Rauru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Ach, ich wollte dich jetzt nicht so erschrecken. War natürlich jetzt auch nicht so ernst gemeint mit Telo. Aber er muss schon wissen, dass er nicht einfach alles so ausplappern kann.
      Ich bin etwas überrascht, dass tatsächlich Keaton hier an dieser Universität lehren. Ich hoffe mal, dass mein zukünftiger Professor oder meine zukünftige Professorin nett ist. Ich kann ernste Gelehrte nicht ausstehen."

      Sie dachte etwas nach, bevor sie mit Maji weiterredete.

      "Drei Hylianer, sagst du. Wäre ja ziemlich schräg, wenn einer dieser Hylianer der alte Mann wäre, den ich vorher getroffen habe.", murmelte sie vor sich hin.

      "Ach, Entschuldigung. Wollte nicht unhöflich sein. Hab nur mal wieder laut gedacht."
      Etwas peinlich berührt kratzte sie sich am Hinterkopf.
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Also, einer von denen war jedenfalls ein älterer Herr.", stellte Maji nachdenklich fest. "War ganz nett."
      Dann beschloss er, noch auf Yukis anderen Gedankengang einzugehen:
      "Ich hoffe auch für dich, dass all deine Professoren nett sind. Und ich hoffe natürlich, dass meine auch nett sind, haha. A propos, was studierst du überhaupt? Welchen Zweig hast du genommen? Wirst du alle Fächer belegen, die da angeboten werden? Hach, ich hab mir noch gar keine genauen Gedanken gemacht, am liebsten hätte ich ja beide Zweige belegt, aber das ging ja nicht. Oder doch? Puh, das weiß ich jetzt gar nicht so genau."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Ich habe den naturwissenschaftlichen Zweig gewählt.
      Und naja, ich würde liebend gerne Medizin studieren. Vielleicht auch als einziges Fach. Ich wollte von Anfang an nur dieses Fach studieren. Und jetzt habe ich die Chance, genau da mein Wissen zu erweitern.
      Ich weiß gar nicht, ob das geht, beide Zweige zu belegen. Wäre witzig.
      Aber zurück auf den alten Mann. Weißt du noch, wie er hieß? Das würde mir sehr weiterhelfen."
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Die Professorin für Medizin ist auch eine Keatondame und wirkte auf mich sehr, sehr freundlich.", versicherte Maji. "Was den Alten angeht, hm... Moment, da muss ich kurz drüber nachdenken. Während der Prüfung habe ich mich eher auf die Fragen als auf die Namen konzentriert, hm."
      Er dachte eine Weile angestrengt nach. "Also, es war irgendwas mit K, da bin ich mir ziemlich sicher... Kitabu! So hieß er. Äh, warum willst du das eigentlich wissen?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Gut, kann ja ehrlich zu dir sein.
      Ich suche einen netten, alten Hylianer, einen Professor, wenn er das wirklich ist. Er hat mir und Telo den Weg gezeigt, wo wir uns einschreiben konnten. Ohne ihn würde ich jetzt nicht hier stehen. Ich möchte mich gerne bei ihm bedanken.
      Das Problem... Er hat uns nicht gesagt, wie er heißt. Telo hat von ihm einen Zettel bekommen. Unglücklicherweise habe ich ihn nicht danach gefragt, ihn mir zu geben, damit ich den Raum, in der sich der alte Mann befindet, abschreiben konnte. Nun ja, und jetzt will ich ihn suchen und dabei hilft mir natürlich jede Information.
      Nur, die Universität ist sehr groß. Ob ich ihn da finden werde?"

      Etwas betrübt starrte sie zum Hauptgebäude.
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Also", begann Maji etwas unsicher, "falls dieser Professor, den du da meintest, wirklich Kitabu sein sollte, wäre das schon etwas merkwürdig. Schließlich sollte er den ganzen Tag mit Prüfungen beschäftigt sein und nicht herumspazieren und anderen helfen.
      Eins ist aber auch klar: Sollte er es dennoch sein, kannst du jetzt nicht einfach dort rein spazieren und ihn stören. Du wirst ihn schon noch finden, da bin ich sicher. Vielleicht fragst du die Tage mal einen älteren Studenten? Hier müsste ihn doch jeder kennen."



      NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      Suab wartete noch eine Weile ab, ob der Keaton wohl etwas ergänzen würde. Als das jedoch nicht der Fall war, gab sie das Wort weiter an Watu, den sprachbegeisterten Zoraprofessor.
      "Nun", begann dieser eifrig, "erläutert doch einmal, wie sich die Sprachen der einzelnen Goronenstämme unterscheiden!"
      "Schon wieder eine Frage über Goronen?", zischte Lydia kaum hörbar.
      "Professor Watu kann fragen, was immer er für fragenswert hält.", erwiderte Kitabu mit einer Autorität in der sanften Stimme, die keinen Widerspruch zuließ.
      Watu lächelte Telo also aufmunternd an. "Also?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag


      "Nun, in der Sprachwissenschaft der Goronen bin ich zu wenig bewandert. Aber doch weiss ich, dass sich die einen Stämme gehobener ausdrücken als andere. Die Goronen aus den Dordung-Minen haben einen eher ruppigeren Umgangston nicht so wie die Goronen vom Todesberg, welche eine Konversation zwischen verschiedenen Volkern schätzen.
      Ob sich jedoch Unterschiede in Wortlaut, Grammatik oder gar im Wortschatz befinden, kann ich Ihnen leider nicht sagen."

      "Was soll dieser ganze Quatsch über Goronen und Daten? Wollen die nicht wissen, ob ich für das Technik-Studium geeignet bin? Oder gehört das in diesem Teil Hyrules alles zum Allgemeinwissen? Wenn das so weiter geht, kann ich die Universität bald schon wieder verlassen."
    • NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      Watu schien mit Telos Antwort ziemlich zufrieden zu sein; wenn man aber genau darüber nachdachte, hatte das eigentlich nicht viel zu bedeuten, da der Professor ohnehin die ganze Zeit fröhlich drein schaute.
      Endlich war Chu Ma, der Technikprofessor, an der Reihe.
      Der schien jedoch eher gelangweilt von der ganzen Situation.
      "Ich würde gern auf meine Frage verzichten.", brummte er schließlich, woraufhin ein aufgeregtes Murmeln durch die Reihe der Professoren ging.
      "Was soll das?", zischte Lydia ihm zu.
      "Ist doch wahr.", erwiderte Chu Ma. "Dieser ganze bürokratische Kram ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Den ganzen Tag lang sauge ich mir blöde Fragen aus den Pfoten.
      Der Mann möchte vielleicht Medizin studieren und soll uns sagen, welcher Goronenstamm welche Gerichte kocht? Wozu?"
      "Stell einfach deine Frage und fertig.", konterte Lydia, in den Augen ein wütendes Funkeln.
      "Also gut.", brummte Chu Ma und betrachtete Telo aufmerksam. "Also, Telo Saji, ich nehme zwei Würfel und würfle damit. Der erste Würfel zeigt nach oben hin drei Augen, der zweite vier. Wie viele Augen liegen also oben?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag


      Saji war nun total verwirrt, wollte dieser Professor ihn etwa auf den Arm nehmen?

      "Äähm, sieben?.."

      Aber Saji teilte seine Meinung. Viel lieber würde er praktische und theoretische Aufgaben in seinem Fachgebiet lösen.
      Doch es lag nicht an ihm, die Prüfung zu steuern. Je schneller er die Fragen beantwortete, desto schneller könnte er mit seinem Studium beginnen.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Du hast Recht, Maji. Wenn der Mann wirklich Kitabu war, dann kann ich jetzt nicht einfach in die Prüfung platzen, da stimme ich dir zu. Obwohl Nineri dies sicherlich nicht zulassen würde, wenn ich da einfach so reinstürze."
      Yuki grinste.
      "Eigentlich, welchen Zweig hast du gewählt, wenn ich mal so fragen darf."
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Falls Nineri inzwischen nicht schon eingeschlafen ist.", entgegnete Maji grinsend.
      "Ich habe mich für den gesellschaftswissenschaftlichen Zweig entschieden. Ich möchte mehr über Sprache und Kultur herausfinden, weißt du?"



      NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      Eine Weile lang herrschte Schweigen.
      "Was ist?", brummte Chu Ma dann in die Stille hinein. "Ja, das war meine Frage. Weiter geht's."
      "Nun gut." Kumia, Professorin der Medizin, rückte ihren Kragen zurecht und überlegte sich ebenfalls eine Frage. "Nehmen wir an, ein Gorone - ... nein, kein Gorone. Wir hatten schon so viele Goronenfragen.
      Nehmen wir also an, ein Felsbrocken - "
      "Als ob das nicht dasselbe wäre.", murmelte Lydia Watu zu, der schien sie jedoch akustisch nicht zu verstehen.
      "Ein Felsbrocken", fuhr Kumia ungerührt fort, "trifft Euren Gefährten so, dass dessen Bein eine Weile lang darunter begraben liegt. Ihr befreit ihn unter großer Anstrengung. Was tut Ihr nun, um das Bein zu retten?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Ich verstehe… Klar, wieso nicht. Sprache und Kultur sind ja richtig toll, aber leider nichts für mich.
      Wie gesagt, die Medizin ist meine Sache."
      Eine Weile lang starrte sie Löcher in die Luft.
      Mit einem Seufzer beginnend:
      "Normalerweise würde ich jetzt statt Telo diese Prüfung bestehen, wäre er nicht so stur gewesen und hätte mein Angebot angenommen.
      Ach was soll's, interessiert dich die Kultur schon immer?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag


      "Und nun auch noch medizinische Fragen! Woher soll ich das denn Wissen!?"

      Saji fasste allen Mut zusammen und meldete sich zu Wort: "Geschätztes Prüfungskomitee, meine Professorinnen und Professoren. Ich möchte nicht anmassend klingen. Auch fiele mir nie ein, diese tradizionelle Prüfung, noch eure Fachkompetenz in Frage zu stellen. Aber ich bin in Zutos unter Handwerkern aufgewachsen und habe mich mit der Technologie der Keaton befasst.
      In meinem Gebiet verstehe ich mich, doch möchte ich mehr darüber lernen. Wenn dafür Allgemeinwissen, medizinische Kenntnisse sowie Sprachwissenschaft vonnöten sind, fürchte ich, bin ich hier fehl am Platz.
      Es betrübt mich, dies einzusehen, denn auf der Reise hierher habe ich bestimmt nicht viele Gefahren auf mich genommen, mit der Hoffnung, hier aufgenommen zu werden, nur um jetzt enttäuscht zu werden..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telosaji ()

    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      Maji stutzte. "Moment... von welchem Angebot sprichst du? Hast du etwa angeboten, seine Gebühr zu bezahlen?"
      Eine Weile lang schwieg er, irgendwie gerührt von diesem Gedanken.
      "Mach dir keine Vorwürfe. Da sind einige fiese Professoren dabei, die dich zerpflückt hätten. Aber Telo wird's ihnen schon zeigen, da bin ich mir sicher."



      NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      Nach Telos Antwort konnte man wohl in Chu Mas Augen ein interessiertes Funkeln beobachten; er sagte jedoch nichts.
      "Eine interessante Antwort.", meinte Kumia sanft.
      "Interessant? Dass er nichts weiß?", entgegnete Lydia und bemühte sich nicht einmal, leise zu sprechen. "Da könnte ja jeder kommen."
      Kitabu hob die Hand, um die andern zum Schweigen zu bringen. "Geurteilt wird nach der Prüfung. Es geht weiter. Zwei Fragen fehlen noch."

      Er gab das Wort also weiter an Ai Sheng, die Keatondame.
      "Ich verzichte auf meine Frage.", sagte sie, freundlich aber bestimmt. Und damit schien sie alle Anwesenden ziemlich zu überraschen.
      "Gibt es dafür einen Grund?", wollte Lydia wissen.
      "Ja.", entgegnete Ai Sheng. "Aber laut Universitätsregeln bin ich nicht verpflichtet, ihn Euch mitzuteilen."
      Bevor die Geschichtsprofessorin wütend etwas erwidern konnte, mischte sich Kitabu ein.
      "Gut, dann ist es an mir, nun die letzte Frage zu stellen. Sagt, werter Telo Saji - wer seid Ihr?"
      Das war alles. Mehr sagte er nicht.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität, Hauptgebäude - Prüfungsraum
      Später Nachmittag


      Überrascht und erfreut vernahm er die Entscheidung von Ai Sheng. Der Grund interessierte ihn brennend, er würde sie bei Möglichkeit danach fragen.

      Als er die Frage von Kibatu hörte, atmete Saji auf. Eine Frage, die er nicht falsch beantworten konnte.
      In Gedanken legte er sich seine Worte sorgfältig zusammen, dann fuhr er fort:

      "Ich bin ein Verstossener meines Volkes. Ich bin ein Enterbter. Ein Krüppel.
      Ich habe viele enttäuscht und möchte nichts mehr, als meinem Vater zu beweisen, dass ich zu etwas tauge. Dass eigene Entscheidungen nicht immer falsch sind.

      Mein Arm erinnert mich immer wieder daran, dass Unwissenheit gefährlich sein kann. Den Unfall habe ich durch Sturheit verursacht. Doch verwechsle ich Sturheit nicht mit Zielstrebigkeit und Entschlossenheit.
      Nachts habe ich Alpträume, denn ich habe im Militär einen schlimmen Fehler begangen. Wieder war mein törichtes Verhalten schuld. Deswegen mussten viele Soldaten ihr Leben lassen. Wissen ist Macht und Unwissenheit ist im falschen Moment gefährlich.
      Wer ich bin? Jemand, der auf die Universität angewiesen ist."

      Saji schloss sein verbliebenes Auge und atmete tief durch. Dann versuchte er in den Gesichtern der Anwesenden eine Regung zu erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telosaji ()

    • NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      "Nun denn", sagte Kitabu ohne eine Regung in der Stimme, "Wir entscheiden nun über das weitere Vorgehen. Wenn Ihr wohl draußen warten könntet?"
      Damit wies er auf den Tunnel, durch den der Keaton vorhin hereingekrochen war.
      "Wir werden Euch informieren, sobald eine Entscheidung getroffen wurde."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Dass du so fest davon überzeugt bist, dass Telo das schafft?!"
      Sie warf einen fragenden Blick auf Maji.
      "Du kennst uns nicht einmal einen Tag und du bist so fest davon überzeugt?!"
      Etwas nachdenklich:
      "Vielleicht bin ich einfach nur skeptisch. Nachdem, was mir und ihm so alles vorgefallen ist, habe ich an allem Zweifel.
      Ich beneide fast schon deinen Optimismus."
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Ach, Optimismus ist das Einzige, das einen weiterbringt im Leben.", meinte Maji ausweichend und sah sich dann suchend um.
      "Ob heute noch jemand vorbeikommt? Sieht nicht so aus. Na, das verspricht ja eine lustige Schicht zu werden, haha."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      Yuki kicherte ein wenig.
      "Versuch ich auch mal positiv zu denken. Telo wird sicherlich hier noch vorbeikommen.", sagte sie und zwinkerte Maji zu.
      "Weißt du was? Ist zwar jetzt ein wenig blöd, aber vielleicht gehe ich einfach mal eine Runde spazieren. Wenn Telo die Prüfung bestanden hat, dann läuft er mir sicherlich über den Weg, außer du willst, dass ich hier mit dir auf ihn warte."