Twitch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsehen ist tot, lang lebe Twitch!

      Millionen von Zuschauern auf Millionen von Kanälen und kein Ende in Sicht.
      Traditionell ist der größte Teil davon einfache "LetsPlayer", diese Art reizt mich aber weniger bzw. gehört für mich noch mehr zu Youtube. Aber für Faulpelze und Geldsparer natürlich eine feine Sache.

      Hier mal meine momentanen Favoriten:

      rocketbeanstv
      Seit gestern gestartet, endlich gibt es einen würdigen GIGA Nachfolger. Ich hoffe die Jungs schaffen es das ganze dauerhaft zu finanzieren.

      pokerstaples
      Hier wird mit Onlinepoker Geld verdient, mit guten Erklärungen und Tipps.

      Die noch junge Kategorie "Game Development" hat Potential. Ein neues Level von Extreme programming ;).

      Ansonsten gucke ich noch recht häufig diversen Esport LAN Kram.

      Was treibt ihr so auf Twitch?
      Seid ihr eher der Channel-Zapper, ein Subscription-Sammler oder habt ihr sogar euren eigenen Channel?
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Hm, wenn, dann schaue ich zuhauf Speedrunnern beim runnen zu. Oder Cosmo, wenn er Smash 4 zockt. :D

      Ansonsten ist der einzige Grund, warum ich auf Twitch gehe, die ganzen AGDQ und SGDQ Streams, welche abwechselnd halbjährig starten. Hach ja, speedruns mit Spendeneinnahmen für 'ne gute Sache ist schon toll.^^
    • Auf Twitch gehe ich um Dev Streams, Charity Livestreams und einen Kumpel beim Zocken zuzuschauen, im Vergleich zu skype gibt es zwar einen Delay, aber dafür läuft es flüssig.

      Jedoch würde ich nun wirklich nicht sagen, dass twitch dass Fernsehen ablöst/ersetzt/überbietet

      Bis jetzt werden ja hauptsächlich Spiele gestreamt wie ich das mitbekommen habe und dass ist in etwa so wie wenn man im Fernsehen Sport schaut, also nur ein geringfügiger Teil.
    • Ok, aber ein gewisser Trend lässt sich nicht abstreiten:
      Das Nachmittagsprogramm sind doch eh nur Wiederholungen und Bespaßung der intellektuellen Unterschicht.
      Nachrichten holt sich die Mehrheit unter 50 schon größtenteils aus dem Netz.
      Recyclen von Kinofilmen ist eigentlich auch nichts wirklich eigenständiges.
      Serien wie Game of Thrones erfreuen sich zwar starker Beliebtheit, aber echte Fans konsumieren die viel komfortabler über DVDs oder Netflix. Von den Zahlen dürfte man es daher eigentlich kaum noch als Fernsehserie bezeichnen.

      Damit will ich nicht sagen, dass Fernsehcontent völlig verschwinden wird, aber die Art wie er konsumiert wird ist dabei sich drastisch zu ändern.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Das lässt sich wohl nicht bestreiten, ich schaue auch kaum noch fern, jedoch würde ich eher sagen, dass Youtube das fernsehen ersetzt als Twitch. Wobei dass auch nur eine Kategorie ersetzt~

      Ich erkenne schon an, dass Twitch sich hoher Beliebtheit bedient. Es ist halt das DSF/Sport1 der Videospiele, so viel steht, für mich zumindest, fest.

      Edit: Tut mir Leid, dass ich so brutal vom Thema abgewichen bin. Schlechte gewohnheiten wird man schlecht los ^^'
      Ignoriert mich einfach~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • Original von THE REAL TOOLKIT
      Ok, aber ein gewisser Trend lässt sich nicht abstreiten:
      Das Nachmittagsprogramm sind doch eh nur Wiederholungen und Bespaßung der intellektuellen Unterschicht.
      Nachrichten holt sich die Mehrheit unter 50 schon größtenteils aus dem Netz.
      Recyclen von Kinofilmen ist eigentlich auch nichts wirklich eigenständiges.
      Serien wie Game of Thrones erfreuen sich zwar starker Beliebtheit, aber echte Fans konsumieren die viel komfortabler über DVDs oder Netflix. Von den Zahlen dürfte man es daher eigentlich kaum noch als Fernsehserie bezeichnen.

      Damit will ich nicht sagen, dass Fernsehcontent völlig verschwinden wird, aber die Art wie er konsumiert wird ist dabei sich drastisch zu ändern.


      Ich arbeite bei pro7 und kann dir daher versichern: Die TV Zahlen sind in allerbester Ordnung... :tongue:

      Es ist sicher richtig, dass das Internet im allgemeinen dem klassischen TV Angebot Konkurrenz macht. Sehe ich auch bei mir. Ich entspanne mich nach der Arbeit lieber im Netz als vor dem Fernseher. Gibt aber nach wie vor Millionen Menschen die das anders sehen. Und das sind keineswegs nur Ältere...

      Ich geb dir Recht, das Netflix was die Quotenbringer (Serien) angeht natürlich eine Konkurrenz ist, allerdings gibts Vod nicht erst seit Netflix (Amazon Prime, Maxdome, Watchever,...) und Serien werden im TV immer noch von Millionen gesehen. Ist aber durchaus möglich, dass sich das immer stärker ändert. Vergiss aber nicht, dass die Deutschen, was Pay TV angeht generell eher abgeneigt sind. Sky bzw. Premiere haben sich in Deutschland nie auch nur annähernd so durchgesetzt wie in anderen Ländern. Die Leute die jetzt Netflix etc. abonniert haben sehe ich als internetaffine early adopter, die Masse ist noch lange nicht erreicht und es weiß niemand ob man sie jemals erreichen wird.

      YouTube und Twitch sehe ich auch nicht als direkte Wettbewerber vom TV.
      Das feste Programmangebot auf YT und Twitch ist schon sehr sehr nischig. Gamingspeedruns oder Gronkh beim Minecraft zocken zuzusehen wird sicher niemals massentauglich werden. Ich glaube auch nicht, dass es Twitch und YouTube jemals schaffen massentaugliche Videos im großen Stil auf ihre Plattform zu bekommen. Grund ist das Geld. Massentaugliche Formate kosten Geld, und wenn nicht, dann gehen die Ersteller des Materials dahin wo sie am meisten Geld dafür bekommen. Geld, dass YT und Twitch aber nicht aufbringen können, denn Onlinewerbung bringt viel viel weniger Geld als TV.


      Kurzer Disclamer: Wenn ich Sachen wie "niemals" oder "jemals" sage meine ich: Nicht in den nächsten 20-30 Jahren. Weiter in die Zukunft blicken kann man sowieso nicht.