Spiele in (steroskopischem) 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele in (steroskopischem) 3D

      Hallo Leute

      Eigentlich wollte ich den heutigen Tag nutzen um meine Wohnung ein wenig auf Vordermann zu bringen, dabei habe ich aber beim ordnen meiner Spiele zufällig entdeckt das Sonic Generations einen 3D Modus hat. Da ich erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 3d fähigem Fernsehers bin wollte ich das ganze mal ausprobieren.

      Kurz gesagt, die Wohnung muss wohl aufs Wochenende warten, und ich muss jetzt mal ne Pause machen weil mir inzwischen realtiv schlecht geworden ist. Aber das war es wert :D Sonic Generations ist auch so schon ein tolles Spiel, aber mit 3D Effekt durch die irrsinnig schnellen Passagen zu rasen macht einfach nur unglaublich viel Spaß.

      Hab inzwischen auch meine restlichen Spiele durchgesehen und gemerkt das neben Arkham City auch Gears of War 3 einen 3D Modus besitzt. Werd ich dann wohl als nächstes ausprobieren - bin schon gespannt ;)

      Allerdings scheint sich der 3D Modus bei Spielen noch weniger verbreitet zu haben als bei Filmen. Generell habe ich das Gefühl, das 3D schon wieder am absteigenden Ast ist. Viele 4K TVs haben nichtmal einen 3D Modus eingebaut. Das finde ich sehr schade, da ich ein großer Fan von 3D bin, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen. Und das obwohl ich als Nasenfahrradfahrer 2 Brillen tragen muss damit das ganze auch funktoniert ;)

      Habt ihr schon Erfahrungen mit Spielen in 3D gemacht? Wie findet ihrs?

      Und könnt ihr mir andere tolle Spiele mit 3D-Effekt empfehlen?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Mein Fernseher hat ne 3D-Funktion und ich hab seinerzeit sogar so eine Brille dafür gekauft, aber benutzt hab ich das vielleicht... zweimal? Dreimal? Jedenfalls nicht oft. Mehr als ne Spielerei isses nicht.

      Recht gut ist der Effekt bei Arkham City und Uncharted 3, Resistance 3 hat das 3D auch ganz nett eingesetzt (mit Laserstrahlen, die aus dem Bildschirm rausfliegen) und Killzone 3 hat sogar diese lustige Funktion, in der zwei Spieler jeweils eine Brille tragen und dann im koop beide den ganzen Bildschirm nutzen können, weil das Bild des anderen Spielers ausgeblendet wird.
      ...aber da ich nur eine 3D-Brille hab, hab ich das nicht in der Praxis nutzen können.



      Ich weiß dann auch noch, dass Crysis 2 und 3 eine 3D-Option haben, aber die hab ich nie benutzt. Und Gears 3 hab ich auch nur regulär 2D gespielt.

      Alternativ: So ziemlich alle 3DS-Spiele. :ugly:


      (Ja, man kann draufklicken)