Thomac Marolessohn [Z]

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomac Marolessohn [Z]

      Allgemeines
      Name: Thomac Marolessohn [Z]
      Rasse & Herkunft: Hylianer aus Holodrum (ländliches Dorf), wohnt mittlerweile im Horon-Dorf
      Geschlecht: Männlich
      Alter: 34
      Gesinnung bzw. Loyalität: er ist niemandem böse gesinnt, vorausgesetzt er darf weiterhin seine Bilder machen. Seine Loyalität gilt dem hylianischem Volk und seiner Königin
      [Religion:] Er hofft irgendwann eine Gottheit zu fotografieren, deshalb betet er jeden Morgen bei Sonnenaufgang und jeden Abend bei Sonnenuntergang zu Jeder. Im Winter kam es vor, dass er zwei mal hintereinander beten musste.
      [Beruf:] Fotograf

      Aussehen
      Haarfarbe: kurze blonde Haare, die er im Militärstyle geschnitten hat.
      Augenfarbe: dunkelgrüne Augen
      Hautfarbe: an den Armen gebräunt, der Rest ist vor der Sonne geschützt
      Statur: gut durchtrainierte Beine, sonst eher ein schlacksiger Typ
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: er trägt einen Sonnenhut, der äußerst brüchig ist, ansonsten ist er eher der unauffällige Hylianer.

      Hab und Gut
      Geldbörse: Kaufmannsbörse
      Guthaben: 42R, allerdings noch 30.000R schulden wegen seinem Haus.
      Inventar: seine selbst zusammengebaute Foto-Box Deluxe, seine Jahreskarte für die Fähre nach Mido, eine Wasserflasche, Proviant für 5 Tage, eine Karte vom aktuellen Offentshaltsort (Daheim hat er von allen Ländern eine Karte) und einen Kompass.
      [Kleidung & Accessoires:] er trägt ein weißes Hemd und eine schwarze Stoffhose, wie oben erwähnt hat er einen Sonnenhut aus Stroh, um den ein weißes Band gewickelt ist. In seinem Kleiderschrank befindet sich noch ein graues und schwarzes Hemd, eine dicke Winterjacke und ein schwarzes Sportsakko, sowie Handschuhe und eine kurze Hose. Er hat ein paar Sandalen, Herrenstiefel und normales Schuhwerk.
      [Besonderer Besitz:] seine Fotobox Deluxe, die er selbst aus drei anderen Boxen zusammengebaut hat. Sie ist dementsprechend doppelt so groß und hat einige Zusatzfunktionen, wie einen starken und weiten Blitz, einen großen Zoom, eine Ablage für bis zu 36 Bildern und eine verbesserte Innenkamera.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Er ist eine ruhige Person. Thomac hilft allerdings nur, wenn er einen Vorteil darin sieht. Thomac versucht offen für neues zu sein, was ihm nur selten gelingt (Spießer). Nur mit Freunden kann er lachen.
      Stärken [& Vorlieben]: er schleicht sich lautlos an und ist sehr geübt im Handeln, dazu liebt er Obst über alles (am liebsten Weintrauben).
      Schwächen [& Abneigungen]: Er hat Angst vor Goronen und Gerudos (mehr dazu inder Bio) und hat große Prüfungsangst (vor allem bei mündlichen Abfragungen), dazu ist er sehr schreckhaft und manchmal etwas zu nachtragend. Er ist kein Meeresfreund und schafft Schiffsfahrten nur mit größster Mühe, Salz schmeckt ihm nicht und ihm wird davon übel.
      Biographie [& Ziele]: Dies ist eine Art Interview mit einem Reporter von Kalper Schwarzdruck, rotes sagt der Reporter, blaues spricht Thomac.
      Guten Morgen Thomac, schön Sie hier zu sehen. Die Ehre ist ganz meinerseits.
      Wollen Sie sofort anfangen, oder erst noch etwas über sich sagen? Fangen wir lieber jetzt an, in ihrem Fragebogen müsste Sämtliches über mich stehen.
      Wann haben Sie mit der Fotografie angefangen? Als ich sieben war, ich kaufte damals eine gebrauchte Foto-Box bei einem vorbeikommenden Deku-Händler.
      Wieso wollten sie mit der Fotografie anfangen? Ich spukte damals oft in den Wäldern um mein Dorf umher, allerdings wollten meine Klassenkameraden meine Abenteuer nie glauben, also dokumentierte ich alles für sie, Bilder gehörten natürlich auch dazu.
      Sie sagten aber auch ihre Schulzeit wäre recht schwer für Sie gewesen, stimmt das nun? Ja, ich habe vielleicht ein bisschen zuuu sehr angegeben.
      Kann ja mal vorkommen. Sagen Sie das denen!
      Mit 12 Jahren haben sie die Schule abgeschlossen, wie haben sie das geschafft? Ich habe sie nicht abgeschlossen, sondern abgebrochen. Das wurde mir zuviel und hinderte mich zu sehr an meinem Hobby, der mittlerweile mein Beruf ist.
      Sie sind allerdings mit 17 zur Universität in Rauru gewechselt, sehe ich das Richtig? Ja, ich ging zwei Semester in die Lehre von Professor Chu Ma, jedoch ging meinen Eltern das Geld aus und ich habe die Chance auf das Stipendium leider verpatzt.
      Wie haben Sie sich über Wasser gehalten? Meine Eltern mussten doch sowieso für mich sorgen, ich wäre aber sicherlich auch ohne sie Zurecht gekommen.
      Wann sind Sie ausgezogen? Mit 19 Jahren, ich wohne seitdem im Horon-Dorf.
      Wieso sind Sie ausgezogen? Mein Vater setzte sich auf meine Foto-Box, damit war ich weg. Außerdem ist ein Haus im Horon-Dorf mit einer Jahreskarte für die Fähre nach Mido billiger als eine Wohnung in Hyrule-Stadt.
      Wieso sind Sie nicht nach Mido gezogen? Es gab damals in Mido nur Häuser zum Mieten, aber ich wollte lieber eins kaufen.
      Wieso wollten Sie unbedingt ein Haus Kaufen? Damit es meine Kinder irgendwann erben können.
      Sie planen also demnächst eine Familie zu gründen? Sobald ihr Chef mich festanstellt.
      Sie liefern also die Bilder für unsere Zeitung? Mit drei anderen Fotografen, aber ich hoffe ich werde bald DAS Bild schießen können.
      Was meinen Sie mit diesem Bild? Dazu ist etwas Kontext nötig: Als ich mit 20 bei Kalper angefangen habe, schwor ich ihm eine Gottheit zu fotografieren. Nachdem er Fertig mit Lachen war, sagte er mir, dass er mich dann fest anstellen wird.
      Beten sie deshalb jeden Tag zwei mal? Ja, oder denken Sie die erscheinen mir, wenn ich nicht an sie glaube? Ich wurde allerdings auch an den Glauben an sie erzogen, ich werde mit dem Beten nicht aufhören, sobald ich das Bild habe, ich werde es nur reduzieren.
      Sie sagten, Sie kommen mit Gerudo und Goronen nicht ganz Zurecht, wieso? Ich wurde am Federberg einmal fast überrollt, das sollte als Abschreckung dienen. Bei den Gerudo ist es ähnlich, ich wollte vom Markt aus ins Gerudo-Reich und man, oder besser gesagt Frau, hat mich mit Säbeln angegriffen.
      Sie wissen allerdings, dass nicht alle Goronen feindlich gesinnt sind, oder? Mir ist das egal, letzten Endes brechen sie mir alle wieder den Fuß.
      Wo waren Sie sonst noch während ihrer Fotoreisen? So gut wie überall in Holodrum, halb Hyrule, in Symmetria-Stadt und der Sichelinsel. Ich hatte, wie erwähnt, auch einmal versucht ins Gerudo-Reich zu kommen, ohne Erfolg.
      Wohin wollen sie als nächstes hin? Ich möchte nach Drakonia und ein paar Orni fotografieren und sie ihrem Boss verkaufen, bevor die Anderen mir zuvor kommen.
      Sie sagten etwas von „drei Zielen“, können Sie mir diese nennen? Sicher, das Erste wäre wohl die Gottheit zu fotografieren, um die Festanstellung zu bekommen und das Haus damit abzubezahlen.
      Das zweite Ziel wäre eine Freundin zu finden und eine Familie zu gründen.
      Das dritte Ziel ist ganz optional, es wäre aber trotzdem schön. Ich möchte Professor in Rauru werden, ich möchte von meinen Fotografien und reisen berichten und neue Abenteurer lehren.

      Danke, dass Sie ihre Zeit für mich geopfert haben. Ich habe zu danken!

      [Sonstiges:]
      Beschreibung seines Hauses:
      Sein Haus liegt nicht in der Stadtmitte, aber auch nicht am äußeren Rand, in der Mitte von Beiden.
      Es ist ein zweistöckiges Einfamilienhaus, dass einen kleinen Keller besitzt.
      Im Erdgeschoss sind die zwei Zimmer, dazu die Küche und das Wohnzimmer.
      Im ersten Stock ist ein Zimmer und das Bad.

      Einrichtung:
      Das Zimmer im ersten Stock benutzt er als Schlafzimmer.
      Die unteren Zimmer werden verschieden genutzt, nur die Küche nicht (kann überhaupt nicht kochen).
      Das linke Zimmer ist seine Bibliothek, alle Bücher die er las sind dort in insgesamt 8 Bücherregalen, die alle prall gefüllt sind. In einer Ecke steht sein bequemer Sessel. Für kalte Wintertage steht dort noch ein Kamin.
      In dem Zimmer am Ende des Flurs ist seine Fotogalerie/sein Büro. Die Bilderrahmen baut er selbst, um Geld zu sparen. Dort steht auch eine Druckerpresse mit der er seine Bilder ausdruckt, um sie entweder an die Wand zu hängen oder Kalper Schwarzdruck zu verkaufen.
      Im Keller ist seine Hobbywerkstadt, dort hat er z.B. die Bilderrahmen und seine Foto-Box Deluxe zusammengebastelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Alright, hier ist er ja. :D
      Gut, jetzt ist ja mehr Licht in die Sache gekommen, also mal sehen. *mit den Fingern knacks*

      Erst einma möchte ich anmerken, dass ich sein Ziel, eine Gottheit zu fotografieren, sehr interessant finde. Ob er's schafft?^^

      Im Großen und Ganzen finde ich den Charakter so ok, der besondere Gegenstand kann auch so durchgehen (wahrlich einmalig diese Fotobox ist ;D ), aber da gibt es ein paar Sachen, die ich gern geklärt haben möchte:

      "Im Winter kam es vor, dass er zwei mal hintereinander beten musste."
      - Warum? Im Interview verstand ich es so, dass er wirklich täglich 2 Mal betet, aber in diesem Satz klang es so, als ob diese Sache einmalig wäre, obwohl ebenfalls ein Satz vorher beschrieben wurde, dass er jeden Morgen und Abend betet. Also warum diesen Winter so herausstechen lassen?

      "Wut zeigt er nie, aber ihn regt so gut wie alles und jeder auf."
      - Und warum zeigt er sie nie? Und warum regt er sich überhaupt über fast alles und jeden auf? Begründet wird es nämlich nirgendwo. Warum er Angst vor Goronen und Gerudo hat, ok, aber hier... Erleuchte uns bitte.^^
    • Danke für die schnelle Antwort! Vor vier habe ich nichts erwartet (wahrscheinlich weil es kein Bier vor vier gibt[SIZE=7] meine Witze werden von Mal zu mal schlechter xD[/SIZE]).

      Mit dem zwei mal hintereinander beten wollte ich einen Witz andeuten, weil kurzer Tag und so... Dass die Sonne aufgeht, er seine 49674 Gottheiten einzeln aufzählt und ihnen dankt und, als er fertig ist, die Sonne schon wieder untergeht. Auf der Tageskarte steht heute: schlechte Witze und sinkendes Niveau!

      zum zweiten Punkt: Der Charakter ist an einen Kumpel von mir angelehnt, der tatsächlich etwas Geld mit Fotografie verdient. Er zeigte sich immer als würden ihm Beleidigungen nichts ausmachen, also hatten wir mal getestet wie Weit wir gehen können. Am Ende ging er ins Badezimmer und wir konnten ihn fluchen hören (hat meinen Wortschatz ganz schön erweitert), zum Schluss hat er wohl noch den Spiegel zerstört. Freundet euch besser nicht mit mir an, ich hatte die Idee dazu :tongue:
      Erklären kann ich das nicht wirklich aber ich werde mir gegebenfalls einfach was ausdenken.
    • (Dass vor 4 nichts kommt Haha, da kennste mich aber schlecht ;P )

      Wäre schön, wenn du dir dazu noch was ausdenken würdest.^^

      Merke schon... Nich nur bei dir vielen gestern schlechte Witze... ;/

      Naja, jedenfalls ist mir noch eine entscheidende Sache aufgefallen: Wo hat er überhaupt solches handwerklivhes Geschick erlernt? Ich mein, um so eine Fotobox bauen zu können, muss er sich ja auskennen. :o
    • Bin gerade dabei mir etwas auszudenken, ich wollte nicht einfach ein kurzes "weil Schule und Eltern ihn immer genervt haben, er es aber nicht zeigen durfte", obwohl es genau das in einer längeren Fassung ist.

      Zum handwerklichen Geschick... wäre es Okay, wenn sein Vater Ingenieur oder sowas inder Art gewesen ist/war? Da fällt jetzt nicht wirklich ein, wie er es erlernt haben könnte... Vielleicht baue ich noch ein kurzes Semester in Rauru hinzu, das würde dann auch erklären, wieso er dort unterrichten will (zumindest teilweise). Da man sowas nicht in einem Semester erlernt, wird er sich wahrscheinlich einfach selbst fortgebildet und auf gut Glück gehofft haben.

      Das schließt dann die Lücke vom 12 bis zum 19 Lebensjahr, inder herrscht gähnende Leere xD
    • Huhu! Erst mal eins vorweg: Ich finde den Charakter wirklich geil. Wirklich. Musste sehr grinsen beim Durchlesen, gefällt mir richtig gut. :3

      Ein paar Fragen dann doch noch:
      -Was heißt "Haare im Militärstyle"? Bin mit den hylianischen Modesitten beim Militär nicht so vertraut.
      -Wie hat er denn die Fotobox zusammengebaut, woher hat er das technische Geschick und die Anleitung etc.?
      Ansonsten finde ich die Fotobox als besonderen Gegenstand voll ok.
      -Seine Kleidung... meinst du nicht, damit friert er sich derzeit in Hyrule ganz schön den Allerwertesten ab?^^'

      Ansonsten wie gesagt, cooler Charakter, das Interview finde ich einfach zu gut. :'D
    • Mir gefällt der Charakter. Find's auch sehr klasse, dass du die Bio in ein Interview gepackt hast. Hat dadurch echt Spaß gemacht, den Bogen zu lesen.

      Aber eine Anmerkung hab ich dann doch:
      Von Salzwasser wird ihm nur vom Ansehen schlecht.


      Ähm... beim Meer/Ozean kann ich diese Aussage verstehen, dass einem beim Anblick schlecht wird. Aber beim Anblick von Salzwasser? Meiner letzten Info nach unterscheidet sich Salzwasser nicht wirklich von Süßwasser im Aussehen :'D
    • oh je, kurz überprüfe ich nicht jede halbe Stunde meinen Charakterthread, dann entsteht eine Diskussion xD

      Beim Salzwasser war eigentlich das Meer gemeint (glaube ich zumindest, der Charakter ist ja auch schon über ein Jahr alt), also mit "vom Ansehen wird ihm schon schlecht" meinte ich eigentlich, dass er Seereisen nicht mag (meine Flachwitzphase ist zum Glück vorbei).

      zum Militärstyle: da man die Gesichter, und damit auch die Haare, von Wachen in Hyrule nicht sehen kann, ging ich eher von dem amerikanischen Militär aus. Stellt ihn euch einfach mit der Frisur von Merle aus TWD vor.

      Zum Bastelltalent: Ich möchte noch eine kurze Studienzeit von etwa zwei Semestern (ein Jahr?) in Rauru einbauen. Das Studium musste er wegen Geldmangel seiner Eltern einstellen, deshalb hat er die Kamera auch selbst zusammengeschustert, anstatt einfach diese Deluxe Premium Edition zu kaufen.
    • So, folgende Veränderungen habe ich nun hinzugefügt:

      -Sein Kleiderschrank (Winterjacke)
      ich gab ihm jetzt noch ein paar Klamotten zum wechseln, damit er nicht immer in den selben alten Stoffen rumlaufen muss.

      -Die Prüfungsangst und Studienjahre
      Ich habe die zwei Semester in Rauru hinzugefügt und seinen Abbruch erklärt (falls Thomac vor Prüfungen zu korrigieren genauso viel Angst hat, wie sie zu schreiben, wird er, falls er es schafft, ein lustiger Professor).

      -Das Salzwasser
      Ich habe nun umschrieben, dass er Seekrank wird und eine Abneigung für Salz dazu geschrieben

      -Was ein Spießer
      Da ich unabsichtlich die überarbeitete Version des Interviews nicht gespeichert habe :argh: ( eine dreiviertel Seite dazu!), habe ich die ungeklärte Wut weggelassen und einen Spießer aus ihm gemacht.

      -überarbeitete Einrichtung
      in seine eigene Hausbibliothek habe jetzt noch einen Kamin hinzugefügt und eine Druckerpresse für sein Büro.

      Edit: -die Jahreskarte für die Fähre nach Mido, von der im Interview die Rede war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Sorry für die lange Wartezeit, ich hab mir den Charakter nun auch durchgelesen.

      Ich find's zwar etwas seltsam, dass jemandem, der einen solch lausig bezahlten Job hat, ein solch hoher Kredit für ein Haus über einen so langen Zeitraum gewährt wird, aber hey, es ist Hyrule, da ist bestimmt alles möglich xD

      Joa, ich würde den Charakter dann doch irgendwie etwas ärmlicher leben lassen, aber das nur mein persönliches Empfinden und kein Muss, von mir hast du auch ein OK.