Controller Emulatoren für PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Controller Emulatoren für PC

      Heyho zusammen.

      Ich habe folgendes Problem:

      Vor einigen Tagen hatte ich mir Darksiders 2 für den PC geholt. So weit ein sehr schönes Spiel. Und nachdem ich den ersten Teil auch schon kannte hatte ich mich doch auch sehr darauf gefreut. Nur den Ersten Teil hatte ich auf einer PS3 gespielt, schon gemütlich mit einem Controller....

      Und genau hier liegt das Problem!

      Ich habe für meinen PC einen Controller. Es ist zwar ein NoNameProdukt aber er reicht mir voll und ganz. Er ist dem PS Controllern nachempfunden und verfügt über alle notwendigen Knöpfe/Achsen um moderne Spiele spiele zu können.

      Nur will Darksiders 2 diesen nicht erkennen.

      Eine Reschere über Google brachte mir nur das wissen, das viele PC Spiele den X-Box Controller benötigen.
      Ich sehe es aber nicht ein mir deswegen einen neues zu kaufen.

      Die suche nach einem geeigneten Emulator, welcher meinem PC einen X-Box Controller mit meinem Aktuellen vortäuscht blieb bisher erfolglos.

      Hoffentlich kann mir hier jemand helfen! Denn mit Maus/Tastatur mach mir das nicht wirklich Spaß.

      MFG Pezi


      PS:
      Ich kenne die allgemeine Abneigung gegen Emulatoren und teile diese auch. Jedoch scheint mir in diesem Fall keine Urheberrechtsverletzung vorzuliegen. Und wenn ich mir ein Game für den PC kaufe sollen sie mir wenigstens nicht vorschreiben was für einen Controller ich nutze. Diese Freiheit sollte dem PC-Nutzer schon selbst obliegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pezi ()

    • Es gibt einen klaren Unterschied zwischen einem Programm was einen Controller Input emuliert und einem Emulator für Videospiele (Roms).

      Von daher ist das was du machst benötigst eig. völlig legal, da es mit einem Adapter vergleichbar ist.
    • Danke MSC, genau so sehe ich das auch.

      Zurück zum Thema:

      xPadder habe ich noch nicht versucht. Kann im Netz nur eine veraltete Version finden, welche unter Win 7 nicht läuft.
      Und Geld ausgeben wollte ich nicht gerade dafür. (Da könnte ich mir auch den Controller kaufen, und das gilt es ja zu vermeiden.)
      Habe es mit dem
      x360ce vibmod
      Versucht. Aber da bin ich noch nicht wirklich dahinter gestiegen, wie dieser zum laufen zu bekommen ist und ins Spiel eingebunden wird. Allerdings erkennt er meinen Controller. Auch wenn er die Tasten vertauscht..

      Für Hilfe bin ich immer noch Dankbar!