2. Feenevent - Anmeldungen

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Feenevent - Anmeldungen

      Liebe RPG-ler!

      Ihr fandet Feen und Irrlichter schon immer klasse? Ihr möchtet in die Fußstapfen von Alex und Cassy treten und selbst einen Weggefährten bekommen? Ihr wollt Spannung, Spaß und Abenteuer? Dann seid ihr hier genau richtig!

      Ihr findet Feen und Irrlichter eher blöd? Alex und Cassy haltet ihr für Nudelgerichte aus Hankea? Auch dann seid ihr hier richtig!

      Herzlich willkommen zum 2. Feenevent!

      Zunächst seien ein paar allgemeine Regeln und Informationen erwähnt:
      • Jeder Spieler darf einen seiner Charaktere ins Rennen schicken.
      • Wer bereits einen Begleiter hat, kann leider nicht am Event teilnehmen.
      • Wer sich gerade in einer Quest befindet, kann nicht teilnehmen.
      • Ein Charakter kann teilnehmen, unabhängig davon, wo er sich gerade befindet (Ausnahme: Quests).
      • Es wird wieder zwei Gruppen geben. Ihr müsst euch für eine davon entscheiden.
      • Der Ausgang des Events ist ungewiss; eine Garantie auf eine Fee oder ein Irrlicht gibt es also nicht. Spaß ist hingegen sehr wohl garantiert. =)
      • Pro Gruppe sind 5 Teilnehmer zugelassen. Sollte es mehr Anmeldungen geben, wird ausgelost.
      • Die Events starten nach Ende der beiden laufenden Quests "Gestürmtes Zuhause" und "Das Geheimnis von Rauru".
      • Beide Events haben einen genau definierten Startpunkt, zu dem euer Charakter sich zu Beginn des Events begeben muss. Die Reise hierhin muss nicht ausgeführt werden, sie kann abgekürzt erwähnt werden.
      • Ganz wichtig! Bitte meldet euch nur für das Event an, wenn ihr auch wirklich Zeit und Motivation dazu habt. Es wäre schön, wenn das Event nicht so im Sand verlaufen würde wie die Holodrumgruppe beim 1. Feenevent. Danke!



      So weit, so klar. Allerdings wird es in diesem Feenevent nun ein paar kleine Innovationen geben. Die erste Innovation ist hauptsächlich für die Teilnehmer interessant. Damit das Event sich noch mehr vom regulären RPG-Geschehen abhebt, wird in jedes der Teilevents eine kleine Schwierigkeit eingebaut. Darauf werde ich später noch ein wenig eingehen - die Details werden aber noch nicht verraten. Ein bisschen Spannung muss sein.

      Jetzt der Knackpunkt! Innovation Nummer 2 richtet sich an diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer nicht am Event teilnehmen. Wir möchten den Eventgenerator gern ersetzen - und zwar durch eure Ideen! Ihr habt die Möglichkeit, den Verlauf der Quest aktiv zu beeinflussen. Ich halte jeden Spieler für sehr kreativ und phantasievoll und bin überzeugt, dass da gute Ideen zusammenkommen. Eure Ideen für Zufallsevents könnt ihr nach dem Schema "Spieler [Hier Zahl von 1-5 einfügen] passiert XY" per PN an mich (Wons) schicken. Die besten Ideen werden ausgewählt!
      [SIZE=7]Es versteht sich ja hoffentlich von selbst, dass Ereignisse wie "Spieler 3 stirbt" nicht akzeptabel sind...[/SIZE]

      Wofür soll ich mich anmelden?
      Du findest Feen süß und hättest gern eine? Dann solltest du dich für Gruppe 1 anmelden. Die Schwierigkeit in dieser Gruppe hat ungefähr etwas mit Zeitdruck zu tun - stell dich schon mal darauf ein.

      Du hättest lieber ein Irrlicht? Dann ist Gruppe 2 wohl das Richtige für dich. Die Schwierigkeit in dieser Gruppe wird etwas mit Spurensuche zu tun haben - aber was das heißen mag...?


      Na dann, seid herzlich eingeladen, euch anzumelden! Für Fragen, Anregungen, Diskussionen etc. stehen euch dieser Thread und mein Posteingang jederzeit zur Verfügung!

      Beste Grüße,
      Eure Wons



      Interessenten Gruppe 1:
      Kintaro (TheMadZocker)
      Viatori (Viatori)
      Lartus (Shadow)


      Interessenten Gruppe 2:
      Domenik (Alexander D.)
      Keaneh (Grey_Wolf)
      Krug (kuronan)
    • "Zeitdruck? Hmph. Ein Fremdwort für mich. Solang mir kein Vollitiot permanent im Weg steht, wird kein "Druck" existieren. Bleibt nur zu hoffen, dass mich auch Reichtümer erwarten werden... Also gut, ich schreib mich für die 1. Gruppe ein, muss da eh hin jemanden suchen..."

      - Kintaro Windschneider
    • Als Detektiv schadet ein Magischer Begleiter nicht. Besonders bei al dem Gesindel dieser Welt. Dennoch ist Ruhe Und Raffinesse mein ding und ein Rätsel und spurensuche scheint gut als Abwechslung zu passen. "Verzeihung ich nehme Teil an Gruppe 2."

      Domenik von Schwanstein

      Edite: Wenn mehr als fünf sind bin ich aus höfflichkeit raus:D
    • Ich weiß nicht, wann man mit dem Ende der Quests rechnen kann, aber Kurgon hat es bisher in Hyrule auch ganz schön~
      So eine Fee oder ein Irrlicht würde ich ihm noch nicht zutrauen, was mich jedoch interessiert ist die Innovation Nummer 2 ;X
      Schickt man im voraus die geistigen Ergüsse ein oder läuft das parallel zum Event, also aufeinmal taucht ein Eichhörnchen auf und man kann noch im nachhinein Ereignisse, die sich darauf beziehen, einsenden?

      Eiine Frage
      x
      Man hört Gerüchte, dass die Wächterbäume und auch die Geister einem die Wahl lassen, ob man von einer Fee begleitet werden möchte, ob man seinen magischen Gegenstand verbessern lassen möchte (und stellt euch mal vor; der Suppentopf, von dem ich sprach, könnte noch weitere Gerichte zaubern. Oder selbst laufen. Nun, das wäre wirklich nützlich, auf einer langen Reise!) oder ob man einen zweiten leicht magischen Gegenstand nach Wahl haben möchte. Einige haben sogar davon berichtet, dass sie auch die Chance auf eine charakterspezifische Fähigkeit hatten. Ein Deku, so hörte man, soll auf einmal heilende Blasen verschossen haben. Und Pflanzen, die aus dem Nichts emporwuchsen, sollen von magischbegabten Minish befehligt worden sein. Ob das wirklich so stimmt?


      Nicht, dass die Änderungen nicht gut wären, wenn jedoch Charaktere die schon mal teilgenommen haben nicht nochmal teilnehmen können, frage ich mich schon fast, ob die anderen Sachen, die ein Wächterbaum einen bieten kann, in anderen Events vorkommen werden ;X
      (Sozusagen Magie Events)


      [SIZE=7]So im Nachhinein, sollte der unwahrsceinliche Fall eintreffen, dass ihr einen Kopf zu kurz seid, was ich jedoch beweifle, schicke ich Kurgon dann doch ins Rennen~[/SIZE]
    • Nachdem sich dann jetzt herausgestellt hat, dass ich meine Semesterferien ganz sicher nicht mit MM verbringen kann, habe ich mehr als genug Zeit und keine Ahnung wohin damit.
      Edit: Ok, Lartus meldet sich sicher für Gruppe 1. Ich habe Viatori schon bei der letzten Quest zugesichert, sie zur Not auch zu zweit mit ihm zu beenden. Dann jetzt eben bei dieser Quest.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • da ich so zu sagen einen reservierten Platz habe, melde ich mich hier nochmal an. Natürlich mit Viatori, Thomac muss erstmal in Subrosia zurecht kommen (Obwohl er sicherlich ein paar schöne Fotos machen könnte). Viatori findet Feen Super und gruselt sich vor Irrlichtern, deshalb kommt er in die zweite Gruppe. Ähm... ich meine natürlich die erste xD wird bestimmt spannend, schließlich entstehen nur unter (Zeit-)Druck Diamanten!
    • @Kuro: Eine gute Frage, die du dir im Prinzip schon selbst beantwortet hast.^^ Die Magischer-Gegenstand-Upgrade-Events (wunderschöne Wortneuschöpfung, eh?) werden gesondert von den Feenevents auftreten. Aber wer weiß, wann? Mal sehen.
      In welche Gruppe möchtest du denn so im Nachhinein?^^
      Kurzfristig wieder absagen ist übrigens auch kein Problem, bevor das Event anfängt. Nur mittendrin aufhören ohne Bescheid zu sagen wäre ungut.

      Was die andere Frage angeht: Vorschläge können schon jetzt eingeschickt werden, aber gern auch noch während des Events. Aber es wäre cool, wenn schon vorher einiges da wäre, damit man eine Grundstruktur schon mal bauen kann. Später kann man dann noch spontan andere Dinge einbauen.
      Zum Einreichen von Vorschlägen sind selbstverständlich auch die stillen RPG-Mitleser eingeladen. =)

      Dann hoffen wir mal für Viatori, dass er nicht getrollt wird und trotzdem ein Irrlicht bekommt. :ugly:
    • Original von Wons
      In welche Gruppe möchtest du denn so im Nachhinein?^^

      Kurgon würde ich in die Gruppe 1 schicken, Schlussfolgerungen scheinen nicht seine Stärke zu sein, da hat er da mehr Glück ;X

      Original von Wons
      Was die andere Frage angeht: Vorschläge können schon jetzt eingeschickt werden, aber gern auch noch während des Events. Aber es wäre cool, wenn schon vorher einiges da wäre, damit man eine Grundstruktur schon mal bauen kann. Später kann man dann noch spontan andere Dinge einbauen.
      Zum Einreichen von Vorschlägen sind selbstverständlich auch die stillen RPG-Mitleser eingeladen. =)

      Erwarte nichts sinn- oder qualitätvolles von mir ;X

      So oder so, ich freue mich schon darauf XD
    • Ach, erwarten tu ich hauptsächlich kreative Beiträge, die sich irgendwie umsetzen lassen. =)

      ___

      edit:
      Liebe Leute, ich wollte euch nur noch einmal daran erinnern, dass jeder, der möchte, Beiträge für Zufallsevents während der Feenevents einsenden kann. Auch Beiträge von Teilnehmern sind willkommen, diese können dann in der jeweils anderen Gruppe verwendet werden.

      Liebe Grüße,
      Wons
    • Man sagt, Feen haben eine gute Gesinnung, Irrlichter eher eine bösere. Aber an Cassys Irrlicht sieht man ja beispielsweise, dass es auch richtige Knuddelirrlichter gibt.
      Ansonsten unterscheiden sie sich in ihren Fähigkeiten. Gemeinsam haben sie, dass sie Minish sichtbar machen. Feen können kleinere Wunden heilen, Irrlichter können sich selbst unsichtbar machen, wobei die Laterne aber sichtbar bleibt. Ansonsten sind es hauptsächlich kosmetische Unterschiede, sprich: Feen sind kleine Leuchtkügelchen, wohingegen Irrlichter eher lila bis schwarz sein können. :3
    • Hallo, hallo?
      Ist in diesem Thread noch jemand? Oder ist der geschlossen?
      @TheMadZocker Wieso will Kintaro eine Fee? Mit seiner Gesinnung wäre ein Irrlicht doch viel passender^^
      Falls ich den Anmeldeschluss nicht verpass habe, möchte ich mich gerne für Gruppe zwei melden.

      Eine Frage hätte ich jedoch

      Wons schrieb:

      Ganz wichtig! Bitte meldet euch nur für das Event an, wenn ihr auch wirklich Zeit und Motivation dazu habt. Es wäre schön, wenn das Event nicht so im Sand verlaufen würde wie die Holodrumgruppe beim 1. Feenevent. Danke!
      Definiere mir bitte "Zeit". Sind vier bis sechs Posts am Tag zu wenig?
      Zu Ivorska würde so ein Irrlicht wie die Faust aufs Auge passen, jedoch kann ich erst in drei Wochen aktiv und regelmässig Präsenz zeigen. Und ich möchte sicher nicht den Event aufhalten wie @Telosaji
    • @Ivorska

      Das ist der Clou an der Sache: Es soll gefälligst nicht passen! Zumal mir eine Fee 10 Mal lieber ist, als so ein Laternenschwinger im Miniformat. XD (Ja, ich mag Irrlichter offensichtlich nicht!)

      Außerdem klingt die Quest an sich viel interessanter; nur finde ich es schade, dass sich Kinta und Ivo (immer noch) nicht treffen werden. :c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Keine Sorge, Ivorska, du hast noch nichts verpasst, zumindest hier. Das Event hat noch nicht gestartet und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis es so weit ist, also: Sei herzlichst willkommen! Darf ich dich also in die Irrlichtgruppe eintragen?
      Und fragst du gerade ernsthaft, ob 4-6 Beiträge täglich zu wenig sind?! Die Antwort ist: Nein. xD In dem Sinne, willkommen noch mal!
    • Wons schrieb:

      Darf ich dich also in die Irrlichtgruppe eintragen?
      Ich bitte drum ;)

      EDIT: @TheMadZocker

      TheMadZocker schrieb:

      Außerdem klingt die Quest an sich viel interessanter; nur finde ich es schade, dass sich Kinta und Ivo (immer noch) nicht treffen werden. :c
      Kopf hoch^^
      Die zwei werden sich schon noch treffen. Hyrule ist klein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ivorska ()