Da es wegen Prüfungszeit bei mir noch dauern wird, bis ich MM komplett hab (und mich nicht durch übertragen aus anderen Guides spoilern will), suche ich eine Person, die das übernimmt.
Gemeint sind Änderungen, die das Durchspielen und Sidequests betreffen.
Beispiele
Wer Interesse hat, schreibt einfach eine PN an mich. Dieser Thread kann nach Fertigstellung dann auch für Hinweise auf Fehler oder Unvollständigkeit dienen.
EDIT: Da es leider noch keine Rückmeldung gab, schreibe ich hier nun die Änderungen nieder, die mir aufgefallen sind. Aktive Spieler seien darum gebeten, Inhalte zu ergänzen. Ich versuche sie, möglichst in Reihenfolge zu halten.
Bomber
Notizbuch
Dämmerwald-Feen
Fee-Belohnungen
Geänderte Bosskämpfe
Flasche und Herzteil vertauscht
Angeln
Weitere Flasche
Fels-Maske
Gemeint sind Änderungen, die das Durchspielen und Sidequests betreffen.
Ich habe beispielsweise gesehen, dass im Dämmerwald-Tempel eine Fee versetzt wurde. Auch so Dinge, wie das Fischen oder der geänderte Kampf gegen Odolwa gehören dazu.
Wer Interesse hat, schreibt einfach eine PN an mich. Dieser Thread kann nach Fertigstellung dann auch für Hinweise auf Fehler oder Unvollständigkeit dienen.
EDIT: Da es leider noch keine Rückmeldung gab, schreibe ich hier nun die Änderungen nieder, die mir aufgefallen sind. Aktive Spieler seien darum gebeten, Inhalte zu ergänzen. Ich versuche sie, möglichst in Reihenfolge zu halten.
Die Verstecke der Bomber haben sich geändert. Nun gibt es in jedem Stadtteil einen zu finden (inkl. Waschplatz). Zwei von ihnen verstecken sich unter Kisten.
Das Notizbuch der Bomber erhältst Du nun direkt, nachdem Du erstmalig die Hymne der Zeit gespielt hast. Zudem ist es deutlich detaillierter, enthält alle Sidequests und Du kannst mit den Bombern sprechen, damit sie dir Hinweise auf weitere Sidequests geben.
Der Standort einer Fee im Dämmerwald-Tempel hat sich geändert. Die Fee, die sich im Raum westlich des Raumes mit der großen Holzblume unter dem Steg befand, ist nun gut sichtbar im oberen Stockwerk im Raum, den Du als Deku überflogen hast.
Die Belohnungen der großen Feen im Dämmerwald- und Pic Hibernia-Tempel wurden vertauscht. Nun bekommst Du im Wald die größere Magieleiste und in den Bergen die Große Wirbelattacke.
Die Bosskämpfe in den Tempeln wurden ein wenig abgeändert. Genauere Informationen erscheinen Du in den jeweiligen Lösungsparts.
Du bekommst nun beim Schießspiel, das Du mit Koume nach Abschluss des Dämmerwaldtempels spielen kannst, statt des ursprünglichen Herzteiles eine Flasche. Im Gegenzug bekommst Du in auf dem Friedhof in der dritten Nacht bei der Grabrunde mit Boris ein Herzteil.
Du kannst im Spiel nun angeln. Der Teich befindet sich neben der Sumpf-Schießbude. Für das Angeln gibt es spezielle Gutscheine, die Du beispielsweise als Preis auf dem Deku-Spielplatz bekommst. Diese verfallen beim Spielen der Hymne der Zeit übrigens nicht. (Hier bitte ich um mehr Details)
Im Remake kannst Du nun 7 statt der ursprünglichen 6 Flaschen bekommen. Sprich dafür am zweiten Tag ab 6 Uhr Gorman im Hotel mit der Maske des Zirkusdirektors an und erfülle seine Bitte, indem Du ihn eine Flasche Kontermilch von seinen Brüdern nahe der Milchstraße holst. Beachte dabei, dass Du sie sie ebenfalls mit der Maske des Zirkusdirektors ansprehen musst und die Milch erst ab 12 Uhr erhältst. Bringe sie dann innerhalb des Zeitlimits (mit Hasenohren, als Gorone oder mit Epona sollte dies kein Problem sein) zurück zu Gorman und Du darfst die Flasche behalten.
Der Soldat Shiro, von dem Du die Fels-Maske erhältst, befindet sich nun nicht mehr in Ikana, sondern in der Piratinnenfestung. Sobald Du den Hauptteil erreicht hast, ist er neben einer Kiste nahe der Leiter in der Mitte versteckt. An der Tatsache, dass Du ihn nur mit Auge der Wahrheit entdecken kannst und Du ihm ein Elixier geben musst, hat sich nichts geändert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()