als würden seine beiden Hüte gleich hochfliegen vor Wut, die in ihm kochte.
      "Hättet Ihr wohl die Güte, uns aufzuklären, was dieses Schauspiel soll und wer zum Henker Ihr seid?", zischte er den Vermummten an. Für eine solche Farce hatte er nun wirklich keine Zeit. Und der verdammte Ankläger war immer noch nicht da. Es war zum Haareraufen!
    • NPC: ??? [???]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Der Stume blieb fürs Erste auch stumm. "..."
      Er bewegte sich erstmal nicht, er schien alles spannend machen zu wollen. Doch auf einmal fing er an, zu kichern. "Hihihi! Si, natürlich kann ich Euch verraten, wer ich bin! Und so wie ich mich jetzt demaskiere, werde ich auch die Lügen von der Wahrheit nehmen!"
      Mit seiner Hand griff der Typ nun nach seiner Kapuze und riss sich den Umhang somit vom Leib, indem er diesen in die Luft warf.
      Sofort kam eine rote Fee zum Vorschein und ein in Blau gekleideter Mann. Mit einem Arm gerade nach oben in die Luft gestreckt hatte der Typ seine Augen geschlossen und setzte ein leichtes Grinsen auf. "Mein Name ist Lorenzo Pájaro del Amor, ich bin Staatsanwalt im Hylianischen Gericht und der Ankläger in diesem Fall! Und wenn wir schon dabei sind: Die Staatsanwaltschaft ist bereit, Euer Ehren!"
      Gut, die Dokumente lagen alle vorbereitet auf dem Tisch und der Auftritt ist auch gelungen. Lorenzo sah rüber zum Publikum und schenkte einer hybschen Hylianerin in der ersten Reihe ein Zwinkern. Die Minish Schwanenfeder hingegen kletterte aus Lorenzos Tasche und mithilfe von Tira auf den Pult vor Lorenzo.

      Na, dann konnte es ja losgehen!
    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Boyd wollte Kurgon gerade sagen welche der Früchte die richtige ist, da wurden sie auch schon zum nächsten Raum gebracht.

      Kurgon konnte nicht anders als ein wenig beeindruckt zu sein, als er sah, dass es in dem Raum so geräumig war wie draußen und es kamen auch sehr viele Leute nur um ihn zu sehen, wenn die so gerne Gerudos sehen, könnten sie sich ja endlich mal den Gerudos ergeben.
      Da der Aktenstapler ihr Anwalt war saß sich Kurgon zu ihn und sah sich mal um.
      Als ihm dann der Richter auffiel platzte ihm raus "Der trägt ja zwei Hüte!", nicht gerade oft sah man jemanden, der einen Hut trug, und dieser Hylianer trug sogar zwei übereinander, das war irgendwie beeindruckend, wieso das so war, wusste Kurgon aber selber nicht.

      Aufeinmal fiel Kurgon der Witzbold in Blau auf der anderen Seite des Raums auf, wieso er seinen Arm so ausstreckte entging Kurgon, doch merkte er, dass der rotäugige sich scheinbar in dieser Pose vorgestellt hat, war das deren Gruß? In Geruda hatten sich die meißten auf einen Händedruck zur Begrüßung geeignet, aber solange die Gerudos hier nicht das sagen haben, können die ja machen was sie wollen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Hylianisches Gericht – Gerichtssaal Nr. 2
      Morgens


      Der trägt ja zwei Hüte!“, platzte es aus Kurgon heraus.
      Dass er die Aufmerksamkeit für solche Details hatte war irgendwie bewundernswert, er selbst konnte die ganze Zeit nur die Masse an Menschen anstarren. Wieder einmal stellte sich ihm die Frage: Hatten die nichts Besseres zu tun?
      Von der anderen Seite näherte sich eine vermummte Gestalt. Der Ankläger, wie es den Anschein hatte. Was der mit seinem albernen Mantel bezwecken wollte war ihm nicht wirklich ersichtlich, aber auf der anderen Seite machte es das alles hier ohnehin nicht sonderlich viel Sinn, schocken konnte ihn da jetzt auch nichts mehr.
      Die Gestalt enthüllte sich und stellte sich als dieser Lorenzo heraus. Das machte ihn schon wieder unglaublich wütend und am liebsten hätte er ihm die Gurgel umgedreht. Der war der Ankläger? Und am Abend vorher noch einen auf nett machen! Verräter!

      Er richtete sich an Kurgon: „Vergiss die Hüte! Schau, das ist dieser Lorenzo! Gestern hat er noch so getan als wären wir Gäste und heute verklagt er uns. Toller Typ!“
      Boyd lehnte sich verärgert nach hinten und konnte sogar ein kleines bisschen Kurgon verstehen.
      „Dämliche Hylianer.“
    • NPC: Richter [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      Der Richter/Minister räusperte sich genervt. Dieser Gerudoangeklagte schien wohl noch nie einen Hut gesehen zu haben, geschweige denn so einen prächtigen wie seinen. Dass er dann auch noch gleich zwei davon trug, musste den armen Gerudo wohl umgehauen haben. Immer diese Barbarenvölker...
      "Hmpf", machte der Richter und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. "Da nun anscheinend tatsächlich alle bereit sind, können wir ja beginnen. Ankläger!" Er wandte sich mit strengem Blick an Lorenzo. "Bitte legt uns doch dar, welchen abscheulichen Verbrechens diese räudigen Barbaren angeklagt sind! Erzählt, was sich an jenem schicksalhaften Tag zugetragen hat!"
    • NPC: Lorenzo Pájaro del Amor [Shiekah(?)]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      "Si, natürlich, euer Ehren!" begann Lorenzo in seiner derzeitigen Pose, bevor er einen Zettel aus seinen Akten kramte, welche vor ihm auf dem Tisch lagen. Mit einem leichten Grinsen fasste er alles zusammen, was da stand: "Der für diesen Fall angeklagte heißt Boyd Schimmerwasser. Er wurde dabei erwischt, wie er Señor Hauptmann Stefan in der Nähe des Hylia-Sees belauscht hatte, und zwar in einem Gespräch mit den Gerudos! Man konnte von Glück reden, dass da nicht allzu viele wichtigen Infos bei ausgesprochen wurden, euer Ehren! Naja, jedenfalls ist aber nicht der Hauptgrund für die Anklage: Der selbe Flusszora, Señor Schimmerwasser, soll sich zuvor noch mit eben jenen Gerudos getroffen haben! Zur Nachmittagszeit, kurz bevor er Señor Stefan belauschte, am Hylia-See. Was sie zu besprechen hatten? Nun, es gibt eine große Gruppe an Flusszoras, die ihrem eigenen Volk nicht mehr so ganz über den Weg trauen und sich den Gerudos anschließen wollen! Sie bezeichnen sich ganz schlicht als "Zora-Rebellion" und halten sich geschlossen stets gegen ihren König. Und Señor Schimmerwasser soll ein Mitglied dieser Gruppe sein und als Bote herhalten."
      Hier packte er seinen Zettel wieder weg und stellte sich normal hin, natürlich behielt er sein schelmisches Grinsen bei. "Natürlich sage ich so etwas nicht ohne entsprechende Beweise! Man kann sagen, was man möchte; diese Rebellion ist zwar nicht sehr freundlich gegenüber uns gesinnt, doch sind sie ganz und komplett für die Wahrheit, nach der wir suchen. Man übergab uns deswegen eine detailierte Mitgliederliste von dieser Gruppe. Ich möchte dabei noch explizit erwähnen, dass der Wahrheitsgehalt dieser Liste sorgfältig überprüft wurde und zu 100% legitim ist!" sagte Lorenzo und präsentierte es als Beweis dem hohen Gericht. Zusammen mit der Liste übergab er zudem noch ein Foto, welches allerdings nur in schwarz-weiß abgelichtet wurde. "Dazu noch ein Foto vom Treffen, euer Ehren!"


      Auf dem Foto zu sehen war: Links eine Person, welcher etwas Glänzendes in seinen Händen hielt. Rechts daneben war eine Gruppe von Personen, welche Speere als waffen bei sich trugen. Eindeutig die Gerudo-Kriegerinnen!


      Die Liste:

      Seite 7

      Grümbold Türschild
      Kain
      Grausus Twinmold
      Grensas Twinmold
      Ryona Tieftaucher
      Ha Ita-Achi
      Stefan Einweicher

      Boten:

      Rainer Kalwitz
      Boyd Schimmerwasser
      Quartox Uma
      Blaugar Wasserschrein


      Beweise präsentiert, Verteidigung im Schiwtzkasten! Wie Lorenzo mitbekam, wie er von Señor Boyd kurz angeschaut wurde und anschließend ein paar Worte an den Gerudo richtete, hatte er nur noch das Bedürfnis, ihm etwas dazu zu sagen. Alles konnte er allemal nicht raushören, doch was Lorenzo bisher so von ihm gehört hatte... da konnte er sich schon denken, was das ungefähr war. "Ich möchte noch ein paar Worte an den Angeklagten richten, wenn's recht ist, euer Ehren!" er machte eine kurze Pause und schaute anschließend zu Señor Boyd: "Señor, es ist womöglich schon zu spät dafür, aber ich möchte Euch eines wissen lassen: Ich bin für nichts weiter, als die Wahrheit! Ich bin von Eurer Unschuld überzeugt, und wenn dem so ist, sollten die Fakten ja das selbe über Euch sagen können! Wenn Ihr von Eurer Unschuld überzeugt seid, dann habt Ihr ja eigentlich nichts zu befürchten, si?"
      Mit diesen Worten holte er wie aus Zauberhand eine Rose hervor, stützte seinen rechten Ellenbogen mit seiner linken Hand und roch mit geschlossenen Worten an der Rose, bevor er in dieser Pose blieb und schelmisch zum Verteidiger schaute und auf seinen Einwand wartete.
    • NPC: Richter & Zündbert Aktenstapler [Hylianer]
      Hylianisches Gericht - Gerichtssaal Nr. 2
      Morgen


      "Einspruch, Euer Ehren", warf Zündbert mit einem Stirnrunzeln und einem Blick auf Lorenzos Liste ein. "Das erklärt, warum der Zora hier ist, aber was ist mit dem Gerudo?"
      Der Richter nickte bedächtig, wobei seine beiden Hüte gemächlich wippten. "Ein berechtigter Einwand. Ankläger! Erklärt uns diesen Umstand. Im Anschluss daran könnt Ihr den ersten Zeugen befragen. Bitte."