Rauru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiesel [Gorone]
      Restaurantviertel – Rauru
      Morgen


      Kiesel konnte gar nicht so schnell schauen, wie Auri sich zu ihm gesellte und, ohne auf Zustimmung oder Erlaubnis zu warten, sich daran machte, Fleisch von den Knochen zu zupfen. Dabei beantwortete sie ihm seine Frage. Als das Mädchen erwähnte, dass das halbe Steinchen sich in eine Katze verwandeln konnte, schaute Kiesel einen Moment perplex von seiner Arbeit auf. Kiesel wusste von Magie, er selbst besaß schließlich einen magischen Gegenstand - er stand gerade in ihm und arbeitete - aber natürlich wusste er nicht alles darüber, so verwunderte es ihn nun, dass es auch Magie gab, die eine Person verwandeln konnte.
      Kiesel hatte schon des Öfteren streunenden Hunden und Katzen Knochen und Fleisch- und Fischreste, die er nicht mehr verwerten konnte, zukommen lassen, was ihn sich nun wundern ließ, ob der Kerl anderen Tieren, die es wirklich brauchten, vielleicht etwas weggefressen hatte. So wie der Kerl ausssah, hatte er das nicht nötig, aber würde er ihn dabei auch nur mal erwischen...

      Er wollte gerade die letzten Fleichreste vom letzten Knochen zupfen, als er auf einmal ein Tapsen hörte und ein Hund, den er noch nie gesehen hatte, kackfrech durch den Gästebereich seines Restaurants direkt auf Auri zumarschierte und dieser einen Brief brachte.

      "Steinschlag nochma?! Was-"

      Was war das heute nur für ein verrückter Tag? Und er hatte ja noch nicht mal richtig begonnen.
      So schnell wie der Hund gekommen war, war er aber auch wieder verschwunden und Kiesel und Auri waren wieder allein im Restaurant. Nachdem der Gorone sich wieder gefasst hatte, pulte er das letzte Fleisch vom Knochen und stellte dieses, zusammen mit Auris Portion, in die Kühlung. Die Knochen würde er später in einer freien Minute in die Gasse hinter dem Restaurant bringen, sollten sich hungrige Hunde eingefunden haben.

      Die Vorbereitungen für den heutigen Tag waren damit erledigt und nun konnte die Kundschaft kommen. Kiesel nickte zufrieden und wandte sich dann Auri zu.

      "Danke für die erneute Hilfe, guo! Hast mir echt n bisschen was an Arbeit erspart." Er zog sein breites Gesicht in ein Lächeln, um zu zeigen, dass er es ernst meinte. "Was haste jetz vor, dassde das halbe Steinchen los bist?"
    • Aurelia von Kuge [Hylianer]
      Restaurantviertel - Rauru
      Morgen


      Kiesel war offensichtlich überrascht von dem ungebetenen Gast, der das Restaurant betrat und ihr einen Brief brachte.
      "Würde mich nicht wundern, wenn das auch der Detektiv gewesen wäre", kommentierte Auri, während sie sich die Hände an der Kutte abwischte. "Der Brief ist zumindest von ihm und wenn er sich in eine Katze verwandeln kann, wieso dann nicht auch gleich in einen Hund? Ich hoffe, dass es bei diesen beiden Kreaturen bleibt..."
      Kiesels Dank tat sie mit einer Handbewegung ab. "Ach, das bisschen Knochenschaben... hat eigentlich sogar Spaß gemacht."
      Sie wusste selbst nicht, warum, aber seit frühester Kindheit hatte sie ein Faible für "Drecksarbeiten", wie ihr Vater es zu nennen pflegte. Stundenlang hatte sie als Kind in der Erde herumgewühlt, was ihren Vater nicht eben begeistert hatte.
      Über Kiesels Frage dachte sie eine ganze Weile lang nach. "Weiß nicht so genau, was ich vorhab, um ehrlich zu sein. Ich dachte, ich könnte dem Katzendetektiv ein bisschen hinterher spionieren und mir anschauen, wie er sich auf diesem Ball zum Affen macht, aber..." Sie zuckte ratlos mit den Schultern. "Ach, ich weiß auch nicht."
    • Kiesel [Gorone]
      Restaurantviertel – Rauru
      Morgen


      Kiesel nickte zustimmend und brummte nur auf Auris Vermutung, dass der Hund, das halbe Steinchen sei. Es machte zumindest Sinn, dass er sich nicht nur in eine Katze verwandeln konnte.

      Auris Unentschlossenheit als sie seine Frage beantwortete, ließ den Goronen nachdenken. Das Mädchen hatte ihm heute wirklich gut geholfen; die Pulerei hätte ihn so viel mehr Zeit gekostet, hätte sie nicht geholfen, da er mit seinen großen Händen nicht zu feinmotorisch arbeiten konnte.

      "Wir kenn'n uns erst seit vorhin, Auri, aber du bist n nettes Mädchen und du hast mir wirklich geholfen in der kurzen Zeit. Wennde willst - und natürlich kannste ablehn'n - kannste für mich arbeiten, wennde sonst nix vorhast. So Arbeiten wie eben, wennde magst und auch n bisschen Spül'n und Tische abräum'n, das Geschirr stapelt sich sonst immer, wenn's hektischer wird, musste wissen. Guohoho!" Kiesel lachte laut.
      "Natürlich würdste auch bezahlt werden und wennde Trinkgeld kriegst, kannste das auch behalten. Wär auch ne Möglichkeit die Suppe abzubezahl'n, wenn du das wirklich machen willst, auch wenn ich gesagt hab, dass se umsonst is."

      Der Gorone ging Richtung Eingangstür und öffnete diese, das Restaurant war damit offiziell geöffnet.

      "Was meinste?", fragte er, als er sich wieder in Auris Richtung umdrehte.
    • Aurelia von Kuge [Hylianer]
      Restaurantviertel - Rauru
      Morgen


      Kiesels Angebot brachte sie kurz aus der Fassung; sie hatte wirklich nicht damit gerechnet. Das bisschen Hilfe war doch selbstverständlich gewesen, zumal er ihr doch diese wunderbare Suppe spendiert hatte. Außerdem - es war, wie Kiesel gesagt hatte, die beiden kannten sich praktisch erst seit heute morgen. Dass sie ihn sehr sympathisch fand, stand außer Frage, allein schon seine Haltung gegenüber dem Katzendetektiv war zu lustig. Aber dass er genau so über sie dachte... irgendwie empfand sie gerade zum ersten Mal in ihrem Leben so etwas wie Rührung. Sie musste gar nicht lange über das Angebot nachdenken; sie hatte sowieso nichts zu tun und die Arbeit machte ihr bis jetzt Spaß. Ein paar Rubine könnte sie durchaus auch gebrauchen und so wäre immerhin sichergestellt, dass sie noch für eine ganze Weile in Gesellschaft eines netten Goronen verweilen würde.
      "Das... das wäre toll!", sagte sie also. "Sehr gern."
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Vor den Toren von Rauru
      Nachmittag

      Saji sass auf einem Fels am Wegesrand, etwa zweihundert Schritt vom Tor entfernt und beobachtete das Treiben.
      Was im Hain hinter dem Horon-Dorf geschah wird niemals jemand erfahren. Ein Jahr lang war er in diesem Waldstück und hatte nun endlich den Entschluss gefasst, seine Pläne wieder anzupacken.
      Die Alte Stadt, die früher von den Kumulaner bewohnt war und in den Wolken schwebte. Die zu finden war sein Ziel gewesen. Zu lange hatte er sich im Hain aufgehalten

      Scheinbar hatte sich in diesem Jahr nichts verändert. Die Leute gingen ihrem geschäftigen Treiben nach und die Fahnen des Doms von der Universität wehten noch immer im Wind.
      "Was soll sich auch gross verändert haben. Ich war ja weg. Und nicht der Vorstand der Universität"
      Als erstes sollte er sich mit Chu Ma unterhalten. Der wusste bestimmt etwas.




      Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

      Am Tresen sass noch immer die gleiche Empfangsdame. "Ana... Soundso?"
      Er erinnerte sich, als Yuki Ito und er den beschwerlichen Weg durch die Wüste genommen hatten, um hier an der Universität zu studieren. "Yuki" schoss es ihm durch den Kopf. "Wie es ihr wohl geht?" Ihn holte das schlechte Gewissen ein. Er hatte sie damals, ohne sich zu verabschieden, verlassen, um einer Vision zu folgen. Einer Vision, die ihn im letzten Jahr ziemlich beschäftigte.
      Er versuchte sich zu fokussieren. Was geschehen ist, ist geschehen. Saji wante sich wieder Ana zu und sprach sie direkt an. Sie war tief in irgendwelchen Notizen vertieft und bemerkte sein Kommen nicht.
      "Hallo Ana, wie geht's? Unterrichtet Professor Chu Ma noch hier an der Universität?"
    • NPC: Ana Martenstochter [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag


      "Huch?" Ana sah erschrocken von ihren Unterlagen auf. Sie hatte nicht mit weiteren neuen Studenten gerechnet. Als sie den Keaton jetzt aber anblickte, kam er ihr irgendwie sonderbar bekannt vor. Und dann fragte er auch noch nach Professor Chu Ma; das war ganz sicher kein neuer Student. Sie konnte ihn zwar noch nicht einordnen, aber er war definitiv schon einmal hier gewesen.
      "Ja, natürlich", antwortete sie verwirrt. Als ihr Blick auf seinen Arm fiel, dämmerte es ihr endlich und sie sah ihn mit großen Augen an. "Oh! Ihr seid das! Derjenige, der von Professor Chu Ma so begeistert aufgenommen wurde. Ihr seid es doch, oder?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

      Er schaute sie an und musste unweigerlich lächeln. "Schön, werde ich nach dieser langen Zeit noch erkannt."
      Saji schaute an sich herab. Er trug noch die selben Kleider wie vor einem Jahr. Den selben staubigen, ärmellosen Mantel und die selben Lederstiefel.
      "In der Tat. Telo Saji, der Name" half er ihr auf die Sprünge, "Ich wurde hier vor ziemlich genau einem Jahr aufgenommen und musste dann aus Gründen die Universität verlassen.
      Ich habe etwas wichtiges mit Herrn Chu Ma zu besprechen. Ist er verfügbar? Oder muss ich mich noch einmal durch die kleine Tür zwängen?"
      Saji musste schmunzeln, als er sich erinnerte, wie er damals vor dem Prüfungskomitee stand und hilflos mit Fragen bombardiert wurde.
    • NPC: Ana Martenstochter [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag


      Ana grinste belustigt zurück. "Keine Sorge, da müsst Ihr Euch nicht noch mal durch quetschen."
      Sie runzelte die Stirn. Ob Telo Saji wohl schon etwas von den Vorfällen in Rauru mitbekommen hatte? An und für sich war es dieser Tage fast unmöglich, nichts davon mitzubekommen, aber wenn er ja so lange weg gewesen und gerade erst zurückgekehrt war...
      "Ähm. Ja. Professor Chu Ma ist in letzter Zeit ziemlich beschäftigt. Ich weiß auch nicht so wirklich, wo man ihn gerade finden könnte, tut mir sehr Leid."
    • NPC: Steinchen [Gorone] & Ana Martenstochter [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag


      Ana wollte gerade zu einer Wegbeschreibung ansetzen, als eine Steinkugel durch die Tür ins Hauptgebäude gerollt kam. Erst sah es so aus, als würde sie geradewegs auf Saji zurollen, um ihn dann wie einen Kegel umzuwerfen, aber direkt zu seinen Füßen blieb sie stehen und entrollte sich, woraufhin ein Gorone zum Vorschein kam. Der Gorone war auffallend klein und am ganzen Körper, der an und für sich von ziemlich heller Farbe war, mit dunkelbraunen Flecken übersäht, die dem ähnelten, was die Hylianer "Sommersprossen" nannten. Als der Gorone jetzt das Wort ergriff, war schnell klar, dass es sich um ein Goronenmädchen handeln musste.
      "Hallo, Ana -" Weiter kam sie gar nicht, denn Ana unterbrach sie lächelnd:
      "Ah, Steinchen! Das trifft sich ja prima. Schau mal, dieser Herr hier sucht Professor Chu Ma, du kannst ihm doch sicher helfen?"
      An Saji gewandt erklärte sie: "Steinchen ist nämlich eine Art persönliche Assistentin von Professor Chu Ma, müsst Ihr wissen."
    • Thomac Marolessohn [Hylianer]
      Restaurantviertel - Rauru
      Morgen

      "Und in was kannst du dich sonst noch so verwandeln?" Diese Frage quälte Thomac schrecklich auf der Zunge. Katze, Hund, was kommt als nächstes? "Wirst du hier am Ende noch zum Adler oder Orni? Wenn ja, sag's mir gleich, ein Interview mit dir wäre dann wahres Gold wert!" Einen Orni interviewen war ja sein gestriges Tagesziel gewesen, aber das hatte er im wahrsten Sinne des Wortes "verpennt".

      Die Suppe, auf die Domenic zu sprechen kam, war schon längst ausgeschlürft. Vielleicht hatte er das auch einfach nur übersehen, oder er fragte das um mit Smalltalk anzufangen.
      "Wir können ruhig weiter. Also, wohin verschlägt es uns denn nun? Und was stand da auf dem Zettel?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

      "Das trifft sich ja super! Guten Tag, mein Name ist Telo Saji" Aus Anstand warf er die Kapuze nach hinten und reichte ihr die Pfote.
      "Ihr seid die Assistentin von Chu Ma? Das muss eine interessante Arbeit sein. Wäre es möglich, wenn Sie mich zu ihm führen würden? Ich möchte gerne etwas mit dem Professor besprechen."
      Saji betrachtete einen Augenblich das Goronenmädchen. Für einen Goronen hatte sie relativ schmale Hände. was ihr wahrscheinlich bei den Assistenz Arbeiten zugut kam. Er beugte sich vor und raunte: "Ich habe Informationen über die antike Technologie. Und eben diese muss ich zu Chu Ma bringen" Er setzte sein schiefes Lächeln auf und zwinkerte mit seinem verblieben Auge.
    • Domenic von Schwanstein (Hylianer)
      Restaurantviertel - Rauru
      Morgen

      "HUFFFFFFF" Klar ein Fotograf und Die Schlagzeilen. Wenn Domenic so über Thomec nachdachte war es kein wunder, Aber egal. "Thomec Nein Ich Kann mich nur entweder in einen Hund Oder eine Katze verwandeln. Und was auf dem Zettel stand geht dich nichts an auch ich hab meine Geheimnisse." Dann sah er auf die Uhr und zurück zu Thomec Er hatte nicht mehr viel zeit also Machte er den Schnellsten weg. "Wir gehen nun Direkt zu meinem Elternhaus. Dort werden wir dich mal Schnell Vornehm einkleiden. Und dich einmal schnell in das Benehmen eines Graffen einweihen. Immerhin müssen wir dich Ball-tauglich machen." Mit Diesen Worten drehte er sich um und ging Los. In dem vertrauen das Thomec ihm folgt.
    • NPC: Steinchen [Gorone]
      Universität, Hauptgebäude
      Nachmittag


      Steinchen ergriff die Pfote des Keaton und schüttelte sie herzlich, wie es sich gehörte, aber dabei starrte sie nur mit leuchtenden Augen auf seinen anderen Arm.
      "Boah, Ihr seid das! Ich hab schon wirklich, wirklich viel über Euch gehört. Meint Ihr, es wäre in Ordnung, wenn ich mir den Arm da später mal genauer anschaue? Ich finde das wirklich, wirklich inspirierend."
      Steinchen war ganz aufgeregt. Das könnte nun wirklich der Durchbruch sein, wenn man es gut anstellte.
      "Natürlich bringe ich Euch sehr gern zu Professor Chu Ma. Könnt Ihr Schritt halten?"
      Mit diesen Worten rollte sie sich, ohne eine Antwort bezüglich des Arms abzuwarten, zusammen und rollte voraus aus dem Hauptgebäude hinaus. In dieser Position konnte sie natürlich nicht sehen, ob er ihr folgte; das musste er schon selbst hinbekommen.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag


      "Na hoppla!" Entfuhr es Saji und machte sich daran, das Goronenmädchen nicht aus den Augen zu verlieren.
      Er rannte ihr hinterher, raus aus dem Hauptgebäude, vorbei an ausweichenden Studenten und verwunderten Blicken. Das war bestimmt ein merkwürdiges Bild.
      Ein verstaubter, dreckiger Keaton, welcher auf dem Universitätengelände einem Goronen nachjagte.
      Nach kurzer Zeit war das Rennen beendet und die Goronin kam vor einem Gebäude zum Stillstand. Ziemlich erschöpft kam Saji nach und musste erst einmal verschnaufen.
      "Du hast einen ziemlichen Zahn drauf. Schon mal überlegt, an einem Rennen teilzunehmen?" Er musste grinsen, "Du hättest eine reelle Chance"
    • NPC: Steinchen [Gorone]
      Universität - Vor der Medizinfakultät
      Nachmittag


      "Hab ich schon mitgemacht, war mir zu langweilig", erwiderte Steinchen auf die Frage des Keaton leichthin.
      Sie war bis zur Medizinfakultät gerollt und Saji sah relativ erschöpft aus. Na ja, er war ja auch kein Gorone, da war das nicht weiter verwunderlich. Wenn Steinchen den ganzen Weg hätte laufen müssen, dann wäre sie jetzt auch aus der Puste gewesen, das wusste sie.
      "Also, das hier ist die Medizinfakultät. Professor Chu Ma hat grad noch ein wichtiges Gespräch da drin, aber er sollte bald kommen. So lange müsst Ihr mit mir Vorlieb nehmen."
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

      "Kein Problem, dann warte ich eben." Ich habe ein Jahr gewartet, was sind da schon ein paar Minuten?
      Saji streckte seine Gelenke. Plötzlich merkte er, wie müde dass er eigentlich war. Er wusste gar nicht, wann er das letzte mal ein Bett gesehen hat. Geschweige denn eine Badewanne mit warmen Wasser.

      Dann wandte er sich wieder Steinchen zu, "Erzähl mal von dir, wie lange bist du schon Chu Ma's Assistentin? Und wie kommt es dazu, dass ein Goronenmädchen eine Technik-Assistentin wird?"
      Er bemerkte, was er eben gesagt hatte und korrigierte sich schnell. "Nicht, dass ihr Goronen kein technisches Geschick besitzt. Aus der Natur der Sache seis ihr aber eher...grobmotorischer. Wenn du mir den Ausdruck verzeihst"
    • NPC: Steinchen [Gorone]
      Universität - Vor der Medizinfakultät
      Nachmittag


      Steinchen machte eine wegwerfende Handbewegung. "Ach, ich weiß schon, was du sagen willst. Wir Goronen sind eigentlich total ungeschickt. Stimmt ja auch." Sie lachte unbeschwert. "Aber ich bin anders! Na ja, zumindest was das Geschick angeht. Ich kann die feinmotorischen Arbeiten in der Werkstatt besser erledigen als jeder andere. Das hat der Prof auch schnell bemerkt und mich prompt zu seiner höchstpersönlichen Assistentin ernannt. Das ist jetzt... hm... etwa zwei Wochen her."
      An Selbstbewusstsein mangelte es dem kleinen Steinwesen definitiv nicht. Als sie noch kleiner gewesen war, war sie öfter ausgelacht worden - ein Gorone, der bei den typischen Goronenspielen, in denen es hauptsächlich um das Demonstrieren von Kraft ging, nicht mithalten konnte? Inakzeptabel. Als sie in ihrem jungen Alter an die Universität gegangen war, war das Getuschel natürlich auch groß gewesen. Hah! All diejenigen, die sie damals geärgert hatten, sollten sie jetzt einmal sehen können. Sie hatte es weiter gebracht als die alle zusammen. Steinchen hegte aber keinen Groll; sie fand, dass das Leben dafür zu kurz war, und das, obwohl ihr als Gorone natürlich ein ziemlich langes Leben bevorstand, so die Göttinnen es denn wollten.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

      "Zwei Wochen erst? Hast du bereits Erfahrung hierher gebracht, oder hast du hier gelernt?"
      Er konnte sich noch an seine Aufnahmeprüfung erinnern. Chu Ma erkannte Talent durch das bloße Betrachten der Person. Keaton haben die Eigenschaft, die Persönlichkeit des Gegenübers besser als andere Völker einschätzen. Ein tiefer Blick in die Augen verratet einem Keaton schon sehr viel über die Person.
      Für Saji war das aber stets ein Eingriff in die Privatsphäre und machte davon wenig Gebrauch.
      Lieber erkannte er das Können an Taten und Fakten.

      Meint Ihr, es wäre in Ordnung, wenn ich mir den Arm da später mal genauer anschaue?
      "Eine perfekte Gelegenheit, um ihr Können auf die Probe zu stellen"
      Er ging in die Knie und legte den Arm auf die Stufe vor der Medizinfakultät.
      "Sag mir, was siehst du?"
    • Thomac Marolessohn [Hylianer]
      Anwesen der Schwansteins
      Früher Vormittag

      Selbst als Hylianer konnte der Typ schnell laufen! Thomac musste sich wirklich bemühen mit ihm Schritt zu halten, damit er sich nicht in Rauru nicht verlor.
      Erst links, dann drei mal nach rechts, kurz hoch in die Wolken, wieder nach Subrosia, Labrynna einnehmen und schon waren sie da! So kam ihm zumindest dieser lange Weg vor.

      "sag mal Domenic", begann Thomac vor dem Anwesen der schwansteins. "Wie genau wirst du mich auf diesen Ball bringen? Ich habe weder eine Einladung, noch wird es ausreichen, dass ich von der Presse bin. Außerdem möchte ich mich nicht unbedingt als eure Begleitung ausgeben, was würden die Leute dann nur von uns denken?"