Kiesel / Frau Ru [Z]

    • Gorone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiesel / Frau Ru [Z]

      Speisekarte
      [Blockierte Grafik: http://puu.sh/h7VdD/51cd6dc44b.png]
      Liste ist auf Wunsch natürlich erweiterbar!


      [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/mii5cn.png]
      Gezeichnet vom lieben kuronan

      Allgemeines

      Name des Charakters:
      Guo, ich bin Kiesel. Die Leute sagen manchmal, ich säh aus wie die Wahrsagerin Frau Ru, aber mal ehrlich: sieht SO ne Wahrsagerin aus? Außerdem: „Frau Ru“, was is’n das für’n Name?

      Frau Ru ist mein Name, guo. Manche nennen mich auch Kiesel, aber Frau Ru, das ist mein einzig echter Name, guo. Es mag ein ungewöhnlicher Goronenname sein, doch ich gab ihn mir selbst und er ist für mich von großer Bedeutung.

      Rasse und Herkunft:
      Vom Todesberg stamm ich, guo. Doch ich leb schon ne ganze Weile in Rauru.

      Guo? Ich bin aus Rauru, warum fragt Ihr?


      Geschlecht:
      Guohoho, ihr seid Spaßvögel. Natürlich bin ich n männlicher Gorone.

      Schaut doch mal genauer hin, guo. Erkennt man das denn nicht, guo?

      Alter:
      75 bin ich, guo. In Hylianerjahren sind das wohl die Jahre jenseits der 25!

      Guo, ich bin bestimmt nicht viel älter als Ihr.

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Loyalität, Gesinnung? Guohoho. Lasst mich euch sagen, dass ich euch garantiert nich umrollen werde, es sei denn, ihr gebt mir nen felsenfesten Grund dafür. Egal ob ihr Hylianer, Laubkerl, Zora oder diese wieder aufgetauchten Geflügelmenschen seid.

      Guo? Was meint Ihr damit? Ich bin mir selbst treu, guo. Mit Königreichen und Grenzen hab ich nichts zu tun. Ich stehe über diesen Dingen.

      Religion:
      Früher hab ich den Vulkangott des Todesbergs angebetet, aber ich leb da ja nich mehr, also mach ich das auch nich mehr, guohoho.

      Ich habe keine eine Religion. Ich berufe mich auf alle Götter, Gottheiten und auch Schutzpatrone, guo. Das geht mit meinem Beruf einher.


      Beruf:
      Ihr habt Hunger und wollt euch mal so richtig steinig und für wenig Schotter den Magen vollschlagen? Dann seid ihr in meinem Nudelsuppenrestaurant genau richtig, guo. Ich hab auch steintraktive Menüs mit Getränk für Studenten der Universität im Angebot. Allerdings nur bis Sonnenuntergang, guo.

      Guooo, kommt zu mir und findet es heraus. Doch lasst Euch sagen, dass meine Dienstleistungen für Goronen untypisch sind. Kommt aber erst nach Sonnenuntergang zu mir, guo.


      Aussehen

      Haarfarbe:
      Guohoho, n echter Gorone hat und brauch auch keine Haare.

      Guooo... Ich wünschte, ich hätte Haare, doch das bleibt mir als Gorone verwehrt.

      Augenfarbe:
      Braun, schätz ich mal. Is das denn wichtig, guo?

      Guo, haselnussbraune Augen werden mir zugeschrieben.

      Hautfarbe:
      Noch so ne nutzlose Information, guo? Wie die Felsen am Todesberg sieht sie aus...

      Schaut euch nur diese wunderschöne beige-braune Haut an, guo. Ich habe gehört, manche Hylianerinnen gäben alles für diese Farbe.

      Statur:
      Wie sie nem Goronen gebührt, groß und rund, zum Rollen gut geeignet. In der Küche bin ich daher aber manchmal etwas felslawinerisch, guo. Ihr Hylianer nennt das glaub „großmotorig“ oder so.

      Füllig sagt Ihr, guo? So sehen alle Goronen nun mal aus.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Was ihr alles wissen wollt. Ihr habt doch Augen in euren Köpfen. Warum benutzt ihr sie nich? Guohoho. Aber außer meiner steinigen Statur und meiner Kochmütze gibt es hier wohl nix zu bestaunen.
      Guo, ich seh doch, wie ihr mich anstarrt. Ihr könnt meine steinharten Muskeln gern anfassen. Das kostet aber extra. Ich empfehl euch stattdessen das Chilipulver, das gibt’s gratis und haut mindestens genauso rein. Guohohoho.

      Nun, ich besitze das sogenannte dritte Auge. Stein bewahre, natürlich kein echtes drittes Auge. Das würde meiner natürlichen Schönheit schaden. Ich trage außerdem dieses prächtige purpurne Kleid mit passendem Schleier. Wunderschön, findet Ihr nicht auch?


      Hab und Gut

      Geldbörse:
      Das wollt ihr auch noch wissen? Steinschlag noch mal, alles erfahrt ihr garantiert nich von mir. Besonders nich meine finanzielle Situation, guo!

      Ich besitze eine Kaufmannsbörse mit 200 Rubinen. Der Markt ist hart umkämpft, auch wenn ich klar hervorsteche.

      Inventar:
      Meine Box und mein Geld, guo. Die Kleidung, die ich am Leib trag. Warum wollt ihr das überhaupt wissen? Wollt ihr mich ausrauben?

      Guo, ich trage stets meine Börse und meine Box in einer kleinen Tasche bei mir. Dazu natürlich noch meine Kleidung.

      Kleidung/Accessoires:
      Kleidung? Bis auf meine Kochmütze brauch ich keine Kleidung, guo! Ich hab aber immer dieses purpurne Kleid bei mir. Hab ich mal von ner Verehrerin in Geruda bekommen, der meine Nudelsuppen so gut geschmeckt ham. Hab’s nich übers Herz gebracht, es wegzuwerfen – war schließlich mein erstes Geschenk von einem Fan.
      Hab gehört, dass Frau Ru n ähnliches Kleid trägt, allerdings sieht sie darin aus wie’n gestrandeter Wüstenwal, guo. Weiß der Dodongo, was sie sich dabei denkt.

      Guooo, mein Kleid. Es ist so wunderschön, findet Ihr nicht auch? Feinste Seide, aus Geruda importiert. Und dieser wunderschöne Schleier, den man sich vor das Gesicht ziehen kann. Ich besitze auch noch diese Kochmütze, guo. Ich benutze sie gern, wenn ich koche. Sie lässt mich so professionell erscheinen[SIZE=7], obwohl ich zugegebenermaßen nicht wirklich weiß, was ich tue.[/SIZE]

      Magischer Gegenstand:
      Guohoho, magisch is diese Box allemal. Kann sich – wenn und wann ich es will – in ne fahrbare Nudelsuppenkarre oder – wenn ich länger bleiben will – in n ganzes Restaurant verwandeln. Guotastisch oder? Warum es ne Box werden kann? Wollt ihr etwa andeuten, ich könnt die Karre nich ziehen und würd lieber nur die Box schleppen?

      Ein magischer Gegenstand? Bin ich denn nicht magisch genug, guo? Nun, ich denke, man kann wohl diese Box als magisch bezeichnen. Auf meinen Wunsch entfaltet sich aus ihr jederzeit das Zelt, das ich für meine Arbeit benötige – mit allen Utensilien darin, guo. Sehr praktisch. Woher ich sie habe? Ich fand sie in meiner Tasche als ich an diesem einen verhängnisvollen Abend aufwachte.


      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung:
      Ich bin ein hart arbeitender Gorone, guo. Ich mach meinen Job, verdien ehrlich mein Geld. Ich hab meinen Traum seit meiner Zeit als Kieselchen verfolgt und leb ihn jetzt: Leute mit meinem Essen glücklich und satt machen. Natürlich bin ich immer bereit was Neues zu lernen und generell n sehr offener Typ.

      Guoho- hihi. Ich soll mich beschreiben? Aber natürlich, guo. Ich bin sehr weise und nutze diese Weisheit, um anderen zu helfen. Ich kann in die Zukunft als auch die Vergangenheit der Leute sehen und ihnen so helfen ihre Probleme zu überwinden.

      Stärken [& Vorlieben]:
      Ich lieb das Kochen. Aber das is wohl nix Neues, guo. Ich beherrsch meinen Job sehr gut. Kann nich sagen, dass ich jedem Kunden seine Wünsche von den Augen ablesen kann, aber ich hab bisher noch jeden zufrieden gestellt. Zoras lieben ihre Nudelsuppen nicht so salzig, weil’s ihr’n Körpern das Wasser entzieht, Dekus is die Würzung egal, solang sie ordentlich Gemüse drin haben, Gerudo haben lieber wenig Einlage und mehr Flüssigkeit – kommt wohl daher, dass sie in ner Wüste leben – Keaton essen gern scharf und Hylianer... Hylianer sind die ganz speziellen Kunden. Der eine mag’s so, der andere ganz anders. Zum Großteil sind’s aber ziemliche Memmen, was die Schärfe angeht.

      Mein Beruf ist meine Stärke, warum hätte ich diesen sonst ergriffen? Guo, eigentlich ergriff der Beruf mich, aber das ist nicht so wichtig. Ich liebe meinen Beruf, das ist es, was zählt. Guo, und natürlich liebe ich es auch Menschen glücklich zu machen.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Ich kann nicht schwimmen, guohoho! Nee, Spaß beiseite. Wie schon gesagt, bin ich aufgrund meiner Größe manchmal etwas felslawinerisch in der Küche trotz extra viel Platz. Manchmal werd ich dann auch wütend und schrei rum, aber ich beruhig mich auch schnell wieder.
      Ich bin stolz auf was ich kann, aber bin ich nich so von mir selbst eingenommen, wie Frau Ru. Sie denkt, sie sei die Beste mit ihrer Wahrsagerei und keiner könnt ihr das Wasser reichen. Aber das stimmt natürlich nich. Außerdem redet sie wohl ständig von sich selbst und wie toll sie sei, wie ne eitle Hylianerin... hab ich zumindest so gehört. Nich, dass ich je bei ihr war und es erlebt hätt, guo.
      Ach, meine Eltern sagten früher, ich hätt nich alle Steine am Hang, aber das kann ich nich bestätigen. Mit mir is alles gut, guo.

      Schwächen, guo? Meint Ihr so etwas wie die Tatsache, dass ich nicht schwimmen kann, wie jeder Gorone? Etwas anderes fällt mir sonst nicht ein, guo.
      Oh wartet, Nudelsuppen. Die kann ich überhaupt nicht ab. Ich weiß nicht, was andere Völker daran finden. Also in Kiesels Nudelsuppenschuppen werdet Ihr mich daher nie finden. Ich bevorzuge die feine goronische Küche.


      Biographie [& Ziele]:
      Guo, gebor’n und aufgewachsen bin ich am Todesberg. Bin n stolzer Gorone, müsst ihr wissen. Hab’s da echt geliebt. Aber ich war schon immer von Essen andere Völker fasziniert und wollte, wenn ich mal kein kleiner Kiesel mehr bin (was ham sich meine Eltern nur bei dem Namen gedacht?), mein eigenes Restaurant ham. Eigentlich hab ich mich für alles Essen int’ressiert, war schließlich n wachsendes Steinchen. Aber die Steinbrüche der Andern sind immer schmackhafter, sagt ja schon das Sprichwort.
      Hab mich damals also immer in Stadt Hyrule umgeschaut und in Restaurants und Gasthöfen gefragt, wie die ihr Essen machen. Hab mir so die Grundlagen geschaffen, versteht ihr, guo? Hab gelernt, dass man praktisch alles Essbare verwenden kann, muss nur zusammen passen. Und als es dann soweit war, dass ich das Essen nachgekocht hab, musst ich feststellen, dass meine Brüder und Schwestern es nich wirklich toll fanden. Also bin ich ausgezogen und hab mein Glück in Hyrule versucht. Da kam’s aber auch nich an. Manche Leute beschwerten sich über ausgebiss’ne Zähne, konnt ich aber gar nich versteh’n. Hatt schließlich nur die besten Steine verwendet. Bis mir dann jemand gesagt hat, dass nur wir Goronen Steine kau’n. Da wusst ich, dass ich noch viel zu lernen hatt. Bin also umhergezogen, durchs ganze Land, und hab mir in den Küchen der Welt Wissen beschafft, guo. Von den besten Köchen, guo. Mein letzter Lehrmeister, ne Hylianerin, die mich am Gongolberg unterrichtet hat, hat mich so gern gehabt, dass sie mir ne – wie sie sagte – magische Box schenkte. Sagte was von Minish-Handarbeit, dabei weiß doch jeder, dass es Minish gar nich gibt. Aber magisch is die Box wirklich. Verwandelt sich in nen Nudelsuppenwagen oder n ganzes Restaurant, guotastisch. Nach meiner Zeit am Gongolberg verschlug es mich dann nach Rauru. Warum grad Rauru? Hab von nem Geheimrezept für Nudelsuppen (meiner Spezialität) gehört, das dort existieren soll. Muss ich natürlich überprüfen, wie es sich für nen Koch gehört...

      Guo, mein Schicksal ist ein grausiges. Also eigentlich... weiß ich das gar nicht so genau, guo. Ich wachte eines Abends auf und konnte mich an Nichts mehr aus meinem Leben erinnern. Ich wusste lediglich, dass mir etwas sehr wichtig war. Etwas, das in meinen Gedanken wie Frauru klang. Da es das Einzige war, an das ich mich erinnern konnte, nahm ich an, dass Frau Ru mein Name sein musste. Ich hatte nichts anderes bei mir als eine kleine Tasche mit einer Box, einer Börse, einer Kochmütze und dem wunderschönen Kleid, das ich trage.
      Ich versuchte lange herauszufinden, wer ich war, doch ohne Erfolg, guo. Eines Tages begegnete ich dann einer Wahrsagerin. Als ich mich mit ihr unterhielt, wusste ich tief in meinem Innern, dass ich dank der Mantik eines Tages meine verlorenen Erinnerungen zurückerhalten würde und ging bei ihr in die Lehre. Jeden Abend, nachdem ich aufwachte, lernte ich also und bald beherrschte ich verschiedene Arten des Wahrsagens. Da ich natürlich auch Essen musste, lag es also nah mit dem Erlernten Geld zu verdienen. So wurde ich als Frau Ru, die Wahrsagerin bekannt. Bis heute habe ich leider keine Informationen über meine Vergangenheit erhalten, guo, doch das zeigt mir nur, dass ich noch viel mehr Erfahrung brauche. Und so stelle ich jeden Abend nach dem Aufwachen mein Zelt auf und biete den Leuten meine Dienste an.



      Sonstiges:
      Kiesel/Frau Ru hat eine gespaltene Persönlichkeit. Tagsüber hat Kiesel die Überhand, doch wenn er sich kurz vor Sonnenuntergang nach einem anstrengenden Tag schlafen legt, erwacht Frau Ru.
      Kiesel weiß nicht, dass er Frau Ru ist, und umgekehrt. Sie wissen lediglich, dass sie sich gegenseitig nicht leiden können, daher ihre Erklärung, dass man Frau Ru nie in Kiesels Restaurant und Kiesel nie bei Frau Ru sehen würde.
      Wie genau es zu dieser Spaltung kam, weiß niemand genau. Jedoch gaben Kiesels Eltern ihrem Sohn nicht ohne Grund diesen Namen: er hatte schon seit seiner Geburt nicht alle Kiesel in der Lawine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruya ()

    • Erster!

      Ich muss eigentlich nicht viel dazu sagen, denn ich hatte ja die Ehre, das vorab schon zu lesen. Trotzdem noch mal der Vollständigkeit halber: Frau Ru/Kiesel ist einfach super!
      Wie die beiden sich einfach hassen und nicht merken, dass sie ein und dieselbe Person sind, herrlich. Ein besonderer Charakter, der trotzdem nicht imba und irgendwie abgehoben ist. Freu mich schon auf Beiträge von ihm/ihr.

      Von mir selbstredend ein Okay. :3
    • Hm. Ich muss sagen, dass mir der Charakter an sich nicht gefällt, ich steh nicht so sehr auf das Ding mit der "gespaltenen Persönlichkeit", weswegen ich auch Gollum aus HdR nicht sonderlich mag. Aber alles in allem scheint er/sie 'ne sehr lustige und gelungene Ergänzung für Rauru zu sein, ich freu mich.^^

      Doch etwas stört mich ein wenig: Wenn Kiesel rumreist, bei den anderen Völkern nachfragt, wie sie ihre Gerichte machen und sie auch noch nackocht, warum packt der dann noch Steine in sein Gericht, auch wenn es höchstwahrscheinnlich nicht den Beschreibungen der Gasthöfe und Restaurants gleicht? Das müsstest du wenn möglich noch ergänzen.
    • "Hab gelernt, dass man praktisch alles Essbare verwenden kann, muss nur zusammen passen."

      Wärst mit diesem ergänzten Satz einverstanden? Goronen essen nun mal Steine, daher war es für ihn nur logisch, dass man auch Steine reinmachen kann. Ich denk auch außerdem nicht, dass die Köche großartig Bock/Zeit hatten, nem Knirps ihre Rezepte auf die Nase zu binden, also haben sie ihn mit allgemeinen Erklärungen abgespeist.


      Bezüglich nicht mögen... DU hast mich noch angefleht, dass ich diesen Charakter doch bitte machen solle xD
    • Diese Ergänzug würde passen - nicht zu direkt, aber auch nicht gleich auffällig, dass man sagen könnte, "Das wurde doch nachträglich mit Absicht da reingestopft".^^

      Na gut, hab ich gesagt, dass ich... NA GUT, DAS HAB ICH, ABER...! D:
      Spaß beiseite. Ja, ich hab dich angefleht, diesen Char zu machen, weil mir die Idee an sich gut gefällt und uns eh zu viel verrücktes in Hyrule fehlt. Ich sagte aber nie, dass er mir an sich gefällt - und wenn, träfe das "gut gefallen" nur auf Frau Ru zu.^^
    • Braucht jemand mit gespaltener Persönlichkeit nicht auch körperlich irgendwie Schlaf oder so? xD

      Ansonsten kann ich mir einige lustige Szenarien mit diesem Charakter vorstellen und solange jetzt nicht jeder auf die Idee kommt, einen Charakter mit gespaltener Persönlichkeit zu spielen, hab ich kein Problem damit^^