Zelda-Realserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda-Realserie

      Am WE gab's die News der News für Zelda-Fans:

      Nintendo und Netflix befinden sich Berichten des Wallstreet Journals zufolge in der Vorproduktionsphase für eine Zelda-Realserie. Weit sind sie anscheinend noch nicht. Laut Techscalibur suchen sie derzeit noch nach Drehbuchschreibern.

      News bei "Filmstarts": filmstarts.de/nachrichten/18491418.html
      News bei "Techscalibur": youtube.com/watch?v=-GeduoLDfKw


      Was sagt ihr dazu? Wird's genau so ein Flop wie die alte Zeichentrickserie? Mit dem Maßstab "familienfreundliches Game of Thrones" haben sie sich ja schonmal die Latte hoch angelegt.


      Ich hab jedenfalls endlich DEN Auslöser, Netflix zumindest mal anzutesten ^^
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • RE: Zelda-Realserie

      Hab ich auch schon gehört.
      Und angeblich soll's eine Frau als Hauprolle geben.
      Quelle

      Ich bin auf jeden Fall gespannt!
      Und freu mich drauf.
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • Das hat mit "angeblich" nichts zu tun, sondern war ein rein spekulativer Cast, den eine Website sich erdacht hat (Quelle). Der Link ging dann ungeprüft durch die sozialen Netzwerke & Game-Newsseiten und wurde dank Gerüchteküche und tausender Leute, die nicht lesen können, prompt zu "LINK ALS FRAU OMG WTF".

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Könnte echt gut werden, auch wenn ich anfangs so "NEEEEEIN zertsört mir nicht meine Lieblingsspielereihe!!" war.

      Zelda hatte mit der alten Cartoon-Serie und den CDI-Teilen schon genug 'Ausrutscher', die der Serie jedoch trotzdem nicht geschadet haben. Vondemher bin ich gespannt auf die Serie.

      Das Einzige, das mir jetzt noch sauer aufstößen würde, wäre, wenn die Serie zwar total geil gemacht ist (von den Charakteren, Schauplätze, Musik und Kostümen, SFX) aber die Story autauschbar und klischeehaft ist und sich zu wenig am offiziellen Hyrule Historia Universum anlehnt. Also ich hoffe, dass die Drehbuchautoren Ahnung von Zelda haben, sonst sehe ich schwarz oder eine ziemlich langweilige Fantasyserie mit der gekauften Lizenz "Zelda".

      Netflix sollte dabei unbedingt auf die Zeldafans zugehen in der Erschaffung der Serie und mit ihnen zusammenarbeiten, dann wird es vielleicht sogar richtig gut!
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Das Einzige, das mir jetzt noch sauer aufstößen würde, wäre, wenn die Serie zwar total geil gemacht ist (von den Charakteren, Schauplätze, Musik und Kostümen, SFX) aber die Story autauschbar und klischeehaft ist und sich zu wenig am offiziellen Hyrule Historia Universum anlehnt.


      Also, da hätte ich sogar weniger Probleme mit, als wenn sie nicht genug Zelda-typische Elemente mit reinpacken. Mit jedem neuen Zelda müsste die Historia eigtl umgeschrieben werden bzw. passt einiges ohnehin vorne und hinten nicht. Ich hasse zum Bsp. die Aufspaltung der Timeline bei OoT, damit einige eher unkonforme Ableger auch irgendwie mit reingequetscht werden. Ist zwar toll, so einen Bogen zu spannen, aber zu ernst sollte man es nicht nehmen.

      Ich hoffe nur, dass sie eine komplett eigene Geschichte erzählen und nicht irgendein Spiel rauspicken, um das dann umzusetzen. Dann sehe ich mich nämlich schon dasitzen und mies gelaunt an den Fehlern rumkauen. Das kann ich leider zu gut ^^" Die größte Katastrophe wäre es für mich, wenn sie OoT nachdrehen ><
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Original von Earu
      Also, da hätte ich sogar weniger Probleme mit, als wenn sie nicht genug Zelda-typische Elemente mit reinpacken. Mit jedem neuen Zelda müsste die Historia eigtl umgeschrieben werden bzw. passt einiges ohnehin vorne und hinten nicht. Ich hasse zum Bsp. die Aufspaltung der Timeline bei OoT, damit einige eher unkonforme Ableger auch irgendwie mit reingequetscht werden. Ist zwar toll, so einen Bogen zu spannen, aber zu ernst sollte man es nicht nehmen.


      Naja ich bin auch kein Freund der Timeline. Aber man sollte sich z.B. schon an den vorhandenen Rassen bedienen und einigermaßen versuchen in den Kontext der Spiele zu passen. Sich z.B. stark an der Mythologie der Spiele halten.

      Ich hoffe nur, dass sie eine komplett eigene Geschichte erzählen und nicht irgendein Spiel rauspicken, um das dann umzusetzen. Dann sehe ich mich nämlich schon dasitzen und mies gelaunt an den Fehlern rumkauen. Das kann ich leider zu gut ^^" Die größte Katastrophe wäre es für mich, wenn sie OoT nachdrehen ><


      Reiner Nachdreh wär für mich auch schlimm. Allerdings könnte man in Anlehnung auf OoT parallel 2 Zeitstränge erzählen, was recht interessant wär für eine Serie von GameofThrones-artiger Manier.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Naja ich bin auch kein Freund der Timeline. Aber man sollte sich z.B. schon an den vorhandenen Rassen bedienen und einigermaßen versuchen in den Kontext der Spiele zu passen. Sich z.B. stark an der Mythologie der Spiele halten.


      Das meinte ich mit "zelda-typischen Elementen" :3 Das finge schon dabei an, dass sie den Frevel begehen könnten, bei Gerudos mehr als alle 100 Jahre nen Mann auftauchen zu lassen ^^"


      Reiner Nachdreh wär für mich auch schlimm. Allerdings könnte man in Anlehnung auf OoT parallel 2 Zeitstränge erzählen, was recht interessant wär für eine Serie von GameofThrones-artiger Manier.


      Wäre nen Versuch wert.
      Dann müssten sie sich allerdings SEHR genau ans Spiel halten, denn ich hab in den letzten paar Wochen so viele Leute gesehen, die sich schon vor Release darüber beschwerten, dass für MM3D ein bisschen was geändert wurde - das würde in nem riesigen Shitstorm enden. Heute begegnete mir sogar jemand, der meinte, das Remake zerstöre das komplette Flair des Spiels °°
      Und vor allen dingen müssten sie es noch irgendwie füllen, denn sind wir mal ehrlich: Das Herzstück der Reihe sind die Tempel und die Rätsel und das Feeling, alles selber zu entdecken, kann eine Serie schwer nachahmen. Mir wird gerade mehr undmehr bewusst, dass sich Nintendo und Netflix da auf einen äußerst schmalen Grat begeben ^^"
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Original von Earu
      Dann müssten sie sich allerdings SEHR genau ans Spiel halten, denn ich hab in den letzten paar Wochen so viele Leute gesehen, die sich schon vor Release darüber beschwerten, dass für MM3D ein bisschen was geändert wurde - das würde in nem riesigen Shitstorm enden.


      Also man müsste ja nicht komplett OoT verfilmen. Diese Thematik der zwei Zeitstränge/Epochen kommt ja auch in Oracle of Ages zum Tragen, wo allerdings Jahrhunderte dazwischenliegen. Letzteres stelle ich mir als Serie sehr spannend vor.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -