Rauru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Orb [Gorone]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      Er kratzte sich am Kopf. "Hab ich vergessen, das zu erwähnen? 'Tschuldigung. Zur Tür rein und dann links, dann kann man's nich' mehr verfehl'n."
      In diesem Moment näherte sich unter heftigem Winken ein Zora.



      NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Yuki, hallo!" Er lachte. "So schnell sieht man sich wieder. Wie lief die Prüfung? Wo hast du denn Telo gelassen? Ist es nicht wahnsinnig toll hier?"
      Er strahlte übers ganze Gesicht. "Oh, meine Prüfung lief übrigens so lala. Ich wurde angenommen, muss aber vor dem Schlaftrakt Wache schieben. Na ja, was soll's..."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      Sie wollte dem Goronen ihren Dank ausspreche, da kam auf einmal Maji, der Zora, den Telo und sie getroffen hatten.
      Vor lauter Fragen, die er ihr so plötzlich stellte, wusste sie gar nicht, was sie zuerst beantworten sollte.

      "Hallo, Maji. Freut mich, dass wir uns wieder treffen.
      Ich hab die Gebühr bezahlt und Telo..."
      Sie hielt kurz inne.
      "Er macht gerade diese Prüfung. Naja, er wird dann schon hierher kommen und mich aufsuchen."
      Etwas besorgt: "Wenn er es schafft."

      Dann sah sie den Goronen an, der ein breites Grinsen im Gesicht trug.
      "Vielen Dank für die Auskunft."
      Dann wandte sie sich wieder Maji zu.
      "Da du ja jetzt als Torwache angestellt bist, werden wir uns wohl öfter begegnen. Das freut mich. Vielleicht kann ich dir ja mal Gesellschaft leisten. Zum Beispiel Abends und Nachts, solltest du da arbeiten."

      "Ach, ich hab mal wieder meine Manieren vergessen. Ach was soll's, kann ihn ruhig mit "Du" anreden.", dachte sie sich.

      "Und mir gefällt es hier. Alle sind so nett und die Architektur der Universität ist traumhaft schön. Leider bist du der einzige Student, den ich bis jetzt kenne. Außer dir, der Frau am Tresen, Nineri und ihn hier", zeigend auf den Goronen, "kenne ich hier niemanden."
      Da fiel ihr noch der Professor ganz am Anfang ein.
      "Ach und natürlich den etwas älteren, netten Hylianer, wahrscheinlich ein Professor hier. Keine Ahnung, wie er heißt. Hat uns den Namen nicht gesagt."
      Sie lächelte Maji an, so wie sie es fast immer bei jedem tat.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag


      Saji war überwältigt von der Atmosphäre, die in diesem Raum herrschte.
      Erstaunt schaute er sich um und sog die Eindrücke in sich auf. Schnell fasste er sich jedoch wieder und antwortete:

      "Mein Name lautet Telo Saji, meine Professorinnen und Professoren. Ich habe 28 Sommer gesehen. In Zutos bin ich aufgewachsen und als Druckluftmechaniker in die Lehre gegangen und möchte hier, in eurer Universität mein Wissen verstärken."

      Interessiert begutachtete er Chu Ma, den Professor, der für die Technik zuständig ist. Er fühlte sich besser, da wenigstens zwei Keaton anwesend waren. So kam er sich nicht so fremd vor.
    • NPC: Maji [Zora] & Orb [Gorone]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Klar, dann sehen wir uns wohl öfter.", lachte Maji. Dann wandte er sich an den Goronen. "Entschuldigung, dass ich so spät an bin."
      "Kein Thema.", winkte der Gorone ab. "Wenn du jetz' meine Schicht übernimmst, kann ich der Dame ja den Weg zeigen, hm?"
      Ohne ein weiteres Wort ließ er Maji stehen und begleitete Yuki nach drinnen.
      Vor einem weiteren Tresen, hinter dem ein hagerer junger Hylianer mit Brille stand, blieb er stehen.
      "Da wär'n wir. Man sieht sich, muss dann mal Essen fassen geh'n."
      Er winkte noch einmal freundlich und verschwand dann.




      NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      "Also.", meinte Kitabu. "Telo Saji, wir werden Euch nun der Reihe nach Fragen stellen, die Ihr beantworten müsst. Von Euren Antworten hängt Eure Zukunft hier ab. Bereit?"
      Ohne eine Antwort abzuwarten, nickte er Lydia zu.
      "Nun", begann diese und musterte den Keaton scheinbar herablassend, "In welchem Jahr wurde Labrynna zu einer hylianischen Provinz?"
      Chu Ma gab ein leises Schnauben von sich, doch niemand beachtete ihn; vielleicht hatte er auch einfach nur gehustet, so genau konnte man es nicht sagen.
      Fest stand jedenfalls, dass die Blicke aller Professoren auf Telo Saji gerichtet waren, voller Erwartung.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag


      "Uff! Wie soll ich das denn wissen? In der Schule haben wir die Geschichte von Hyrule durchgenommen, aber ich habe doch immer geschlafen..."

      Im Kopf von Saji schwirrten Daten, Jahreszahlen und Geschehnisse von Hyrule herum. Er dachte lange nach und fasste Mut. "Zu verlieren habe ich nichts." "Im Jahre 3954"
    • NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      Ohne dem Keaton irgendein Zeichen zu geben, ob seine Antwort nun richtig war oder nicht, meldete sich Suab zu Wort.
      "Nun", begann sie, "Vor einiger Zeit feierten die Goronen, wie Ihr wisst, den Tag der Bruderschaft. Aber was liegt diesem Brauch zu Grunde?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Tresen
      Später Nachmittag


      Yuki hatte es ziemlich leicht. Alle waren sie freundlich zu ihr, nicht so wie im Horon-Dorf und auch irgendwie nicht so wie in Hankea. Nein, es gefiel ihr richtig gut in Rauru. Doch sie vermutete, dass da noch etwas schlimmes auf sie zu kommen würde.
      Sie verabschiedete sich von Maji und ging mit dem Goronen mit. Als er sie dann verließ, um etwas essen zu gehen, blieb sie für einen kleinen Moment stehen.
      "Ich muss Maji unbedingt noch fragen, wer die Professoren alle waren. Ich muss herausfinden, wer dieser Hylianer war."
      Langsam, sehr unsicher und schüchtern trat sie näher an den Tresen und grüßte einmal.
      "Guten Abend. Ehm..."
      Sie traute sich kaum ein Wort zu sagen, war sehr zittrig, was man gut an ihrer Pfote sah, in der sie den Zettel von Nineri hielt. Sie wartete erstmal ab, ob der Hylianer sie auch wahrnahm.
    • NPC: Adris T. [Hylianer]
      Universität - Schlaftrakt, Tresen
      Später Nachmittag

      Der junge Hylianer, auf dessen Brust ein Namensschild mit der Aufschrift "Adris T." prangte, blickte auf und sah einen offenbar weiblichen Keaton vor sich stehen. Noch ein Neuling? Das nahm heute ja gar kein Ende, dachte er.
      "Guten Abend.", erwiderte er höflich und nahm den Zettel entgegen. Unverständliche Worte vor sich hin murmelnd, kramte er in einigen Blättern herum und machte einige krakelige Notizen. "Fräulein Yuki Ito also, hm? ... ah, hier hab ich's! Eure Zimmernummer lautet 393 - Ihr findet das Zimmer im dritten Stock. Eure Karte, die Euch offiziell als Studentin der Universität Rauru ausweist, wurde bereits in Eurem Zimmer hinterlegt. Solltet Ihr Fragen haben, stehe ich jederzeit zur Verfügung."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Tresen
      Später Nachmittag


      Der junge Hylianer gab ihr schon einmal die bedeutende Auskunft. Das sehr nett und höflich, also zögerte sie nicht, ihm noch eine Frage zu stellen.

      "Danke schon mal. Eine Frage hätte ich da gleich noch. Ist da schon jemand im Zimmer, schließlich habe ich mich ja für ein Doppelzimmer entschieden und ich möchte nicht einfach so reinplatzen? Ihr versteht, was ich meine, oder?"
    • NPC: Adris T. [Hylianer]
      Universität - Schlaftrakt, Tresen
      Später Nachmittag

      "Ja, also... hm." Adris rückte sich die Brille zurecht. "Eure Zimmerpartnerin war laut meinen Unterlagen schon hier, um ihr Zimmer zu beziehen, ja. Das ist aber nicht während meiner Schicht geschehen. Und natürlich überwachen wir hier nicht rund um die Uhr, wer wann das Gebäude verlässt. Ich kann Euch also schlecht sagen, ob sie noch da ist."
      Er lächelte sie aufmunternd an. "Aber hey, das ist auch Euer Zimmer. Ihr könnt jederzeit dort hinein und niemand hat das Recht, etwas dagegen zu sagen. Sollte es Probleme geben, stehe ich zur Lösung gern zur Verfügung."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Tresen
      Später Nachmittag


      "Ihr habt Recht. Ich bedanke mich wiederum für die Auskunft. Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten. Ich hätte es wissen müssen, dass Ihr Euch natürlich nicht jeden, der hier rein und raus geht, auch wirklich merkt. Wäre ja eine riesige Arbeit. Wünsche Euch weiterhin einen schönen Abend."

      Sie ging ziemlich flott weiter, um erstens schnell in ihrem Zimmer zu sein und zweitens ein unnötiges Gespräch, was den jungen Hylianer sicherlich nur stören würde, zu vermeiden.

      Universität - Schlaftrakt, 3. Stock, vor Zimmer 393
      Später Nachmittag


      Als Yuki dann vor ihrem Zimmer stand, hielt sie kurz inne.
      "Sollte ich klopfen?", dachte sie sich, "Wieso nicht."

      Sie klopfte drei Mal an der Tür und wartete kurz ab, dann betrat sie das Zimmer und sagte einmal in einem normalen Ton "Hallo".
    • NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Später Nachmittag

      Das Keatonmädchen namens Hei Yaoshi saß gerade auf einem der beiden Betten im Doppelzimmer 393 und verstaute irgendwelche kleinen Artefakte in einem aufwändig verzierten Holzkästchen.
      Als sich die Tür öffnete und ein weiteres Mädchen eintrat, seufzte sie laut.
      "Ja, hallo.", sagte sie nur und wandte sich dann wieder ihrem Nachttisch zu.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Später Nachmittag


      Yuki öffnete die Tür ganz auf, schloss sie aber zugleich wieder.
      "Tut mir Leid, dass ich Euch störe, aber ich schätze mal, ich bin Eure Zimmerpartnerin."

      Sie hoffte auf eine nette Antwort, obwohl der Seufzer ihrer Partnerin, als sie das Zimmer betrat, schon irgendwie aussagte, dass sie nicht gut gelaunt war.
    • NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Später Nachmittag

      Eine Weile lang betrachtete Hei Yaoshi nur ihr Spiegelbild in der Fensterscheibe, die immerhin ein klein wenig spiegelte. Ihr Fell, schwarz wie Obsidian, glänzte seidig; ein schöner Anblick. Nicht, dass ihr das Äußere wichtig gewesen wäre. Aber...
      Wie auch immer. Warum musste ausgerechnet sie das Pech haben, ein Doppelzimmer zu bekommen?
      Sie hatte sich monatelang auf diese Prüfung vorbereitet, sie hatte so viel gelernt...
      Und dann - ein kleiner Durchhänger bei der Frage dieser zickigen Geschichteprofessorin Lydia, und das war's gewesen. Dabei hatte sie nicht einmal vor, Lydias Kurse zu belegen.

      "Na dann, rein mit Euch.", sagte sie schließlich.
      Sie war keine Freundin vieler Worte und hoffte, dass die Neue ähnlich gestrickt war. Oder dass sie zumindest keine allzu große Lästertante war, die nichts lieber tat, als Gerüchte in die Welt zu setzen.
      "Hei Yaoshi.", stellte sie sich vor, als die Neue eingetreten war. "Meinen Beinamen muss ich Euch ja nicht auch noch auf die Nase binden."
      Sie wollte eigentlich gar nicht so grantig und unfreundlich sein, aber nun ja... man kam eben auch nicht aus seinem Fell heraus.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Später Nachmittag


      "Freut mich sehr. Yuki Ito."

      Mehr sagte sie vorerst nicht, denn sie sah Hei an, dass sie nicht gut drauf war. Sie wollte sie zwar fragen, wieso sie so schlecht gelaunt war, aber sie ließ das dann doch sein. Ärger wollte sie mit ihrer neuen Partnerin nicht unbedingt gleich am ersten Tag haben.
      Einen Versuch startete sie aber doch, um die Stimmung ein bisschen zu heben.

      "Mein Beiname ist auch uninteressant."

      Vielleicht wirkte das ein bisschen. Große Hoffnungen legte Yuki aber nicht darauf.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Später Nachmittag


      "Gut, geh ruhig", sagte Yuki gelassen.

      Die etwas aufgebrachte Keaton verschwand abrupt aus dem Zimmer.
      Yuki war etwas erleichtert.
      "Das fängt ja schon mal gut an", sagte sie sarkastisch und packte ihre Sachen neben ihr Bett hin und ließ sich in dieses fallen.
      Sie schloss für einen kurzen Moment die Augen.
      "Endlich. Geschafft. Ich kann an einer Universität studieren, außerhalb der Grenze von Keatos. Mein Professor wäre sicherlich stolz auf mich", dachte sie sich. Dann saß sie sich auf und dachte ein wenig nach.
      Sie wollte nicht allzu lange im Zimmer verbringen, schließlich wollte sie Maji noch etwas fragen. Also bezog sie schnell ihr Bett, nahm ihre Tasche wieder und auch die Karte, die ihr zur Verfügung gestellt wurde und sprintete aus dem Zimmer nach unten zu Maji.


      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      Der saß inzwischen auf dem Stuhl, auf dem vorher noch der Gorone saß.

      "Na, wie läuft's so?", fragte sie ihn und das nicht einmal schüchtern.
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Huhu, Yuki!", grüßte Maji fröhlich zurück. "So sieht man sich wieder, haha.
      Ja, also bei mir läuft es gut, würde ich sagen. Orb ist wirklich sehr freundlich und alle andern auch. Oh, Orb ist übrigens der Gorone von vorhin, du weißt ja, er ist mein Kollege hier. Er studiert aber nicht hier, sondern wird bezahlt. Aber na ja, werde ich ja in gewisser Weise auch."
      Er holte tief Luft und fuhr munter fort: "Meine Zimmerkollegen sind ein wenig seltsam, muss ich sagen. Und zwar alle. Aber na ja, wahrscheinlich sind sie nur schüchtern. Immerhin musste ich nicht in den großen Schlafsaal, da würde ich bestimmt immer alle wecken, wenn ich nachts was trinken muss und dann durch den Saal 'schleiche'.
      Und bei dir, Yuki? Wie sind deine Zimmerkollegen so? Ach, du hast sicher ein Einzelzimmer, oder? Telo deutete da ja so was an, dass du jede Menge Rubine hast, haha."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Ja, der Gorone ist nett. Netter, als meine Zimmerkollegin.
      Ja, auch wenn ich vielleicht reich bin, so viele Rubine hab ich nun auch nicht mit. Hab mich für ein Doppelzimmer entschieden, weil ich ein wenig Gesellschaft haben wollte."

      Yuki überlegte noch mal über das nach, was Maji gerade erzählte.
      Etwas abrupt: "Moment! Telo hat erwähnt, dass ich reich bin? Einfach so jemanden Fremden gesagt?!?"

      Sie war etwas wütend auf Telo. Fing sich aber gleich darauf wieder.

      "Upps, Entschuldigung. Das war jetzt etwas böse formuliert. Jetzt bist du ja kein Fremder mehr. Aber Telo hätte das nicht einfach so sagen sollen, da muss ich mit ihm wohl ein ernstes Wörtchen reden, wenn er von der Prüfung zurückkommt."

      Da schoss ihr die Frage durch den Kopf, die sie ja an Maji stellen wollte, bezüglich der Prüfung.

      "Ach ja, bevor ich es vergesse. Was ich dich fragen wollte. Du hast ja diese Prüfung gemacht. Wer sind eigentlich diese Professoren? Waren das nur Hylianer oder auch Zoras und Goronen?"
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      Maji schreckte ein wenig zurück, als Yuki sich aufregte; zwar kannte er sie noch nicht sehr lange, aber solch eine Reaktion hätte er von ihr gar nicht erwartet. Zumal er die ganze Sache, die Telo ihm erzählt hatte, eigentlich für einen Scherz gehalten hatte. Yukis Reaktion nach zu urteilen, war an der Sache aber doch etwas dran.
      Wie auch immer; dass Telo Ärger bekam, war natürlich nicht in Majis Sinne.
      "Sei ihm nicht böse.", sagte er, zum ersten Mal ein wenig eingeschüchtert. "Ich hab das eh nicht so ernst genommen, und, äh... hm."

      Er beschloss, erst einmal das Thema zu wechseln. Es würde schon irgendwie Gras über die ganze Geldsache wachsen, dachte er.
      "Jetzt, da du's sagst... es war kein Gorone unter den Prüfern! Na ja, Goronen scheinen auch nicht die Hellsten zu sein, was? Aber nett." Er lachte verlegen.
      "Da waren zwei Zora, zwei Keaton und drei Hylianer. Einige nett, andere weniger nett..."