Fridge Horror!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fridge Horror!

      Hach ja, da spielt man zur Anregung für weitere Pixeleien eine Runde Mother 3 und schon stößt man wieder darauf.

      Fridge Horror - Das grausame, unheimliche und verstörende Zeug das man sich nur erdenken kann oder nur hinter den Kulissen stattfindet.

      Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht was so im hintergrund von verschiedenen Geschichten stattfindet? Das Thema beschränkt sich nicht auf Spiele, nein nein...

      In meinem Beispiel bin ich in Mother 3 einem regulären Gegner namens "Ostrelephant" über den Weg gelaufen, einer Chimera - einem Wesen welches von Wissenschaftlern auf Bestellung einer gewissen Authorität, aus den einzelteilen von anderen Tieren, Pflanzen und Maschinen zusammengesetzt wurde.
      Ostrelephant besteht praktisch aus dem Kopf eines Elefanten welcher nun den Torso eines Strausses ersetzt.
      Ich muss jedes Mal wenn ich dieses Vieh sehe überlegen was sich einem Wohl offenbaren würde, würde der Elefantenkopf mal sein Maul öffnen. Ein Fleischsack voll der Lebenden Eingeweide des Strausses, verknotet mit den Resten dessen was mal das Innenleben des Elefantenschädels ausmachte?

      Ihr seht, bei Fridge Horror findet eine Menge Kopfkino statt.
      So was ist nicht selten Spannend wie sonst was, da man einen anderen Blickwinkel auf einzelne Elemente von verschiedenen Geschichten findet.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Fridge Horror und Nightmare Fuel sind zwei wunderbare und grausame Sachen. Am liebsten mache ichs mir einfach und lese diese bei TVTropes nach.

      Letztens kam ich somit an Thomas die kleine Lokomotive. Das war... ganz schon tiefgründig. Die Lokomotiven leben in einer Dystopie, wenn sie nicht ordentlich arbeiten werden sie quasi beim lebendigen Leib auseinandergenommen. Dabei werden immer wieder Vergleiche angestellt wie es denn wäre, wenn sie Menschen und eben nicht Loks wären.

      Ich musste diese Nacht mit Fernsehen als Begleitmusik schlafen.
      >:3c