Das Geheimnis von Rauru

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Domenik von Schwanstein (Hylianer)
      Draußen auf dem Campus
      Nachmittag

      Die Professorin Lydia von Vita war also die Große, dunkelrot Haarige Frau mit Kinnlangem Haar und diesen Autoritären blick. Na die sollte leicht zu finden sein solch einzigartige Merkmale waren ja nur schwer zu übersehen. "Vielen Dank. Ich werde es ihr Ausrichten. " Damit verbeugte sich Domenik. Ehe er sich wider erhob und eiligen Schrittes in das Hauptgebäude zurück ging.
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Draußen auf dem Campus; auf dem Dach
      Nachmittag


      "Hiermit kannste mir helfen." erwiderte Kintaro sofort auf Yukis Frage und wies mit einer Kopfbewegung auf den Hylianer hin. Anschließend erhob er sich ebenfalls und verschränkte seine Arme. "Er brachte keine nützlichen Informationen über seine Lippen und verlangte sogar nach dir."
      Er trat daraufhin Yuki näher und blieb schließlich neben ihr stehen, er flüsterte ihr zu: "Bring ihn zum Reden, und zwar möglichst schnell! Da ihr euch beide gegenseitig zu kennen scheint, sollte das wohl kein Problem für dich darstellen. Denk dran: Ohne weitere Anhaltspunkte ist dein Freund hier verloren, also mach hin!"
      Kintaro entfernte sich von den beiden und ließ sie allein. Er ging in das Gebäude, um nach weiteren Spuren zu suchen. Viele Gänge teilten sich, weswegen es nicht sofort ersichtlich war, wo der vermeintliche Mörder entlang gerannt sein könnte - auf dem Dach sah Kintaro jedenfalls nichts mehr von Bedeutung. Er durchsuchte das Gebäude und probierte die wahrscheinlichsten Routen aus, was sich ohne Karte und Grundorientierung als verdammt schwer erwies...
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Draußen auf dem Campus, auf dem Dach
      Nachmittag


      Na das konnte ja heiter werden. Aus Gareth ein Wort herauszubekommen, war einfacher gesagt als getan. Zumal er immer noch recht ängstlich war.
      "Bring ihn zum Reden, und zwar möglichst schnell!"
      „Puh, wie soll ich denn das bitte anstellen?“, flüsterte sie.
      Zuerst einmal musste sie Gareth so schnell wie möglich beruhigen. Sie zögerte kein bisschen, sie schnappte sich den Hylianer und nahm ihn sanft in ihre Arme.
      „Keine Angst. Ich bin jetzt hier.“ Nach kurzer Zeit ließ sie ihn wieder los und sah ihm mit einem freundlichen Lächeln an. Sie musste bedenken, dass sie es langsam angehen musste. Würde sie ihn unter Druck setzen, würde er kein einziges Wort sagen.
      „Also, was machst du hier? Hast du zufällig noch wen anderen hier oben gesehen? Ich suche nämlich jemanden."
    • NPC: Gareth Ackermann [Hylianer]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      "Ja...", begann Gareth mit ungewöhnlich leiser Stimme. "Ich... habe zwei Personen gesehen..."
      Er schien zu überlegen. Seine Augen weiteten sich ein wenig. "Den einen... habe ich hier noch nie gesehen. Er hatte etwas in der Hand. Ein... Ding."
      Wieder überlegte er. "Ein Ding, das man auf Papier legen kann, damit es nicht wegfliegt. Ein schweres Ding aus... Metall."
      Gareth dachte angestengt nach. Was hatte er noch gesehen? Yuki schien diese Sache sehr wichtig zu sein, und Gareth wusste, dass irgendetwas Schlimmes passiert war. Und er war dabei gewesen. Er war es aber nicht gewesen, der den Mann getötet hatte - aber wer würde ihm das schon glauben? Die Antwort lag auf der Hand. Yuki würde ihm glauben. Oder? Sie würde ihm ganz bestimmt glauben... oder?
      "Er schlug mit dem schweren Metallding zu", erzählte Gareth langsam. "Es gab... eine große Wunde. Und... dann fiel der zweite Mann zu Boden und hat sich nicht mehr bewegt. Der Mörder trat heran und durchsuchte den Mann und dann fand er einen... Stein. Der sah recht wertvoll aus und hing an einer Kette um den Hals. Als er das sah..."
      Gareth erschauderte bei der Erinnerung an den Gesichtsausdruck des Mörders. "Als er den Stein sah, wurde er entsetzlich wütend. Er riss ihn von der Kette und dann... dann stieß er den Mann vom Dach nach unten..."
      All das hatte er mit leiser, leicht zitternder Stimme und mit gesenktem Kopf gesagt. Jetzt blickte er auf und sah Yuki mit angsterfüllten Augen an. "Ich war das nicht!", schrie er. "Ich hab es nur gesehen. Ich hab Professor Kitabu nicht umgebracht!"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      Yuki lauschte aufmerksam Gareth’s Worten. Sie merkte sich jedes einzelne Detail. Doch genau an der letzten Stelle traf sie der Schlag. Ihr wurde in diesem Moment so schlecht, wie schon lange nicht mehr. Ihr kleiner Schwächeanfall hätte sie beinahe das Leben gekostet, denn sie war kurz davor, vom Dach zu fallen. Aber dieser Anfall war eigentlich unbegründet. Professor Kitabu war doch verschwunden, oder doch nicht? Für Yuki machten Gareth’s letzte Worte einfach keinen Sinn mehr. Was war nur mit dieser Universität los? In ihrem Kopf spielte sich alles noch einmal ab; das Feuer, die Explosion, die Entführung, das Verschwinden von Kitabu. Das machte einfach alles keinen Sinn mehr. Sie versuchte, Gareth alles zu erklären. Sie scheiterte aber schon nach den folgenden Worten:
      „Aber Gareth... Das da unten… der Tote… das ist nicht Professor Kitabu.“
      Oder vielleicht doch?
    • NPC: Gareth Ackermann [Hylianer]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      "Doch." Gareth wollte Yuki ja nicht widersprechen, aber er hatte es schließlich mit eigenen Augen gesehen. Aber... Er schlug traurig die Augen nieder. Natürlich glaubte ihm niemand. Nicht einmal Yuki konnte ihm diese absurde Geschichte glauben. Was sollte Professor Kitabu auch auf dem Dach zu suchen haben? Das war doch haarsträubend. Aber er hatte es gesehen! Er hatte es doch mit eigenen Augen gesehen. "Ich hab ihn gesehen. Ich hab ihn erkannt. Ich würde ihn überall wieder erkennen... es war der Professor."
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Gebäude neben den Treppen
      Nachmittag


      Nichts! Kintaro konnte einfach nichts finden! Nachdem er einige Zeit in den Gängen verbracht hatte und eines seiner Sandviche aß, gab er die Suche schließlich auf, denn egal, wo er auch nachschaute, egal, in welchem Stockwerk oder Raum er die Umgebung untersuchte, es gab einfach keinen Hinweis auf den Verbleib des Täters!
      Kintaro war ein wenig aufgebracht darüber. Sollte er nichts finden, ist nicht nur dieser Hylianer verloren, sondern das Geheimnis der Uni könnte er auch nicht mehr allzu schnell lösen könnte - irgendwie hatte Kintaro nämlich dieses ungute Gefühl, dass dies miteinander in Verbindung steht. Wie immer in solchen Situationen versuchte er, ein wenig weiterzudenken; keiner ist so gut, um wirklich spurlos zu verschwinden. Den Verrückten schloss er schonmal aus, bisher hatte er weder ein Motiv, noch gab es Beweise gegen ihn, die ihn belasten könnten. Aber wer wäre denn bitte so gut, ohne weitere Spuren zu verschwinden? Wohl ein ausgebildeter Attentäter, und die einzigen die Kintaro schlagartig in den Sinn kamen, waren Olaf Hirngroß, der seit Wochen nicht auf dieser Uni war, und Ranò, der er alles zutraute, auch wenn sie sich noch nicht lange kannten. eine Möglichkeit wäre, dass der Täter nicht in das Gebäude geflohen ist, sondern direkt vom Dach irgendwie runtergekommen sein könnte. Als erstes käme da wohl einer aus Kintaros Sippschaft in Frage, doch seines Wissens nach war er der Einzige Orni hier, also ist einer vielleicht mit Hilfsmitteln vom Dach runtergeglitten? Oder hat sich abgeseilt? Letzteres war unwahrscheinlich, allein wegen der Höhe des Gebäudes. Aber groß drüber nachdenken wollte er nicht mehr, nur mit Beweisen und Tatsachen kam man weiter! Vielleicht hatte Dreischwanz schon was aus dem Idioten rausbekommen? Er ging mit seinen Überlegungen zurück aufs Dach...


      Auf dem Dach
      Nachmittag


      "Ich war das nicht! Ich hab es nur gesehen. Ich hab Professor Kitabu nicht umgebracht!"

      Das war das Erste, was Kintaro vernahm, als er wieder das Dach betrat. Den Rest, den die beiden sagten, konnte er auch noch verstehen, mischte sich aber noch nicht ein. "Das da unten ist doch niemals diese überfreundliche Made...?"
      Das Gesicht hätte doch wohl jeder sofort erkannt, behauptete Kintaro. So als Leiter dieser Irrenanstalt wäre das jedenfalls zu erwarten. Doch weder Kintaro, noch der Rest identifizerte den Typen an den Treppen als Kitabu. Kintaro stellte sich neben Yuki und verschränkte seine Arme: "Und? Was haste rausgefunden?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      Yuki dachte scharf nach, da kam auf einmal Kondar und erschreckte sie. Sie wäre beinahe wieder vom Dach gefallen.
      “Wieso müsst ihr mich alle so erschrecken?", dachte sie verärgert.
      Sie sah den Orni an und erzählte ihm alles, was sie von Gareth gehört hatte.
      „Also… Hier oben waren zwei Personen. Die eine hat die andere erschlagen, anscheinend mit einem schweren Metallstück, welches man verwendet, damit Papiere nicht vom Wind verweht werden. Als das Opfer am Boden lag, durchsuchte der Täter ihn. Er fand vermutlich das, was er suchte: Einen wertvollen Stein, der an einer Kette hing. Der Täter riss diesen Stein verärgert von der Kette und stieß das Opfer runter.“ Yuki machte eine kurze Verschnaufpause und erzählte dann weiter.
      „Wer auch immer dieser junge Mann dort unten ist, wenn das Kitabu ist, dann wird diese ganze Sache hier etwas merkwürdig. Wir müssten nun überprüfen, ob das Opfer noch die Kette trägt und am Kopf eine Platzwunde zu finden ist.“
      Sie überlegte kurz, bevor sie Kondar noch um etwas bat.
      „Ich weiß, ich darf dir sicherlich keine Befehle geben, aber es wäre sehr gut, wenn du schnell runterfliegen und überprüfen könntest, ob das stimmt, was Gareth gesagt hat. Außerdem…“ Da biss sie sich auf die Unterlippe und führte dann ihre Worte fort. „Es wäre extrem hilfreich, wenn du unten noch nach etwas suchen könntest… und zwar einen Rattenschwanz. Ich kann dir nicht im Schnellformat erklären, wieso ein Rattenschwanz, aber es wäre extrem hilfreich, dann könnte ich nämlich einige Fälle, die sich bereits an dieser Uni abgespielt haben, irgendwie verknüpfen. Klar, ich könnte jetzt auch selber runter gehen und danach suchen, aber du kannst da runter fliegen und ich kann währenddessen das Gebäude durchsuchen. Das geht schneller“, schlug sie vor.
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      Nachdem Yuki mit ihren Ausührungen fertig war, schloss Kintaro seine Augen und dachte über ihre Worte nach. "Damit Papiere nicht vom Winde verweht werden"? Das Metallstück - oder besser: Die Mordwaffe - war also wohl 'ne Art Briefbeschwerer. Und der Täter schien wohl an einen Stein interessiert zu sein, den Kitabu mit sich trug. Aber ein einfacher "Stein" dürfte das wohl nicht gewesen sein; einen bestimmten Wert hatte dieser wohl... Dabei fiel Kintaro ein, dass sich Lydia und Kitabu um einen Stein gestritten hatten. Dass es Kitabus Ende wäre, wenn jemand von dem Stein erfahren würde. Tja, sein Ende ist somit wohl gekommen. Und hiermit wäre also auch bewiesen, dass der Mord und das Gehiemnis, hinter dem Kintaro her ist, im Zusammenhang stehen. Er war somit mehr und mehr gewillt, das Rätsel dieser Uni zu lösen.

      Einen Rattenschwanz sollte er finden? Wie zur Hölle könnte so etwas mehrere Fälle, die Yuki wohl durchlebt haben musste, gleichzeitig lösen? Na ja, er hatte schon so viel auf hoher See erlebt, da dürfte es wohl nicht allzu verwunderlich sein. Aber mit dem Hylianer war Kintaro noch lange nicht fertig, denn er hatte noch Fragen...
      Er öffnete wieder seine Augen und schaute Yuki in ihrige. "Bingt nichts. Ich war gerade im Gebäude und habe alles durchsucht; es gibt keine einzige nützliche Spur da drin! Besser wäre es, wenn du von hier aus nach etwas Ausschau halten würdest, was etwas abseits dieses Gebäudes liegt und nicht zur jeweiligen Umgebung passt - da es im Gebäude keine Spuren gint, glaube ich, dass der Täter irgendwie direkt vom Dach runtergekommen ist, ohne irgendwelche Umwege."
      Er öffnete nun wieder auch seine Arme und schritt vor den Hylianer, er sagte mit ruhiger Stimme: "Und von dir möcht' ich noch etwas wissen, was von großer Wichtigkeit ist: Wo ist das Metallstück jetzt, und in welche Richtung ist diese andere Person abgehauen?"
    • NPC: Gareth Ackermann [Hylianer]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      Wortlos, aber immer noch mit leicht zitterndem Körper, beobachtete Gareth die beiden. Yuki unterhielt sich ganz normal mit diesem geflügelten Typen. Das musste dann wohl bedeuten, dass er einer von den Guten war. Oder? Wenn Yuki ihm vertraute, dann würde Gareth das fürs Erste auch tun.
      "Das Metalldings...", begann er nachdenklich. "Er ist in diese Richtung davon." Er zeigte in die Richtung, in der das Dach einen kleinen Vorsprung aufwies. "Er hat das Metalldings mitgenommen und sprang von hier aus... auf das Dach der Mensa. Aber... während er sprang... habe ich ein Geräusch gehört." Gareth sah den Flügelmann eindringlich an. "Ein Rumms... als hätte er das Metalldings fallen lassen..."
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      Was zur...? Noch ein Rumms? Ob das Geräusch tatsächlich "metallisch" klang, wäre jetzt nicht von Bedeutung, also sparte es sich Kintaro, diese Frage zu stellen. Immerhin könnte er das Gebiet um dieses Gebäude absuchen und früher oder später etwas finden, natürlich sofern da etwas interessantes rumlag. Kintaro ging zum Rand des Daches, welches Richtung des genannten Vorsprungs führte.
      Ja, es war durchaus eine realistische Entfernung; selbst jemand wie Yuki hätte da rüberspringen können, da war kein Test nötig. Beim Runterschauen konnte Kintaro noch nicht wirklich was erkennen, also ging er erstmal zurück zu Yuki. "Ich geh' runter und such' dort alles ab. Du springst da rüber und untersuchst den Fluchtweg des Täters. Solgange die Spuren frisch sind, dürfen wir keine Zeit verlieren!"
      Kintaro wollte schnell machen; ohne Yuki die Chance auf eine Antwort zu geben, breitete er seine Flügel aus und glitt runter, um nach der Mordwaffe zu suchen. Dafür suchte er erst den Bereich um das Gebäude ab, dann die Leiche selbst. Er hielt dabei auch seine Augen nach diesem Rattenschwanz auf. Ob er was finden würde? Das wird sich noch rausstellen...
    • NPC: Lydia [Hylianer]
      Auf dem Campus
      Nachmittag


      Lydia war gerade eilig auf dem Weg zurück zum Tatort, als ihr etwas auffiel; genauer gesagt wäre sie beinahe darüber gestolpert. Misstrauisch beäugte sie das Ding. Es war anscheinend ein Briefbeschwerer oder etwas Ähnliches.
      In dem Moment kam Kondar hergeflattert. Stumm deutete sie auf das Metallding am Boden. Ob er etwas dazu wusste?
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      Yuki hörte den Worten der beiden aufmerksam zu.
      Du springst da rüber und untersuchst den Fluchtweg des Täters.
      "Wie bitte? WAS?!?", dachte Yuki im ersten Moment. Aber sie hatte wohl keine andere Wahl. Wie Kondar schon sagte, sie durften keine Zeit verschwenden. Als er dann Gareth und sie verließ, um nach dem Metallding zu suchen, nahm Yuki all ihren Mut zusammen, um den Sprung zu schaffen. Sie hatte aber fürchterliche Angst. In ihrem ganzen Leben sprang sie noch nie in so einer Höhe von einer Plattform zur anderen; in diesem Fall zwei Dächer. Sie wurde nervös, fing an, ununterbrochen mit ihren Gliedmaßen zu wackeln. Nach einigen Sekunden schüttelte sie dann heftig den Kopf. “Reiß dich zusammen, Yuki! Dein Leben hängt davon ab!", befahl sie sich selbst und blieb für einen kurzen Moment starr stehen. Sie ging dann einige Schritte zurück, sodass sie genau neben Gareth stand. Sie warf dem Hylianer noch einen verzweifelten Blick zu.
      „Wünsch mir Glück“, sagte sie mit angespannter Haltung, nahm dann Anlauf und sprang vom einen Dach auf das der Mensa. Im Sprung sah sie kein einziges Mal hinunter. Ihr Blick war gerade auf das nächste Dach gerichtet. Es war zwar nur ein kleiner Spalt zwischen den beiden Dächern, aber groß genug, dass das Risiko bestand, dass Yuki geradewegs hinunterfallen würde. Glücklicherweise schaffte sie den Sprung, auch wenn sie nach ihrer Landung fürchterlich zitterte und ihre Augen geschlossen waren. Als sie diese langsam wieder öffnete, konnte sie feststellen, dass sie noch am Leben war. “Wow! Ich hab’s geschafft!", stellte sie erstaunt fest. Aber es blieb ihr keine Zeit, lange darüber nachzudenken, wie sie diesen Sprung geschafft hatte. Sie musste nach einer Spur suchen und das möglichst schnell. Angestrengt durchsuchte sie das Dach und hoffte, etwas zu finden...
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Auf dem Campus
      Nachmittag


      Kintaro setzte zur Landung an. Er sah jemanden, der zuvor noch unten rumrannte und dann sotolperte. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es Lydia war? Was machte...? Hmph, als ob das nicht offensichtlich wäre. So wie jeder andere auch wollte sie anscheinend die Leiche sehen. Aber ob sie noch eine andere wichtige Rolle einnahm? Leider kannte Kintaro das genaue Aufgabenfeld der Professoren noch nicht, bis auf ihre Fächer, versteht sich.
      Egal, interessant war die Tatsache, dass Lydia über etwas bestimmtes gestolpert ist; sie deutete sogar darauf. Auf den ersten Blick sah es so aus, wie irgendein Metallstück. "Hmph. Das war ja leicht..."
      Kintaro hob das Metallstück auf, was sich tatsächlich als Briefbeschwerer rausstellte. "Hmph. Ganz schön nachsichtig vom Täter uns die Mordwaffe hierzulassen..." sagte Kintaro mit flüchtigem Blick zu Lydia.
    • Domenik von Schwanstein (Hylianer)
      Campus, Hauptgebäude
      Nachmittag

      Als Domenik das Hauptgebäude eine Weile absuchte bemerkte er eine Person die in einem Braunen Mantel verhüllt an ihm vorbei ging. Domenik Verwandelte sich wieder in eine Katze und verfolgte so die Person bis raus in eine Seitengasse wo die Person durch ein Magisches Portal ging. Domenik zögerte zuerst doch als sich das Portal zu schließen begann Sprang er schlussendlich. Als er wieder raus kam war er in Rauru auf den ersten blick nur wimmelte es dort von Kapuzen tragenden Leuten.
    • NPC: Lydia [Hylianer]
      Auf dem Campus
      Nachmittag


      Lydia nickte leicht. "Allerdings bezweifle ich, dass uns das weiterbringen wird... hast du ansonsten bereits was rausgefunden?"


      Yuki unterdessen suchte nach Hinweisen auf dem zweiten Dach. Doch auf den ersten Blick sah es nicht so aus, als sei da irgendetwas. Bis... Moment, was war das? Da blitzte etwas im Licht der Sonne auf, die gerade hinter einer Wolke hervorkam. Es handelte sich allem Anschein nach um eine Kette, die gerissen war und außerdem ziemlich schmutzig. Ein Anhänger war nicht daran und auch sonst war die Kette eher schmuck- und reizlos.
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Auf dem Campus
      Nachmittag


      "Und ob uns das weiterbringt! Immerhin wissen wir dadurch jetzt, dass der Täter nicht durchs Gebäude geflüchtet, sondern aufs andere Dach gesprungen ist." erwiderte Kintaro sofort und schaut während seiner letzten Ausführungen nach oben. Yuki war ja gerade dabei, diesen Ort zu untersuchen, sie sollte also schon bald was finden.

      Er schaute Lydia wieder in die Augen, legte sich seine Antwort zurecht und sagte: "Was ich sonst noch rausfand? Hm. Der Täter floh über ein anderes Dach, das Opfer jedoch wurde auf dem hier ermordet und fiel anschließend nach unten, unser einziger Augenzeuge ist ein verrückter Hylianer und..."
      Hier unterbrach Kintaro seine Sätze und ging zu Lydia rüber, sie standen nun Schulter an Schulter nebeneinander. "...der Mörder war an einem Anhänger interessiert, welches er dem Opfer nach seinem Tod entwendete, bestückt mit einem wertvollem Stein."
      Kintaro packte Lydias Arm; sie sollte nun endlich erklären, was es damit auf sich hatte. Das Opfer war Kitabu, Lydia musste also etwas wissen! "Das Opfer war Kitabu! Und ich möchte jetzt endlich wissen, was es mit diesem "Stein" auf sich hat! Es muss ja irgendeinen bestimmten Stellenwert hier einnehmen, und du als Nahestehende und Professorin weißt sicher was davon!"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Auf dem Dach
      Nachmittag


      War es denn die Möglichkeit? Fand Yuki gerade die Kette, welche vom Opfer gerissen wurde? Schön sah sie allerdings nicht aus; ganz schmutzig und überhaupt nicht passend. Aber die Kette war ein Beweisstück. Yuki sah sich noch eine Weile um, fand aber auf dem Dach nichts mehr. Dann stellte sie mit Bedauern fest, dass sie wieder auf das andere Dach springen musste, da sie von dem einen schlecht wieder runter kommen konnte. Sie wagte also den zweiten Sprung. Er ging wie der erste vonstatten, allerdings wäre sie beinahe abgestürzt; oder würde sich baumelnd am Dachrand festhalten. Sie rannte mit einer unheimlichen Geschwindigkeit an Gareth vorbei, die Treppen hinunter und stürmte wie eine Wahnsinnige aus dem Gebäude.

      Auf dem Campus
      Nachmittag


      Ihr Ziel: Kondar. Sie musste ihm umgehend von ihrer Entdeckung erzählen. Man merkte es ihr zwar nicht an, aber eigentlich war sie richtig stolz auf sich. Sie war drauf und dran dieses große Rätsel endlich zu lösen.
      Als sie bei ihm ankam, ignorierte sie Lydia eiskalt. Mit einer etwas leiseren Stimme sprach sie dann zu ihm: „Ich hab etwas gefunden“, und präsentierte ihm voller Stolz das Beweisstück.
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Auf dem Campus
      Nachmittag


      Übersetzt hieß das also: "Um Mitternacht gibt es endlich Antworten."
      Kintaro war schon immer ziemlich geduldig, also konnte er gut damit leben. Mit einem "Hmph." und kurzem Nicken ließ er Lydias Arm wieder los. War es wirklich so ein großes Geheimnis, was diese Uni hier versuchte zu verbergen? Nun, allein nach Berts Anblick durfte es klar sein, dass es hier alles andere als normal zuging.

      Nicht einmal 2 Sekunden vergingen, da kam auch schon Yuki angerannt. Womöglich sogar mit neuen Beweisstücken? Kintaros Annahme bestätigte sich, als er schließlich eine schmutzige Kette begutachtete. War die Kette von Kitabu? Leider hatte Kintaro überhaupt keine Ahnung, wie Kitabus Anhänger nun genau aussah, aber es war offensichtlich, dass diese Kette auf dem anderen Dach von jemandem fallen gelassen wurde. Und wer außer der Täter hätte was auf diesem Dach zu schaffen?
      Kintaro entfloh ein leichtes Lächeln: "Hmph. Viel sagt das Ding jetzt nicht aus, aber immerhin steht nun fest, dass der Täter über dieses Dach geflohen ist!"
      Am Liebsten hätte Kintaro Yuki nochmal nach oben geschickt, um nach alternativen Fluchtwegen Ausschau zu halten - irgendwo hin muss dieser Vollidiot ja geflohen sein. Doch es wäre wohl besser, sich gleich selbst ein Bild von dem Fluchtweg des Täters zu machen, also sagte er nichts weiter dazu.

      Doch Kintaros Neugier konzentrierte sich in diesem Moment voll und ganz auf die Leiche. Ob er noch was bei sich hatte? Hoffentlich hatte dieser idiotische karierte Penner, oder sogar Chu Ma, nicht schon alles an sich genommen, was noch wichtig sein könnte. Er übergab Yuki wieder das Beweisstück. "Verwahr das. Ich geh jetzt erstmal die Leiche untersuchen; nach deinem komischen Rattenschwanz werde ich auch Ausschau halten." sagte Kintaro schließlich und lief voraus zur Leiche. Allen voran wollte er herausfinden, ob es wirklich Kitabu war, der da lag - auf den ersten Blick sah es nämlich nicht so aus. Vielleicht hatte er ja noch was Bedeutendes an sich?
      Es dauerte nicht lange, bis Kintaro bei der Leiche ankam. Einige Studenten waren noch um den Körper versammelt. Doch ohne auf weiteres zu achten, durchsuchte er die Leiche und hoffte natürlich, etwas brauchbares zu finden...