Song des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor 2 Tagen etwa hörte ich aus Interesse wegen, aber auch weil ich damals auch dort in bzw der ehem. DDR Bekannte hatte und deshalb schon immer irgendwie die Musik von dort gut genug kenne, die selbe Hitparadenplatte (siehe Bild und cover auf dem folgendem Videovorschlag) von Anfang bis Ende an.

      Mindestens 4-5 Titel wurden irgendwie sofort Ohrwürmer, alleine aus dieser Platte. Dieses hier kriege ich aber bis jetzt noch nicht aus dem Kopf xD. Ich möchte keinesfalls spammen, und auch nicht alle paar Tage hier andauernd Vorschläge hier einfügen. Nur aus dem selben Grund wie jetzt schreibe ich andauernd hier. ;)

      Hier ist es: Datzu - "Haltet ihn"

      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ein weiteres Lied aus der damaligen DDR-Hitparade. Sehr bald geht es übrigens wieder für mich dort hin zu Bekannten, für einige Tage. Urlaubsantrag so gut wie genehmigt.



      Martin Jones Band - "Nacht aus schwarzem Samt"

      Mal hier die etwas schnellere Version, diese ich selbst zumindest von damals kenne, als ich selber noch klein war und wir die DDR besuchten, als diese noch existierte.

      Um Doppelbeiträge zu vermeiden, ein weiterer aktueller Ohrwurm, auf diesen ich erst gerade eben wieder gestoßen war. Habe es vorher fast vergessen gehabt. Nein, aber da war wieder was, als es auf meiner Abspielliste lief.




      Spice Girls - "Viva Forever"
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Böhse Onkelz - "Stunde des Siegers"



      auf sowohl den Tag der Deutschen Einheit (03.10.), als auch den Tag der Republik bzw den Gründungstag der Deutschen Demokratischen Republik (07.10.) ! :thumbsup:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Paul Hardcastle - "Nineteen"



      Und hier auch eine damalige offilizielle Erscheinung: "Neunzehn"




      und zu guter letzt das B-Seiten-Lied der ersten EP damals: "Forest Fire"





      In Erinnerung und Würdigung an alle Kameraden und Zivilisten. Diese scheiß Bürgerkriege. Erst Recht innerhalb von Europa! Denn diese Heuchelei für 30 Silberlinge oder weniger... davon kann ich mir Äpfel kaufen. Und nicht erst seit Corona, sondern über 3 Dekaden.

      Der wichtigere Sinn des Ganzen: Man läßt sich nicht erpressen. Egal um wen oder was es geht.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Der wohl sowohl wichtigste als auch der beste Schlagersänger damals in der Deutschen Demokratischen Republik. Aber diesmal mit einem aktuellerem Titel.

      Frank Schöbel - "Die Letzten werden die Ersten sein"



      ...das muß nicht jeder kapiern. Na wenn schon. Denn die Fans sind eine Macht! :P :ugly:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Beides. Sowohl Original, als auch sehr gut nachgemacht. Zuerst die cover-Version

      Napalm Death - "People Pie" (2022)




      Und hier das Original

      Slab - "People Pie" (1988)



      Seit einem Jahr kann ich mich in dieser Ausnahme, nicht entscheiden, welche der beiden Versionen mir besser gefällt. Meistens das Original, ab und zu aber auch mal das Nachgemachte. Schon alleine deswegen einer besonderen Erwähnung, und auch einen Beitrag wert.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • mr.murdock schrieb:

      Der wohl sowohl wichtigste als auch der beste Schlagersänger damals in der Deutschen Demokratischen Republik. Aber diesmal mit einem aktuellerem Titel.

      Frank Schöbel - "Die Letzten werden die Ersten sein"



      ...das muß nicht jeder kapiern. Na wenn schon. Denn die Fans sind eine Macht! :P :ugly:
      yes ein wunderbarer Song. ich liebe Schläger und die Aussage dieses songs berührt mich sehr.
    • JonasPeeet schrieb:

      mr.murdock schrieb:

      Der wohl sowohl wichtigste als auch der beste Schlagersänger damals in der Deutschen Demokratischen Republik. Aber diesmal mit einem aktuellerem Titel.

      Frank Schöbel - "Die Letzten werden die Ersten sein"



      ...das muß nicht jeder kapiern. Na wenn schon. Denn die Fans sind eine Macht! :P :ugly:
      yes ein wunderbarer Song. ich liebe Schläger und die Aussage dieses songs berührt mich sehr.
      und wir Guten sind immer noch nicht ausgestorben. Nicht ganz anders ist dieser persönliche song des Tages gemeint. "Die Guten starben aus" lautet es übersetzt. Aber wir leben doch noch, uns können diese Verbrecher niemals ausrotten, nur wenn, dann wir diese!

      Pavol Habera - "Spravni Chlapi Vymreli"

      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Scorpions - "Wild Child". aus dem Studioalbum "Pure Instinct" von 1996.



      Übrigens: Die Übernächste U-Bahn-Haltestelle nach dem Kröpcke (eine nach dem Hauptbahnhof) ist die der Schlägerstraße. In Richtung dem Stadtteil Döhren, also gen Süden :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Elsö Emelet - A film forog tovább



      Ígen. Die Grenze war damals noch zu. Und trotzdem hatte man im Ostblock, also auch in Ungarn, schon einen tragbaren CD-Spieler. Zumindest in der Hauptstadt Budapest.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Mactep (Master) - "Воля И Разум" (ausgesprochen: Volj[a]r J Rasum)


      übersetzt: so eine Art Grundzufriedenheit. Es verliert ein wenig Gewicht an Übersetzung vom Russischen ins Indogermanische ;)


      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Mal was brandneues. Die Musikvideoauskoppelung von:

      Judas Priest mit "Invincible Shield". Aus dem brandneuem sowie gleichnamigem Studioalbum "Invincible Shield".

      Ich verfolge beruflich als auch privat nur solche Personen, die damit, also mit fremdem Urhebereigentum, auch nur versuchen, auch nur einen einzigen Sesterzen daraus illegal zu schlagen. Sowohl beruflich, als auch privat. Ich bin sowohl Polizist, als auch ein sehr guter Vater. Und auch ein sehr guter Freund zu den Amtierenden und paar Ehemaligen Mitglieder: Rob Halford, Ian Hill, Kenneth Downing, Glenn Tipton, Scott Travis, Richie Faulkner, Tim Owens sowie Les Binks.

      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"