Rauru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Aufnahmeraum für Neulinge
      Nachmittag


      Saji schaute an sich herunter. Dann schaltete er endlich. All die Leute hier schauten sie nicht so an, weil sie Fremde waren, mehr lag es an ihrer Kleidung. Die Reise durch die Wüste, der Kampf gegen Huang und die dreckigen Stiefel vom Spindelsumpf haben seinem Outfit ziemlich zugesetzt.

      Dann kriechte er durch diesen Gang.
      Das ist ja mal eine ganz interessante Architektur.
      Er kam in einen abgedunkelten Raum, in dem an einem Tisch drei Professoren sassen.

      Sie musterten ihn und wiesen dann auf einen Stuhl.
      Saji setzte sich und wusste nicht, was ihn erwartete.
    • NPC: Prüfungskomitee
      Universität - Hauptgebäude, Prüfungsraum
      Später Nachmittag

      Als der Keaton den Raum betrat, wurden Laternen entzündet und ein Flackern hüllte ihn und die anwesenden Professoren ein. Jetzt, da alles in Licht getaucht war, konnte er auch erkennen, dass es nicht nur drei Professoren waren, denen er nun gegenüberstand, sondern sogar sieben: drei Hylianer, zwei Zora und zwei Keaton.

      Der Tisch, an dem sie saßen, war halbmondförmig gebogen; in der Mitte des Bogens saß, sich geschäftig Notizen machend, Professor Kitabu, der die beiden Keaton vorher schon ein wenig herumgeführt hatte. Wie er wohl hierher gekommen war? War er nicht in die ganz andere Richtung davon geeilt?
      Nun saß er jedenfalls hier, eindeutig.

      Zu seiner Linken saßen eine mild dreinblickende, dunkelhaarige Hylianerin, ein älterer, ziemlich vernarbter Keaton, der Löcher in die Luft starrte und sich allgemein in seiner Haut eher unwohl zu fühlen schien und ein weiterer Keaton, diesmal allerdings eine Frau, die, obwohl sie nur da saß, eine unbestreitbare Anmut ausstrahlte.

      Rechterhand von Professor Kitabu saßen ein hoch gewachsener, relativ junger Zora mit auffälligen Flossenmustern, eine sanfte Ruhe ausstrahlende Zoradame und eine schlanke, streng aussehende Hylianerin mit kurzen Haaren.

      Als Professor Kitabu nun aufblickte und den Keaton erkannte, schenkte er ihm ein erkennendes Lächeln.
      Und dann begann ein altes Ritual der Universität, das Telo Saji noch nicht kennen konnte: die Professoren stellten sich der Reihe nach vor.

      "Professor Kitabu, Präsident der Universität.", stellte Kitabu sich nun noch einmal offiziell vor, und die ganze Zeit verblasste sein Lächeln nicht.
      "Kumia, Professorin der Medizin.", fuhr die dunkelhaarige Hylianerin fort, während sie den Keaton eingehend musterte.
      "Chu Ma.", brummte der alte Keaton. "Professor der Technik."
      Die Keatondame, die neben ihm saß, sprach mit einer Stimme, sanft wie Honig: "Ai Sheng, Professorin der Tier- und Pflanzenkunde."

      Nach den Professoren auf der linken Seite, war es nun am Rest der Professoren, sich vorzustellen.
      "Watu, Professor für Sprachen, Sprachwissenschaften und - ", begann der Zora, er wurde jedoch von der Zoradame unterbrochen:
      "Suab, Professorin für Kultur."
      Beendet wurde die Vorstellungsrunde schließlich von der streng blickenden Hylianerin: "Lydia von Vita, Professorin für Geschichte."

      Die Blicke aller sieben Professoren ruhten nun erwartungsvoll auf dem Keaton.
      Schließlich ergriff Professor Kitabu das Wort: "Euer werter Name?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Später Nachmittag



      "Nummer 118 wird in den Nebenraum gebeten."
      Es war soweit. Der Moment war gekommen.
      Yuki wusste wohin sie musste, sie beobachtete schließlich Telo, als er seinen Weg zur Prüfung antrat.
      Bevor sie die Tür öffnete, atmete sie noch einmal tief durch.

      "Das schaffst du Yuki.", sprach zu sich selbst, dann öffnete sie langsam die Tür.
      Im Raum saß eine junge Zora, mit Papierkram beschäftigt.
      Yuki schloss die Tür hinter sich zu und grüßte sie.

      "Guten Tag", sagte sie etwas schüchtern.
    • NPC: Nineri [Zora]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag

      Als Nineri eine weibliche Stimme hörte, sah sie sofort von ihren Unterlagen auf, um dem neu angekommenen Mädchen ein strahlendes Lächeln zu schenken.
      "Guten Tag.", grüßte sie zurück. Endlich einmal eine Studentin, dachte sie.
      "Zahlt Ihr die Gebühr, möchtet Ihr zur Prüfung oder braucht Ihr weitere Informationen?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Später Nachmittag


      Die junge Zora machte einen netten Eindruck. Und als sie die Frage stellte, ob Yuki weitere Information bräuchte, war sie etwas erleichtert, dass sie sie fragen konnte, wie viel die Gebühr denn ausmachen würde.

      "Ich muss mich im Vorhinein schon einmal entschuldigen. Ich bin komplett neu hier. Deshalb würde ich gerne wissen, wie viel die Gebühr ausmacht? Und ich habe gehört, dass man hier auch für eine Unterkunft zahlen kann. Diese Kosten sind mir natürlich ebenfalls unbekannt. Könntet ihr mich aufklären?"
    • NPC: Nineri [Zora]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag

      "Aber natürlich.", antwortete Nineri hilfsbereit. "Die Studiengebühr beläuft sich auf rund 200 Rubine. Unterkunften stehen Euch reichlich zur Verfügung; Ihr könnt Euch je nach Belieben auch in der Stadt selbst um ein Haus oder eine Unterbringung im Wirtshaus bemühen, die Universität bietet aber preisgünstigere Alternativen.
      Wir bieten Euch preislich gestaffelte Schlafplätze an; die Preisspanne reicht von 30 Rubinen pro Semester für einen Platz im Schlafsaal über 50 Rubine für ein Sechserzimmer und 80 Ruine für ein Doppelzimmer bis hin zu 120 Rubinen für ein Einzelzimmer.
      Das Essen ist nicht in diesen Preisen enthalten.", fügte sie noch hinzu, da viele Studenten die Kosten für Verpflegung außer Acht ließen.
      Dann fuhr sie fort: "Eine Prüfung vor den sieben zuständigen Professoren der Universität ermöglicht es Euch, die Studiengebühr oder zumindest einen Teil davon erlassen zu bekommen, zusätzlich bekommt Ihr einen Platz im großen Schlafsaal. Zur Prüfung zugelassen sind all jene, die finanzielle Unterstützung wirklich benötigen.
      Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Studiengebühr durch verschiedene Arbeiten hier an der Universität zu finanzieren; solltet Ihr diese Möglichkeit in Anspruch nehmen wollen, stehe ich Euch gern für weitere Fragen zur Verfügung."

      Als sie in das Gesicht des Keatonmädchens sah, lachte sie auf. "Entschuldigt, das klang jetzt sicher schrecklich förmlich. Es ist nur so, dass ich diese Frage so oft beantworten muss, da kehrt irgendwann die Routine ein."
      Sie streckte dem Mädchen die Flosse hin. "Ich hoffe, mein Gerede hat Euch nicht zu sehr erschlagen. Ich heiße übrigens Nineri."
      Ob das Mädchen sie wohl für seltsam halten würde? Vermutlich, dachte sie peinlich berührt.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Rauru, Universität - Warteraum
      Später Nachmittag


      "Freut mich sehr Euch kennenzulernen, Nineri. Ich heiße übrigens Yuki.
      Und nein, so schrecklich förmlich klang es nicht. Ich bin in einer reichen Familie aufgewachsen. Sagen wir mal, ich hatte diese Förmlichkeiten fast täglich." Sie machte einen freundlichen Eindruck, damit sich die junge Zora nicht mehr so unwohl fühlte.
      "Ich danke Euch schon mal für die Informationen."

      Yuki überlegte kurz nach.
      "Telo wollte, dass ich an dieser Universität studiere. Dann werde ich wohl seinen Wunsch erfüllen."

      "Ich zahle die Gebühr und zusätzlich die Kosten für ein Doppelzimmer. Ein Einzelzimmer kostet mir dann doch zu viel und Gesellschaft schadet natürlich nie. Wenn ich mich nicht recht irre, sind das dann rund 280 Rubine, die ich zahlen müsste oder?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

    • NPC: Nineri [Zora]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag

      Nineri nickte. "Ganz richtig. Vergesst dabei aber bitte nicht, dass Ihr auch für die Verpflegung und die Studienmaterialien selbst aufkommen müsst. Viele Studenten unterschätzen diesen Kostenpunkt allzu gern. Je nachdem, was Ihr studieren wollt, müsst Ihr, so meine Einschätzung, mit etwa 400 Rubinen pro Semester rechnen."
      Sie räusperte sich. "Entschuldigt, falls das anmaßend geklungen haben sollte. Da Ihr ja in einer reichen Familie aufgewachsen seid, sollte es schon gehen."
      Dann nahm sie ein Notizblatt zur Hand. "Für welchen Zweig lasst Ihr euch einschreiben, den naturwissenschaftlichen oder den gesellschaftswissenschaftlichen?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag


      Anfangs war Yuki natürlich etwas schockiert über die 400 Rubine, die noch dazu kamen, aber nach etwas längerem Überlegen, "Ach… Wie oft hat man die Chance, außerhalb der Grenze mal zu studieren? Das ist meine Chance. Jetzt oder nie."

      "Ok, habe alles verstanden. Dann nehmen wir mal den naturwissenschaftlichen Zweig."
    • NPC: Nineri [Zora]
      Universität - Hauptebäude, Warteraum
      Später Nachmittag

      Ninerei brauchte eine Weile, um sich entsprechende Notizen zu machen.
      Schließlich riss sie von einem großen Block einen Zettel ab und reichte ihn Yuki.
      "Dies braucht Ihr, um beim Wärter des Wohntraktes Einlass zu erhalten. Es trägt meine Unterschrift und bestätigt, dass Ihr die Gebühr entrichtet habt.
      Wisst Ihr, wo der Wohntrakt sich befindet? Das Gebäude ist kaum zu übersehen; Ihr müsst einfach das Hauptgebäude durch den Hintereingang verlassen, dann geradeaus über den Campus gehen, bis Ihr an einem großen Springbrunnen vorbeikommt. Biegt dann hinter dem nächsten Gebäude links ab und geht solange geradeaus weiter, bis Ihr ein gelbes Gebäude mit einem auffälligen Dach seht; Ihr könnt es eigentlich nicht verfehlen. Aber..."
      Sie kramte herum und reichte Yuki dann einen weiteren Zettel. "Diese Karte sollte Euch auch helfen, Euch hier zurecht zu finden." Sie lächelte. "Das macht dann 280 Rubine."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag


      Mit dem Zettel und der Karte in der Hand hatte sie nun endlich ihr Ziel erreicht.
      Sie dachte noch einmal über all ihre Erlebnisse bis zu diesem Zeitpunkt nach, schaute dabei auf den Zettel und die Karte.
      Vergaß dabei auch Telo nicht, der wahrscheinlich harte Fragen gestellt bekam.

      "Wie es ihm wohl ergeht?… Wird schon gut gehen. Er wird es schon schaffen."
      "Das macht dann 280 Rubine.", sagte die Zora.

      "Aber natürlich." Sie kramte aus ihrer Tasche ihren fetten Geldbeutel heraus und entnahm die 280 Rubine, die sie dann mit einem freundlichen Lächeln der Zora übergab.
      "Bitteschön. Aber eine Frage hätte ich da noch.", fing sie an und überreichte währenddessen das Geld, "Ist es eigentlich schwer, diese Prüfung vor den Meistern zu bestehen?"
    • NPC: Nineri [Zora]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag

      Nineri verzog ein wenig das Gesicht; bisher hatte noch niemand diese Frage gestellt und sie war ein wenig schwer zu beantworten.
      "Das kommt ganz darauf an.", meinte sie vorsichtig. Sie senkte die Stimme und fuhr fort: "Einige kommen weinend und verzweifelt aus diesem Raum heraus, andere stumm und ausdruckslos, wieder andere gelassen. Es kommt vermutlich auch auf die Tagesstimmung der Professoren an."
      Sie zuckte mit den Schultern. "So genau kann's niemand sagen."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag


      "Verstehe.", entgegnete sie etwas besorgt. Doch dann legte sie erneut ein nettes Lächeln auf und sagte:
      "Gut, dann werde ich wohl losgehen. Wird bald Abend und so. Tut mir leid, wenn ich Euch so abrupt verlasse, aber naja… Ihr habt sicherlich noch viel zu tun. Da will ich Euch nicht stören.
      Hat mich sehr gefreut, Euch kennengelernt zu haben, Nineri. Außerdem bedanke ich mich für alle Informationen. Vielleicht sieht man sich ja wieder. Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht."

      Sie ging sehr langsam auf die Tür zu.

      "Telo, das bekommst du hin. Ich glaube an dich.", nuschelte sie leise.
    • NPC: Nineri [Zora]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Später Nachmittag

      "Stimmt.", seufzte Nineri. "Viel zu tun habe ich in der Tat. Ich wünsche Euch jedenfalls auch eine erholsame Nacht. Außerdem natürlich ein erfolgreiches Studium.
      Bestimmt läuft man sich in der Mensa hin und wieder über den Weg. Auf Wiedersehen!"
      Sie widmete ihre Aufmerksamkeit wieder ihren Formularen und wartete auf den nächsten Bewerber.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Rauru, Universität - Hauptgebäude
      Später Nachmittag


      Yuki schloss die blaue Tür hinter sich zu und blickte auf die Karte. Den Zettel steckte sie in ihre Tasche in ihr Tagebuch hinein.

      "Es ist geschafft. Ich bin drinnen. Auch wenn mein Geldbeutel etwas leiden musste."

      In der großen Haupthalle waren kaum noch Leute. Nur noch die Frau hinter dem Tresen und ungefähr ein Duzend Studenten waren dort.
      Im Vergleich zu der Menge, die herrschte, als sie die Universität betrat, war dies gar nichts.
      Langsam machte sie sich auf den Weg zum Wohntrakt.
      Dabei dachte sie wieder an Telo und an noch vieles mehr;
      bewunderte dabei die Architektur des Gebäudes. Sie war einfach nur fasziniert.

      Universität - Campus
      Später Nachmittag


      Draußen am Campus waren noch zahlreiche Studenten unterwegs. Viele saßen in Gruppen auf dem Gras oder auf den kleinen Stufen.

      "Eines Tages werde auch ich zu einer solchen Gruppe gehören."

      Sie freute sich bei dem Gedanken, bald neue Kollegen kennenzulernen und mehr Wissen über die Medizin zu erlangen.
      Allerdings war sie etwas unsicher, als sie die starrenden Blicke der Studenten sah. Für Yuki signalisierten sie eine gewisse Abneigung aus, als würden die Studenten denken:
      "Was macht denn die hier? Sie soll gefälligst verschwinden! Keatons haben hier nichts zu suchen!"
      Yuki fühlte sich etwas unwohl. Viele Wesen scheinen einen gewissen Groll gegen sie und ihr Volk zu hegen, so zeichneten es die Blicke. Doch wieder andere nahmen es ganz gelassen, sowie die Frau am Tresen, Nineri oder der alte Hylianer, der Telo und ihr half.

      "Ach ja... Der nette Professor... ich glaube mal, dass er einer war. Ich sollte mich wohl bei ihm bedanken."
      Kurz bevor sie den Brunnen erreichte, drehte Yuki wieder um und ging wieder in Richtung Hinterausgang, allerdings nur ein paar Schritte denn...
      "Oh. Telo hat ja den Zettel genommen. Jetzt weiß ich gar nicht, wo er sich befindet. Schade."... da kam ihr dieser Gedanke.
      Also drehte sie wieder um und weitere verstörte Blicke wandten sich ihr zu.
      "Die halten mich jetzt sicherlich für verrückt. Aber was soll's. Ich muss mir unbedingt merken, dass ich dem Mann meinen Dank ausspreche. Er sah mir wie ein recht guter Professor mit hohem Titel aus. So viele von ihm wird es schon nicht geben. Da kann ich sicherlich jemanden um Auskunft fragen."

      Es dauerte nicht mehr lange, da war sie schon vor dem gelben Gebäude.
      "Das müsste es sein."
      Sie kramte aus ihrer Tasche den Zettel aus ihrem Tagebuch heraus und ging langsam in das Gebäude hinein.

      Innen saß eine Person auf einem Holzstuhl vor einem kleinen Tisch.
      "Und das müsste der Wärter sein."
      Sie ging langsam auf ihn zu und grüßte ihn entsprechend.
      "Guten Abend."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      Yuki sah den Goronen etwas verwirrt an.
      "Es tut mir Leid, aber ich glaube, Ihr irrt Euch."
      Yuki zeigte ihm den Zettel von Nineri.
      "Ich bin eine neue Studentin, aber das konntet Ihr ja nicht wissen."
      Sie lächelte ihn an, um einen freundlichen Eindruck auf den Goronen zu machen.
    • NPC: Orb [Gorone
      Universität - vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      "Hm?" Orb runzelte verwirrt die Stirn. "Wo steckt der denn nur...?
      Oh, entschuldigt."
      Er besah sich den Zettel. "Jup, eindeutig echt."
      Mit einem Grinsen öffnete er ihr die Tür. "Tretet ein. Meldet Euch mit diesem Wisch von Nineri bei der Verwaltung hier drinnen - könnt's nich' verfehl'n. Dann kriegt Ihr'n Zimmer zugeteilt. Wünsch Euch dann mal noch alles Gute."